Griechenland

Testspiel | Hellas vs Kanada 1:0 (0:0)

26.01.2011 - 14:01 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg bei der Länderspielpremiere in der AEL FC Arena
 96,0  24
Unentschieden - 7. Spiel in Folge ungeschlagen
 00,0  0
Kanada gelingt die Sensation
 04,0  1
Gesamt: 25

Die Umfrage ist abgelaufen.

Freundschaftsspiel | HELLAS - Kanada 1-0 (0-0)

Datum: 09.02.2011
TV-Übertragung: MEGA
Anpfiff: 16:00 (dt. Zeit)
Stadion: AEL FC Arena (16.118)
http://www.epfl-europeanleagues.com/images/AEL_arena.jpg

Schiedsrichter: Svein Oddvar Moen (Norwegen)

Tor: Sifakis (Aris), Chalkias (PAOK)

Abwehr: Papastathopoulos (AC Mailand), Moras (Bologna), Tzavellas (Eintracht), Vyntra, Spyropoulos (beide PAO), Torosidis, Avraam (beide Olympiakos), Siovas (Panionios)

Mittelfeld: Kone (Brescia), Katsouranis, Karagounis, Ninis (alle PAO), Fetfatzidis (Olympiakos), Makos, Kafes (beide AEK)

Sturm: Samaras (Celtic), Mitroglou (Panionios), Liberopoulos (AEK), Salpingidis (PAOK), Georgiadis (Serres)

Der kanadische Kader:

http://www.transfermarkt.de/de/kanada/startseite/nationalmannschaft_3510.html

Bisherige Bilanz gegen Kanada:

2 Siege, 1 Unentschieden, 0 Niederlagen (4:0 Tore)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von To-Piratiko am 01.08.2015 um 15:45 Uhr bearbeitet
Testspiel | Hellas vs Kanada 1:0 (0:0) |#1
26.01.2011 - 14:07 Uhr
Das Länderspiel findet zwar erst in zwei Wochen statt, aber Santos hat bei einem Radiointerview die Namen der nominierten Auslandsprofis genannt.

Das erste Länderspiel im Jahr 2011 ist auch gleichzeitig die Premiere der Ethniki in der neuen Arena von AEL und nach langer, langer Zeit mal wieder ein Länderspiel in Larisa.

Warum wir gegen Kanada (Weltranglistenplatz 84) testen, erschließt sich mir nicht so ganz, vielleicht will Santos das Spiel nutzen, um neue Gesichte an die Ethniki heranzuführen - ein auf dem Papier etwas stärkerer Gegner hätte es aber meiner Meinung schon sein dürfen.

Ich bin gespannt, welche Gesichter neu dazukommen und, ob er vielleicht Stammspieler schonen wird. Verletzungsbedingt wird Fotakis fehlen.
Testspiel | Hellas vs Kanada 1:0 (0:0) |#2
26.01.2011 - 15:46 Uhr
Ich fände es gut, wenn Santos weiterhin Spieler wie Georgiadis und Tatos testet. Kanada ist ja jetzt keine Fußballmacht und ich denke, das ein, oder andere Experiment können wir uns schon erlauben.
Testspiel | Hellas vs Kanada 1:0 (0:0) |#3
26.01.2011 - 17:36 Uhr
Denkt ihr Fortounis bekommt auch ne Chance, oder ist es noch zu früh?
Testspiel | Hellas vs Kanada 1:0 (0:0) |#4
27.01.2011 - 01:43 Uhr
Zitat von kosta_18:

ich würd den jungen mal testen, kann ja nicht verkehrt sein !

kurze frage zu deiner aufstellung.. warum ist der momentan beste grieche (TOROSIDIS) nicht da drin ??? :)

_______________Sifakis____________________
Maniatis__Sokratis______Avraam______Tzavellas
________________Makos____________________
__________Ninis_________Katsouranis_________
Fetfatzidis_________________________Lazaros__
_________________Samaras_________________
Testspiel | Hellas vs Kanada 1:0 (0:0) |#5
27.01.2011 - 18:58 Uhr
Akualisiert! ;) Hatte ihn einfach vergessen. :ugly
Testspiel | Hellas vs Kanada 1:0 (0:0) |#6
27.01.2011 - 19:48 Uhr
@zorc

TV-Übertragung: MEGA
Anpfiff: 16:00, MEZ
Testspiel | Hellas vs Kanada 1:0 (0:0) |#7
27.01.2011 - 21:47 Uhr
Zitat von KL7-MISFITS:
Zitat von kosta_18:

ich würd den jungen mal testen, kann ja nicht verkehrt sein !

kurze frage zu deiner aufstellung.. warum ist der momentan beste grieche (TOROSIDIS) nicht da drin ??? :)

_______________Sifakis____________________
Maniatis__Sokratis______Avraam______Tzavellas
________________Makos____________________
__________Ninis_________Katsouranis_________
Fetfatzidis_________________________Lazaros__
_________________Samaras_________________

