Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Test-/ Freundschaftsspiele 2011/12

01.07.2011 - 13:13 Uhr
Test-/ Freundschaftsspiele 2011/12 |#381
13.07.2011 - 00:52 Uhr
Zitat von HFC43:

Klar kostet eine Leihe Geld und wenn mans klug anstellt zahlt man gerade mal die hälfte des Gehaltes. Warum, weil es Vereine gibt die froh sind wenn ihre Bankdrücker Spielpraxis bekommen.

Naja wenn Hubnik der beste zweitliga IV war und die Kickertabelle besagt das ja, braucht man sich ja überhaupt nicht zu sorgen, weil laut Kicker war Hertha ja erster.
Respekt, so blauäugig kann man gar nicht sein um nicht zu erkennen, das die derzeitige Abwehrreihe ne Lachnummer wird.....allen voran dieser Ex-Schalker.

Bei Kobi gebe ich Dir definitiv recht. Da seh ich sehr wohl auch dringenden Handlungsbedarf und den habe ich eigentlich auch schon zur Winterpause 10/11 gesehen.

Was meine Meinung über Hubnik angeht, stützt diese sich nicht nur auf die Kicker-wertung...ich kann mir da durchaus ein eigenes Bild machen...sollte nur ein Neben-Aspekt sein.

Blauäugig ist es sicher nicht, wenn ich sage, dass zumindestens 3 von 4 Positionen in der Stamm-4er-Kette durchaus 1-Liga-tauglich sind.

So wie ich das mitbekommen habe, hat in den Testspielen bisher in der Kette nie die Stamm-Formation der letzten Saison auch nur eine Halbzeit gemeinsam gespielt, sondern wurde durch neue Spieler (Franz) oder Alternativen / Experimente (Morales, Ronny, Neumann etc.) ergänzt.

Vielleicht sollte sich die Kette, die wir im ersten Pflichtspiel sehen werden, auch erstmal einspielen (vorallem in bezug auf Franz) und das tut sie sicher nicht durch Baumstammwerfen.

Was ich sagen will...erst einmal die nächsten 14 Tage inkl. Testspiele abwarten, bis man den Mannen gänzlich die Tauglichkeit abspricht.
Test-/ Freundschaftsspiele 2011/12 |#382
13.07.2011 - 02:44 Uhr
Was hat den Favre bitte in unserem Test-/ Freundschaftsspiele 2011/12 Thread zu suchen?!??

•     •     •

Hertha BSC - SG Gerstensaft
Indiana Pacers - Indianapolis Colts
Test-/ Freundschaftsspiele 2011/12 |#383
13.07.2011 - 11:06 Uhr
Basel - Hertha wird in einer Aufzeichnung in voller Länge am Samstag abend auf SSF gezeigt (20:00 und 23:15), im Internet unter folgenden Links:

http://www.internettv.ch/sport/ssf-live
http://www.schweizersportfernsehen.ch/ssf/start.asp?
Test-/ Freundschaftsspiele 2011/12 |#384
18.07.2011 - 00:24 Uhr
Hinweis in der BZ

http://www.youtube.com/watch?v=I0uueegRwAQ

Irgendwie ein wenig lieblos runtergelesen. Einzig Kaka wirkt einladend :p

•     •     •

Test-/ Freundschaftsspiele 2011/12 |#385
18.07.2011 - 00:50 Uhr
Zitat von physsus:
Hinweis in der BZ

Die ersten Beiden wirken ja geradezu gruselig...

Und diese langen Pausen dazwischen...
Test-/ Freundschaftsspiele 2011/12 |#386
18.07.2011 - 01:13 Uhr
Zitat von Interimstrainer:
Zitat von physsus:
Hinweis in der BZ

Die ersten Beiden wirken ja geradezu gruselig...

