FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Testspiele 11/12

18.06.2007 - 19:40 Uhr
Testspiele 11/12 |#301
16.06.2011 - 14:39 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von Kogge86:
Zitat von Forever_Hansa:
Da sind wir doch recht dicht zusammen - ich gucke mir auch min 1-2 Testspiele vor jeder Saison an, allerdings finde ich Sportplatzatmosphäre wie in Kühlungsborn oder auf dem Platz hinter dem OS wesentlich schöner als so ein Megaevent. Warum? Das hast du grad selber gesagt ;-) Das macht mir dann auch Spaß...

Schöne, gemütlich Atmosphäre verbunden mit nem ordentlichen Pils und netten Unterhaltungen am Rande des Spiels finde ich richtig klasse. Habe auch generell nichts gegen diese Tour durchs Land die man jedes Jahr macht aber jedes Jahr gegen die selben Mannschaften zu spielen, finde ich dann doch irgendwann nervig. Die Mischung macht es wie Marcus grad angeführt hat. 7, 8 Spiele um die Vereinkasse etwas aufzufüllen, verbunden mit 2, 3 gute Gegner im Anschluss sind nicht nur für jeden Fan interessant und für den Verein finanziell reizvoll sondern auch sportlich für die Mannschaft eine gute Abwechlung wo sie mit Blick auf den Saisonstart, gefordert wird.

Es dürfen auch zwei ordentliche Pilse sein ;-)

Was ich aber meinte: Für uns ist ein guter Gegner halt nicht Hamburg, Werder oder Schalke sondern jemand, der mehr oder weniger auf Augenhöhe spielt. Das wären dann z.B. Malmö, der dänische Aufsteiger demnächst oder ein Zweit-/Drittligist. Leider kriegst du halt mit denen kein Mega-Event im OS hin. Tests gegen Mannschaften, denen man im Normalfall einfach nicht gewachsen ist sehe ich hingegen kritisch - es hat kaum Lerneffekt sich von einem Ribery austanzen zu lassen ;-)

Witzig wäre mal wieder ein Spiel gegen einen mittelklassigen englischen Verein, der aber einen großen Namen hat: Leeds, Millwall, Sheffield, Forest... Das wäre was tolles!

Paule hat doch mal bei Aston gespielt ... vlt. kriegt er da mal was organisiert :ugly
Neeee, jetzt ab mal ernst. Finde die "Tour de MV" auch nervig. Zudem sollte man in Frage stellen was es bringt, wenn man nur irgendwo spielt, wo man die bessere Mannschaft ist?? Da lernen unsere Jungs doch nix draus. Nur wenn sie wirkliche Qualität vorgesetzt bekommen, kann man sich doch richtig testen und auch weiterentwickeln ...

Außerdem sind es Sportler und die würden sich doch eher freuen, wenn sie gegen den HSV spielen dürfen, anstatt gegen z.B. den Grimmener SV. Dass, was mich aber wirklich nervt ist, dass man dann in das erste Saisonspiel geht und nicht ein einziges Mal vorher auf den Härtetest geprüft wurde ... und dass das ein dänischer Aufsteiger schaffen kann, wage ich arg zu bezweifeln!!!

•     •     •

"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen." P. Ustinov
Testspiele 11/12 |#302
16.06.2011 - 15:05 Uhr
Härtetests werden wir im Laufe der Saison noch genug bestehen müssen. Es erwartet niemand, dass die Mannschaft am ersten Spieltag bei 100% steht. So funktioniert das bei unseren Ligakonkurrenten auch nicht. Die Spiele gegen die Topmannschaften müssen wir uns verdienen. Wenn wir erfolgreich Fussball spielen, dürfen wir auch wieder gegen namhafte Vereine antreten. Das sollte das Ziel sein. Bis es soweit ist spielen wir gegen den Rest der Region und ziehen ganz nebenbei, wie schon erwähnt, auf Promo-Tour. Hierbei kann genug ausprobiert werden und eine erste Mannschaft wird sich abzeichnen und einspielen.

