| Geburtsdatum | 11.04.1991 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Spanien |
| Größe | 1,74m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Thiago Alcántara
07.04.2015 - 12:53 Uhr
21.12.2015 - 05:31 Uhr
Zitat von Nectro
Deshalb ist Ancelotti momentan auch der beste Trainer für uns. Eine Steigerung zu Pep gibt es nicht in der Außendarstellung. Wir haben durch ihn Spieler bekommen, die wir anders nicht hätten bekommen können.
Thiago, Götze (''wollte unter Guardiola lernen''), Bernat, Costa um nur mal einige als Beispiel zu nennen. Sie wollten sich alle nicht die Chance entgehen zu lassen, unter einem solchen Trainer zu spielen. Bayern bezahlt nicht das meiste Geld, ist meist nicht der ''Jugendtraum'' dieser Spieler, das ist und war immer Barca/Real/ManU. Und Ancelotti ist ein genau so großes Kaliber wie Pep, was Spieler davon abhalten wird die Sause zu machen.
Ich bin dafür gespannt wie sich das Ganze sportlich entwickeln wird. Ancelotti ohne System/Philosophie, der das Spiel meist nach den vorhandenen Spielern ausrichtet. Da wird mit Sicherheit einiges passieren und Spieler anders interpretiert werden. Die größen Änderungspunkte sehe ich da bei Alaba, Javi, Müller und Thiago.
Alaba der immer wieder wechselt. IV, LIV, LV,LM, ZM...
Javi der extrem zweikampfstark ist, sich aber im Spielaufbau auch deutlich gebessert hat. IV? DM?
Müller der ewig als RA eingesetzt wurde, bis er jetzt als HS mit Lewy ein Traumduo bildet. Könnte Opfer eines neuen Spielsystems unter Carlo werden, wenn es nur einen Stürmer vorsieht.
Thiago, als polyvalenter Spieler könnte weitaus defensiver eingesetzt werden. Ähnlich wie Modric/Kroos. Oder aber auch offensiver wie Isco.
Wir können ja auch nicht davon ausgehen, dass er ein System mit einem spielaufbauenden Sechser fortführen will. Vorher war es ein Duo aus BS31 und Martinez. Der Aufbauspieler und Defensivakteur. Soetwas kann ich mir erneut vorstellen. Spiermaterial hat er ja dafür.
Alonso, Javi, Vidal und Thiago in erster Linie, PEH, Kimmich, Rode in zweiter Linie.
----------Lewandowski---------- /Müller
Ribery-----Götze------Robben /Costa, Coman, Müller, Thiago
-------Vidal-----Alonso---------- /Thiago, Javi, Kimmich, Rode
Alaba--Javi--Boateng--Lahm /Bernat, Stupsi, Benatia, Rafinha
-------------Neuer----------------
Zitat von lerby
Wirklich nervig,dass jetzt alle davon ausgehen,dass die Bayernspieler Pep in Scharen folgen werden.
Thiago hat seinen Vertrag unabhängig von Peps Entscheidung verlängert,obwohl Barca ihn zurückholen wollte.
Pep hat damals gesagt,Ex-Spieler seien tabu.
Nur nicht,wenn sie bei ihren Vereinen nicht spielen.
Wirklich nervig,dass jetzt alle davon ausgehen,dass die Bayernspieler Pep in Scharen folgen werden.
Thiago hat seinen Vertrag unabhängig von Peps Entscheidung verlängert,obwohl Barca ihn zurückholen wollte.
Pep hat damals gesagt,Ex-Spieler seien tabu.
Nur nicht,wenn sie bei ihren Vereinen nicht spielen.
Deshalb ist Ancelotti momentan auch der beste Trainer für uns. Eine Steigerung zu Pep gibt es nicht in der Außendarstellung. Wir haben durch ihn Spieler bekommen, die wir anders nicht hätten bekommen können.
Thiago, Götze (''wollte unter Guardiola lernen''), Bernat, Costa um nur mal einige als Beispiel zu nennen. Sie wollten sich alle nicht die Chance entgehen zu lassen, unter einem solchen Trainer zu spielen. Bayern bezahlt nicht das meiste Geld, ist meist nicht der ''Jugendtraum'' dieser Spieler, das ist und war immer Barca/Real/ManU. Und Ancelotti ist ein genau so großes Kaliber wie Pep, was Spieler davon abhalten wird die Sause zu machen.
Ich bin dafür gespannt wie sich das Ganze sportlich entwickeln wird. Ancelotti ohne System/Philosophie, der das Spiel meist nach den vorhandenen Spielern ausrichtet. Da wird mit Sicherheit einiges passieren und Spieler anders interpretiert werden. Die größen Änderungspunkte sehe ich da bei Alaba, Javi, Müller und Thiago.
Alaba der immer wieder wechselt. IV, LIV, LV,LM, ZM...
Javi der extrem zweikampfstark ist, sich aber im Spielaufbau auch deutlich gebessert hat. IV? DM?
Müller der ewig als RA eingesetzt wurde, bis er jetzt als HS mit Lewy ein Traumduo bildet. Könnte Opfer eines neuen Spielsystems unter Carlo werden, wenn es nur einen Stürmer vorsieht.
Thiago, als polyvalenter Spieler könnte weitaus defensiver eingesetzt werden. Ähnlich wie Modric/Kroos. Oder aber auch offensiver wie Isco.
Wir können ja auch nicht davon ausgehen, dass er ein System mit einem spielaufbauenden Sechser fortführen will. Vorher war es ein Duo aus BS31 und Martinez. Der Aufbauspieler und Defensivakteur. Soetwas kann ich mir erneut vorstellen. Spiermaterial hat er ja dafür.
Alonso, Javi, Vidal und Thiago in erster Linie, PEH, Kimmich, Rode in zweiter Linie.
----------Lewandowski---------- /Müller
Ribery-----Götze------Robben /Costa, Coman, Müller, Thiago
