Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Thomas Gerstner - Lob & Kritik

24.06.2009 - 11:17 Uhr
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#411
08.03.2010 - 22:08 Uhr
Ich weiß ja nicht, was täglich beim Training abläuft, aber der Output ist entscheidend. Und was auch immer die Ursachen sind, nach dem heutigen Spiel kann die Lösung eigentlich nur Trainerwechsel heißen.

Andersfalls laufen wir Gefahr, das Minimalziel Relegationsplatz zu verspielen. Mit dem gezeigten Fußball von heute holen wir maximal noch 10 Punkte.

Vielleicht sollte man wirklich Rapolder zurückholen.

EDIT: Ich möchte damit nicht sagen, dass Gerstner die Schuld trägt, aber wenn die Spieler in keinster Weise das umsetzen, was er und wir sehen möchten... ich würde auch lieber einige Spieler austauschen, wenn es denn möglich wäre.

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juan-Lede am 08.03.2010 um 22:26 Uhr bearbeitet
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#412
08.03.2010 - 22:29 Uhr
ich weiß mittlwerweile auch nicht mehr, was ich zu diesem thema denken soll...
wer soll aber dieses "konjunkturpaket" bezahlen? und obs wirklich stimulierend ist?

so wie wir zu hause spielen dürfen wir aber nich aufsteigen.

das haben pauli, lautern und düsseldorf mehr verdient.
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#413
08.03.2010 - 22:55 Uhr
Diese Saison muss zu ende gebracht werden und bei Nichtaufstieg hätte sich das Thema Gerstner eh erledigt, da sein Vertrag dann ausläuft. Dieses Mal müsste mal also keine Abfindung zahlen.
Vielleicht wäre Rapolder dann wirklich der Richtige. Jedenfalls haben wir unter ihm mit bescheidenen Mitteln den mit Abstand besten und wirklich attraktiven Fußball gespielt. Das, wovon Gerstner nur geredet hat.
Und Rapolder dürfte auch keine Unsummen verlangen und ich finde jedem neuen Trainer sollte man fortan erstmal nur einen Jahresvertrag bieten. Das macht Sinn. Und wer das nicht annimmt, dann sucht man halt nen anderen.

•     •     •

Arminia till I die!
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#414
08.03.2010 - 23:02 Uhr
Ich denke TG hat definitiv keine Schuld und der DSC definitiv nicht das Geld, ihn zu entlassen. Ob ein Rapolder das besser hinbekommen würde, ich weiß es nicht. Der Mannschaft fehlt etwas ganz elementares, ein richtiger Führungsspieler, der auf dem Feld die anderen auch mal mitreißen kann. Ein Kauf ist zwar ein Kämpfer, aber durch sein technisches unvermögen für mich kein Führungsspieler, der mitreißen kann. Mijatovic, der den Anspruch hat, Führungsspieler zu sein, ist eine Schlafmütze für mich, dazu momentan für ihn ungewöhnlich mit den totalen Leistungsschwankungen.
Federico ist ein guter Spieler, er kann ein Spiel entscheiden, aber Führungsspieler, nein, definitv nicht.
Der einzige, der dem ein wenig gerecht wird, ist ein Fort, allerdings vorne auf sich allein gestellt und viel zu sehr mit dem Ball erkämpfen beschäftigt, so das auch er keine Führungsrolle übernehmen kann.
Ich hoffe inzwischen, das sie nicht aufsteigen, denn dann wird wieder zu viel kaschiert, wie in den vergangenen Jahren...Ein Neuanfang, vielleicht auch mit TG wäre das Richtige.

•     •     •

Hannover 96
früher VfB-Fan...Es lebe das magische Dreieck...
Sympathisant: SV Meppen,Arminia Bielefeld, VfB Stuttgart
Lieblingsspieler ever: Krassimir Balakov
aktive Lieblingsspieler: Kenan Karaman, Waldemar Anton
ehemalige Lieblingsspieler: M. Myyry, M. von Ahlen, Jan Simak
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#415
08.03.2010 - 23:07 Uhr
Zitat von Past1:
Ich denke TG hat definitiv keine Schuld und der DSC definitiv nicht das Geld, ihn zu entlassen. Ob ein Rapolder das besser hinbekommen würde, ich weiß es nicht. .Ein Neuanfang, vielleicht auch mit TG wäre das Richtige.

Wieso bist du dir so sicher, dass TG DEFINITIV keine Schuld trägt? Und eine Entlassung würde vielleicht gar kein extra Geld kosten. Wir bezahlen ihn weiter bis Saisonende und statt eines neuen Trainers soll Böhme das irgendwie nach Hause schaukeln. Und vielleicht holt er kostenlos seinen alten Kumpel Ansgar Jahnplatz Brinkmann, die beiden wären auch keine schlechteren Motivatoren als der selbsternannte Psychologe Gerstner.

