SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Thomas Keller
Geburtsdatum 05.08.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SG Dynamo Dresden

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Thomas Keller [39]

02.01.2026 - 15:25 Uhr
Thomas Keller [39] |#61
23.07.2026 - 10:42 Uhr
Zitat von dydre1953
Zitat von WHB-27

Es wurde doch mehrfach berichtet.
Das unsere Leihen bereits vor Ende der Rückrunde, dem Verein signalisiert haben das sie in Dresden unbedingt bleiben wollen.

Deshalb gab es ja auch wenig bis keine Konkurrenz um das werben der einzelnen Spieler.

Selbst dem abgehenden Vereinen waren teilweise die Hände in Sachen Ablöse gebunden.

Das einzige Risiko was bestand das sich Mainz, Hdh und Co. querstellen. Aber auch hier haben die Spieler früh einen klaren Wechselwunsch zu Dynamo hinterlegt. Was uns in eine bestechende Situation brachte.

Was aber wirklich außergewöhnlich, gerade für uns ist.
Und zeigt das wir auch durch Th. Stamm gerade sportlich extrem attraktiv sind.

Also bei Bobzien war das augenscheinlich nicht so.

Das es keine Konkurrenz gab oder das er unbedingt hier bleiben will ?
Thomas Keller [39] |#62
23.07.2026 - 10:43 Uhr
Zitat von dydre1953
Zitat von WHB-27

Das unsere Leihen bereits vor Ende der Rückrunde, dem Verein signalisiert haben das sie in Dresden unbedingt bleiben wollen.

Deshalb gab es ja auch wenig bis keine Konkurrenz um das werben der einzelnen Spieler.

Selbst dem abgehenden Vereinen waren teilweise die Hände in Sachen Ablöse gebunden.

Das einzige Risiko was bestand das sich Mainz, Hdh und Co. querstellen. Aber auch hier haben die Spieler früh einen klaren Wechselwunsch zu Dynamo hinterlegt. Was uns in eine bestechende Situation brachte.

Dann hast du die Aussagen von Bobzien nicht wirklich verfolgt.

Als Bsp. der Bild Artikel

https://m.bild.de/sport/fussball/dynamo-dresden-bobzien-happy-rueckkehrer-muss-nicht-mehr-kuendigen-6a5a3365e2d50c13b9a7a723?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

•     •     •

Ein ganzes Lebenlang Dy Dy Dynamo.
...BSG Motor WAMA Görlitz...
Thomas Keller [39] |#63
23.07.2026 - 11:57 Uhr

Was man vor der Unterschrift tut und was man danach öffentlich sagt - das sind sicher zwei verschiedene Dinge.
Ich denke, er wird schon Alternativen geprüft haben, bevor er seine Entscheidung getroffen hat. Aber ja, das ist auch sein gutes Recht.
Thomas Keller [39] |#64
23.07.2026 - 12:10 Uhr
Zitat von msi999

Was man vor der Unterschrift tut und was man danach öffentlich sagt - das sind sicher zwei verschiedene Dinge.
Ich denke, er wird schon Alternativen geprüft haben, bevor er seine Entscheidung getroffen hat. Aber ja, das ist auch sein gutes Recht.

So wie der Junge strahlt seitdem er wieder hier ist, nehme ich ihm das ab.
Thomas Keller [39] |#65
23.07.2026 - 13:35 Uhr
Genau dieses Strahlen, kannst Du auf alle unsere ehemaligen Leihspieler runter brechen.
Auch auf Haupe.

Ein Sterner welcher vermutlich in den nächsten Jahren seine MW, erheblich steigern wird.

Gründe sind neben seinen Fähigkeiten als Fussballer auch sein Potenzial. Welches er noch lange nicht erreicht hat, erreichen konnte.
Selbst erfahrende Spieler wie Rossi konnten sich sportlich nochmal steigern.

Auch durch das Gefühl endlich angekommen zu sein.
Wertschätzung, Wohlfühlen im Team der Stadt im Verein. Oder schlicht gebraucht zu werden.

Was wiederum die Motivation steigert, bzw. den Willen über die Grenzen hinaus zu gehen.
Neben dem bekannten Motivator Lohn.

Dazu einen Trainer welcher im Profisport, auch durch die Ausbildung junger Talente, extrem gute Eigenschaften in der Personalführung, Menschlichkeit besitzt.
Weil er neben seinem fachlichen hohen Niveau, auch extrem gute Eigenschaften in der Menschenführung hat bzw. diese jeden Tag vorlebt.

Wir als Gruppe..........

