| Geburtsdatum | 11.05.1976 |
|---|---|
| Alter | 50 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer Sport |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Thomas Brendel [entlassen]
22.05.2024 - 16:17 Uhr
03.11.2025 - 20:00 Uhr
Quelle: BILD
Stamm hatte großen Einfluss auf die Kaderplanung. Kein Spieler wurde ohne seinen Willen verpflichtet, mehrere angebotene Profis wollte er dagegen nicht. Er wies Kritik an den Neuzugängen immer ab, machte keinen Druck, dass er mit dem Personal nicht einverstanden ist. Im Gegenteil: Zahlreiche Neuzugänge kamen mit Freiburger Vergangenheit, waren seine Wunschprofis. Deshalb muss er für die Ergebnisse geradestehen.
Stamm hatte wohl mehr Einfluss, meint die Bild.
03.11.2025 - 20:14 Uhr
Natürlich schreibt die Bild genau das, was den GFS schützt. Immerhin ist er zumindest dahingehend gut vernetzt.
03.11.2025 - 20:23 Uhr
Mal schauen, ob auch bei weiteren Niederlagen Stamm gestärkt wird.
Fielo ist wohl ein Name, der gefallen ist nach seinen Erfahrungen bei Nürnberg und Hertha.
Wenn es einen Trainerwechsel geben sollte, also wir nichts machen können, wären Urs Fischer (hat wieder Bock) und Tim Walter zwei wunderbare Namen, aber sowas wird hier nicht aufschlagen.
Fielo ist wohl ein Name, der gefallen ist nach seinen Erfahrungen bei Nürnberg und Hertha.
Wenn es einen Trainerwechsel geben sollte, also wir nichts machen können, wären Urs Fischer (hat wieder Bock) und Tim Walter zwei wunderbare Namen, aber sowas wird hier nicht aufschlagen.
03.11.2025 - 20:31 Uhr
Gab es eigentlich ein Bekenntnis öffentlich zum Trainer die letzte Zeit? Ich schätze Stamm sehr, aber ab einer gewissen Niederlagenserie wird auch er Probleme bekommen.
Nürnberg wird wohl ein sehr wichtiges Spiel für den Trainer werden, danach bei den wiedererstärkten Bochumern wird es verdammt schwer für uns. Danach musst du gegen Anfang mit Düsseldaorf daheim gewinnen. Wenn alle drei Spiele keinen Sieg mitbringen, oder sagen wir ein bis zwei Punkte, dürfte auch Stamm nicht mehr zu halten sein, so ist das Geschäft.
Nürnberg wird wohl ein sehr wichtiges Spiel für den Trainer werden, danach bei den wiedererstärkten Bochumern wird es verdammt schwer für uns. Danach musst du gegen Anfang mit Düsseldaorf daheim gewinnen. Wenn alle drei Spiele keinen Sieg mitbringen, oder sagen wir ein bis zwei Punkte, dürfte auch Stamm nicht mehr zu halten sein, so ist das Geschäft.
04.11.2025 - 09:58 Uhr
Wer jetzt den Trainer angreift und ersetzen will, ist meiner Meinung nach das viel größere Übel ... TM könnte einer sein und werden, wie Streich in Freiburg und Schmidt in Heidenheim, die sind auch in solchen Phasen nicht sofort vom Hof gejagt wurden ...
Und was die Aussagen der Bild betrifft (... hat Spieler abgelehnt ... war bei Verpflichtungen involviert ...) vermute ich einmal stark, dass diese so gelesen stimmen, doch die Relativität darin fehlt. Welche Qualität hatten denn die Kandidaten. Hat TS einen Spieler der 4.Liga abgelehnt, ist das für ihn fachlich nachvollziehbar und die Bild tätigt grundsätzlich keine Falschaussage ...
Dieses ständige Zündeln nervt und ich frage mich, wer ernsthaft eine mögliche Fehlentscheidung (GFS) zu Lasten des Vereins und einer ruhigen Entwicklung verdecken will, denn Fakt ist doch auch, dass TS das Maximale aus dem vorhandenen Personal herausholt, das eben in Liga 3 für die ersten beiden Plätze gereicht hat und nun ... ? Vielleicht ist auch der GFS nicht der richtige Adressat, denn es fehlt womöglich das notwendige Kapital für Verstärkungen ... ? Wer weiß das schon, außer die Internas ...
Und was die Aussagen der Bild betrifft (... hat Spieler abgelehnt ... war bei Verpflichtungen involviert ...) vermute ich einmal stark, dass diese so gelesen stimmen, doch die Relativität darin fehlt. Welche Qualität hatten denn die Kandidaten. Hat TS einen Spieler der 4.Liga abgelehnt, ist das für ihn fachlich nachvollziehbar und die Bild tätigt grundsätzlich keine Falschaussage ...
Dieses ständige Zündeln nervt und ich frage mich, wer ernsthaft eine mögliche Fehlentscheidung (GFS) zu Lasten des Vereins und einer ruhigen Entwicklung verdecken will, denn Fakt ist doch auch, dass TS das Maximale aus dem vorhandenen Personal herausholt, das eben in Liga 3 für die ersten beiden Plätze gereicht hat und nun ... ? Vielleicht ist auch der GFS nicht der richtige Adressat, denn es fehlt womöglich das notwendige Kapital für Verstärkungen ... ? Wer weiß das schon, außer die Internas ...
