Griechenland

Testspiel | Hellas vs Polen 0:0 (0:0)

27.03.2011 - 12:11 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg über den Gastgeber 2012
 58,3  7
Unentschieden - die Serie von Santos hält
 33,3  4
Gegen Polen gibt es nichts zu holen
 08,3  1
Gesamt: 12

Die Umfrage ist abgelaufen.

Freundschaftsspiel | HELLAS - Polen 0-0

Datum: 29.03.2011
TV-Übertragung: Mega
Anpfiff: 20:30 (dt. Zeit)
Stadion: Georgios Karaiskakis
http://www.stadia.gr/karaiskaki/karaiskaki2.jpg

Schiedsrichter: Martin Aktinson (ENG)

Die nominierten Spieler:

Tor: Tzorvas (PAO), Chalkias (PAOK)

Abwehr: Vyntra (PAO), Torosidis, Avraam (beide OSFP), Tzavellas (Frankfurt), Papastathopoulos (Milan), Moras (Bologna)

Mittelfeld: Katsouranis, Karagounis, Ninis (alle PAO), Kafes, Lagos (beide AEK), Fetfatzidis (OSFP), Kone (Brescia)

Sturm: Salpingidis (PAOK), Liberopoulos (AEK), Mitroglou (Panionios), Samaras (Celtic)

Der polnische Kader:
http://www.transfermarkt.de/de/polen/kader/nationalmannschaft_3442.html

Von den Griechenlandlegionären ist Roger (AEK) im Aufgebot; mit Michal Zewlakow (früher OSFP) ist zudem ein ehemaliger Spieler aus der SL im Kader.

Ansonsten kennt man einige Namen aus der Bundesliga.

Bisherige Bilanz gegen Polen:

3 Siege, 1 Unentschieden, 10 Niederlagen (11:29 Tore)

Spielbericht der letzten Partie gegen Polen:
http://www.transfermarkt.de/de/polen-griechenland/index/spielbericht_964118.html

Der letzte griechische Sieg über Polen ist lange her. Am 29. April 1987 gab es einen 1:0-Sieg in der EM-Qualifikation. Der Ko-Gastgeber der EM Endrunde 2012 hat in diesem Jahr bislang drei Spiele bestritten, wobei es zwei Siege (je 1:0 über Moldawien und Norwegen), sowie vorgestern eine 2:0-Niederlage gegen Litauen gab.

Unser Team geht mit dem knappen 1:0-Sieg über Malta im Rücken in das zweite Testspiel des Jahres. In der FIFA-Weltrangliste sind wir 60 (!) Plätze vor Polen platziert, wobei hier zu berücksichtigen ist, dass die Polen als Gastgeber keine Qualifkationsspiele bestreiten und daher deutlich weniger Punkte für ihre Siege in Freundschaftsspielen erhalten. Unser Gegner ist also mit Sicherheit deutlich stärker einzuschätzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von To-Piratiko am 01.08.2015 um 16:04 Uhr bearbeitet
Testspiel | Hellas vs Polen 0:0 (0:0) |#1
27.03.2011 - 12:17 Uhr
in der defensive gibt es nicht viel zu testen, chalkias wird wohl im tor sein und moras wird sokratis ersetzen. vll noch vyntra statt toro/tzavellas

im mittelfeld hoffe ich schon das auch getestet wird, sprich kone von beginn an, lagos von beginn an, fetfatzidis von beginn an.

und im sturm dürfte mitroglou auch ma anfangen, sam und salpi "kennen" wir gut genug
Testspiel | Hellas vs Polen 0:0 (0:0) |#2
27.03.2011 - 12:28 Uhr
Das wird meiner Meinung nach ein Aussagekräftiger Test gegen einen starken Gegner.

Jedenfalls haben unsere Kicker einiges gut zu machen - bin gespannt wie sie sich vor heimlicher Kulisse verkaufen.

Man könnte ja mal so eine Aufstellung ausprobieren.