Und diese langen Pausen dazwischen...

mega schlecht geschnitten und von unseren nationalspielern mehr als nur ansatzweise peinlich :D:D
Test-/ Freundschaftsspiele 2011/12 |#387
18.07.2011 - 12:39 Uhr
Hallo zusammen...mir ist die Hertha, nicht nur wegen Fäbu (Lusti) sehr symphathisch.
Aber ich mache mir schon ein wenig Sorgen betreffend der Testspiele. Man darf so etwas nicht überbewerten, aber man muss anfügen, dass auch YB, GC und der FC Basel bei weitem noch nicht auf ihrem "normalen" Niveau spielten und einige wichtige Spieler fehlten. Basel zum Beispiel sah vorgestern beim Saisonstart ganz schlecht aus gegen YB (1-1) und ist noch lange nicht auf ihrem Champions League Level. Zudem fehlten sowohl gegen Hertha, wie auch gegen YB die U21 EM Jungstars Shaqiri, Xhaka und Fabian Frei in der Startformation, welche erst gerade aus den Ferien kamen...(von wegen Fitnessstand und so). Zudem ist Stocker verletzt. Somit waren z.B. gegen Hertha das komplette (junge) offensive Mittelfeld der Schweizer Nationalmannschaft "abwesend" (Shaqiri-Xhaka-Stocker). Was auch eine Mannschaft wie Basel, die über ein breites Kader verfügt, nemals kompensieren kann.
Und wenn man sieht, wie Hertha gegen dieses Basel keine Chance hatte, dann muss man sich (trotz Testspielcharakter) definitiv Sorgen machen, was die Stärke der Hertha in der kommenden Saison betrifft. Sorry... ich hoffe ich habe unrecht.
Test-/ Freundschaftsspiele 2011/12 |#388
18.07.2011 - 12:55 Uhr
Richtig zufrieden kann man sicherlich nicht sein aus unserer Sicht, aber eben auch nicht besorgt. Fakt ist das Basel so oder so stärker einzuschätzen ist als unsere Hertha. Fakt ist auch, dass wir uns mitten im Konditionslager befanden, während
die Schweizer Teams alle schon kurz vor Saisonstart waren. Diese 3 Wochen machen schon nen Riesen Unterschied aus... Selbst wenn Basel nicht in Topform bzw. mit Topbesetzung angetreten ist. Hier unterschätzt eh kaum jemand die Schweizer Liga...
Trotzdem denke ich aus Schweizer Sicht sollte man das ganze nicht überbewerten.
Test-/ Freundschaftsspiele 2011/12 |#389
18.07.2011 - 13:31 Uhr
Zitat von SportjournalistCH:
Hallo zusammen...

Hallo zurück! :)

Es ist richtig was duschreibst, nur 2 nicht ganz unwichtige Gesichtspunkte zusätzlich:

- die konträre Form beider Teams
- die Aufstellung der Hertha wird es so (hoffentlich) nicht in der Liga geben >

IV: eher Hubnik + Franz
DM: Ottl - Niemeyer? Eher mit Hoffnung auf Lustenberger + X
OM: Raffael für Rukavytsya oder Morales für Torun?
ST: Djuricin für Lasogga?

... (nicht nur) ein Frei in guter Form hat da also den Unterschied gemacht. ;)

Die Wechsel die da vorgenommen wurden bedingen im Grunde auch weitere Umstellung bzw. sind nicht ganz positionsgerecht... Die größte Sorge habe ich bei der Aufstellung des künftigen/richtigen (def.) Mittelfelds durch Babbel. Die 2 von Babbel wohl favorisierten Abräumer scheinen (noch) nicht zu harmonieren und ergänzen sich scheinbar schlecht.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Test-/ Freundschaftsspiele 2011/12 |#390
18.07.2011 - 14:15 Uhr
Zitat von Ebery:
SportjournalistCH@ zu Hertha gg. Basel

Wir haben ohne Ramos und Nicu Schulz gespielt.
und ja uns fehlen ja auch ein Spielmacher, ein Linksvertediger und ein starker ersatz tw.
3 tore gg. aerts is keine starke leistung =)
sry an alle aerts fans.

Nicu? Spielt der nicht in Freiburg ?!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.