Terrible Towel in Pittsburgh - Das TM.DE Mock-Draft Game 2026 in Pennsylvania
23.01.2026 - 11:46 Uhr
23.04.2026 - 08:47 Uhr
So kurz vor dem realen Draft ist es jetzt an der Zeit für eine kurze Zusammenfassung. The New England Patriots haben hauptsächlich ihre größten Needs bedient. Sicher gab es den ein oder anderen BPA, aber was wollen wir beispielsweise mit einem RB Washington, der an 95 noch da gewesen wäre und dann an 96 zu den Hawks gegangen ist, wenn wir da Stevenson, Henderson, Jennings, Larison und Mitchell stehen haben (wenn auch teilweise – mal wieder – verletzt). Daher ist die Entscheidung auf die folgenden Picks gefallen:
Pick # 31: Caleb Lomu, OT, Utah
Pick # 63: Derrick Moore, EDGE, Michigan
Pick # 95: Brenen Thompson, WR, Mississippi State
Beim ersten Pick hat sicherlich der SB-Auftritt mit reingespielt. Was da in der O-Line abgelaufen ist war ja bekanntermaßen bodenlos. Da darf man schon mal panisch werden und direkt dort zugreifen… 😉 Außerdem war mit Lomu noch ein Spieler auf dem Board den ich zum einen an 31 nicht mehr erwartet hätte und der zum anderen auch einen sehr guten Fit hat. Mit Campbell, Vera-Tucker, Wilson, Onwenu, Moses, Wallace, Hill und Bryant in der IOL ist man hier nur eine, maximal zwei Verletzungen von einem sehr großen Problem entfernt. Hier wird es ohnehin einige interne Umstellungen geben. Daher bin ich sehr zufrieden, einen brauchbaren OLner mit Starterpotenzial gefunden zu haben, der in dieser Positionsgruppe mehr Flexibilität bringt.
Der zweite Pick war für mich am schwierigsten, das muss man klar sagen. Der Grundgedanke war, das an dieser Stelle naturgemäß schon ordentlich ausgedünnte Board auf defensiver Seite anzugreifen. Die Begründung habe ich mit dem Pick selber geliefert. Ich bin mehrfach zwischen EDGE und LB geswitcht – letztendlich habe ich dann für mich beschlossen, dass ich Elliss, Spillane, Jones und Landry besser finde als Barmore, Taylor III, Williams und Durden. Das ist sicherlich diskutabel, aber eben auch subjektiv. Rein von den Stats wollte ich das nicht abhängig machen. Es wurde also Moore, den ich an 63 immer noch für den BPA auf EDGE halte, and i´m fine with that.
Mit dem letzten Pick wollte ich dann, trotz der o. g. Thematiken, Maye noch jemanden neben Doubs an die Hand geben, den er anwerfen kann – das ist ja für einen QB mit einem solchen Arm auch nicht zu vernachlässigen. Das Depth Chart sieht hier nämlich gar nicht sooo gut aus. Also fiel die Entscheidung auf WR. Daraufhin habe ich ein paar Tapes geguckt und was soll ich sagen – es war WILD. Im Grunde hat mir keiner der übrigen Spieler gefallen – hier habe ich mich etwas verkopft und man hätte vielleicht darüber nachdenken können, eine andere Positionsgruppe ins Auge zu fassen. Den Absprung habe ich leider verpasst – my fault. Dennoch bin ich mit Thompson zufrieden, auch wenn er ein Federgewicht ist und im Grunde nur verdammt schnell rennen kann (sozusagen der Odonkor des Drafts 🙃 )… aber was will man an 95 in dieser Draftclass erwarten. ^^
Es sind noch einige Needs offen – vor allem LB – aber ich bin unter dem Strich zufrieden und wahnsinnig gespannt wie das Board in den kommenden zwei Nächten real fällt. Vielleicht gibt’s dann nochmal eine Gegenüberstellung.
Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit. Es hat mal wieder riesigen Spaß gemacht. Dieses Jahr hatte ich erstmals ein anderes Team und muss sagen, dass es interessant war, mal nicht nur in der Packers-Bubble zu leben. 😉
Pick # 31: Caleb Lomu, OT, Utah
Pick # 63: Derrick Moore, EDGE, Michigan
Pick # 95: Brenen Thompson, WR, Mississippi State
Beim ersten Pick hat sicherlich der SB-Auftritt mit reingespielt. Was da in der O-Line abgelaufen ist war ja bekanntermaßen bodenlos. Da darf man schon mal panisch werden und direkt dort zugreifen… 😉 Außerdem war mit Lomu noch ein Spieler auf dem Board den ich zum einen an 31 nicht mehr erwartet hätte und der zum anderen auch einen sehr guten Fit hat. Mit Campbell, Vera-Tucker, Wilson, Onwenu, Moses, Wallace, Hill und Bryant in der IOL ist man hier nur eine, maximal zwei Verletzungen von einem sehr großen Problem entfernt. Hier wird es ohnehin einige interne Umstellungen geben. Daher bin ich sehr zufrieden, einen brauchbaren OLner mit Starterpotenzial gefunden zu haben, der in dieser Positionsgruppe mehr Flexibilität bringt.
Der zweite Pick war für mich am schwierigsten, das muss man klar sagen. Der Grundgedanke war, das an dieser Stelle naturgemäß schon ordentlich ausgedünnte Board auf defensiver Seite anzugreifen. Die Begründung habe ich mit dem Pick selber geliefert. Ich bin mehrfach zwischen EDGE und LB geswitcht – letztendlich habe ich dann für mich beschlossen, dass ich Elliss, Spillane, Jones und Landry besser finde als Barmore, Taylor III, Williams und Durden. Das ist sicherlich diskutabel, aber eben auch subjektiv. Rein von den Stats wollte ich das nicht abhängig machen. Es wurde also Moore, den ich an 63 immer noch für den BPA auf EDGE halte, and i´m fine with that.
Mit dem letzten Pick wollte ich dann, trotz der o. g. Thematiken, Maye noch jemanden neben Doubs an die Hand geben, den er anwerfen kann – das ist ja für einen QB mit einem solchen Arm auch nicht zu vernachlässigen. Das Depth Chart sieht hier nämlich gar nicht sooo gut aus. Also fiel die Entscheidung auf WR. Daraufhin habe ich ein paar Tapes geguckt und was soll ich sagen – es war WILD. Im Grunde hat mir keiner der übrigen Spieler gefallen – hier habe ich mich etwas verkopft und man hätte vielleicht darüber nachdenken können, eine andere Positionsgruppe ins Auge zu fassen. Den Absprung habe ich leider verpasst – my fault. Dennoch bin ich mit Thompson zufrieden, auch wenn er ein Federgewicht ist und im Grunde nur verdammt schnell rennen kann (sozusagen der Odonkor des Drafts 🙃 )… aber was will man an 95 in dieser Draftclass erwarten. ^^
Es sind noch einige Needs offen – vor allem LB – aber ich bin unter dem Strich zufrieden und wahnsinnig gespannt wie das Board in den kommenden zwei Nächten real fällt. Vielleicht gibt’s dann nochmal eine Gegenüberstellung.
Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit. Es hat mal wieder riesigen Spaß gemacht. Dieses Jahr hatte ich erstmals ein anderes Team und muss sagen, dass es interessant war, mal nicht nur in der Packers-Bubble zu leben. 😉
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nb4fcb am 23.04.2026 um 08:55 Uhr bearbeitet
23.04.2026 - 20:53 Uhr
So, bevor heute Nacht die Show startet, wollte ich noch ein paar Worte zu unserem User Draft loswerden:
Wie immer hat es riesig Spaß gemacht. Find es unglaublich gut, dass das jedes Jahr zusammengeht, dass sich hier jeder einzelne User soviel Mühen machen und dass auch immer wieder "Neulinge" finden, die offenbar genau so verrückt sind, wie die alten Hasen 😉
Die Drafts, die ich am besten fand (ohne besondere Reihenfolge):
- Miami Dolphins
Wie bereits geschrieben, nicht unbedingt "meine" Spieler gezogen, aber klar erkennbar, wo der User hinwollte. Upside erkennbar und mit Delane für mich fast den größten Steal des Drafts.