-------Vidal-----Alonso---------- /Thiago, Javi, Kimmich, Rode
Alaba--Javi--Boateng--Lahm /Bernat, Stupsi, Benatia, Rafinha
-------------Neuer----------------
Fangt ihr wieder an?
Warum Ribery und Robben in 2016/17 noch einem Costa/Coman vorangestellt sein sollten, frage sich wer will. Einer von beiden ja - beide?
Ob Götze da noch beim FC Bayern ist? Warum sollte Ancelotti den Spieler, den er 2010 für Chelsea wollte, den er in einem Interview in 2012 (damals bei PSG) als Wunschspieler bezeichnete und vor dessen er sich laut Infos in den spanischen Blättern vorm Hinspiel 2014 wegen seiner Unberechenbarkeit am meisten fürchtete (nur Guardiola tat ihm ja den Gefallen, ihn erst 15 Minuten vor Schluß zu bringen) nicht in seiner Startelf sehen wollen. Ein ähnlicher Spielertyp war jahrelang bei Milan mit Inzaghi sein Lebensretter. Vielleicht sollten sich manche von dem Gedanken, dass Götze der zweite Messias wird, mal trennen bis er irgendwann wirklich mal auf dieser Höhe ist. Bislang sieht es eben nicht so aus.
Thiago wird auch keinerlei Probleme haben - gerade weil Ancelotti gar nicht darum kommt, mit einem Spieler wie Müller zu spielen braucht es in Kombination damit einen spielstarken 8er. Ggf. auch in Kombination damit ein spielstarker Costa auf den Flügeln oder, wenn Franck wieder wie Phönix aus der Asche steigt, was ich irgendwie vermute (mit van Gaal konnte er nicht, ständig verletzt, mit Heynckes konnte er, immer gesund, mit Guardiola hatte er seine Probleme, immer verletzt, bei Ancelotti könnte er wieder Streicheleinheiten bekommen)
Und Alaba und Martinez schon gar nicht. Am Ende setzt sich doch Weltklasse durch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Maldeika am 21.12.2015 um 05:32 Uhr bearbeitet
22.12.2015 - 22:24 Uhr
Morgen in der Sportbild erscheint ein Interview mit Thiago, wenn ich den Twitteraccount von dem Christian Falk Typ richtig deute
23.12.2015 - 08:17 Uhr
Er war der Wunschspieler von Trainer Pep Guardiola, mit den Worten "Thiago oder nix" machte sich der Katalane kurz nach seinem Amtsantritt beim FC Bayern 2013 für die Verpflichtung des Mittelfeldspielers stark.
2016 wird Guardiola den Rekordmeister verlassen. Spekulationen, Thiago könnte - wie 2013 - Guardiola folgen, widersprach der 24-Jährige vehement.
"Wieso sollte ich Pep folgen? Ich habe hier bei Bayern verlängert, weil ich glücklich bin", sagte Thiago, der erst im August einen neuen Kontrakt bis 2019 unterschrieben hatte, der Sport-Bild: "Ich bin nicht abhängig von Pep. Er ist ein großer Trainer, aber ich muss nicht den gleichen Weg wie er nehmen."
Mit seiner vorzeitigen Vertragsverlängerung wollte der spanische Nationalspieler ein Zeichen setzen. "Ich bin dem Verein sehr dankbar, wie ich während meiner Verletzung unterstützt wurde", sagte Thiago, der wegen einer Innenbandverletzung im Knie die Endphase der Vorsaison verpasst hatte.
2016 wird Guardiola den Rekordmeister verlassen. Spekulationen, Thiago könnte - wie 2013 - Guardiola folgen, widersprach der 24-Jährige vehement.
"Wieso sollte ich Pep folgen? Ich habe hier bei Bayern verlängert, weil ich glücklich bin", sagte Thiago, der erst im August einen neuen Kontrakt bis 2019 unterschrieben hatte, der Sport-Bild: "Ich bin nicht abhängig von Pep. Er ist ein großer Trainer, aber ich muss nicht den gleichen Weg wie er nehmen."
Mit seiner vorzeitigen Vertragsverlängerung wollte der spanische Nationalspieler ein Zeichen setzen. "Ich bin dem Verein sehr dankbar, wie ich während meiner Verletzung unterstützt wurde", sagte Thiago, der wegen einer Innenbandverletzung im Knie die Endphase der Vorsaison verpasst hatte.
23.12.2015 - 08:46 Uhr
Zitat von sthager_1988
Er war der Wunschspieler von Trainer Pep Guardiola, mit den Worten "Thiago oder nix" machte sich der Katalane kurz nach seinem Amtsantritt beim FC Bayern 2013 für die Verpflichtung des Mittelfeldspielers stark.
Das zeigt auch, dass den Spielern nicht nur das große Geld wichtig ist, sondern eben auch die Unterstützung des Vereins in schlechteren Zeiten eines Spielers.
Somit hat man mit allen Stammspieler und Säulen vorzeitig verlängert oder langfristige Verträge abgeschlossen.
Fehlt eig nur noch Alaba und Götze. Um die Zukunft muss man sich wahrlich keine Sorgen machen.
23.12.2015 - 10:01 Uhr
Quelle: www.spox.com
Teil zwei aus der Reihe "Ich bleibe troy". Thiago hat auch neben seiner Loyalitätsbekundung einiges zu sagen. Der Nationalspieler über...
...die Dominanz seines Ex-Klubs: "Barca spielt sehr gut, so wie Bayern unter Jupp Heynckes. Sie spielen nun direkter nach vorne, schnörkellos."
soso, wie unter Jupp also, nicht wie unter Pep. Böse Zungen würden / könnten jetzt behaupten, dass da sich gerade jemand von Pep abwendet ...die Dominanz seines Ex-Klubs: "Barca spielt sehr gut, so wie Bayern unter Jupp Heynckes. Sie spielen nun direkter nach vorne, schnörkellos."

