Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Thomas Kraft

09.05.2011 - 20:23 Uhr
Thomas Kraft |#201
25.09.2011 - 22:11 Uhr
Zitat von SchlampigesGenie:
Zitat von BSC_49:
Zitat von BSC_49:
Ich fand ihn heute sehr schwach. Stand schlecht, nämlich immer hinter der Torlinie, weshalb auch immer, Strafraumbeherrschung mangelhaft, Abschläge relativ souverän, mehr aber nicht. Gegen Naldo hat er noch gut reagiert, aber von mir bekäme er keine bessere Note als 4-.

Hä? Er stand immer hinter der Torlinie? Strafraumbeherrschung mangelhaft? Sorry, verstehe nicht was du meinst...

Erstes Gegentor: Sieh mal hin, wo er da steht. Eben hinter der Torlinie.

Das war ein Fehler, ja. Nur habe ich nicht in Erinnerung, dass er IMMER hinter der Torlinie stand...

Strafraumbeherrschung: Unsicher bei hohen Bällen. Heute wiederholt schlechte Antizipation, er läuft raus, verschätzt sich, etc. pp.

Also ich fand ihn gerade bei hohen Bällen heute sehr sicher. Eigentlich hat er alles runtergefischt was er runterfischen sollte. Kann mich da an keine einzige Szene erinnern wo er unter dem Ball durchgetaucht ist oder ähnlich. Welche Szenen meinst du denn genau?

Kann dir leider keine Spielminute nennen, mir blieb aber vor allem eine Szene in Erinnerung: Hohe Flanke von rechts in den Strafraum, Kraft kommt raus, bleibt aber dann stehen, weil er sich vermutlich verschätzt hat, geht dann doch noch zum Ball, kommt noch knapp ran, kann ihn aber nicht richtig wegfausten. Hubnik(?) klärt dann die Szene.
Das war für mich unsicher. Das war ich von ihm nach den letzten Spielen nicht gewohnt.

Wie gesagt, in allen drei Gegentoren geht er nciht nach Vorne in die Bewegung rein, wie es ein Torhüter eigl machen MUss, sondern er will ihn jeweils hinten raus wegbagern und fällt somit hinter die torlinie....
Thomas Kraft |#202
25.09.2011 - 22:12 Uhr
Zitat von BSC_49:
Ich fand ihn heute sehr schwach. Stand schlecht, nämlich immer hinter der Torlinie, weshalb auch immer, Strafraumbeherrschung mangelhaft, Abschläge relativ souverän, mehr aber nicht. Gegen Naldo hat er noch gut reagiert, aber von mir bekäme er keine bessere Note als 4-.

Hä? Er stand immer hinter der Torlinie? Strafraumbeherrschung mangelhaft? Sorry, verstehe nicht was du meinst...

Erstes Gegentor: Sieh mal hin, wo er da steht. Eben hinter der Torlinie.
Strafraumbeherrschung: Unsicher bei hohen Bällen. Heute wiederholt schlechte Antizipation, er läuft raus, verschätzt sich, etc. pp.

Nun, bin selbst Keeper. Und da man stets nach Vorn abspringt ist das Stehen hinter der Linie nicht so ungewöhnlich (Hat bei Ecken teilweise auch mit Sicht zu tun). Achte mal auf Torhüter, das siehst du oft.
Beim 1-2 war es aber dennoch ein Fehler, nicht die Position sondern die Reaktion.

Aber er ist jung, lernt noch und das Positive überwiegt deutlich.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Thomas Kraft |#203
26.09.2011 - 00:17 Uhr
Ich meinte natürlich beim 1-1. :)

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Thomas Kraft |#204
26.09.2011 - 15:38 Uhr
Zitat von Pilleberlin:
Aber er ist jung, lernt noch und das Positive überwiegt deutlich.

Besser hätte ich es nicht sagen können!

•     •     •

KRAFT 1
PEKARIK 2 // LANGKAMP 15 // HEITINGA 5 // PLATTENHARDT 21
HOSOGAI 7
BEERENS 27 // BAUMJOHANN 9 // STOCKER 14
HARAGUCHI 24
SCHIEBER 16
Thomas Kraft |#205
27.09.2011 - 11:00 Uhr
Klar sieht er beim 1:1 doof aus. Da stehste oben im Fanblock und denkst dir: Junge, was machst du da??? Auch wenns nur 6,7m waren, der Kopfball hatte keine 35km/h drauf... und dennoch ist sowas unheimlich schwer zu parieren. Beim zweiten Tor bleibt er ebenfalls auf der Linie statt rauszulaufen, was ich ihm aber genauso wenig ankreiden möchte. Zum einen waren die Flanken (von Fritz?!) so gut geschlagen, dass sie so guten Zug zum Tor hatten, dass man extrem schlecht als TW aussieht, wenn man nicht vollends drankommt (außerhalb des 5ers wird auch nicht zwingend für die Torwärte gepfiffen in Zweikämpfen) oder gerade auch beim 2. Tor die Gefahr besteht, dass bereits der erste Ball aufs Tor geht.
Noch dazu kann er sich ja generell auf die großen IVs verlassen, die in gewohnter Manier alles wegköpfen, ohne dass er sich dem Risiko stellen muss... fraglich nur, ob man gegen solch kopfballstarke Spieler wie Pizza, Gomez, Cissé vielleicht eine andere Taktik anwenden muss...