- Cincinnati Bengals
Aufgrund des Lawrence Trades natürlich nicht mehr aktuell. Mit Downs, McDonald und Abney hat man wohl drei sofortige Starter gezogen.
Vielleicht aber mit der Defense auch nicht so schwer 😇 Der Seitenhieb sei mir erlaubt
- Cleveland Browns
Mit Freeling wahrscheinlich den LT der Zukunft, Boston der benötigte X-Receiver. Ponds undersized, aber mit dem nötigen Biss und Einstellung. Roush kam unerwartet, könnte aber die perfekte Ergänzung zu Fannin Jr. sein.
- Kansas City Chiefs
Bailey für mich der beste pure EdgeRusher der Klasse. Dazu mit Hood einen Corner, der perfekt in das System der Chiefs passt, nur um das Ganze dann mit Brazzell II abzurunden, der den "typischen" Chiefs Speed mitbringt, aber ausnahmsweise mal kein kleiner Receiver ist.
Und last but not least
- LA Rams
Für mich ein perfektes Beispiel das Board fallen zu lassen und Value abzugreifen. Klar, wäre Pregnon nochmal besser als Dunker gewesen, aber das soll das Ganze nicht schmälern. Und Stribling ist einer der interessantes Receiver in der Draftklasse. Ganz viel Upside mit super Blocking für einen Receiver.
Das soll aber nicht heißen, dass die anderen Drafts schlecht sind. Meines Erachtens hat der User Draft hier ein Niveau erreicht, das schon über dem von so manchem YouTuber oder Draft Experten liegt.
Und aus Spaß an der Freude habe ich die KI mal die Draft Steals und Reaches unseres Draftes "analysieren" lassen. Als Grundlage habe ich das Consensus Board von nflmockdraftdatabase herangezogen. Hier das Ergebnis:
1. Zachariah Branch → Falcons (#79)
Zachariah Branch
Das ist der mit Abstand größte Value-Fall.
Consensus: Round 1 / frühe Round 2
Gedraftet: Ende Runde 3
👉 Explosivster Playmaker im Draft (Return + Slot + Gadget)
👉 So ein Spieler verändert Offenses sofort
Kurz: Das ist ein absoluter Home-Run-Pick.
2. Kadyn Proctor → Lions (#17)
Kadyn Proctor
Consensus: Top 10
Gedraftet: #17
👉 Elite-Tools (Size + Movement)
👉 Perfekter OT für langfristigen Aufbau
Klassischer „Warum ist der noch da?“-Pick.
3. Peter Woods → Bears (#25)
Peter Woods
Consensus: Top 15
Gedraftet: #25
👉 Dominanter Interior Defender
👉 Seltene Kombination aus Power + Quickness
Das ist richtig starker Value für Chicago.
4. Caleb Downs → Bengals (#10)
Caleb Downs
Consensus: Top 5 Talent
Gedraftet: #10
👉 Elite Instinkte + Playmaking
👉 Sofortiger Impact-Spieler
Ja, Safety ist kein Premium-Spot – aber rein vom Talent: Steal.
5. TJ Parker → Ravens (#28)
TJ Parker
Consensus: Mid-First
Gedraftet: Ende Runde 1
👉 Power-EDGE mit Entwicklungspotenzial
👉 Perfekter Fit für Baltimore
Sauberer Value + Scheme-Fit = genau so draftest du gut.
🚨 Top 5 REACHES (größte Overpicks)
1. Jeremiah Love → Commanders (#7)
Jeremiah Love
Consensus: Round 1 Talent
Gedraftet: Top 10
👉 Guter Spieler – keine Frage
👉 Aber RB + #7 = massiver Value-Verlust
Das ist moderner NFL-Draft einfach nicht mehr.
2. Kenyon Sadiq → Panthers (#19)
Kenyon Sadiq
Consensus: Mid/Late Round 1
Gedraftet: #19
👉 Athletisch spannend
👉 Aber TE braucht sehr hohe Trefferquote
Zu früh für die Positionsunsicherheit.
3. David Bailey → Chiefs (#9)
David Bailey
👉 Guter Pass Rusher
👉 Aber mehrere bessere Spieler noch auf dem Board
Fühlt sich nach Need-Pick an, nicht nach Value.
