Griechenland

Testspiel | Hellas vs Island 2:3 (2:1)

15.03.2016 - 23:15 Uhr
Freundschaftsspiel Griechenland vs Island

Datum: Di. 29.03.2016 19:30 Uhr

Der Kader von Griechenland (39.)

Der Kader von Island (38.)

Spielbericht

Bisherige Bilanz gegen Island:

2 / 0 / 0 - 2:0 Quelle: weltfußball.de

Letztes Aufeinander treffen:

WM-Quali 1994: GRE - ISL 1:0
Dieser Beitrag wurde zuletzt von To-Piratiko am 07.09.2016 um 00:03 Uhr bearbeitet
Testspiel | Hellas vs Island 2:3 (2:1) |#1
29.03.2016 - 19:50 Uhr
18 Min. Fortounis per Elfer zum 1:0. Torosidis hat den Elfmeter rausgeholt.

30. Min. Fortounis erhöht auf 2:0.

33. Min Island verkürzt auf 2:1, Abwehrfehler von Oikonomou.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von To-Piratiko am 29.03.2016 um 20:07 Uhr bearbeitet
Testspiel | Hellas vs Island 2:3 (2:1) |#2
29.03.2016 - 20:20 Uhr
Oh man wie macht das Tziolis das immer in der NM istaugen-zuhalten die Drei IV sind höchstens Back ups beste Leute Fortounis Karelis und Cholebas .
Testspiel | Hellas vs Island 2:3 (2:1) |#3
29.03.2016 - 20:23 Uhr
Fourtounis trifft und trifft. So wird es für Oly immer schwerer den zu halten.
Ich hoffe er bleibt noch ein Jahr bei Oly und wechselt dann ins Ausland.
Aber bei einem guten Angebot wird Oly wohl schwer nein sagen können.
Testspiel | Hellas vs Island 2:3 (2:1) |#4
29.03.2016 - 20:28 Uhr
Wobei vielleicht noch zu erwähnen wäre das Island in der 4. Spielminute einen Freistoss durch Hallfredsson an die Latte gesetzt hat. Ob der so gewollt oder eigentlich als Flanke gedacht war, weiss nur er.

Ebenso hatten wir durch Karelis in der 43. Minute einen Pfostenschuss.

Und in der 45. Minute hat Traustason für die Isländer nochmal einen satten Schuss an die Lattenkante
gedonnert.

------------------------

Tziolis köpfte in der 48. Minute nach einer Ecke durch Fortounis an die Latte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sheld0r am 29.03.2016 um 20:37 Uhr bearbeitet
Testspiel | Hellas vs Island 2:3 (2:1) |#5
29.03.2016 - 20:58 Uhr
70 Min. nach einem Freistoß köpft Island zum 2:2.

82 Min. diesmal nach einer Ecke, köpft Island ein und dreht das Spiel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von To-Piratiko am 29.03.2016 um 21:11 Uhr bearbeitet
Testspiel | Hellas vs Island 2:3 (2:1) |#6
29.03.2016 - 21:53 Uhr
das wird nichts mit der wm
Testspiel | Hellas vs Island 2:3 (2:1) |#7
29.03.2016 - 21:56 Uhr
Zitat von gregster
das wird nichts mit der wm

Hast du jetzt gemerkt. stark
Testspiel | Hellas vs Island 2:3 (2:1) |#8
29.03.2016 - 22:39 Uhr
Soooo, Spiel ist vorbei. Mit der Niederlage hatte ich gerechnet, mit dem Verlauf und dem Weg dahin bin ich aber dann dennoch recht unzufrieden.
Man führt daheim (in einem fast leeren Stadion, glaube da waren mehr Isländer drin, als griechentung) nach einer guten halben Stunde 2:0. Man geht mit einer 2:1 Führung in die Pause. Nach dem Wiederanpfiff hat man das Spiel weitesgehen unter Kontrolle bis zur 60. und dann? Lässt man nur noch die Isländer spielen.
In so Situationen MÜSSEN erfahrene Spieler im Kader wie Torosidis oder Tziolis versuchen Ruhe in die Mannschaft und das Spiel zu bringen. Sei's drum, wir haben gg einen EM-Teilnehmer relativ gut mitgehalten, auch wenn beide Mannschaften mit einer Art B-Elf angetreten sind.

