Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Test-/ Freundschaftsspiele 2011/12

01.07.2011 - 13:13 Uhr
Test-/ Freundschaftsspiele 2011/12 |#231
08.07.2011 - 23:29 Uhr
Bleibt beim Testspiel, dann gibt es hier keine Probleme.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Test-/ Freundschaftsspiele 2011/12 |#232
08.07.2011 - 23:41 Uhr
Zitat von Dirty_Sanchez:
@ PES

Wäre sahnemäßig wenn du im Startpost die Ergebnisse der gespielten Testspiele rantackern würdest.

Passt!

•     •     •

blaseio@transfermarkt.es

Test-/ Freundschaftsspiele 2011/12 |#233
08.07.2011 - 23:45 Uhr
Uwe Bremer erzählt was über seine Eindrücke von Spiel und Spielern:

Zitat von Uwe Bremer:
mit dem Schubser, das war Ronny, der zum soundsovielten Male getreten worden war. Dann stürzten sich mehrere Berner auf Ronny, worauf Peter Niemeyer einschritt. Der ansonsten ganz schwache Schiedsrichter hatte in dieser Situation den Überblick: Gelb für Ronny und den Berner, der ihn gefoult hatte – und gut wars.

Morales hat sich gut gemacht auf der rechten Abwehrseite. Ronny war in der ersten Hälfte als linker Außenverteidiger ordentlich. Dann, als er müde wurde und der schnelle Degen kam, hat er blass ausgesehen. Vor allem beim 2:4 wurde er hübsch hergespielt.

Zu den zwei Elfern: Der erste, angeblich habe Morales geschoben, war ein Witz. Das war gar nix. Der zweite Elfer war ein klarer. Da hat ein Herthaner (weiß nicht wer) ungeschickt sein Bein stehen lassen.

Babbel hätte bis zu fünf Mal wechseln können. Hat aber die Startelf durchspielen lassen. Morgen/Samstag bei den Grasshopper Zürich wird ein komplett andere Formation spielen, da ist auch Christian Lell wieder dabei.

http://www.immerhertha.de/2011/07/08/trainingslager-vii-hertha-verlangert-mit-adrian-ramos-bis-2015/#comment-27397

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Test-/ Freundschaftsspiele 2011/12 |#234
08.07.2011 - 23:49 Uhr
@ llkolumbus.

Doch, den gab es. Scheinbar ist man hier aber nicht kritikfähig und hat ihn gelöscht. Wollte eigentlich noch auf deinen Beitrag antworten aber das lass ich unter diesen Umständen dann...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Embe74 am 08.07.2011 um 23:53 Uhr bearbeitet
Test-/ Freundschaftsspiele 2011/12 |#235
08.07.2011 - 23:53 Uhr
Zitat von Embe74:
Sheinbar ist man hier jedoch nicht kritikfähig

Wenn es sich um konstruktive Kritik handelt, dann gerne. Deine Beiträge hatten aber nichts Konstruktives. Wie der schweizer User über dir schon sagte, wir sind hier sehr schweiz-freundlich eingestellt, ob dir das nun passt oder nicht.

•     •     •

Test-/ Freundschaftsspiele 2011/12 |#236
08.07.2011 - 23:54 Uhr
Zitat von Uwe Bremer:

Morales hat sich gut gemacht auf der rechten Abwehrseite.

:)

Zitat
Morgen/Samstag bei den Grasshopper Zürich wird ein komplett andere Formation spielen, da ist auch Christian Lell wieder dabei.

:(

•     •     •

Test-/ Freundschaftsspiele 2011/12 |#237
09.07.2011 - 00:03 Uhr
Hiermal ein paar Eindrücke von hurdiegerdie (immerhertha.de)

Zitat von hurdiegerdie:
So ich bin zurück. Ich wusste ja: Trainingslager alle sind platt, man darf nicht viel erwarten, es kam schlimmer.
Das Positive vorweg: Ich habe mein 2. Herthaspiel mit meinem Sohn gesehen, und habe mir Sangesschlachten mit YB-Fans geliefert, die aber gut drauf waren und uns voll mit eingeschlossen haben.

Bei aller Kritik, ich weiss, dass man Vorbereitungsspiele, insbesondere nach einem Konditionstrainingslager nicht überbewerten darf, aber es war schlimm.