4. Ty Simpson → Jets (#44)
Ty Simpson
Consensus: Day 3 / Late Day 2
Gedraftet: Mid Round 2
👉 Tools da, aber inkonstant
👉 Entwicklungsprojekt
Das ist ein klassischer „wir brauchen einen QB“-Reach.
5. Olaivaega Ioane → Texans (#14)
Olaivaega Ioane
Gedraftet: #14
👉 Starker Guard
👉 Aber IOL so früh ist selten optimaler Value
Kein schlechter Spieler – aber zu früh.
Darf dann jeder selbst bewerten 🙃Freu mich auf heute Nacht wie Bolle!
Wie immer hat es riesig Spaß gemacht. Find es unglaublich gut, dass das jedes Jahr zusammengeht, dass sich hier jeder einzelne User soviel Mühen machen und dass auch immer wieder "Neulinge" finden, die offenbar genau so verrückt sind, wie die alten Hasen 😉
Die Drafts, die ich am besten fand (ohne besondere Reihenfolge):
- Miami Dolphins
Wie bereits geschrieben, nicht unbedingt "meine" Spieler gezogen, aber klar erkennbar, wo der User hinwollte. Upside erkennbar und mit Delane für mich fast den größten Steal des Drafts.
- Cincinnati Bengals
Aufgrund des Lawrence Trades natürlich nicht mehr aktuell. Mit Downs, McDonald und Abney hat man wohl drei sofortige Starter gezogen.
Vielleicht aber mit der Defense auch nicht so schwer 😇 Der Seitenhieb sei mir erlaubt
- Cleveland Browns
Mit Freeling wahrscheinlich den LT der Zukunft, Boston der benötigte X-Receiver. Ponds undersized, aber mit dem nötigen Biss und Einstellung. Roush kam unerwartet, könnte aber die perfekte Ergänzung zu Fannin Jr. sein.
- Kansas City Chiefs
Bailey für mich der beste pure EdgeRusher der Klasse. Dazu mit Hood einen Corner, der perfekt in das System der Chiefs passt, nur um das Ganze dann mit Brazzell II abzurunden, der den "typischen" Chiefs Speed mitbringt, aber ausnahmsweise mal kein kleiner Receiver ist.
Und last but not least
- LA Rams
Für mich ein perfektes Beispiel das Board fallen zu lassen und Value abzugreifen. Klar, wäre Pregnon nochmal besser als Dunker gewesen, aber das soll das Ganze nicht schmälern. Und Stribling ist einer der interessantes Receiver in der Draftklasse. Ganz viel Upside mit super Blocking für einen Receiver.
Das soll aber nicht heißen, dass die anderen Drafts schlecht sind. Meines Erachtens hat der User Draft hier ein Niveau erreicht, das schon über dem von so manchem YouTuber oder Draft Experten liegt.
Und aus Spaß an der Freude habe ich die KI mal die Draft Steals und Reaches unseres Draftes "analysieren" lassen. Als Grundlage habe ich das Consensus Board von nflmockdraftdatabase herangezogen. Hier das Ergebnis:
1. Zachariah Branch → Falcons (#79)
Zachariah Branch
Das ist der mit Abstand größte Value-Fall.
Consensus: Round 1 / frühe Round 2
Gedraftet: Ende Runde 3
👉 Explosivster Playmaker im Draft (Return + Slot + Gadget)
👉 So ein Spieler verändert Offenses sofort
Kurz: Das ist ein absoluter Home-Run-Pick.
2. Kadyn Proctor → Lions (#17)
Kadyn Proctor
Consensus: Top 10
Gedraftet: #17
👉 Elite-Tools (Size + Movement)
👉 Perfekter OT für langfristigen Aufbau
Klassischer „Warum ist der noch da?“-Pick.
3. Peter Woods → Bears (#25)
Peter Woods
Consensus: Top 15
Gedraftet: #25
👉 Dominanter Interior Defender
👉 Seltene Kombination aus Power + Quickness
Das ist richtig starker Value für Chicago.
4. Caleb Downs → Bengals (#10)
Caleb Downs
Consensus: Top 5 Talent
Gedraftet: #10
👉 Elite Instinkte + Playmaking
👉 Sofortiger Impact-Spieler
Ja, Safety ist kein Premium-Spot – aber rein vom Talent: Steal.
5. TJ Parker → Ravens (#28)
TJ Parker
Gedraftet: Ende Runde 1
👉 Power-EDGE mit Entwicklungspotenzial
👉 Perfekter Fit für Baltimore
Sauberer Value + Scheme-Fit = genau so draftest du gut.
🚨 Top 5 REACHES (größte Overpicks)
1. Jeremiah Love → Commanders (#7)
Jeremiah Love
Consensus: Round 1 Talent
👉 Guter Spieler – keine Frage
👉 Aber RB + #7 = massiver Value-Verlust
Das ist moderner NFL-Draft einfach nicht mehr.
2. Kenyon Sadiq → Panthers (#19)
Kenyon Sadiq
Gedraftet: #19
👉 Athletisch spannend
👉 Aber TE braucht sehr hohe Trefferquote
Zu früh für die Positionsunsicherheit.
3. David Bailey → Chiefs (#9)
David Bailey
👉 Guter Pass Rusher
👉 Aber mehrere bessere Spieler noch auf dem Board
Fühlt sich nach Need-Pick an, nicht nach Value.
Ty Simpson
👉 Entwicklungsprojekt
5. Olaivaega Ioane → Texans (#14)
Olaivaega Ioane
Gedraftet: #14
👉 Starker Guard
👉 Aber IOL so früh ist selten optimaler Value
Kein schlechter Spieler – aber zu früh.
Darf dann jeder selbst bewerten 🙃Freu mich auf heute Nacht wie Bolle!
24.04.2026 - 11:36 Uhr
Nun liegt es vermutlich eher an der Mockdraft Database und der Interpretation dieser, aber das sind ja teilweise wirklich vogelwilde Takes der KI, die jetzt verglichen mit dem echten Draft fast komplett völlig nach hinten losgegangen sind
24.04.2026 - 18:06 Uhr
Zitat von holymoly1982
Ty Simpson
👉 Entwicklungsprojekt
Ty Simpson
👉 Entwicklungsprojekt
Das stimmt mich optimistisch, dass die Übernahme der KI noch ein wenig entfernt ist. 😉 Nichtsdestotrotz spannend, danke!
Habe mal die größten Differenzen von uns im Vergleich mit der NFL von gestern Nacht rausgeschrieben (kleinere Differenzen bei höheren Picks stärker gewichtet) - ohne, dass die NFL deswegen unbedingt recht haben muss. 🙂
Höher im NFL Draft:
David Bailey (-7)
Hier: An #9 zu den Chiefs
NFL Draft: An #2 zu den Jets
Mansoor Delane (-5)
Hier: An #11 zu den Dolphins
NFL Draft: An #6 zu den Chiefs
Jordyn Tyson (-8)
Hier: An #16 zu den Jets
NFL Draft: An #8 zu den Saints
Ty Simpson (-29)
Hier: An #44 zu den Jets
NFL Draft: An #13 zu den Rams
Caleb Banks (-35)
Hier: An #53 zu den Steelers.
NFL Draft: An #18 zu den Vikings
Malachi Lawrence (-28)
Hier: An #51 zu den Panthers
NFL Draft: An #23 zu den Cowboys
Keylan Rutledge (-19)
Hier: An #45 zu den Ravens
NFL Draft: An #26 zu den Texans
Chris Johnson (-15)
Hier: An #42 zu den Saints
NFL Draft: An #27 zu den Dolphins
Jadarian Price (-34)
Hier: An #66 zu den Titans
NFL Draft: An #32 zu den Seahawks
Höher bei uns:
Rueben Bain (+13)
Hier: An #2 zu den Jets
NFL Draft: An #15 zu den Bucs
Francis Mauigoa (+7)
Hier: An #3 zu den Cardinals
NFL Draft: An #10 zu den Giants
Monroe Freeling (+13)
Hier: An #6 zu den Browns
NFL Draft: An #19 zu den Panthers
Makai Lemon (+8)
Hier: An #12 zu den Steelers (aber hey, ich wurde immerhin nicht beim Draftcall von den Eagles unterbrochen! 🫠)
NFL Draft: An #20 zu den Eagles
Spieler, die bei uns in Runde 1 gingen, im NFL Draft aber noch da sind: Jermod McCoy (#18), Emmanuel McNeil-Warren (#20), Emmanuel Pregnon (#22), Denzel Boston (#24), Jacob Rodriguez (#26), TJ Parker (#28), Colton Hood (#29), Avieon Terrell (#32).