Positive Erkenntnisse aus dem Spiel heute?
- Fortounis hat mächtig betrieb gemacht in der Offensive, hoffe das geht so weiter
-Skibbe rotiert bei Freundschaftspielen und gönnt No-Names und Nicht-Logenspielern Minuten in
Freundschaftspielen

Negatives?
- Die Abwehrabstimmung katastrophal bis garnicht vorhanden ( Stellungspiel bei einigen ebenfalls )
- Oikonomou rechtfertigt seine Aufstellung heute nicht ( Hoffe es war einfach ein Sch***tag für ihn)
- Papazoglou war nicht zu sehen, Diamantakos und Vellios bemüht aber ohne Glück
- Kapino strahlt kaum Sicherheit aus und sah in mehreren Situationen mehr als unglücklich aus (fehlende Spielpraxis lässt grüßen)
Testspiel | Hellas vs Island 2:3 (2:1) |#9
29.03.2016 - 23:57 Uhr
Tziolis und ruhe bringen? Naja, habe ich nie gesehen, er mag defensiv und physisch o.k. sein, aber anfällig für fehler ist er trotzdem. Und offensiv davon will ich gar nicht erst schreiben. Meiner Meinung nach, gab es kein trainer, der ihm klipp und klar gesagt hat, das er die finger davon lassen soll. Einen reinen Zerstörer im def. Mittelfeld ist ja nicht das problem, sofern eine Mannschaft sich dementsprechend und gut organisiert.
Wünsche mir deswegen, das Maniatis wieder zurückkommt.

Diese 3er-kette ging natürlich heute in die Hose. Moras irgendwie ausgelutscht, spielte auch heute so, und Ikonomou noch viel zu grün, was man heute ebenfalls gesehen hat. Als Stamm-IV taugen sie nix, aber man hat ja andere wie Manolas und Co.. Da liegt nicht meine Sorge, sondern doch eher, das zentrale oder defensive Mittelfeld. Tachtsidis hat sicher potenzial, aber bis hier stopp. Als Stamm ist er im Moment nicht tauglich, mehr als Back up-niveau, sehe ich ihn nicht. Bei Petsos muss man abwarten.

Offensives Mittelfeld, Fortounis sei Dank. Aussenverteidigung, da mache ich mir auch keine Sorgen. Interessant waren die Mittelstürmer heute. Papazoglou hat sich als Null erwiesen, Vellios und Diamantakos, mehr als bemüht waren die auch nicht.

Kapino braucht Spiele und nochmals Spiele.

•     •     •

Ich liebe die Heimat und hasse den Staat.

Pro: Partizan Belgrad; Apollon Kalamaria; Veria FC und Hannover 96

Der geschickte Journalist hat eine Waffe: das Totschweigen - und von dieser Waffe macht er oft genug Gebrauch. (Kurt Tucholsky)
Nach dem Spielverlauf eine überflüssige Niederlage, einmal mehr zeigt sich aber auch, dass wir nur in Bestbesetzung Chancen auf Siege haben. Gegen Islands goldene Generation reicht eine bessere B-Elf halt nicht.

Skibbe hat gestern sicher mehr Dinge gesehen, die nicht funktionieren, da zieht er hoffentlich die richtigen Schlüsse draus.

Würde die hier genannten Einschätzungen im Großen und Ganzen teilen. Moras brauchts nun wirklich nicht mehr, gegenüber Tziolis würde ich auch viel lieber Maniatis sehen, auch wenn ich mir nicht sicher bin, in welcher Rolle er uns am besten helfen könnte. Als dauerhaften Starter will ich ihn eigentlich auch nicht sehen, weil er sonst andere blockieren könnte.

Weiß jemand, ob es bei der Australien-Reise ein oder zwei Testspiele geben wird? Ich meine mal was von zwei gelesen zu haben. Der Kader dürfte dann einen Fingerzeig geben, mit wem geplant wird und wer erstmal draußen ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zorc am 30.03.2016 um 12:57 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.