VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Thomas Kahlenberg [8]

28.05.2009 - 16:16 Uhr
Thomas Kahlenberg [8] |#91
08.07.2009 - 18:24 Uhr
@Idschoko und Phidi

Ich wollte niemandem zu nahe treten, das ist mal klar.

Ich habe auch niemanden direkt ansprechen wollen, Phidi war nur der Letzte, der dazu vortrug.

Ich denke einfach, dass es schwierig ist, alleine von den Zahlen her(Marktwert, Einsätze, Tore etc.) auf die Qualität eines Spielers und den Wert für eine bestimmte Mannschaft in einem bestimmten Umfgeld zu schließen.

Ein Transfer ist immer mit Risiken verbunden, da niemand genau weiß, wie sich der neue Spieler findet. Ich erinnere diesbezüglich mal an Zaccardo.

Anfang der letzten Saison waren alle, ich auch, fest überzeugt, dass er als RV spielen wird. Nun hatte aber Riether gute Argumente und Zaccardo ein paar Probleme und alles sah anders aus.

Daher sollten wir hier nicht vorschnell Schlüsse ziehen.

Ja, Gentner hat Weltklassespiele gemacht und Misi auch. Gleichzeitig hatten beide aber auch weniger starke Spiele dabei, ich erinnere an PSG,Gladbach, Cottbus und Stuttgart.

Wie es im nächsten Jahr aussieht, wenn jedes Spiel gegen einen sehr motivierten Gegner geht, weiß niemand.

Es war schon zum Schluss der Saison erkennbar, dass insbesondere das tolle Hinterlaufen von Schäfer und die guten Kombinationen mit Gentner ihre Durchschlagskraft verloren hatten.(weil es auch jeder wusste)

Darüberhinaus schwebten unsere Jungs die letzten Spiele, alles gelang.

Ich denke, dass die Transfers sehr gut sind und beide Spieler die Qualität haben, sich in die erste Elf zu spielen. Strenge Positionen gibt es im MF eh nicht mehr, daher könnten auch beide Neuen durchaus zusammen auflaufen. Möglicherweise spielt Veh auch in manchen Partien sein 4-4-2 mit Doppelsechs.

Sollte es wieder durch den Konkurrenzkampf zu einer Leistungsexplosion einiger Spieler kommen, evtl. Dejagah, um so besser. Bei unserem Mammutprogramm können wir nicht genug gute Spieler haben.

Jetzt aber zu prognostizieren, welcher Spieler auf welcher Position gesetzt ist oder wer wen verdrängen wird, ist quasi unmöglich.

Bei einem neuen Trainer fangen alle bei Null an. Die Transfers sprechen auch dafür, dass man Bedarf sah.

Möglicherweise haben die Neuen da sogar noch einen Bonus, wie Ihr richtig erkannt habt, aber Veh wird immer bemüht sein, die Besten aufzustellen. Das können von Woche zu Woche andere sein...... ;)
Thomas Kahlenberg [8] |#92
13.07.2009 - 16:16 Uhr
Schönes Interview:

Zitat
Thomas Kahlenberg: „Sofort ein gutes Gefühl“

Er war der erste Neuzugang des amtierenden Deutschen Meisters und zugleich die erste Verpflichtung des neuen VfL-Cheftrainers Armin Veh. Seit gut zwei Wochen trainiert Thomas Kahlenberg nun mit der Mannschaft. Im Interview mit vfl-wolfsburg.de gab der 26-Jährige Auskunft über die Stimmung im Team, den Meisterhügel und sein sehr gutes Deutsch.

http://www.vflwolfsburg.de/50496+M5dc3edd26ca.html

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Thomas Kahlenberg [8] |#93
13.07.2009 - 17:41 Uhr
Er ist mir sehr symphatisch und das kommt auch im Interview rüber. Ich freue mich ihn endlich mal in Aktion zu sehen. Er wird uns schon weiterhelfen denke ich.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Thomas Kahlenberg [8] |#94
14.07.2009 - 14:07 Uhr

Warum hat man Ziani gekauft? Er ist zwar ein guter, wenn auch etwas unstabiler, Spieler, aber im Mittelfeld wird es langsam eng mit den Plätzen. Misimovic, Kahlenberg und Ziani. Eine wird übrig bleiben.

Ich sehe jetzt folgenden Varianten vor:

--------------Grafite------------Dzeko-----------------

----------------------Kahlenberg------------------------

----Gentner--------------------------------Ziani--------

-------------------------Josue----------------------------

Kahlenberg und Misimovic sind in der Offensive etwa gleichwertig auf der 10er Position. Kahlenberg ist aber wesentlich kampfstärker und bekommt deshalb den Vorzug.

Ich würde aber Weh raten mit zwei Sechser zu spielen und dann zieht Ziani den "Schwarzen Peter". Dann würde das System so aussehen.