------------------Tzorvas

Torosidis----Sokratis---Avraam----Tzavellas

----------------Katsouranis

Fetfatzidis---------Ninis-----------Kone

-------------Samaras

-----------------------Mitroglou
Testspiel | Hellas vs Polen 0:0 (0:0) |#3
27.03.2011 - 12:29 Uhr
Da Santos - abgesehen von Lagos - für den Doppelspieltag einen mit 19 Spielern eher dünn besetzten Kader nominiert hat gehe ich davon aus, dass diese Spieler zu seinem Gerüst zählen. Alle anderen, die derzeit nicht dabei sind (abgesehen von 1-2 verletzten Spielern), werden sich weiter anbieten müssen und zählen vermutlich zum erweiterten Kreis.

Ein wenig verwundert war ich schon, dass man eine Testgelegenheit für Spieler wie Lazaros, Georgiadis, Siovas & Co auslässt, aber ich vermute, dass Santos sein System und seine Spielidee mit diesen Leuten endgültig einüben will und er erst dann, wenn dieses wirklich beherrscht wird, die Spieler aus dem erweiterten Kreis nach und nach integrieren wird. Die früheren Testspiele hat er wohl dazu genutzt sich einen Überblick zu verschaffen, welches NM-taugliche Material überhaupt vorhanden ist.

Das kann man sicherlich so machen und es spricht auch einiges für so ein Vorgehen. Man kann allerdings geteilter Meinung sein, ob jeder dieser Spieler zu dem festen Gerüst zählen sollte.

Ich denke es wird der eine oder andere Spieler, der bislang eher weniger Einsätze hatte, Spielzeit bekommen. Da Sokratis mindestens für ein Pflichtspiel gesperrt werden wird, sollte in der IV entweder Moras oder Vyntra als Partner von Avraam spielen, wobei mir Moras hier lieber wäre.

Vyntra würde ich lieber als RV sehen, während Toro im RM spielen könnte, wobei Ninis wiederum in die zentrale Position hinter die Spitzen rücken würde. Das Spiel gegen Polen wäre eine gute Gelegenheit um mal solche Experimente zu machen.
Testspiel | Hellas vs Polen 0:0 (0:0) |#4
27.03.2011 - 13:04 Uhr
Klischee hin oder her aber es trifft zu;Ein wichtiges Testspiel.Und genau der richtige Zeitpunkt um den Kids eine gewisse "Verantwortung" zu übertragen.Egal das Fetfa,Ninis,Sokratis etc momentan in ihren Clubs einen Hänger haben oder kaum spielen.Aber einen weiteren Test mit Goonis,Lymbe,Salpi braucht keine Sau.Ich denke mal Santos wird auch fleißig testen und die "jüngste Startformation" seit langem (also Kanada :D ) bringen.Ich habe es ja schon öfter erwähnt..Ich würde den Ninis mal gerne tiefer im ZM und nicht so weit vorne (also als RA/LA oder hängener Spitze)sehen.Mal ausprobieren.Im Prinzip ist Er der einizige Spieler den wir haben der das Spiel wirklich aus der Tiefe lenken kann.Und wie so der Junge auf einmal den Drang verspürt permanent gegen 2-3 gegnerische Spieler anlaufen zu müssen ist mir ein Rätsel.Das soll Er Fetfa,Kone,Samaras überlassen.Da muß Er nix beweisen.Ich finde das Er auch langsam seine defensiven Aufgaben erfüllt.Also;Goonis raus,Ninis rein;

----------------Katsour

-----------------------------Ninis

Fetfa------------------------------------Kone

-----------Mitro--------Samaras
Testspiel | Hellas vs Polen 0:0 (0:0) |#5
27.03.2011 - 13:07 Uhr
@ Larissa

interessante idee. somit hätte ninis mehr platz vor sich, den er mit seinen punktgenauen zuspielen nützen könnte, und in der offensive wäre ein platz mehr frei.
Testspiel | Hellas vs Polen 0:0 (0:0) |#6
27.03.2011 - 13:11 Uhr
So habe Ich mir das vorgestellt.
;)

