VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Thomas Hitzlsperger [10]

17.08.2011 - 18:19 Uhr
Thomas Hitzlsperger [10] |#261
18.05.2012 - 15:57 Uhr
Es ist wohl nicht sonderlich fruchtbar, über Spieler zu diskutieren, die weg sind und selbst wenn sie da wären ohnehin nicht bzw. nicht auf der entsprechenden Position zum Einsatz kämen. Koo im defensiven Mittelfeld wird es unter Magath nicht geben. Vermutlich auch zurecht, denn obwohl er uns vor anderthalb Jahren als defensiver Mittelfeldspieler angekündigt wurde, ist er keiner. Was Cigerci betrifft, bin ich zwiegespalten. Natürlich ist er ein großes Talent und ich hätte mir gewünscht, dass er an die Mannschaft herangeführt wird, aber so ganz ohne Grund war es wohl nicht, dass er in der Hinrunde nicht berücksichtigt wurde und auch in Gladbach nur auf 73 Minuten Einsatzzeit gekommen ist. Auch wenn man es als junger Spieler schwer hat, erst recht innerhalb einer funktionierenden Mannschaft, setzt sich Qualität immer durch. Und überhaupt, selbst wenn die Leihe im Sommer enden würde, würde Magath nicht fest mit ihm planen. Wir sollten froh sein, dass er noch ein Jahr in Gladbach ist und evt. sogar CL-Luft schnuppern kann. Wenn im nächsten Sommer die Verträge von Polak und Josué enden, stehen seine u.U. Chancen viel besser.

Die Vertragsauflösung mit Hitzlsperger stimmt mich positiv. Das wäre nichts mehr geworden. So sehr ich ihn auch als Menschen schätze, war seine Verpflichtung doch ein Griff ins Klo. Ebenso wie Chris war er körperlich zu keinem Zeitpunkt der Saison in einem wettbewerbsfähigen Zustand.

Im zentralen Mittelfeld werden wir wohl so oder so noch etwas machen müssen. Träsch und Jiracek sind zum jetzigen Zeitpunkt wohl keine verlässlichen Größen. Selbiges gilt für Medojevic, den wohl noch keiner einschätzen kann. Josué und Polak können nicht die Lösung sein, wenn man in der nächsten Saison besser abschneiden möchte. Insbesondere bei Ersterem hoffe ich doch noch auf die baldige Einsicht, dass es sinnvoller wäre, die Karriere im Katar ausklingen zu lassen. Zumal er vier Millionen pro Saison frisst.
Thomas Hitzlsperger [10] |#262
18.05.2012 - 16:57 Uhr
So schade ich es auch für Hitzlsperger finde, da ich ihn immer als Spieler sehr geschätzt habe, so wichtig ist es, dass der Kader endlich auf eine Größe reduziert wird, mit der man in Ruhe arbeiten kann, ohne dass dabei 12 Spieler "pro forma" mit dabei sind.

Er hatte wieder mal extremes Verletzungspech, sonst hätte er mit Sicherheit mehr Einsätze gekriegt, denn die Qualität hat er. Ich wünsche ihm, dass er bei einem anderen Verein nochmal die Chance kriegt, zu zeigen, dass er es noch kann.

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
Thomas Hitzlsperger [10] |#263
18.05.2012 - 18:08 Uhr
Zitat von derspielmacher:

In der Vorsaison waren sie fast abgestiegen. Dann spielten sie eine gute Hinrunde. Aber das es dann in RR so weiter geht, konnte niemand voraussehen, zumal sie dann ja auch in der Tat eingebrochen sind (ich glaube 6-7 Niederlagen in Folge).

Und selbst wenn es so wäre, hätte Cigerci selbst wissen müssen, dass er dort keine Chance hat. War seine Entscheidung zu wechseln um Spielpraxis zu sammeln.

Hat ja toll geklappt...

Hää? In der ganzen Rückrunde hat Gladbach 4x verloren. 1x gabs 2 Pleiten hintereinander. Das sind immer noch 3 Pleiten weniger als wir in der Rückrunde erlitten haben.

Magath kann einiges von Gladbach lernen. Es ist auch möglich nach einer verhauten Saison wieder eine gute Saison zu spielen ohne gleich die ganze Mannschaft auszutauschen.

Auch wenn Cigerci nicht viel gespielt hat, sehe ich ihn momentan trotzdem besser bei Favre als bei Magath aufgehoben. Und wer weiß vielleicht geht in der neuen Saison ja mehr. Das letzte Spiel in Mainz war ja ganz ordentlich. Aber natürlich wird der heute verpflichtete Xhaka zuerst mal einen Bonus haben.
Thomas Hitzlsperger [10] |#264
18.05.2012 - 23:54 Uhr
Der Hitz hat seine Schuldigkeit getan, der Hitz kann gehen ;)

Denke mal, dass die Vertragsauflösung für alle okay ist. Schließlich kann man nicht behaupten, der VfL (bzw. sein Cheffe) hätte den Spieler dringend gebraucht.... ob da noch ein hübsches Sümmchen Richtung Hitzlsperger geflossen ist - wir wissen es nicht.

Viel Spaß noch bei deinen Kolumnen - und wer weiß, eventuell kommt ja sogar noch das eine oder andere Erstligaspiel hinzu. 30 ist ja schließlich kein Alter :)

PS: Da ich keinen Bock habe, das gleiche auch noch bei Brazzo und Chris zu schreiben: Geht mal besser dorthin, wo man euch braucht...

•     •     •

VfL WOLFSBURG - MÁME DOST!

"Aber er hat ja gar nichts an!" rief zuletzt das ganze Volk.