-------------------Grafite-----------Dzeko--------------------

-------Kahlenberg------------------------Misimovic---------------

------------------Josue---------Gentner---------------

Mit Gentner und Josue als Rückendeckung können Misimovic und Kahlenberg ihre volles Offensivpotential ausschöpfen und dann wird es schwer für jeden Gegner. Wenn die zwei mal ihre Laufmuster aufeinander eingestimmt haben ergänzen sie sich perfekt. Misimovic mit den tödlichen Pass in die Tiefe und Kahlenberg mit seiner Energie und schnelle Kombinationsspiel.

Ich bin kein Wolfsburg-Fan aber hier wächst etwas zusammen, was interessant werden können.

Ziani wird eine jokerrolle einnehmen müssen.

Kahlenberg spielt.

Thomas Kahlenberg [8] |#95
14.07.2009 - 14:08 Uhr

Warum hat man Ziani gekauft? Er ist zwar ein guter, wenn auch etwas unstabiler, Spieler, aber im Mittelfeld wird es langsam eng mit den Plätzen. Misimovic, Kahlenberg und Ziani. Eine wird übrig bleiben.

Kahlenberg und Misimovic sind in der Offensive etwa gleichwertig auf der 10er Position. Kahlenberg ist aber wesentlich kampfstärker und bekommt deshalb den Vorzug.

Ich würde aber Weh raten mit zwei Sechser zu spielen und dann zieht Ziani den "Schwarzen Peter". Dann würde das System so aussehen.

Mit Gentner und Josue als Rückendeckung können Misimovic und Kahlenberg ihre volles Offensivpotential ausschöpfen und dann wird es schwer für jeden Gegner. Wenn die zwei mal ihre Laufmuster aufeinander eingestimmt haben ergänzen sie sich perfekt. Misimovic mit den tödlichen Pass in die Tiefe und Kahlenberg mit seiner Energie und schnelle Kombinationsspiel.

Ich bin kein Wolfsburg-Fan aber hier wächst etwas zusammen, was interessant werden können.

Kahlenberg spielt.

Thomas Kahlenberg [8] |#96
14.07.2009 - 14:20 Uhr
Zitat von bastrup:

Kahlenberg spielt.

1.Du ziehst einen Neuzugang dem besten Vorbereiter der BuLi vor *ohne Worte*
2.Du willst mit 2 Sechsern spielen und damit die funtionierende, homogene Teamtaktik zerstören.

Das System wird bleiben und Misimovic wird Stamm sein.

---------------------Grafite------------Dzeko-------------------------------

-----------------------Misimovic/Kahlenberg-------------------------------

Gentner/Ziani/Kahlenberg----------Gentner/Ziani/Kahlenberg/Dejagah

-----------------------Josue/Santana/Hasebe-----------------------------

Hiermit will ich dir die vielen verschiedenen Variationsmöglichkeiten aufzeigen, die sich durch die beiden Verstärkungen ergeben.
Thomas Kahlenberg [8] |#97
15.07.2009 - 10:26 Uhr
Nach allem was ich gelesen habe, sehe ich ihn auf der rechten Seite!
Gentner/ Schäfer würde ich nicht trennen wollen. Sobald wir rechts stärker werden, wird links automatisch wieder stärker.
Im Moment weiß doch jeder Gegner das größtenteils nur was über links geht bzw kennt die Tricks der zwei. Trotzdem kamen sie immer wieder durch. Das ist auch Qualität. Das sie sich privat so super verstehen sollte man dabei auch nicht außer Acht lassen.
Riether sehe ich auf rechts in der offensive noch ein wenig verschenkt. Mit seiner Geschwindigkeit und Laufstärke und dazu teilweise noch guter Übersicht kann er ebenso zur Waffe werden.
Jetzt könnte er den passenden Partner an seiner Seite haben.
Charakterlich scheint er auch gut ins Gefüge der Mannschaft zu passen.

Ich hoffe und bete, denn wenn es so eintrifft dann wirds ein Fest!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von flamewars am 15.07.2009 um 10:30 Uhr bearbeitet
Thomas Kahlenberg [8] |#98
15.07.2009 - 14:32 Uhr
also über Kalle als Mensch bin ich sehr begeistert! Das aktuelle Interview von ihm lässt sich sehr schön lesen! Ein toller Kerl :) :)

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Thomas Kahlenberg [8] |#99
19.07.2009 - 14:41 Uhr
jo der ringo macht gern katzenkampf...ist jedem bekannt hier :)
Thomas Kahlenberg [8] |#100
21.07.2009 - 13:44 Uhr
Zitat von fips10:
er wird vieleicht kein weltstar aber wolfsburg verkauft ihn gewinn bringent (ManCity) :)

Hallo,

Willkommen auf Transfermarkt.de. Aber kannst du deine Einzeller Posts bitte unterbinden?

Gruß

•     •     •

"Im Schatten unserer Zinnen die Erfolgsgeschichte weiterspinnen!"
Danke Jungs! Ihr habt euch unsterblich gemacht!
Deutscher Meister 2008/2009

VfL Wolfsburg & Preußen Münster

R.I.P Junior Malanda
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.