Dieses Gefühl des Fordern und Fördern, verbunden mit Wertschätzung, kannten viele unser Leihspieler bis dahin nicht. Bzw.nur oberflächlich.

Immerhin befinden wir uns auch im Profisport.
Wo Sensibilität eigentlich nichts verloren hat.
Aber genau das konnten wir als Verein auch im Stadion die letzten Jahre super vermitteln.

Gern erinnere ich mich an die 3 Liga Saison zurück.
Als hier im Forum nach einer Niederlage bzw.dem verschossen Elfmeter von Kutschke, Wut und Galle gespuckt wurde.

Aber unsere Auswährtsfahrer, nach dem Spiel aufmunternd Applaus gespendet haben.
Was damals für mich ein Schulterschluss zwischen Fans und Mannschaft war, der bis dato ungebrochen ist.
War übrigens auch nach der Hinrunde so.
Auch das war eine Entwicklung welche sehr wichtig war.

Genau solche Sachen meine ich ja immer mit Fussball spielen können viele. Aber erst der Kopf macht sie zu erfolgreichen Fussballern, sowie einer Mannschaft.

Sie alle haben eine Heimat gefunden, als Gruppe was die gesamte Situation noch wertvoller macht.
Auch hinsichtlich unsere strategischen Ziele im Verein.

Kurze Anmerkung, ja mir gefällt mittlerweile die 3er Konstellation aus Zimmermann, Gonther und Stamm.
Es ist sehr gut für unseren Verein.
Kurze Dienstwege, Einigkeit bei Spielervorschlägen, strategische Ausrichtung, Finanzfreigabe, Vertragsunterzeichnung.
Alle ziehen am selben Strang. Dazu ein freundschaftliches Verhältnis auf Augenhöhe.
Aktuell kein Kompetenzgerangel ersichtlich.
Top.

Der AR hatte erkannt das uns sportlich die Kompetenz fehlte.
Siehe damalige skurrile PK.
Im Nachhinein war es die fachlichste Analyse die gefühlt jemals von da kam. Weshalb auch hier mal lobende Worte auszusprechen sind

......falls das hier Falsch ist gerne, dahin ziehen wo es richtig ist...

•     •     •

Thomas Keller [39] |#66
23.07.2026 - 16:26 Uhr
Zitat von WHB-27

Kann bei dieser Behauptung nach wie vor nicht mitgehen, denn dafür gab und gibt es immer wieder Gegenbeispiele. Sicher hat das auch Gewicht, was der Spieler möchte, aber das allein ist nicht entscheidend. Am Ende sind hier auch wie immer maßgeblich das Geld, der Spielerberater und die Konkurrenz am Markt entscheidend. Ich glaube, dass Gonther hier gute Arbeit geleistet hat. Wenn es so einfach wäre, dass ein Spieler einfach sagt, wo er spielen will und dann nur noch kleine Details zu klären wären, dann wären uns und auch anderen Vereinen so einige Dramen erspart geblieben.

In manchen Fällen kann das die Verhandlungen sogar eher erschweren. Der abgebende Verein weiß ja genau was Spieler und aufnehmender Verein wollen und kann dadurch am Preis drehen. Da war Hoti ja das beste Beispiel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Barney1953 am 23.07.2026 um 16:29 Uhr bearbeitet
Thomas Keller [39] |#67
23.07.2026 - 16:42 Uhr
Scheuklappen absetzen.

Ich habe damit nicht die Arbeit von Gonther geschmälert.

Einfach nur die Tatsache beschrieben, das die Spieler sich von Anfang an hier sehr wohlgefühlt haben.
Gründe hatte ich genannt.
Was Ihre Entscheidung nur für Dynamo in Zukunft spielen zu wollen, massiv bestärkt hat.

Thema Hoti ist richtig aber da haben wir uns auch nicht clever angestellt.
Für mich lag es damals am fehlenden Budget nach der Bethke Verpflichtung.

Ich fand es auch besonders auffällig wie wir uns beim jeweiligen abgebenden Verein, anschließend demütig für die zielorientierten Verhandlungen bedankt haben.

Da wird es einige Kompromisse gegeben haben.
Die Wunschablösen werden viel höher gewesen sein.

Klar fühlt es sich seltsam an, wenn wir auf Spieler aufeinmal sexy wirken.

Aber das ist diese Entwicklung, über die wir die letzten Jahre hier reichlich diskutiert haben.

