FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Testspiele 10/11

13.05.2008 - 22:25 Uhr
Testspiele 10/11 |#1001
19.07.2009 - 21:06 Uhr
Zitat von FutureBoy:
35 Gegner? Da müssten wir aber noch kurzfristig für einen internationalen Wettbewerb zugelassen werden. :p

35 Gegner = 34 Gegner in der 2. Liga + 1. Runde DFB-Pokal
da hat deCoo schon richtig gerechnet ;)
Testspiele 10/11 |#1002
19.07.2009 - 21:07 Uhr
Ich bin der Meinung der Mehrzahl hier, hab ich ja auch schon oft genug geschrieben:

Die Vorbereitung dieses Jahr is schon arg jämmerlich...Nicht ein einziger echter Prüfstein, an dem man sich messen kann und wirklich richtige Erkenntnisse ableiten kann...

Es kann doch nicht angehen, dass die Generalprobe quasi erst mit dem DFB-Pokal-Spiel gegen Osnabrück stattfindet...Wenigstens ein wegweisender Test, um mal zu sehen, wo man steht muss einfach drin sein...

Und die Aussage von Rydle, dass man sich nach dem Ausfall des Magdeburg-Spiels nicht nach einem Ersatz umsieht, setzt dem ganzen Treiben noch die Krone auf...

Die Personalplanung von Rydle gefällt mir sehr gut, die Planung der Saisonvorbereitung bringt mich dagegen aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus...

•     •     •

AFDFCH !!!
Testspiele 10/11 |#1003
19.07.2009 - 21:14 Uhr
Zitat von BodoBallermann:
... lieber decoo, Selbstvertrauen holst Du dir nur gegen gute Gegner!! Egal wie das Ergebnis ausgeht. Du verlierst Selbstvertrauen, wenn Du gegen einen Sechsligisten nur Unentschieden spielst. Glaub es mir.

Das nicht unbedingt. Und ob man großartig Selbstvertrauen dabei verliert, wenn man an dem Tag selbst bereits 2 Trainingseinheiten absolviert hat, bezweifel ich zudem auch sehr stark. Ob diese 2 Trainingseinheiten an dem Tag sinnvoll sind, frage ich mich eher.

•     •     •

## F.C. HANSA ROSTOCK ## SV WEHEN WIESBADEN ##
Testspiele 10/11 |#1004
19.07.2009 - 21:16 Uhr
Zitat von deCoo:
Zitat von BodoBallermann:
... lieber decoo, Selbstvertrauen holst Du dir nur gegen gute Gegner!! Egal wie das Ergebnis ausgeht. Du verlierst Selbstvertrauen, wenn Du gegen einen Sechsligisten nur Unentschieden spielst. Glaub es mir.

Das nicht unbedingt. Und ob man großartig Selbstvertrauen dabei verliert, wenn man an dem Tag selbst bereits 2 Trainingseinheiten absolviert hat, bezweifel ich zudem auch sehr stark. Ob diese 2 Trainingseinheiten an dem Tag sinnvoll sind, frage ich mich eher.

Aber es hat doch noch ganz andere Seiten:
Was denkst du: Sehen Sponsoren ihre Werbung lieber in Spielen gegen Dortmund, oder gegen Eutin?

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Testspiele 10/11 |#1005
19.07.2009 - 21:18 Uhr
Zitat von FutureBoy:
Was denkst du: Sehen Sponsoren ihre Werbung lieber in Spielen gegen Dortmund, oder gegen Eutin?

Der war gut FutureBoy. :D
Welche Werbung bzw aktuell welcher Sponsor? :D

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Testspiele 10/11 |#1006
19.07.2009 - 21:18 Uhr
Zitat von FutureBoy:
Aber dann sind es ja trotzdem nicht neue Gegner, lieber Deco :p
Also wir haben mindestens 18 Gegner in mindesten 35 Spielen :p

Willst du mich einfach nicht verstehen? Wir haben mindestens 35 Spiele mit einem schweren Gegner. Dass es 18 Mannschaften sind, davon 17 doppelt, ist mir schon klar. Es ging auch um die Anzahl der Spiele, in denen wir schwere Gegner haben, und nicht um die Anzahl der Gegner.

•     •     •

Testspiele 10/11 |#1007
19.07.2009 - 21:20 Uhr
Zitat von Kogge86:
Zitat von FutureBoy:

Eben. Von daher ist es doch auch egal. :)
Zumal ein Testspiel nicht so stark wahrgenommen wird wie ein Punkt- oder DFB-Pokal-Spiel, sodass es eher nebensächlich ist.

•     •     •

Testspiele 10/11 |#1008
19.07.2009 - 21:21 Uhr
Zitat von Kogge86:
Zitat von FutureBoy:

Mögliche Sponsoren. Die vielleicht den Verein beobachten. Was man von ihm in den nächsten Jahren erwarten kann. ;)

@ deCoo: Nicht so gereizt :p Mir ist schon klar, was du meintest. Aber du hast es einfach beim ersten Mal falsch formuliert, weil wenn du sagst "Schwere Gegner werden wir in dieser Saison noch mindestens 35 haben" das ja so nicht stimmt, da es 17 mal derselbe Gegner sein wird.

Und: Natürlich werden unsere Testspiele nicht wahrgenommen. Da hast du vollkommen recht. Aber wenn man wie Paderborn z.B. gegen den BVB testen würde, hätte man schon wieder ein Live-Spiel mehr. Und genau darum geht es ja.
Aber natürlich kann man sich gemütlich im Ist-Zustand einrichten.

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FutureBoy am 19.07.2009 um 21:23 Uhr bearbeitet
Testspiele 10/11 |#1009
19.07.2009 - 21:29 Uhr
Zitat von FutureBoy:
@ deCoo: Nicht so gereizt :p Mir ist schon klar, was du meintest. Aber du hast es einfach beim ersten Mal falsch formuliert, weil wenn du sagst "Schwere Gegner werden wir in dieser Saison noch mindestens 35 haben" das ja so nicht stimmt, da es 17 mal derselbe Gegner sein wird.

Und: Natürlich werden unsere Testspiele nicht wahrgenommen. Da hast du vollkommen recht. Aber wenn man wie Paderborn z.B. gegen den BVB testen würde, hätte man schon wieder ein Live-Spiel mehr. Und genau darum geht es ja.
Aber natürlich kann man sich gemütlich im Ist-Zustand einrichten.

Der Satz bezieht sich doch eindeutig auf die Anzahl der Spiele und nicht auf die der Gegner?! Nur weil da das Wort "Spiele" nicht steht und nur "Gegner" heißt es nicht, dass es sich lediglich darauf bezieht:
"Schwere Gegner werden wir in dieser Saison noch [in] mindestens 35 [Spielen] haben."

Und wann wurde das letzte Mal ein Testspiel von Hansa im Free-TV als Live-Spiel übertragen? Ich kann mich persönlich an keines erinnern, obwohl wir bereits diverse gute Gegner hatten. Der Vergleich hinkt also gewaltig.

•     •     •

Testspiele 10/11 |#1010
19.07.2009 - 21:39 Uhr
Zitat von deCoo:

Und wann wurde das letzte Mal ein Testspiel von Hansa im Free-TV als Live-Spiel übertragen? Ich kann mich persönlich an keines erinnern, obwohl wir bereits diverse gute Gegner hatten. Der Vergleich hinkt also gewaltig.

Ich kann mich daran entsinnen, dass mal eines gegen Werder Bremen übetragen wurde, da sind wir gerade abgestiegen oder so. Ist aber auch schon ein Weilchen her. Da hat Schober noch ne rote Karte bekommen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.