Die Aufstellung finde ich gut, der Toro gehört natürlich da rein. Das einzige was mir nicht passen würde ist ein Katsou alleine auf der 6. Wenn man von einem 4-2-3-1 ausgeht, dann würde ich mal so spielen lassen:

.............................Sifakis

Maniatis.......Sokratis......Siovas......Tzavellas

...........................Makos

...............Torosidis

..................................Ninis

Lazaros......................................Fetfatzidis

..........................Samaras

Als Einwechslungen dann Kone, Georgiadis, Mitroglou, Katsouranis, Tatos, Gentsoglou, vllt. noch ein Fortounis oder Petsos als Überraschung. Siovas würde ich mal gerne neben Sokratis spielen sehen um mir da mal ein Bild zu machen. Auf kurz oder lang nimmt den Platz neben Sokrati sowieso der Manolas oder der K. Papa ein, das steht für mich ausser Frage.
Testspiel | Hellas vs Kanada 1:0 (0:0) |#8
27.01.2011 - 22:25 Uhr
ich finde die aufstellung sehr gut für das freundschaftsspiel denke aber die mannschaft sollte in den nächsten jahren auch so aussehen. anstatt siovas natürlich avraam denn er musste eigentlich gesetzt sein. fetfa auf die rechte seite und lazaros links ist eine gute flügelzange.

also so :
--------------------Sifakis-----------------------
Maniatis----Avraam----Sokratis----Tzavellas
------------------------Makos-------------------
-------------Torosidis---------------------------
Fetfatzidis----------Ninis---------------Lazaros
-------------------Samaras---------------------

mich würde es auch sehr freuen wenn santos K.Papadopoulos einladen würde :D.

ich finde diese aufstellung perfekt ! wenn die erste elf so aussehen würde und wir bis zur EM so spielen würden denke ich könnten wir gut abschneiden. es sind zwar sehr viele junge spieler in dieser ersten elf aber man sieht heut zutage immer wieder junge teams die sehr gut zusammen spielen z.B borussia dortmund.
Testspiel | Hellas vs Kanada 1:0 (0:0) |#9
27.01.2011 - 23:05 Uhr
Zitat von 10DIOGO10:
ich finde die aufstellung sehr gut für das freundschaftsspiel denke aber die mannschaft sollte in den nächsten jahren auch so aussehen. anstatt siovas natürlich avraam denn er musste eigentlich gesetzt sein. fetfa auf die rechte seite und lazaros links ist eine gute flügelzange.

also so :
--------------------Sifakis-----------------------
Maniatis----Avraam----Sokratis----Tzavellas
------------------------Makos-------------------
-------------Torosidis---------------------------
Fetfatzidis----------Ninis---------------Lazaros
-------------------Samaras---------------------

mich würde es auch sehr freuen wenn santos K.Papadopoulos einladen würde :D.

ich finde diese aufstellung perfekt ! wenn die erste elf so aussehen würde und wir bis zur EM so spielen würden denke ich könnten wir gut abschneiden. es sind zwar sehr viele junge spieler in dieser ersten elf aber man sieht heut zutage immer wieder junge teams die sehr gut zusammen spielen z.B borussia dortmund.

Solange eine gewisse Chemie in der Mannschaft erreicht wird, die jungen Spieler auch Leistung bringen und nicht verheizt werden, sehe ich in der heutigen Zeit überhaupt keine Gegenargumente, auch mehrere junge Leute gleichzeitig einzusetzen. Zudem befinden wir uns im Umbruch und der soll schon umfassend sein.

Desweiteren mit Avraam ist Ansichtssache, sicher ein solider Verteidiger mit Erfahrung, ich hab nichts gegen Ihn. Aber wir haben in Manolas und K. Papa 2 Spieler mit immenser Qualität für diese Position, und schon bald sollten wir darauf auch aufbauen können. Diese Qualität wird ein Avraam nicht erreichen, er ist ein guter Verteidiger der schnell und hart spielt, aber doch limitiert. Für die Zeit bis die Jungs so weit sind, kann man ihn aber durchaus bringen.
http://www.contra.gr/Soccer/Europe/Euro/Greece/308439.html

Sifakis,Chalkias,Tzavellas,Spiropoulos,Avraam,Sokratis,Moras,Siovas,Torosidis,Vyntra,Katsouranis,Karagounis,Makos,Kafes,Ninis,Fetfatzidis,Georgiadis,Kone,Samaras,Salpingidis,Mitroglou,Lymberopoulos.Alles gut so weit.Einige kleinere "Überraschungen" (kein Tzorvas,Maniatis,Lazaros dafür aber Moras,Lymbe,Kafes) sind dabei.Im großen und ganzen aber alles nachvollziehbar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Larissa am 04.02.2011 um 11:49 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.