Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Testspiele 2016/2017

08.06.2016 - 12:16 Uhr
Testspiele 2016/2017 |#531
11.01.2017 - 17:18 Uhr
Ausgleich! Stocker dribbelt sich mit Tempo durch die Verteidigung und macht ein klasse Tor.
Anmerkung: Stocker klebt nicht wie in HZ1 auf LA, sondern zieht immer wieder in die Mitte. Das tut ihm und uns gut!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hertha4fever am 11.01.2017 um 17:18 Uhr bearbeitet
Testspiele 2016/2017 |#532
11.01.2017 - 17:29 Uhr
Stocker mit der nächsten extra klasse Aktion in OM-Position. Ibisevic vergibt leider. Für mich muss Stocker zum Rückrundenstart fix ins OM (und Darida auf die 6). Zentral ist Stocker heute bärenstark, auf LA kaum wirkungsvoll.
Testspiele 2016/2017 |#533
11.01.2017 - 17:44 Uhr
Also "Freundschafts"-Spiel kann man es nicht wirklich nennen
Testspiele 2016/2017 |#534
11.01.2017 - 17:50 Uhr
Zitat von hertha4fever
Also "Freundschafts"-Spiel kann man es nicht wirklich nennen

Drum heißt es ja auch Testspiel. Cool

•     •     •

>> Ich bin ganz anderer Meinung, als Sie, aber was Sie da schreiben,
ist gründlich recherchiert und verdient eine ausgewogene Diskussion.<<

kein Internet-Kommentar, jemals
Testspiele 2016/2017 |#535
11.01.2017 - 18:00 Uhr
Langkamp war heute sehr schwach.
Zwei extreme Böcke. Einmal konnte Kraft gut retten.
Das Aufbauspiel war bei ihm überhaupt nicht vorhanden.
Sein Nebenmann Torunarigha war um Klassen besser.

Der Rest hatte Höhen und Tiefen. Stocker war als LA komplett verloren und nicht im Spiel.
In der zweiten Hälfte dann oft mit in der Zentrale viel besser.
Testspiele 2016/2017 |#536
11.01.2017 - 18:12 Uhr
Es gab danach ein Elfmeterschießen zwischen Hertha & RCD und Hertha gewann 6:5 ^^

•     •     •

Keep Calm.

Künftige (Dream) Start-11 Saison 25/26: Ernst - Zeefuik, Gechter, Brooks, Ünal - Eichhorn, Seguin - Winkler, Krattenmacher, Reese (c) - Kownacki

Bank: Gersbeck, Leistner, Dudziak, Grönning, Eitschberger, M. Dardai, Schuler, Kolbe,
Demme, Karbownik

#hahohe
Testspiele 2016/2017 |#537
11.01.2017 - 18:27 Uhr
zum Spiel:

in der ersten Halbzeit war da nicht viel außer Spielkontrolle, nach vorne ging so gut wie nichts und Mallorca war etwas aktiver. In der zweiten Halbzeit sehr zerfahren aber insgesamt deutlich besser was unsere Hertha da ablieferte. Der Schiedsrichter wirkte insgesamt überfordert und die Gangart der Spanier war schon sehr sehr hart für ein Testspiel. Nichtsdestotrotz war das ein wirklicher Härtetest und unsere Hertha hat sich insgesamt gut verkauft. Die zweite Halbzeit macht Hoffnung auf mehr, weil dort sehr gute Spielzüge besonders über Stocker zustande kamen.

Einzelkritik:

Kraft: Note 2+. wirkte sehr abgeklärt und ruhiger als sonst. Die Parade in der ersten Halbzeit war ganz stark.

Pekarik: Note 3: eine insgesamt Mittelmäßige Partie, nach vorne fehlt im die Durchschlagskraft und das glück. ( eben kein Weiser ) Hinten ließ er aber nichts anbrennen

Langkamp: Note 6: Eine unterirdische Leistung, 2 katastrophale Fehlpässe im Aufbauspiel von dem einer das 1:0 für Mallorca verursachte. Zudem vergab er nach einer Standardsituation freistehend kläglich ( den muss man machen ) Insgesamt eine mehr als schwache Leistung.

Torunarigha Note 2-: Eine gute Leistung wirkte sehr sicher und cool am Ball zudem wirkte er im Abwehrverhalten sehr sicher. Er hat großes Potential

Plattenhardt: Note 2: Gute Leistung und versuchte einiges nach vorne, nach hinten lies er nichts anbrennen. Standards wie immer sehr gefährlich.

Skjelbred: Note 2: eine sehr engagierte Leistung, läuferisch wie immer top zudem gewann er gefühlt fast jeden Zweikampf.

Lustenberger: Note 3: auch einer sehr engagierte Leistung, es mangelte jedoch am Torabschluss, er versucht stets ruhe ins Spiel zu bringen aber wenn dann so gut wie jeder Pass zum Torwart geht nervt das sehr. Es fehlt so ein bisschen der Blick nach vorne.

Esswein: Note 2+: heute mit Sicherheit einer der besten. Seine Defensivarbeit war heute nicht wieder zu erkennen, nach hinten war das ganz stark und nach vorne insgesamt sehr aktiv. Hätte in der ersten Halbzeit treffen können anstatt quer zu legen.

