Testspiele 2020/21
23.07.2020 - 01:28 Uhr
05.08.2020 - 00:31 Uhr
Zitat von Raubgraf
Bei seinem Amtsantritt gab es keine Neuverpflichtungen.
Zitat von Ron-D
Deine Befürchtung kann ich nicht teilen. Labbadia wird die Laufwege den Neuen genauso schnell vermitteln wie er es der Mannschaft bei seinem Amtsantritt in kürzester Zeit beigebracht hat. Da vertraue ich voll auf unseren Trainer und die Intelligenz der Spieler
Zitat von Raubgraf
Ich habe diesen thread gewählt, weil Teambuilding und Zusammenwachsen der Mannschaft ein wesentlicher Bestandteil der Vorbereitung ist. Und gerade hier ist offensichtlich eine Sisyphusarbeit zu bewältigen.
Zitat von EtotheRic
Ich glaub du hast dich im thread geirrt
Zitat von Raubgraf
5 Neue will Hertha bekanntlich in diesem Sommer holen, TW (erledigt), RV (wohl auch erledigt), ZM, LA und MS.
Die vier Erstgenannten sollen wohl Stammspieler werden, der MS eher BU. Hinzu kommt noch Tousart, selbstverständlich ebenfalls mit Stammelfanspruch (wenn nicht er, wer dann?). Er wurde zwar schon im Winter verpflichtet, ist aber erst jetzt im Training dabei. So gesehen ist er die 6. Neuverpflichtung in diesem Transferfenster. Das sind dann erst einmal 5 neue Stammspieler und ein BU.
Und im Winter wurden gerade erst Piatek und Cunha neu verpflichtet, beide selbstverständlich auch Stammspieler. Die beiden sind jetzt also auch erst ein paar Monate da, in denen es wegen Corona drunter und drüber zuging und dann kam die Sommerpause. So richtig da sind sie eigentlich auch noch nicht.
Nimmt man diese beiden zu den 5 zuvor genannten noch hinzu, dann macht das 7 Spieler neu oder fast neu in der ersten Mannschaft, Ascacibar und den neuen BU-Stürmer nicht mitgerechnet, die wohl auch zum engsten Kader zählen werden.
Mir wird mir angst und bange, dass die komplette Hinrunde völlig daneben geht, weil alles noch nicht richtig passt, noch nicht zusammen greift. Die Spieler fremdeln noch miteinander und kennen die Laufwege der anderen noch nicht.
Und gerade, wenn die Ergebnisse der Hinrunde nicht befriedigen, wird dann im Winter sicherlich wieder alles durcheinander gerührt und die nächsten drei Neuen geholt, falls dann nicht sowieso schon das ganze Geld schon verprasst ist.
Hoffentlich sind die restlichen Neuen ganz, ganz schnell da und kommen nicht erst eine Woche vor dem ersten Spiel, oder sogar erst danach, sonst gibt es ein Desaster. Immerhin bei Schwolow und Zeefuik hat MP entgegen seiner sonstigen Gewohnheit flott gehandelt. das lässt hoffen.
5 Neue will Hertha bekanntlich in diesem Sommer holen, TW (erledigt), RV (wohl auch erledigt), ZM, LA und MS.
Die vier Erstgenannten sollen wohl Stammspieler werden, der MS eher BU. Hinzu kommt noch Tousart, selbstverständlich ebenfalls mit Stammelfanspruch (wenn nicht er, wer dann?). Er wurde zwar schon im Winter verpflichtet, ist aber erst jetzt im Training dabei. So gesehen ist er die 6. Neuverpflichtung in diesem Transferfenster. Das sind dann erst einmal 5 neue Stammspieler und ein BU.
Und im Winter wurden gerade erst Piatek und Cunha neu verpflichtet, beide selbstverständlich auch Stammspieler. Die beiden sind jetzt also auch erst ein paar Monate da, in denen es wegen Corona drunter und drüber zuging und dann kam die Sommerpause. So richtig da sind sie eigentlich auch noch nicht.
Nimmt man diese beiden zu den 5 zuvor genannten noch hinzu, dann macht das 7 Spieler neu oder fast neu in der ersten Mannschaft, Ascacibar und den neuen BU-Stürmer nicht mitgerechnet, die wohl auch zum engsten Kader zählen werden.
Mir wird mir angst und bange, dass die komplette Hinrunde völlig daneben geht, weil alles noch nicht richtig passt, noch nicht zusammen greift. Die Spieler fremdeln noch miteinander und kennen die Laufwege der anderen noch nicht.
Und gerade, wenn die Ergebnisse der Hinrunde nicht befriedigen, wird dann im Winter sicherlich wieder alles durcheinander gerührt und die nächsten drei Neuen geholt, falls dann nicht sowieso schon das ganze Geld schon verprasst ist.
Hoffentlich sind die restlichen Neuen ganz, ganz schnell da und kommen nicht erst eine Woche vor dem ersten Spiel, oder sogar erst danach, sonst gibt es ein Desaster. Immerhin bei Schwolow und Zeefuik hat MP entgegen seiner sonstigen Gewohnheit flott gehandelt. das lässt hoffen.