04.11.2025 - 10:30 Uhr
Es ist schon bemerkenswert das Brendel 3 Tage nach der Niederlage, nach der die Trainerdiskussion durch die Blöd angestoßen wird (Überraschung), sich so gar nicht äußert. Man könnte sich ja vor den Trainer stellen und ihm den Rücken stärken. Wäre auch ein Zeichen an die Mannschaft, der Sicherheit sicherlich besser tut als Verunsicherung. Vor allem vor so einem wichtigen Spiel.
Aber gar keine Reaktion, wie armselig!
Aber gar keine Reaktion, wie armselig!
04.11.2025 - 11:09 Uhr
Zitat von Dynamic35
Wer jetzt den Trainer angreift und ersetzen will, ist meiner Meinung nach das viel größere Übel ... TM könnte einer sein und werden, wie Streich in Freiburg und Schmidt in Heidenheim, die sind auch in solchen Phasen nicht sofort vom Hof gejagt wurden ...
Wohltuend sachlich deine Beurteilung.
Die Internas kann man in folgendes Bild zusammenfassen, dafür ist genug durchgesickert:
Ein Teil von AR will mit aller Macht Brendel absägen, der Grössere Fischer, was auch geklappt hat. Beide Seiten sind offensichtlich in Clinch, wodurch bei Dynamo nichts geht, wie so oft. Die Bild ist klar auf die "pro Brendel" Seite, und wird von dort mit Infos gefüttert.
Überwiegend wird hier geglaubt, der "pro Brendel" Teil im AR ist UD gesteuert, daher ist Brendel für viele erst recht ein Rotes Tuch.
Was auch immer im AR los ist, es fehlt dort an Sachverstand, Persönlichkeiten mit Führungsqualitäten, Einigkeit und offensichtlich der Wille, die Probleme zu lösen. Daher ist Dynamo wieder einmal unsteuerbar. Zuerst wird Brendel als Totalversager dargestellt, nun knöpft man sich langsam den Trainer vor. Wieviel auch immer Brendel falsch gemacht hat (unschuldig ist er nicht), entweder man stärkt ihn den Rücken oder man zeigt ihm die Tür. Beides ist nicht passiert, also sind Dynamo Gremien schuld. Wie fast immer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Profi079 am 04.11.2025 um 11:16 Uhr bearbeitet
04.11.2025 - 11:20 Uhr
Und das wird sich bis zur MV auch noch ziehen. Danach kommt Findungsphase und dann sind wir schon fast in der Winterpause und abgeschlagen hinten dran. Solange wir so einen Führungsapparat haben werden wir ewig eine Fahrstuhlmannschaft bleiben. Das was immer bei uns geht ist Chaos und abducken.
04.11.2025 - 12:04 Uhr
Zitat von Dynamic35
denn Fakt ist doch auch, dass TS das Maximale aus dem vorhandenen Personal herausholt, das eben in Liga 3 für die ersten beiden Plätze gereicht hat und nun ... ?
denn Fakt ist doch auch, dass TS das Maximale aus dem vorhandenen Personal herausholt, das eben in Liga 3 für die ersten beiden Plätze gereicht hat und nun ... ?
Also erstmal vorweg, ich finde die Besetzung Brendel auch völlig überfordert und fehl am Platz.
Ich verstehe aber die Lobeshymnen auf Stamm nicht, wir waren letztes Jahr mit dem wahrscheinlich besten Drittliga-Kader nicht unbedingt herausragend. Seit 2 Wochen gehen wir kaum in Zweikämpfe unsere Abwehr ist ein Hübnerhaufen, das sind dinge die ich von einem Trainer erwarte, dass sie besser werden, aber das Gegenteil ist doch der Fall. Thomas Stamm hat noch nicht nachgewiesen dass er eine Mannschaft besser machen kann und ist in Liga Zwei maximal überfordert. Da können noch so viele ehemalige Spieler von FC Freiburg kommen, das hat der gute einfach unterschätzt, oder seine ehemaligen Schützlinge überschätzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dani1953 am 04.11.2025 um 12:06 Uhr bearbeitet
04.11.2025 - 12:32 Uhr
Zitat von Profi079
Die Internas kann man in folgendes Bild zusammenfassen, dafür ist genug durchgesickert:
Ein Teil von AR will mit aller Macht Brendel absägen, der Grössere Fischer, was auch geklappt hat. Beide Seiten sind offensichtlich in Clinch, wodurch bei Dynamo nichts geht, wie so oft. Die Bild ist klar auf die "pro Brendel" Seite, und wird von dort mit Infos gefüttert.
Nachdem du gerade eben Sachlichkeit gelobt hast, kommst du selbst mit einer Wortwahl wie "mit aller Macht absägen". Pfui.
Überwiegend wird hier geglaubt, der "pro Brendel" Teil im AR ist UD gesteuert, daher ist Brendel für viele erst recht ein Rotes Tuch.
Sorry, aber diese Kausalkette ist einfach Blödsinn.
Brendel hat nach Ansicht seiner Kritiker hier genug selber verbockt und die Verbindung mit UD liegt lediglich darin, dass er zeitweilig Nutznießer der Entlassung von Fischer ist. Was hätte er auch getan, dass die UD ihn besonders mögen sollen? Außer man vermutet, er würde gerade für sie den Betriebsunfall Aufstieg reparieren, aber das wäre schon ganz schön schräg gedacht.
Beides ist nicht passiert, also sind Dynamo Gremien schuld. Wie fast immer.
Und die Mitglieder, die sie gewählt haben.
Aber bemerkenswert, dass selbst du an Fehlern von Grendel nicht mehr vorbeikommst.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland