Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Test-/ Freundschaftsspiele 2011/12

01.07.2011 - 13:13 Uhr
Test-/ Freundschaftsspiele 2011/12 |#361
12.07.2011 - 00:57 Uhr
Zitat von physsus:
Welche Testspiele kann man denn nun eigentlich bis zum Saisonstart als wegweisend ansehen? Das Realspiel sicherlich nicht...wie siehts gegen Hapoel und Olmütz aus? Werden da die Jungs schon wieder topfit sein oder immernoch schwere Beinen haben? Bleibt da überhaupt Zeit, um an den Kleinigkeiten wie Taktik etc. zu arbeiten? Müssen wir bis zum DFB-Spiel warten und uns auf die Schulter klopfen, wenn dieses Spiel erfolgreich gestaltet wird?
Ich mache mir jetzt keine Sorgen, weil ich mehr oder minder weiss, was auf die Truppe unter Babbel zukommt. Für mich beginnt die Saison sowieso erst nach der Winterpause :cool

Dann bist du schmerzfreier als ich. ne passable Rückrunde rettet ne verhunzte Hinrunde eher selten.
Und aussagekräftige Testspiele gibt es meiner Meinung nach überhaupt nicht. Im Namen erkennbar, wird da zu viel experimentiert.
Entweder ist ein sechstligist einfach chancenlos oder zwei Teams auf "Augenhöhe" wechseln einmal komplett durch und probieren mal was aus. Von diesen Spielen profitiert nur der Notizblock des Trainers.
Real ist eh nur "Brot für das Volk" mit nem vermutlich kleinen Gewinn.
Über Pokalspiele brauchen wir uns nicht unterhalten. Solange Hertha dabei ist, ist das ne seltsame Sache. Vermutlich der Fluch eines steinalten Indianers.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Test-/ Freundschaftsspiele 2011/12 |#362
12.07.2011 - 01:05 Uhr
Ich würde ja gerne an diese eine Saison erinnern, in der Falko Götz gefeuert wurde.

In der Hinrunde wurden wir 4 oder 5, spielten eine tolle Vorbereitung in der Winterpause, nur Siege, ua. gegen Istanbul und Prag glaube ich und was kam danach? Eine sehr schlechte Rückrunde mit zittern, ob man nicht um den Abstieg mitspielt....

also ruhig Blut ;) es gab ja noch kaum Einheiten für Taktik etc.? War ja nur KOnditionstraining u.ä.
Test-/ Freundschaftsspiele 2011/12 |#363
12.07.2011 - 01:31 Uhr
Zitat von Pilleberlin:

Dann bist du schmerzfreier als ich. ne passable Rückrunde rettet ne verhunzte Hinrunde eher selten.

10 Punkte in der Hinrunde und 25 Punkte in der Rückrunde müssten doch reichen.

•     •     •

Test-/ Freundschaftsspiele 2011/12 |#364
12.07.2011 - 01:45 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von Pilleberlin:

10 Punkte in der Hinrunde und 25 Punkte in der Rückrunde müssten doch reichen.

Wenn es dann so läuft, bitteschön. Aber wir holen doch schon 9 Punkte aus den ersten drei Spielen, hat jedenfalls der Chef gesagt. Da werden die 3-4 Monate danach ja dann echt übel.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Test-/ Freundschaftsspiele 2011/12 |#365
12.07.2011 - 01:58 Uhr
Zitat von Pilleberlin:

Wenn es dann so läuft, bitteschön. Aber wir holen doch schon 9 Punkte aus den ersten drei Spielen, hat jedenfalls der Chef gesagt. Da werden die 3-4 Monate danach ja dann echt übel.

Entschuldigt aber das ist der falsche Thread :p

Ich glaube ja das wir aus den ersten drei Spielen max 2 Pkt. holen ;)
Und mittlerweile kann ich mir sehr gut vorstellen das der Herr Babbel schon in der HR seinen Hut nehmen muss...

Und das denke ich nicht anhand der Testspiele.
Wenn er so aufstellt wie es sich evtl. andeutet gute Nacht.

