Termine Vorbereitung Saison 2011/12
02.06.2011 - 13:22 Uhr
17.07.2011 - 19:50 Uhr
Also unser 2ter Mann im Kasten Stefan Ortega hat nach dem Spiel gesagt, dass diese Mannschaft jetzt, soweit wie er es einschätzen/vergleichen kann, weiter ist als die Mannschaft letzte Saison zum gleichen Zeitpunkt. Außerdem meinte er, dass es im Gegensatz zur letzten Saison schon jetzt ein eingeschworenes Team/Freunde sind, was wohl letzte Saison die komplette Spielzeit nicht war. Ich bin ja immer noch der Meinung: Dieser Kader letzte Saison mit 70% der Einstellung aus den Testspielen und wir wären locker drinnen geblieben. Daher meine Meinung nach Abschluss des letzten Testspiels: Platz 1 ist wohl an Wehen-Wiesbaden vergeben, aber um Platz 2 & 3 streiten sich 8-9 Vereine und mit der Leistung und Einstellung und etwas Glück werden wir wohl ein Wörtchen bei der Verteilung dieser Plätze mitreden.
17.07.2011 - 22:18 Uhr
@scorp: Auf den offensiven Außenpositionen sehe ich auch ziemlich klar Rzatkowski und Hernandez vorne, zumindest falls wir nicht auf Beton machen wollen, was auswärts durchaus eine Option sein könnte. Auch wenn sich bisher alles ganz gut ansehen lässt, haben wir doch keinen Kader mit dem man den Anspruch haben muss in jedem Spiel dasselbige auch machen zu wollen. Da könnte ich mir dann auch Rahn/Riemer vorstellen.
Schönfeld für mich ganz klar hängende Spitze und dafür auch sehr brauchbar, wenn er noch kaltschnäuziger im Abschluss wird, dann werden wir auf der Position keine Diskussionen erleben. Wenn nicht, dann muss man neu nachdenken, möglicherweise auch über 4231 mit Rzatkowski auf der Zehn. U.A. darum wünsche ich mir immer noch eine weitere Alternative auf den offensiven Außen. Jedenfalls sehe ich Schönfeld dann nicht unumstritten. Die Anlagen scheinen gut, die Effizienz muss er noch beweisen.
Schönfeld für mich ganz klar hängende Spitze und dafür auch sehr brauchbar, wenn er noch kaltschnäuziger im Abschluss wird, dann werden wir auf der Position keine Diskussionen erleben. Wenn nicht, dann muss man neu nachdenken, möglicherweise auch über 4231 mit Rzatkowski auf der Zehn. U.A. darum wünsche ich mir immer noch eine weitere Alternative auf den offensiven Außen. Jedenfalls sehe ich Schönfeld dann nicht unumstritten. Die Anlagen scheinen gut, die Effizienz muss er noch beweisen.
17.07.2011 - 22:26 Uhr
So ich war dann auch mal da!
Gutes Spiel gegen sehr zurückhaltende Engländer.
Allerdings fehlten mir noch die entscheidenen Pässe in die Spitze. Da muss einfach noch mehr kommen!!
Heute war Hübner überragend! Der Ruhepol, der Abräumer...Klasse Abwehrchef!
Auch unser DM mit Jerat und Schütz war sehr gut.
Was auffiel, dass fast alle Angriffe über rechts liefen. Links haben wir noch ein riesen Loch...hoffentlich passiert da noch was! Rahn, der mir noch gegen Fichte noch gefiel, war heute nicht besonders gut.
Also Saisonstart in England ist erst 13 August, bei uns war es die Generalprobe...das Spiel darf man nicht überbewerten!!!
Gegen Stuttgart II bin ich dabei aber auch danach sollte man die ersten 5 Spiele abwarten, bevor man das Team bewertet. Und zwar eine Bewertung der Spielweise bitte und nicht der geholten Punkte.
Gutes Spiel gegen sehr zurückhaltende Engländer.
Allerdings fehlten mir noch die entscheidenen Pässe in die Spitze. Da muss einfach noch mehr kommen!!
Heute war Hübner überragend! Der Ruhepol, der Abräumer...Klasse Abwehrchef!
Auch unser DM mit Jerat und Schütz war sehr gut.
Was auffiel, dass fast alle Angriffe über rechts liefen. Links haben wir noch ein riesen Loch...hoffentlich passiert da noch was! Rahn, der mir noch gegen Fichte noch gefiel, war heute nicht besonders gut.
Also Saisonstart in England ist erst 13 August, bei uns war es die Generalprobe...das Spiel darf man nicht überbewerten!!!