Gerstner hat bei Arminia eine große Chance gehabt, sich als vollkommen unbekannter Trainer bei einem etabliertem Verein einen Namen zu machen. Aber es sollte bei einer Chance bleiben. Ein Neuanfang mit TG wie du es beschrieben hast - warum sollten wir das tun? Der Erfolg ist ausgeblieben (sein Ziel war Platz 1, ich weiß gar nicht wie viele Punkte das weg ist) und die Stimmung ist eindeutig gegen ihn - eine zu hohe Hypothek für einen unbeschwerten Neuanfang.

•     •     •

Arminia till I die!
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#416
08.03.2010 - 23:29 Uhr
Zitat von studti:
Und vielleicht holt er kostenlos seinen alten Kumpel Ansgar Jahnplatz Brinkmann, die beiden wären auch keine schlechteren Motivatoren als der selbsternannte Psychologe Gerstner.

Das ist doch bitte nicht dein Ernst oder??? Ansgar Trinkmann hat auf der Trainerbank überhaupt nix verloren!

Ich hoffe das wir die Saison mit TG zu Ende spielen. Ich bin immer noch von ihm und dem 4-1-4-1 überzeugt.
Man muss auch mal ehrlich sagen (ohne was zu beschönigen), das wir auch viel Verletzungspech oder etwaiges hatten.
Kirch ist oft ausgefallen, Fort eine Zeit lang. Katongo war weg, Bolle verletzt, jetzt Delura. So kann sich kein richtiges Team einspielen! Man hat gesehen wozu das Team in der Lage ist, wenn es mal aus dem vollen schöpfen kann.
Guckt euch doch mal Lautern an, die können fast die ganze Saison mit der selben Elf spielen. So kann man sich einspielen!
Und das TG die Spieler nicht erreicht halte ich auch für nicht richtig.

Manche Leute sind hier echt ein bisschen Erfolgsverwöhnt(sind Arminia fans eigentlich nicht). Guckt euch mal den KSC oder Cottbus an, die träumen davon, wo wie stehen. Wir haben 3!!! Punkte Rückstand auf einen Relegationsplatz, da ist es doch Schwachsinn den Trainer raus zu schmeißen. Wenn wir das machen lacht wieder ganz Fußball Deutschland über uns!

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#417
08.03.2010 - 23:37 Uhr
Der Trainer ist sicher nicht der allein Schuldige, aber es ist nun einmal so, dass er der allein Verantwortliche für das sportliche Geschehen auf dem Platz ist.

Der letzte Zweifler an Gerstners Traineruntauglichkeit dürfte heute erkannt haben, dass die Mannschaft nicht einen Funken von dem, was Gerstner einfordert und herbeizureden versucht, umsetzen kann. Ein ganz klarer Fall von "der Trainer erreicht die Mannschaft nicht".

Wo die Ursachen liegen, dürfte für uns Fans wohl im Verborgenen bleiben: Ist es die sinkende Glaubwürdigkeit Gerstners? Ist er trainingsmethodisch zu limitiert? Wählt er die falsche Ansprache?

Es ist letztlich auch egal, wo die Ursachen liegen. Wir haben vielleicht keine Übermannschaft, aber dass vom Spielermaterial her spielerisch, taktisch und kämpferisch bessere Auftritte als heute möglich wären, bezweifeln sicher die wenigsten Anhänger.

Den Trainer jetzt zu entlassen wäre m.E. der einzig richtige Schritt.
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#418
09.03.2010 - 01:29 Uhr
Vielleicht stände uns Bielefeldern die Gelassenheit, bezüglich der T-Frage, seitens der Freiburger gut zu Gesicht...
Ich bin einfach nur geschockt, weiss nicht was jetzt das Richtige ist! Ich finde wir können froh sein, dass es uns nicht wie Cottbus oder Karlsruhe erwischt hat. Lasst TG doch in Ruhe die Saison zu Ende machen - Wenn wir danach im Mittelfeld sind, werden er, Dammeier und einige Spieler sowieso den Hut nehmen.
Ein Neuanfang wäre mir zur jetzigen Zeit eh schon fast lieber...
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#419
09.03.2010 - 09:29 Uhr
Zitat von Past1:
Ich denke TG hat definitiv keine Schuld und der DSC definitiv nicht das Geld, ihn zu entlassen.

sein Vertrag läuft nur noch 4 Monate ............ :rolleyes

•     •     •

DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
Thomas Gerstner - Lob & Kritik |#420
09.03.2010 - 10:38 Uhr
Zitat von NW:
Gerstner war geladen: "So kann man nicht auftreten. Die Leidenschaft aus dem Spiel in St. Pauli hat gefehlt. Ich will hier nichts schönreden: Darüber wird noch zu sprechen sein." Die Zeit drängt. Schon am Freitag geht’s nach Aachen. Ob der Trainer dann noch Gerstner heißen wird? Sport-Geschäftsführer Detlev Dammeier gab auf diese Frage kein Treuebekenntnis ab, sondern erklärte: "Wir werden erst einmal die Situation analysieren. Egal, was ich sage, es würde mir ja doch um die Ohren gehauen."

Quelle: Neue Westfälische
Link: http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/3428204_Arminia_Hilflos_konzeptlos_ideenlos.html?em_index_page=1

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.