23.12.2015 - 10:28 Uhr
Zitat von Nordqvist

Teil zwei aus der Reihe "Ich bleibe troy". Thiago hat auch neben seiner Loyalitätsbekundung einiges zu sagen. Der Nationalspieler über...
...die Dominanz seines Ex-Klubs: "Barca spielt sehr gut, so wie Bayern unter Jupp Heynckes. Sie spielen nun direkter nach vorne, schnörkellos."
soso, wie unter Jupp also, nicht wie unter Pep. Böse Zungen würden / könnten jetzt behaupten, dass da sich gerade jemand von Pep abwendet ...die Dominanz seines Ex-Klubs: "Barca spielt sehr gut, so wie Bayern unter Jupp Heynckes. Sie spielen nun direkter nach vorne, schnörkellos."

Vielleicht kann jemand das Interview hier posten
. Bin sehr froh, dass Thiago verlängert hat.
23.12.2015 - 11:11 Uhr
Zitat von raffaelo
.
Bin sehr froh, dass Thiago verlängert hat.
Zitat von Nordqvist

. Bin sehr froh, dass Thiago verlängert hat.
in spox.com 9:09
23.12.2015 - 11:14 Uhr
Zitat von Nordqvist

Javi fühlt sich auch sehr wohl in München. Es ist eine Mär, dass die Spanier nach einer kurzen Zeit gleich wieder aus Heimweh (oder anderen Gründen) zurückwollen. Mit den meisten Leistungsträgern haben wir nun langfristige Verträge abgeschlossen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stoffler am 23.12.2015 um 11:15 Uhr bearbeitet
23.12.2015 - 11:19 Uhr
Zitat von Nordqvist

Naja er hat mit der Aussage komplett Recht. Unter Jupp haben wir zielstrebig nach vorne gespielt und den Abschluss gesucht. Auch Konter haben wir wirklich zuende gespielt.
Jetzt unter Pep, ist das wichtigste der Ballbesitz. Speziell in den letzten Spielen ist mir aufgefallen, dass wir gar nicht kontern wollen. Da spielt man lieber wieder hinten rum um den Ball zu halten.
Ich denke unter Ancelotti wird sich einiges ändern, man wird viel flexibler spielen.
23.12.2015 - 11:26 Uhr
Zitat von raphinho
Naja er hat mit der Aussage komplett Recht. Unter Jupp haben wir zielstrebig nach vorne gespielt und den Abschluss gesucht. Auch Konter haben wir wirklich zuende gespielt.
Jetzt unter Pep, ist das wichtigste der Ballbesitz. Speziell in den letzten Spielen ist mir aufgefallen, dass wir gar nicht kontern wollen. Da spielt man lieber wieder hinten rum um den Ball zu halten.
Ich denke unter Ancelotti wird sich einiges ändern, man wird viel flexibler spielen.
Zitat von Nordqvist

Was war die letzten Spiele an der Taktik auszusetzen? Wir gingen auf dem Zahnfleisch und die Ergebnisse geben ihm recht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Spanien