Wir haben also 24/32 First Roundern wie die NFL. Fun Fact: Wir hatten nur genau zwei Spieler -> Team Picks wie im echten Draft: Mendoza an #1 zu den Raiders und Caleb Lomu, der hier an #31 und in echt an #28 zu den Patriots ging.
Bin sehr gespannt auf Runde 2 heute, auch im Vergleich mit unserem Mock. Drafts die mir bei uns - ohne Anspruch auf Vollständigkeit - besonders gut gefallen: Raiders, Jets, Saints, Bengals, Rams, Panthers, Niners, Patriots, Packers.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Footballive22 am 24.04.2026 um 18:09 Uhr bearbeitet
24.04.2026 - 18:54 Uhr
@GelsenHandy @Footballive22
Ja, ich glaube, dass die KI da noch eindeutig Verbesserungspotential hat 😅
Aber es ist eine nette Spielerei. Ich hab sie auch Bewertungen der Draftklassen erstellen lassen mit Kurzbewertungen zu den Picks. Die waren auch etwas strange.
Ja, ich glaube, dass die KI da noch eindeutig Verbesserungspotential hat 😅
Aber es ist eine nette Spielerei. Ich hab sie auch Bewertungen der Draftklassen erstellen lassen mit Kurzbewertungen zu den Picks. Die waren auch etwas strange.
27.04.2026 - 09:21 Uhr
Dann noch ein kurzer Recap zum Draft der New England Patriots.
Meine Picks und wo die Spieler tatsächlich gegangen sind:
Caleb Lomu, OT, Utah (bei mir #31) --> Pick # 28 via Trade
Ergebnis: Treffer versenkt, trotz Trade! 😊
Derrick Moore, EDGE, Michigan (bei mir # 63) --> Pick # 44 zu den Lions
Ergebnis: So hoch hatte ich den nicht! Überrascht mich!
Brenen Thompson, WR, Mississippi State (bei mir #95) --> Pick # 105 zu den Chargers
Ergebnis: Das habe ich mir schon gedacht, auf Grund diverser schwächen hätte ich ihn sogar noch tiefer vermutet – siehe meine Begründung.
Was haben die Pats dann real getan?
Pick # 28, Caleb Lomu, OT, Utah --> wie geschrieben, Treffer versenkt.
Pick # 55, Gabe Jacas, EDGE, Illinois --> zumindest die Positionsgruppe passt
Pick # 95, Eli Raridon, TE, Notre Dame --> TE hätte ich erst später erwartet
Pick # 171, Karon Prunty, DB, Wake Forest
Pick # 196, Dametrious Crownover, OT, Texas A&M
Pick # 212, Namdi Obiazor, LB, TCU
Pick # 234, Behren Morton, QB, Texas Tech
Pick # 245, Jam Miller, RB, Alabama
Pick # 247, Quintayvious Hutchins, LB, Boston College
Fazit: Ich hätte nicht gedacht, dass man erst so spät auf LB geht. Anscheinend war man der Ansicht, dass nachdem die Spitze weg war, das Board hier relativ homogen ist. Das überhaupt kein WR dabei ist, wundert mich auch.
Unter dem Strich bin ich dieses Jahr aber zufrieden – viel schlechter als letzten Draft hätte es ja ohnehin nicht werden können. ^^
Abschließend noch zwei weitere Punkte, die für mich „speziell“ waren, in Kurzform.
Draft Packers: Mit CB Cisse, DT McClellan, EDGE Dennis-Sutton, C Burton und CB Jackson hat man zu den jeweiligen Zeitpunkten perfekt die Needs bedient und den höchsten Value gepickt. Was genau man mit K Smack will ist mir noch nicht ganz klar, aber hier wird man intern sicher einen Grund haben – aus dem McManus-Vertrag würde man ja recht günstig rauskommen. Alles in Allem bin ist daher sehr zufrieden! Da hat Gutekunst sehr gut agiert und den letzten Pick (K) kann man wohl erst bewerten, wenn klar ist was mit McManus ist – zwei Kicker im Roster wird es kaum geben.