Ich habe diesen thread gewählt, weil Teambuilding und Zusammenwachsen der Mannschaft ein wesentlicher Bestandteil der Vorbereitung ist. Und gerade hier ist offensichtlich eine Sisyphusarbeit zu bewältigen.
Deine Befürchtung kann ich nicht teilen. Labbadia wird die Laufwege den Neuen genauso schnell vermitteln wie er es der Mannschaft bei seinem Amtsantritt in kürzester Zeit beigebracht hat. Da vertraue ich voll auf unseren Trainer und die Intelligenz der Spieler

Bei seinem Amtsantritt gab es keine Neuverpflichtungen.
Stimmt, da war ja der neue
05.08.2020 - 08:39 Uhr
Zitat von Raubgraf
Zitat von EtotheRic
Zitat von Raubgraf

Auch wenn es vielleicht eher in die Kader Planung gehört:
Vorab: Eine der Stärken von BL ist es ja in kürzester Zeit den Spielern ein gewisses Grundgerüst einzuimpfen damit der Erfolg kurzfristig erfolgt. Das hat er ja in seiner jahrelangen Funktion als "Feuerwehrmann" bewiesen.
Darüber hinaus traue ich ihm aber auch die langfristige Entwicklung einer Mannschaft zu.
Der Vorteil ist doch, das gerade in der Defensive ein stabiles Grundgerüst vorhanden ist:
LV - MITTELSTÄDT / Plattenhardt
IV Links - TORUNARIGHA / Rekik
IV Rechts - BOYATA / Stark
RV - X / Pekarik
Die GROẞGESCHRIEBENEN sind meine potentiellen Startelfkandidaten.
Dazu kommt hoffentlich heute Zeefuik womit die Planung in der Abwehrreihe erledigt ist. Ich kann mir daher auch nicht vorstellen, dass es da noch Abgänge geben wird (Plattenhardt, Rekik, Stark), denn so würde man das Gerüst auseinander reissen. 7 von 8 Spielern kennen sich und spielen schon mindestens ein Jahr zusammen. Somit muss nur Zeefuik integriert werden.
Dazu ist der neue Torwart mit Schwolow auch schon gefunden und auch Tousart ist ja als potentieller Leader im DM schon da. Der Defensivverbund (zusätzlich mit Ascacibar) steht also und kann sich jetzt wunderbar in den nächsten Wochen einspielen. Da würde ich kein Problem sehen.
Aber auch offensiv ist das gar nicht so problematisch, da ja eigentlich nur noch 2 bis maximal 3 Neuzugänge kommen werden. Cunha und Piatek werden eh gesetzt sein, Lukebakio und Dilrosun um einen weiteren Stammplatz kämpfen. Der Stürmer wird wohl eh als Backup geplant werden, es sei denn es wird wirklich Kruse, der auch Stammplatzpotential hat.
Aber auch hier kann sich der Großteil schon einspielen, bzw. hatte die Möglichkeit ja schon unter BL in der Rückrunde.
Von daher muss man die Entscheidung von Preetz absolut loben, dass er BL nicht erst jetzt zum Saisonstart geholt hat, sondern er schon mit dem vorhandenen Kader arbeiten konnte. Das wird uns in der kommenden Saison sehr helfen, da er den Kader so viel besser einschätzen konnte und auch die Mannschaft seine Spielidee schon zum Teil kennt!
06.08.2020 - 11:17 Uhr
Weiß jemand ob das morgige Spiel gegen Saint Étienne irgendwo gezeigt wird ?
06.08.2020 - 11:19 Uhr
Zitat von Pallien
Sport1 zeigt es im TV
06.08.2020 - 12:09 Uhr
ab 17.50 fängt übertragung an
06.08.2020 - 14:16 Uhr
Auf der sky Seite mit den Ajax Testspielen sind wir immer noch gelistet. Weiß jemand was jetzt mit dem Ajax Testspiel ist? Findet es statt?
https://www.skysports.com/ajax-fixtures
https://www.skysports.com/ajax-fixtures
06.08.2020 - 20:01 Uhr
Das Testspiel gegen St. Etienne wurde laut Twitter kurzfristig abgesagt. Bei den Franzosen gibt es einen positiven Covid-19-Test.
06.08.2020 - 20:49 Uhr
Frage mich sowieso, wieso man nicht Gegner aus Deutschland sucht bzw. Mannschaften aus Ländern, wo der Spielbetrieb ordentlich zu Ende ging?
07.08.2020 - 11:59 Uhr
Als Ersatz zum Testspiel gab es ein internes Spiel. Die Teamaufteilung wurde leider nicht gepostet, aber auf den geläufigen Social Media Kanälen wurden reichlich Bilder gepostet, man kann also ungefähr ausmachen wer gespielt hat. Das Spiel endete 4:1, Torschützen waren Vladi (1:0), Ascacibar (2:0), Piatek (3:0), Dodi (3:1) und Piatek (4:1). Gespielt wurden zwei Hälften a 35 Minuten.
07.08.2020 - 12:00 Uhr
Da das Freundschaftsspiel kurzfristig abgesagt wurde, hat man spontan einen weiteren internen Test über 2x35 Minuten absolviert.
Team Heim hat dabei mit 4:1 gewonnen (Torschützen: Darida, Ascacibar und 2x Piatek für Team Heim; Lukebakio für Team Auswärts).
Schwolow und Zeefuik waren beide mit von der Partie.
Team Heim hat dabei mit 4:1 gewonnen (Torschützen: Darida, Ascacibar und 2x Piatek für Team Heim; Lukebakio für Team Auswärts).
Schwolow und Zeefuik waren beide mit von der Partie.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.