Heute schraub ich, morgen bau ich, übermorgen hol' ich den Bembelköppen ihren Jung. Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Radkappstilzchen heiß!
Thomas Hitzlsperger [10] |#265
19.05.2012 - 00:06 Uhr
Hitzlsperger selbst wollte ja den Vertrag auflösen, weil ihm seine Gesundheit erstmal wichtiger ist. Magath hat dem zugestimmt. Daher in beiderseitigem Einvernehmen wie es so schön heißt.
Thomas Hitzlsperger [10] |#266
19.05.2012 - 00:27 Uhr
Hitzlsperger selbst wollte ja den Vertrag auflösen, weil ihm seine Gesundheit erstmal wichtiger ist. Magath hat dem zugestimmt. Daher in beiderseitigem Einvernehmen wie es so schön heißt.

Magath ist ja ein richtiger Wohltäter. :D Gibt es eine Quelle für diese Version? "In beiderseitigem Einvernehmen" heißt zunächst einmal, dass beide Seiten es wollten. Ob eine Seite es mehr wollte und welche es war, erfährt man ja in der Regel nicht. Ich glaube nun nicht, dass Magath ihn rausgeekelt hat, aber dass er nur zugestimmt hat, kann ich mir genausowenig vorstellen. Schließlich wird Hitzl auch nicht schlecht verdient haben (2 Mio. mindestens, eher noch etwas mehr).
Thomas Hitzlsperger [10] |#267
19.05.2012 - 10:26 Uhr
Zitat von nixha:

Wichtiger ist die Helmes-Mandzukic-Problematik, dann noch Diego und die Abwehr.

Bleibt alles abzuwarten.

Man hat sich natürlich mehr erhofft. Aber ich glaube auch nicht, dass ein Hitzlsperger hier fett abgesahnt hat. Eher lief es über eine Einsatzprämie.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Thomas Hitzlsperger [10] |#268
19.05.2012 - 11:33 Uhr
Zitat von nixha:

Ich meine, daß Magath ihn schon gerne behalten hätte. Da wohl nicht absehbar ist, ob Hitzelsperger zur nächsten Saison richtig fit wird, hat man diesen Weg beschritten, da ist es doch egal wer größeren Anteil an der Sache hat.
Für den VFL geht es nach vorn, weniger Kaderleichen sind gut.

Wichtiger ist die Helmes-Mandzukic-Problematik, dann noch Diego und die Abwehr.

Naja, man muss eben auch sehen, dass die Perspektive für verletzte Spieler beim VFL eher schlecht stehen, da ja permanent neue Spieler für alle Posiutionen wild gekauft werden.
Heißt: Wenn du wieder Fit bist stehen schon wieder 3 Neue aufm Trainingsplatz die deinen Platz beanspruchen.

In dem Fall ist das wohl das vernpnftigste:Der Spieler kann sich wieder ganz auf seine Genesung konzentrieren, der VFL muss kein Gehalt mehr zahlen und wenn er wieder Fit ist kann er Ablösefrei wechseln, wobei ein SPieler seiner kLASSE sich den Verein dann wohl sogar fast schon aussuchen kann.

Ablösefreie, torgefährliche zentrale Mittelfeldspieler wachsen ja nun auch nicht auf böumen;)
Thomas Hitzlsperger [10] |#269
19.05.2012 - 12:32 Uhr
Zitat von Hammerhai84:

Magath ist ja ein richtiger Wohltäter. :D Gibt es eine Quelle für diese Version? "In beiderseitigem Einvernehmen" heißt zunächst einmal, dass beide Seiten es wollten. Ob eine Seite es mehr wollte und welche es war, erfährt man ja in der Regel nicht. Ich glaube nun nicht, dass Magath ihn rausgeekelt hat, aber dass er nur zugestimmt hat, kann ich mir genausowenig vorstellen. Schließlich wird Hitzl auch nicht schlecht verdient haben (2 Mio. mindestens, eher noch etwas mehr).

Steht doch auf der HP so:

Zitat
„Nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass für mich aktuell eine vollständige Genesung an erster Stelle steht“, so Hitzlsperger. „Ich kann derzeit nicht absehen, ob ich bei der Erfüllung der hohen sportlichen Zielsetzung des VfL Wolfsburg in der nächsten Saison eine entscheidende Rolle spielen kann. So ist die Auflösung des Vertrages für beide Seiten eine faire Lösung. Für das Vertrauen möchte ich mich bei Felix Magath sehr herzlich bedanken."

https://www.vfl-wolfsburg.de/info/aktuelles/detailseite/artikel/abschied-1.html

Für mich ist das eindeutig. Aber klar, im Zweifel ist hier immer nur einer der Buhmann... :D
Thomas Hitzlsperger [10] |#270
19.05.2012 - 13:05 Uhr
Zitat von Hammerhai84:

Steht doch auf der HP so:

Zitat
„Nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass für mich aktuell eine vollständige Genesung an erster Stelle steht“, so Hitzlsperger. „Ich kann derzeit nicht absehen, ob ich bei der Erfüllung der hohen sportlichen Zielsetzung des VfL Wolfsburg in der nächsten Saison eine entscheidende Rolle spielen kann. So ist die Auflösung des Vertrages für beide Seiten eine faire Lösung. Für das Vertrauen möchte ich mich bei Felix Magath sehr herzlich bedanken."

https://www.vfl-wolfsburg.de/info/aktuelles/detailseite/artikel/abschied-1.html

Für mich ist das eindeutig. Aber klar, im Zweifel ist hier immer nur einer der Buhmann... :D

Okay. Das Statement Hitzlspergers war mir entgangen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.