| Geburtsdatum | 11.04.1991 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Spanien |
| Größe | 1,74m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Thiago Alcántara
07.04.2015 - 12:53 Uhr
12.12.2015 - 21:12 Uhr
Zitat von lerby
Pep:
Thiago kam am Freitagabend in mein Büro und hat gesagt: Ich bin dabei. Im Fußball hat man keine Zeit. Thiago hat diese spezielle Qualität, er will immer den Ball. Ein Pass mehr, ein Pass mehr. Manchmal bin ich sauer auf ihn und kritisiere ihn viel. Aber in den Champions-League-Spielen, in den großen Spielen, war er immer unser bester Mann. Er will einfach immer den Ball. Mit ihm ist das Spiel komplett ein anderes."
Nicht gegen Barca.
Als er sich heute warmmachte hat er die Truppe bei den gegn. Standards kurz vor der Halbzeit immer wieder lautstark angefeuert.
Pep:
Thiago kam am Freitagabend in mein Büro und hat gesagt: Ich bin dabei. Im Fußball hat man keine Zeit. Thiago hat diese spezielle Qualität, er will immer den Ball. Ein Pass mehr, ein Pass mehr. Manchmal bin ich sauer auf ihn und kritisiere ihn viel. Aber in den Champions-League-Spielen, in den großen Spielen, war er immer unser bester Mann. Er will einfach immer den Ball. Mit ihm ist das Spiel komplett ein anderes."
Nicht gegen Barca.
Als er sich heute warmmachte hat er die Truppe bei den gegn. Standards kurz vor der Halbzeit immer wieder lautstark angefeuert.

Der Junge ist beim FCB goldreichtig, denn er bringt die Siegermentatlität mit. Er ist in der Lage die Mitspieler mitzureissen aufgrund seiner Körpersprache.
12.12.2015 - 21:15 Uhr
Mit ihm haben wir einfach so viel mehr Kontrolle und Pressingresitenz im Mittelfeld. Wenn er nicht einen total schlechten Tag erwischt hat, steht und fällt mit ihm unser Spiel in den engen Spielen
12.12.2015 - 21:30 Uhr
aber net so wie heute 70% ballverlust
12.12.2015 - 21:35 Uhr
Zitat von AV23DC11
Trotzdem kam mit seiner Einwechslung schwung und wichtige Impulse nach vorne. Dazu hat er eben im Zentrum auch den Ball mal etwas gehalten um einerseits ruhe reinzubekommen und sodass die anderen Aufrücken konnten.
Das Hektiker-Zentrum mit Martinez und Vidal in der ersten Halbzeit war da ne reine Katastrophe, wodurch wir meist nichtmal über die Mittellinie kamen.
12.12.2015 - 23:06 Uhr
13.12.2015 - 08:34 Uhr
Zitat von AV23DC11
WIe gehen denn 70% ballverlust bei ner Passquote con 88%
13.12.2015 - 08:53 Uhr
Zitat von John982

Das Anspruchsdenken von einigen hier ist schon extrem hoch und wenn die Fakten dann anders ausschauen als das subjektive Empfinden, na ja...
Pep hat die Rolle und Qualität von Thiago auf der Trainer PK (komplett bei fcb.tv) nach dem Spiel sehr gut auf den Punkt gebracht, indem er meinte: "Ballverlust, gib mir den Ball, gib mir den Ball, er will immer den Ball haben und ist mutig."
Gerade in den wichtigen CL Spielen zeigt sich Thiago immer und es wär genial, wenn der Junge bis zum Saisonende fit bliebe. Einer meiner Weihnachtswünsche neben einer fitten Flügelzange zur crunchtime und der VV von Pep.
13.12.2015 - 09:07 Uhr
Naja, er kommt rein und mit seinem ersten Kontakt verursacht er gleich einen Ballverlust (Ball zu lange gehalten).
Klar bei diesem Gegner ist es auch nicht so tragisch, wenn man im Z(O)M Raum Bälle verliert.
Aber die Ballverluste kommen ja grundsätzlich nicht nur von Fehlpässen sondern genauso mit dem Ball am Fuß oder Ballverarbeitung zustande.
Teilweise hat er dieses Gefühl bzw. Übersicht nicht mehr in diesem Umfang (vielleicht auch wegen der Fitness -> schneller mit dem Ball am Fuß unterwegs) in den einzelnen Situation und so kommen solche Szenen raus, wo ihm der Ball von der Seite oder von hinten ab und an abgenommen wird.
Klar bei diesem Gegner ist es auch nicht so tragisch, wenn man im Z(O)M Raum Bälle verliert.
Aber die Ballverluste kommen ja grundsätzlich nicht nur von Fehlpässen sondern genauso mit dem Ball am Fuß oder Ballverarbeitung zustande.
Teilweise hat er dieses Gefühl bzw. Übersicht nicht mehr in diesem Umfang (vielleicht auch wegen der Fitness -> schneller mit dem Ball am Fuß unterwegs) in den einzelnen Situation und so kommen solche Szenen raus, wo ihm der Ball von der Seite oder von hinten ab und an abgenommen wird.
13.12.2015 - 09:21 Uhr
Zitat von usernick
Gerade in den wichtigen CL Spielen zeigt sich Thiago immer und es wär genial, wenn der Junge bis zum Saisonende fit bliebe.
Gerade in den wichtigen CL Spielen zeigt sich Thiago immer und es wär genial, wenn der Junge bis zum Saisonende fit bliebe.
Also das halte ich - bisher (Status Quo)- auch für ein Gerücht.
Klar gibt es sowohl positive Beispiele (Porto, Arsenal Rückspiel in dieser Saison - wobei bei diesem Match reden wir von der Vorrunde) als auch negative Beispiele (Arsenal auswärts -> seine erste Saison bei uns, Barcelona).
Ich glaube da hebt er sich nicht wirklich ab von anderen Spielern von der Leistungsverteilung bei wichtigen Spielen. Bzw. gab/gibt es da Protagonisten die sich hier abheben.
Klar kann er noch reinwachsen und sich hier entsprechend auszeichnen als Performer in großen bzw. wichtigen Spielen (mit gewisser hohen Quote).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jay-Jay063 am 13.12.2015 um 09:22 Uhr bearbeitet
13.12.2015 - 10:02 Uhr
Zitat von Jay-Jay063
Naja, er kommt rein und mit seinem ersten Kontakt verursacht er gleich einen Ballverlust (Ball zu lange gehalten).
Stimmt, er hatte gestern gleich einige Ballverluste dabei. Ich denke er ist auch ein Spieler, der erstmal wieder seinen Rhythmus finden muss. Er muss nun fit bleiben damit er die ganze Vorbereitung auf die Rückrunde mitmachen kann.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Spanien