•     •     •

Thomas Keller [39] |#68
23.07.2026 - 17:27 Uhr
Zitat von WHB-27

Zitat von dydre1953

Zitat von WHB-27

https://m.bild.de/sport/fussball/dynamo-dresden-bobzien-happy-rueckkehrer-muss-nicht-mehr-kuendigen-6a5a3365e2d50c13b9a7a723?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Es wurde ja von Seite der Mainzer vor einige. Wochen noch kommuniziert, dass zu diesem Zeitpunkt von Seiten Bobziens noch keine Wechselwunsch hinterlegt wurde. Ich glaube kaum, dass das gelogen war, schließlich hätte er keinerlei Vorteile davon.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dydre1953 am 23.07.2026 um 17:28 Uhr bearbeitet
Thomas Keller [39] |#69
23.07.2026 - 18:03 Uhr
Zitat von WHB-27

Scheuklappen absetzen.

Ich habe damit nicht die Arbeit von Gonther geschmälert.

Einfach nur die Tatsache beschrieben, das die Spieler sich von Anfang an hier sehr wohlgefühlt haben.
Gründe hatte ich genannt.
Was Ihre Entscheidung nur für Dynamo in Zukunft spielen zu wollen, massiv bestärkt hat.

Thema Hoti ist richtig aber da haben wir uns auch nicht clever angestellt.
Für mich lag es damals am fehlenden Budget nach der Bethke Verpflichtung.

Ich fand es auch besonders auffällig wie wir uns beim jeweiligen abgebenden Verein, anschließend demütig für die zielorientierten Verhandlungen bedankt haben.

Da wird es einige Kompromisse gegeben haben.
Die Wunschablösen werden viel höher gewesen sein.

Klar fühlt es sich seltsam an, wenn wir auf Spieler aufeinmal sexy wirken.

Aber das ist diese Entwicklung, über die wir die letzten Jahre hier reichlich diskutiert haben.

Ich wollte dir nicht unterstellen, dass du Gonthers Arbeit schmälern willst oder sowas. Ich wollte einfach nur nochmal betonen, dass er das offensichtlich sehr gut gemacht hat.

Ich glaube nach wie vor nicht, dass es ausschließlich unsere Verhandlungsposition stärkt, wenn der Spieler den Wunsch äußert, zu uns wechseln zu wollen. Das hat Vor- und Nachteile. Bei Freiburg würde ich da vielleicht ne Ausnahme machen, die scheinen wirklich auch das Wohl des Spielers zu sehen, aber bei anderen Vereinen würde ich das bezweifeln.

Diese Aussage, dass wir jetzt "sexy" wirken, würde ich mehr auf kurzfristige Effekte zurückführen. Die überragende Rückrunde hat dazu beigetragen, aber auch, dass man bei Zeiten ein, zwei Leistungsträger halten konnte. Das wird sicher auch einen kleinen Einfluss bei Bobby gehabt haben.

Beim Thema langfristige Entwicklung liegen wir nach wie vor weit auseinander. Für mich ist da der letzte Sommer ein gutes Beispiel. Aber gut, da drehen wir uns eh im Kreis.

Ich will nur hoffen, dass das jetzt auch alles wieder direkt so funktioniert, wie in der Rückrunde. Wir gehen hier schon ein gewisses finanzielles Risiko ein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Barney1953 am 23.07.2026 um 18:14 Uhr bearbeitet
Thomas Keller [39] |#70
23.07.2026 - 18:14 Uhr
Zitat von dydre1953
Zitat von WHB-27

Zitat von dydre1953

Zitat von WHB-27

Es wurde ja von Seite der Mainzer vor einige. Wochen noch kommuniziert, dass zu diesem Zeitpunkt von Seiten Bobziens noch keine Wechselwunsch hinterlegt wurde. Ich glaube kaum, dass das gelogen war, schließlich hätte er keinerlei Vorteile davon.

Das Ziel der Aussage war, indirekt anzudeuten, dass es da vllt noch andere Interessenten gibt bzw. Bobby uns nicht als einzige Option sieht.
Das wiederum sorgt vllt dann beim interessierten Verein dafür, dass man sein Angebot um ein paar € erhöht, damit der Spieler dann eben doch kommt.
Christian Heidl ist jetzt auch schon paar Jahre in dem Geschäft, der weiß schon ganz genau, was so eine Aussage für eine Wirkung hat.

Sportdirektoren sind ja für vieles bekannt, aber ehr nicht dafür, immer die Wahrheit zu sagen, was auch einfach Teil des Geschäfts ist, um eben das Beste für den eigenen Verein herauszuholen.

Ob Wahrheit oder nicht, ich kann’s immer noch nicht so richtig glauben, dass Bobby jetzt wirklich hier ist.
Für mich persönlich der Leihspieler, bei dem ich es am Wenigstens erwartet habe, dass er weiterhin bei uns bleibt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.