•     •     •

AFDFCH
Testspiele 11/12 |#303
16.06.2011 - 15:21 Uhr
Vielleicht ist ja wenigstens noch eine "Kracher" dabei (9. Juli im Ostseestadion). Der 3. Juli kennt auch noch keinen Gegner. Hoffnung bleibt also.
Testspiele 11/12 |#304
16.06.2011 - 21:45 Uhr
Zitat von Filip:
Härtetests werden wir im Laufe der Saison noch genug bestehen müssen. Es erwartet niemand, dass die Mannschaft am ersten Spieltag bei 100% steht.

Was bitte ist das für eine Einstellung? :D :rolleyes Wozu spielt man sonst eine Vorbereitung um nicht auf ein entsprechendes Leistungsniveau zu kommen? Wenn man als Aufsteiger so schon in die Saison geht wie du das hier schreibst, wirste dich gleich zu Saisonbeginn tabellarisch da wiederfinden wo du am Saisonende nicht stehen willst. Die Mannschaft hat zum 1.Spieltag bei 100 Prozent zu sein. Das versteht sich wohl von selbst. Nichts anderes wird auch ein Vollmann fordern.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Testspiele 11/12 |#305
16.06.2011 - 21:50 Uhr
Zitat von Kogge86:
Zitat von Filip:
Härtetests werden wir im Laufe der Saison noch genug bestehen müssen. Es erwartet niemand, dass die Mannschaft am ersten Spieltag bei 100% steht.

Was bitte ist das für eine Einstellung? :D :rolleyes Wozu spielt man sonst eine Vorbereitung um nicht auf ein entsprechendes Leistungsniveau zu kommen? Wenn man als Aufsteiger so schon in die Saison geht wie du das hier schreibst, wirste dich gleich zu Saisonbeginn tabellarisch da wiederfinden wo du am Saisonende nicht stehen willst. Die Mannschaft hat zum 1.Spieltag bei 100 Prozent zu sein. Das versteht sich wohl von selbst. Nichts anderes wird auch ein Vollmann fordern.

Zumal dies psychologisch klar von Vorteil ist, gleich im Saft zu stehen. So würde ein starker Beginn einiges leichter machen...wenn man dran bleibt.
Testspiele 11/12 |#306
18.06.2011 - 11:20 Uhr
weiß zufällig einer wie teuer die karte heute in neubrandenburg ist??

ich überlege noch, spontan hinzufahren :D
Testspiele 11/12 |#307
18.06.2011 - 11:24 Uhr
Zitat von pan-o-rama:

Anstoß: 18.06.2011 um 15:00 Uhr, Jahnstadion
Eintritt: 10 Euro, Ermäßigt 5 Euro
http://www.1fcneubrandenburg04.de/

Nicht schwer selber zu finden ;)

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Testspiele 11/12 |#308
18.06.2011 - 11:31 Uhr
Zitat von FutureBoy:
Zitat von pan-o-rama:

Anstoß: 18.06.2011 um 15:00 Uhr, Jahnstadion
Eintritt: 10 Euro, Ermäßigt 5 Euro
http://www.1fcneubrandenburg04.de/

Nicht schwer selber zu finden ;)

danke...
mir war ja klar, dass das einer von euch weiß und darum habe ich mir die suche gleich erspart ;)
Testspiele 11/12 |#309
18.06.2011 - 11:36 Uhr
Ich wusste es nicht, sondern hab schnell nachgeschaut. Das nennt man hilfsbereit ;)

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Testspiele 11/12 |#310
18.06.2011 - 11:41 Uhr
Zitat von FutureBoy:
Ich wusste es nicht, sondern hab schnell nachgeschaut. Das nennt man hilfsbereit ;)

dann bin ich dir gleich doppelt dankbar :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.