We ist denn mom auf dem Trainermarkt und interessant für uns? :D

•     •     •

Hertha BSC - SG Gerstensaft
Indiana Pacers - Indianapolis Colts

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SupporterBLN am 12.07.2011 um 02:01 Uhr bearbeitet
Test-/ Freundschaftsspiele 2011/12 |#366
12.07.2011 - 06:32 Uhr
Zitat von wundi:
0:3 :/:

torgefahr nur durch raffael?

wo war -lasogga??

hertha sollte sich wohl noch nach 1 stürmer umsehen.

Zitat
Der FCB gewinnt in einem wenig unterhaltsamen Spiel im Schongang gegen Hertha durch drei Alex Frei-Toren mit 3:0.

quelle:http://ch.sportal sports.com/fussball/testspiel/fc-basel/hertha-bsc-berlin/2011-07-11.html

Nach deiner Aussage sollte jede Mannschaft wo der Stürmer mal in einem Spiel nicht trifft beziehungsweise nicht zu sehen ist gleich einen neuen Spieler kaufen? Oje da spricht der Fussballsachverstand...

Hertha mit der 3ten Niederlage obwohl ich der Meinung bin das Basel einfach auch ne starke Truppe ist. Hertha hat konditionell einfach nichts entgegen zusetzen, da das Trainingslager nur für die Kondi bestimmt war. Im nächsten Trainingslager gehts um die Frische/Technik usw..da warten wir dann mal die Spiele ab. Wenn die auch verka... werden sollten wir uns Sorger machen, aber so sehe ich das alles noch sehr entspannt. Außer Kobi macht mir ein wenig Angst, denn der wurde gestern ausgetanzt...
Test-/ Freundschaftsspiele 2011/12 |#367
12.07.2011 - 11:26 Uhr
Zitat von correctly:
Zitat von SupporterBLN:
Zitat von Pilleberlin:

Entschuldigt aber das ist der falsche Thread :p

Ich glaube ja das wir aus den ersten drei Spielen max 2 Pkt. holen ;)
Und mittlerweile kann ich mir sehr gut vorstellen das der Herr Babbel schon in der HR seinen Hut nehmen muss...

Und das denke ich nicht anhand der Testspiele.
Wenn er so aufstellt wie es sich evtl. andeutet gute Nacht.

We ist denn mom auf dem Trainermarkt und interessant für uns? :D

Nach ein paar Freundschaftsspielen schon die Trainerentlassung vorauszusehen ist völlig daneben. Ganz billige Polemik. Die Truppe hat nur Kondition gebolzt, die notwendig ist für die lange Saison.

Es gibt einen Unterschied zwischen vorraussehen und wünschen!
Das ist zwar nicht akademisch, solltest du aber trotzallem verstehen?!

•     •     •

Hertha BSC - SG Gerstensaft
Indiana Pacers - Indianapolis Colts
Test-/ Freundschaftsspiele 2011/12 |#368
12.07.2011 - 15:46 Uhr
ist nur blöd, dass die Saison in der Schweiz schon an diesem Wochenende losgeht, Hertha aber noch drei Wochen Vorbereitung vor sich hat. In der momentanen Situation haben viele Bundesligisten ja auch Probleme gegen die Zweitligisten, weil die auch schon dieses WE starten.

Natürlich gibt der Uhrencup Aufschluss über gewisse Dinge - man sollte ihn aber auch nicht überbewerten. Wenn die erste 11 EINGESPIELT auf dem Platz steht, sieht das Leistungsvermögen schon anders aus. Sich deswegen gleich den Trainer vom Hals zu wünschen, ist billige negative Stimmungsmache ohne Substanz.

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Test-/ Freundschaftsspiele 2011/12 |#369
12.07.2011 - 21:37 Uhr
Nett das ich hier mitzitiert werde. Mein Post war aber eine Aussage in einem Ironischen Blabla und heisst keinesfalls das ich Wertungen aus diesen Testspielen ziehe.

•     •     •

Test-/ Freundschaftsspiele 2011/12 |#370
12.07.2011 - 22:24 Uhr
Ohne jetzt Panik verbreiten und ohne uns mit Dortmund vergleichen zu wollen stellt sich mir jetzt aber doch die Frage, warum Dortmund mit Leichtigkeit St. Gallen abschießen kann und wir 3 Schlappen hintereinander gegen Teams aus der gleichen Liga kassieren ??

Sind die Dortmunder im Trainingsplan schon weiter, hat St. Gallen nur mit der B-Elf gespielt oder gibt es sonst irgendwelche Gründe für diesen Leistungsunterschied ?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.