•     •     •

Das Leben ist hart, doch mein Leben ist Hertha!!!
Thomas Kraft |#206
16.10.2011 - 14:13 Uhr
Ich hatte gestern das Gefühl, das die Bayern irgendwie die rechte untere Ecke als seinen Schwachpunkt noch aus dem Training bei den Bayern kannten .....

Zwei Kullerbälle in diese Ecke - und Gomez und Boateng noch mit 2 weiteren Bällen in diese Ecke, wo Kraft ebenfalls nicht ran kam und die Dinger knapp am Pfosten vorbei rollten .....

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Thomas Kraft |#207
27.10.2011 - 02:01 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Ich hatte gestern das Gefühl, das die Bayern irgendwie die rechte untere Ecke als seinen Schwachpunkt noch aus dem Training bei den Bayern kannten .....

Zwei Kullerbälle in diese Ecke - und Gomez und Boateng noch mit 2 weiteren Bällen in diese Ecke, wo Kraft ebenfalls nicht ran kam und die Dinger knapp am Pfosten vorbei rollten .....

Stimme ich soweit zu, genau das war (unter anderem) der Punkt, wieso Kraft es bei uns nicht gepackt hat. Es fehlen ihm leider viel zu oft die letzten, entscheidenen Millimeter, um mal einen wirklich schwierigen Ball zu parieren. Gegen Inter Mailand im Rückspiel kostete uns u.a. diese Schwäche das Weiterkommen (das 2:2 von Snjeider war mehr als haltbar). Ich weiß nicht, ob es an seiner Körpergröße (eigentlich normal für einen Keeper) liegt oder ob er zu wenig Sprungkraft hat, jedenfalls hat er da oft seine Probleme. Seine Strafraumbeherrschung finde ich nach wie vor (wie schon von einigen Usern vor mir angemerkt) schwach, er spielt mir eindeutig zu passiv. Lediglich seine fußballerischen Fähigkeiten wissen teilweise zu überzeugen, gute Reflexe hat er ja sowieso.

•     •     •

Thomas Kraft |#208
31.10.2011 - 09:30 Uhr
Zitat
Thomas Kraft hatte mit einer Reihe von Paraden die Hausherren zur Verzweiflung gebracht. Nach fünf Minuten legte er eine Flugeinlage ein, um einen Träsch-Schuss aus dem rechten Toreck zu boxen. Nach acht Minuten musste Kraft Kopf und Kragen riskieren, um unmittelbar vor Mario Mandzukic zu klären. Der Preis: Kraft bekam das Knie des Kroaten an den Kopf, danach war ihm schwindlig. Beim 1:1 von Mandzukic gab es für Kraft nichts zu halten, allerdings drehte sich das Geschehen mehr und mehr um ihn. Während die Aufmerksamkeit auf der gegenüberliegenden Seite lag - Elfmeter für Hertha zum 2:1 - signalisierte Kraft der Bank: Es geht nicht mehr. Mannschaftsarzt Dr. Uli Schleicher diagnostizierte eine Gehirnerschütterung.

http://www.morgenpost.de/printarchiv/sport/article1810262/In-Wolfsburg-besiegt-Burchert-sein-Bundesliga-Trauma.html

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Thomas Kraft |#209
31.10.2011 - 10:12 Uhr
Auch wenn Burchert seine Sache durchaus gut gemacht hat, ist mir wohler, wenn Kraft zwischen den Pfosten steht...
Thomas Kraft |#210
01.11.2011 - 18:11 Uhr
Positiv zu vermelden ist auch, dass Thomas Kraft wieder voll mittrainierte. Seine Gehirnerschütterung sei aber noch nicht zu 100 Prozent auskuriert so Babbel. Na ja, hoffen wir, dass er sich da nicht übernimmt….ich spreche aus eigener Erfahrung an dieser Stelle.
Kraft trainiert schon wieder mit ... :)

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.