Wie schon zur HZ angedeutet Fehler über Fehler in der IV, und zwar von beiden Franz und Mija. Ronny war nach der Einwechslung von Degen (Man of the Match) völlig überfordert auf der linken Abwehrseite. Gut gefallen hat mir Morales, aber mit Männern hat er noch Probleme, er fällt schnell bei Berührung um. Kraft hielt was zu halten war, ob er beim 4. Tor mehr machen konnte war von meiner Position aus schlecht zu sehen, aber Elfer gehalten.

ob 4-5-1 oder nicht, für mich sah es nach einem 4-4-1-1 aus, aber die Unterschiede sind wohl marginal. Niemeyer für mich schlechtester Mann auf dem Platz, immer zu spät und er sah wahnsinnig unbeholfen aus. Ottl unauffällig aber mit einigen guten langen Pässen, ansonsten fand ich ihn erstaunlich langsam.

Raffa: nichts besonderes, ein sehr schlampiger Pass (hätte selbst schiessen können bei einer 2 gegen 1 SItuation mit Lasso im Strafraum, oder aber einfach nur den frei stehenden Mann anspielen können).

Ebert: der Lichtblick. Der Kerle lief und lief, wechselte die Seiten, immer anspielbereit auch mal steil gehend. Eine herrliche Flanke auf Lasso; wie der den Ball frei auf der Torlinie stehend noch so auf den Boden köpfen konnte, dass er an die Latte ging, weiss ich nicht. Ansonsten völlig falsch eingesetzt, das typische lang und weit ohne Spielaufbau im Mittelfeld. Lasso zwar eifrig, aber was er so an Bällen bekam, damit konnte er ja nun auch nichts anfangen. Torun mit ein paar hübschen Dribblings, aber eben auch häufig ein Dribbling zu viel, so wurde eine riesige Chance 1. HZ vertändelt.

Insgesamt gefiel mir der Spielaufbau gar nicht, zu viel lang und hoch und zu weit und ungenau auf Lasogga, der vorne als einziger nicht mal wusste auf wen er ablegen sollte, wenn dann mal ein hoher, langer Ball berhaupt auf ihn kam. Schlechtes Nachrücken aus dem Mittelfeld

Nur ein Spielbericht von einer kaputten Mannschaft nach Konditionstrainingslager, aber sorry, ausser von EBert gibts nicht viel Positives zu berichten.

Trotz müder Beine ist wohl gerade im Spielaufbau noch ordentlich Luft nach oben!

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder

Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthaforlife am 09.07.2011 um 00:04 Uhr bearbeitet
Test-/ Freundschaftsspiele 2011/12 |#238
09.07.2011 - 00:05 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von Embe74:
Sheinbar ist man hier jedoch nicht kritikfähig

Wenn es sich um konstruktive Kritik handelt, dann gerne. Deine Beiträge hatten aber nichts Konstruktives. Wie der schweizer User über dir schon sagte, wir sind hier sehr schweiz-freundlich eingestellt, ob dir das nun passt oder nicht.

Gut, dann lesen wir hier halt weiter die "konstruktiven" Ausführungen und Erklärungen zum Spiel und Ergebnis wie:
"chance zu experimentieren", "hatte zumindest ein unentschieden erwartet", "In der Formation haben die ja noch nie zusammen gespielt", "unsere abwehr hatte wohl durch da straffe training schwere beine", "Man muss halt auch die Umstände sehen, dass Young Boys Bern in ihrer Saisonvorbereitung schon 3 Wochen weiter ist", "wo fast ausschließlich Kondition gebolzt wird, was natürlich sehr kräftezährend", "wenn man bedenkt, dass Bern das 1:0 per Elfmeter erzielt hat, der eigentlich keiner war ", "Das sehe ich allerdings auch so, zumal auf unserer Seite mit Hubnik, Ramos und Lusti auch noch ein paar wichtige Spieler gefehlt haben", "teilweise hat die schweizer liga 2.liga-niveau", "hat Bern nicht vor ein paar Tagen noch gegen die strukturlose Eintracht aus Frankfurt mit 1:3 verloren...?", "Ja, aber die 2. Bundesliga startet ja parallel mit der schweizer Liga. Die 1. Bundesliga erst 3 Wochen später".
.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 09.07.2011 um 00:10 Uhr bearbeitet
Test-/ Freundschaftsspiele 2011/12 |#239
09.07.2011 - 00:09 Uhr
@ Embe74

Habe ich mich etwa undeutlich ausgedrückt?

Der Vergleich zwische Bern und Hertha, den du hier erneut anzetteln möchtest, hat hier nichts zu suchen.

•     •     •

blaseio@transfermarkt.es

Test-/ Freundschaftsspiele 2011/12 |#240
09.07.2011 - 00:15 Uhr
@Embe: Was bringt es dir, diese ganzen Tatsachen jetzt noch einmal aufzuzählen?
Ich glaube du machst einfach zu gerne aus ner Mücke einen Elefanten. ;)

•     •     •

Bluesky: @pascal91
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.