Marlin Klein: Leute ich sag es euch ehrlich – ich habe mich schon lange nicht mehr so sehr über einen Pick gefreut. Innerhalb der 60 gegangen, als No. 4 TE!!! Wie geil ist das denn? Ich drücke ihm weiterhin die Daumen, auch wenn er sich erstmal anstellen muss. Aber ein zumindest kleiner Texans-Sympathisant bin ich jetzt definitiv! 😊
Damit schließe ich für mich den diesjährigen Mock-Draft und bedanke mich nochmals für die wirklich vielen interessanten Beiträge! Jetzt müssen wir nur noch warten bis es September wird… 😉
Meine Picks und wo die Spieler tatsächlich gegangen sind:
Caleb Lomu, OT, Utah (bei mir #31) --> Pick # 28 via Trade
Ergebnis: Treffer versenkt, trotz Trade! 😊
Derrick Moore, EDGE, Michigan (bei mir # 63) --> Pick # 44 zu den Lions
Ergebnis: So hoch hatte ich den nicht! Überrascht mich!
Brenen Thompson, WR, Mississippi State (bei mir #95) --> Pick # 105 zu den Chargers
Ergebnis: Das habe ich mir schon gedacht, auf Grund diverser schwächen hätte ich ihn sogar noch tiefer vermutet – siehe meine Begründung.
Was haben die Pats dann real getan?
Pick # 28, Caleb Lomu, OT, Utah --> wie geschrieben, Treffer versenkt.
Pick # 55, Gabe Jacas, EDGE, Illinois --> zumindest die Positionsgruppe passt
Pick # 95, Eli Raridon, TE, Notre Dame --> TE hätte ich erst später erwartet
Pick # 171, Karon Prunty, DB, Wake Forest
Pick # 196, Dametrious Crownover, OT, Texas A&M
Pick # 212, Namdi Obiazor, LB, TCU
Pick # 234, Behren Morton, QB, Texas Tech
Pick # 245, Jam Miller, RB, Alabama
Pick # 247, Quintayvious Hutchins, LB, Boston College
Fazit: Ich hätte nicht gedacht, dass man erst so spät auf LB geht. Anscheinend war man der Ansicht, dass nachdem die Spitze weg war, das Board hier relativ homogen ist. Das überhaupt kein WR dabei ist, wundert mich auch.
Unter dem Strich bin ich dieses Jahr aber zufrieden – viel schlechter als letzten Draft hätte es ja ohnehin nicht werden können. ^^
Abschließend noch zwei weitere Punkte, die für mich „speziell“ waren, in Kurzform.
Draft Packers: Mit CB Cisse, DT McClellan, EDGE Dennis-Sutton, C Burton und CB Jackson hat man zu den jeweiligen Zeitpunkten perfekt die Needs bedient und den höchsten Value gepickt. Was genau man mit K Smack will ist mir noch nicht ganz klar, aber hier wird man intern sicher einen Grund haben – aus dem McManus-Vertrag würde man ja recht günstig rauskommen. Alles in Allem bin ist daher sehr zufrieden! Da hat Gutekunst sehr gut agiert und den letzten Pick (K) kann man wohl erst bewerten, wenn klar ist was mit McManus ist – zwei Kicker im Roster wird es kaum geben.
Marlin Klein: Leute ich sag es euch ehrlich – ich habe mich schon lange nicht mehr so sehr über einen Pick gefreut. Innerhalb der 60 gegangen, als No. 4 TE!!! Wie geil ist das denn? Ich drücke ihm weiterhin die Daumen, auch wenn er sich erstmal anstellen muss. Aber ein zumindest kleiner Texans-Sympathisant bin ich jetzt definitiv! 😊
Damit schließe ich für mich den diesjährigen Mock-Draft und bedanke mich nochmals für die wirklich vielen interessanten Beiträge! Jetzt müssen wir nur noch warten bis es September wird… 😉
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nb4fcb am 27.04.2026 um 09:23 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.