Darida: Note 3: Da muss mehr kommen auf seiner Position ( ZOM ), hat für mich die alte Form noch nicht gefunden.

Stocker: Note 1: In der ersten Halbzeit eher unauffällig in der zweiten zeigte er dann seine Klasse durch das Tor und viele weiter Vorlagen. Ibisevic hätte nach seinem genialen Todespass verwandelt müssen. Für mich in Leverkusen klar auf links gesetzt. Zudem war die Arbeit nach hinten auch sehr aktiv.

Ibisevis: Note 2-: Insgesamt gutes Spiel nur das Tor hat gefehlt, gute kämpferisch und spielerische Leistung .

•     •     •

HaHoHeHerthaBSC!
Testspiele 2016/2017 |#538
11.01.2017 - 18:29 Uhr
Man sollte Testspiele niemals überbewerten, doch trotzdem sind mir zwei Dinge aufgefallen...

Punkt 1 die "Außen": Beide RA/LA waren nicht durchschlagskräftig genug, Esswein fand ich streckenweise übermotiviert, hastig und ihm fiel in allen Aktionen die Genauigkeit, keine besonders ansprechende Leistung über die gesamte Spielzeit von ihm. Bei Valentin hat man eindeutig gesehen, dass er nach dem er in der zweiten Halbzeit mehr durch die Mitte kam und nicht nur an der Außenlinie klebte, seine Stärken im Zentrum viel besser einbringen konnte. Er hat gezeigt, dass er eben kein LA ist, sondern sein Spezialgebiet das Spiel aus der Mitte heraus ist. Ich denke hier kann er uns am Meisten helfen, wie beispielsweise mit dem Traumpass auf Ibisevic oder sein Tor.

Die fehlende Durchschlagskraft heute hat gezeigt, dass wir zu mindestens mal auf LA versuchen sollten transfertechnisch nachzulegen. Ich hatte ja schon mal Zuber / Augustin ins Spiel gebracht. Mit der Verletzung von Kurt und der Kräfte-schlauchenden- Afrika-Cup-Teilnahme Kalous, fehlt es uns qualitativ und quantitativ auf dieser Position .

Punkt 2 die Sechser: Ich bin der Meinung das die Doppel-sechs mit der Besetzung Skjelbred und Lustenberger, wie heute im Spiel gesehen, eine zu defensive Variante ist .Beide Spiele sind aus meiner Sicht zu limitiert in der Offensive, kaum öffnende Pässe, noch Ideen im Vorwärtsgang von Torabschlüssen/gefährlichkeit rede ich gar nicht erst, auch wenn sie ihre Sache defensiv zumeist solide machen. Einer von ihnen in der Startelf ist o. k. , aber zwei Spieler solchen Kalibers ist eindeutig zu viel, da so zu viel spielerische Komponente verloren gehen . Abhilfe könnte dabei das Zurückziehen von Darida auf einer der beiden Sechser Position schaffen. Er könnte den offensiven Part in der Doppelsechs geben und ein Stocker (später Duda , Kiyotake) auf die 10 rücken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lielinho am 11.01.2017 um 18:31 Uhr bearbeitet
Testspiele 2016/2017 |#539
11.01.2017 - 19:44 Uhr
Fand es war eher eine schlechte Leistung gegen den 18. Der 2. Spanischen Liga (der im Gegensatz zu Hertha mit 2 verschiedenen Teams pro halbzeit spielte - was ich sogar als Vorteil für Hertha gelten lassen würde)
Langkamp geht mir mittlerweile tierisch auf den ...

Immer und immer wieder zum Torwart zurück spielen,
statt den Kopf hoch zunehmen und Mitspieler vor ihm zusuchen ...
nein Tempo raus Gegner sortiert sich und alles von vorne Stirnrunzelnd

Freue mich auf den Tag wo Stark/Brooks die Dauer IV bildet.

Man hat deutlich gesehen woran es mangelt Kreativität!!!
Und wenn ich dort Probleme habe, sollte ich versuchen öfters schnell nach vorne zu kommen statt immer wieder den rückwärtsgang einzulegen.

Zumal ich aber auch finde es ist zu wenig Bewegung im Mittelfeld (Entschuldigt ein wenig Langkamp seine spielweise)wenn die IV den Ball hat um anspiele zu ermöglichen
nein dann wird gewartet bis einer (Darida/Skjelbred ) zurück kommt oder der ball Landet beim Torwart

Wir müssen einfach öfter zu Tor Abschlüssen kommen und das gelingt nicht wenn ich gefühlt 100 mal den Torwart anspiele....

Man kann nich erwarten das wir immer so effektiv sind
Gehe bei längerem Ausfalls Weisers leider von einer.rückrunde.wie die letztejährige aus

Lasse mich aber gerne positiv überraschen...
Wer wenig erwartet kann fast nur.positiv überrascht werden daumen-hoch

•     •     •

HaHoHe Hertha BSC
Testspiele 2016/2017 |#540
11.01.2017 - 20:14 Uhr
Zitat von Blauer-Rad
Es gab danach ein Elfmeterschießen zwischen Hertha & RCD und Hertha gewann 6:5 ^^

Hätte Sport1 ja mal ansagen können, ich hatte bei der Werbung abgeschaltet Überrascht
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.