Und der Junge braucht Platz.Zu weit vorne wird Er nur gefoult.Weiter hinten müßte Er sich eben nur defensiv mehr den Hintern aufreißen.Abgesehen davon würde es Ihm ja auch keiner verbieten aufzurücken.Zumindest wäre dies mal einen Test wert auch wenn Ich nicht glaube das es sofort und hier und jetzt klappt.Aber in "absehbarer Zeit"..warum nicht?
Testspiel | Hellas vs Polen 0:0 (0:0) |#7
27.03.2011 - 13:16 Uhr
Zitat von Larissa:
Weiter hinten müßte Er sich eben nur defensiv mehr den Hintern aufreißen.

wo er in den letzten 2 saisons erstaunliche fortschritte gemacht hat! wenn ich sehe wie er nun in die zweikämpfe steigt im vergleich zu ninis 06-09

gute idee ;) mal sehen obs mal getestet wird
Testspiel | Hellas vs Polen 0:0 (0:0) |#8
27.03.2011 - 13:22 Uhr
Aufgefallen ist mir das im Derby gegen Olympiakos.Da "bleib Er stehen" während Toro,Bravo & Co flogen.. :D

Wenn Er daran noch arbeitet (wo von Ich ausgehe) wird Er sicherlich die "Modric-Rolle" für uns übernehmen können...was wiederum ganz toll wäre denn sonst haben wir da niemanden im ZM.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Larissa am 27.03.2011 um 13:23 Uhr bearbeitet
Testspiel | Hellas vs Polen 0:0 (0:0) |#9
27.03.2011 - 13:28 Uhr
So hab grade einen etwas längeren Beitrag geschrieben und iwie gelöscht. Toll :p

Um das noch mal etwas kürzer zusammenzufassen: Sehr schade, dass Santos nur 19 Spieler nominiert hat. Spieler wie Christodoulopoulos, Petrogoal, Tatos, Georgiadis, Siovas hätte man ohne weiteres nominieren können und im Testspiel gegen Polen eine Chance geben können.

Besonders Christodoulopoulos nicht zu nominieren ist ein Luxus den wir einfach nicht haben. Den muss Santos beim nächsten Mal nominieren.

Das Argument der Eingespieltheit ist aber auch nicht gaaanz schlecht, da wir ja gegen Malta bewundern durften wie schön unser Zusammenspiel ist. ;)

Spieler wie Lymbe haben natürlich nicht mehr DIE große Zukunft in unserer Ethniki. Das ist ja jedem klar, wie Larissa auch grade schrieb, es wäre unnötig im Spiel gegen Polen einenn Lymbe von Beginn an zu bringen.

Einspielen lassen würde ich daher unsere Offensive auch mit den ganzen Jungen. Nur Samaras würde ich vllt für Kone tauschen. Wenn Santos ein Risiko eingehen will, dann könnte man es ja vllt auch mal mit Kone als zweiten 6er probieren.
Bei Ninis sind mir die defensiven Fähigkeiten noch sehr ausbaufähig, aber ausprobieren könnte man das natürlich auch. Dann könnte Kone die Position des LA übernehmen und Samaras hinter der Spitze agieren.

Für die Zukunft würde ich auch mal gerne Tatos als 8er ausprobieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ninis7 am 27.03.2011 um 13:30 Uhr bearbeitet
Testspiel | Hellas vs Polen 0:0 (0:0) |#10
27.03.2011 - 13:37 Uhr
@Ninis

Mit einem Leibwächter alá Tziolis wären die 1,75 vom Ninis aber zu verschmerzen.Plus das man in Zukunft ja auch nicht die aller schlechteste Vierer-Kette sein Eigen nennen darf.Kone oder Laza verfügen nicht über die Spielübersicht vom Ninis.Ob sie auch nur annähernd so gut wie Er passen/flanken können ist eine ganz andere Frage.Ich glaube wenn wir in Zukunft von unseren Kids "modernen Fußball" sehen wollen werden wir um diese Option nicht herum kommen.Jedes gute Team braucht so einen Lenker.Es wäre zumindest sehr dumm es nicht mal anzutesten.Je früher um so besser.Goonis & Katsour haben diesen Job nie ausfüllen können und beide werden so wie so nicht ewig da sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.