Gegen Stuttgart II bin ich dabei aber auch danach sollte man die ersten 5 Spiele abwarten, bevor man das Team bewertet. Und zwar eine Bewertung der Spielweise bitte und nicht der geholten Punkte.
17.07.2011 - 22:40 Uhr
Ich fande das Spiel heute auch sehr ansprechend. Man muss zwar zugeben, dass Sunderland erst grade mit der Vorbereitung angefangen hat, trotzdem haben unsere Jungs super dagegengehalten und waren teilweise auch die bessere Mannschaft.
Besonders gefallen hat mir die Abwehr um die Innenverteidigung Hübener-Burmeister, die waren beide sehr stark. Ebenfalls stark war die Doppel-Sechs mit Jerat und Schütz. Wer heute ein wenig abgefallen ist, ist Rahn. Er hat sich leider kaum durchsetzten können und viele Fehlpässe gespielt.
Rein von der Leistung müssten wir mit dieser Elf gegen Stuttgart beginnen:
-----------------Platins-----------------
Ahlschw.-Hübener--Burmeist.-Schuler
----------Jerat---------Schütz----------
Hernandez------------------Rzatkowski
-----------Schönfeld---------------------
---------------------Agyemang----------
Besonders gefallen hat mir die Abwehr um die Innenverteidigung Hübener-Burmeister, die waren beide sehr stark. Ebenfalls stark war die Doppel-Sechs mit Jerat und Schütz. Wer heute ein wenig abgefallen ist, ist Rahn. Er hat sich leider kaum durchsetzten können und viele Fehlpässe gespielt.
18.07.2011 - 00:09 Uhr
Zitat von Quaresma_7:
Ich fande das Spiel heute auch sehr ansprechend. Man muss zwar zugeben, dass Sunderland erst grade mit der Vorbereitung angefangen hat, trotzdem haben unsere Jungs super dagegengehalten und waren teilweise auch die bessere Mannschaft.
Wenn man unsere beiden Kommentare vergleicht, erkennt man eine ungemeine Deckungsgleichheit!
Die Aufstellung sehe ich auch so...aber ich glaube das Rahn von Beginn an spielen wird. Als Einwechselspieler ist es auch immer leichter, gerade gegen die schwächer werdenen AV, zu überzeugen. Und genau das kann man mit einem schnellen, quirliegen
Wenn man unsere beiden Kommentare vergleicht, erkennt man eine ungemeine Deckungsgleichheit!
Die Aufstellung sehe ich auch so...aber ich glaube das Rahn von Beginn an spielen wird. Als Einwechselspieler ist es auch immer leichter, gerade gegen die schwächer werdenen AV, zu überzeugen. Und genau das kann man mit einem schnellen, quirliegen
18.07.2011 - 00:29 Uhr
Zitat von Ugolini:
Zitat von Quaresma_7:
Kann ich genau so unterschreiben! Hernandez hat ungemein viel Schwung ins Spiel gebracht.
Hübener DER Abwehrchef. Bei Platins hatte ich heute einige "Schockmomente", als er aus dem Tor über das halbe Feld lief um den Ball zu kriegen, aber geschafft hat er es beide Male trotzdem, was ihm recht gibt.
Insgesamt eine super Abwehrleistung.
Das einzige, was ich noch nicht so wirklich einschätzen kann, ist der Sturm, da wir gegen unterklassige Gegener immer relativ viele Buden gemacht haben, gegen höherklassige so gut wie keines. Schade, dass es keinen Gegner auf "gleichem Niveau" in der Vorbereitung gab, damit man die Güte der Offensivabteilung besser einschätzen kann.
Zitat von Quaresma_7:
Kann ich genau so unterschreiben! Hernandez hat ungemein viel Schwung ins Spiel gebracht.
Hübener DER Abwehrchef. Bei Platins hatte ich heute einige "Schockmomente", als er aus dem Tor über das halbe Feld lief um den Ball zu kriegen, aber geschafft hat er es beide Male trotzdem, was ihm recht gibt.
Insgesamt eine super Abwehrleistung.
Das einzige, was ich noch nicht so wirklich einschätzen kann, ist der Sturm, da wir gegen unterklassige Gegener immer relativ viele Buden gemacht haben, gegen höherklassige so gut wie keines. Schade, dass es keinen Gegner auf "gleichem Niveau" in der Vorbereitung gab, damit man die Güte der Offensivabteilung besser einschätzen kann.
18.07.2011 - 01:14 Uhr
Ich würde die vorher genannte Aufstellung auch genauso unterschreiben. Einzig Schönfeld würde ich durch Köse ersetzen. Schönfeld ist mir einfahc zu ungefährlich, während Köse auch gerne mal den Abschluss sucht.
Oder Marzullo, der auch gute Anlagen gezeigt hat...
Vielleicht wäre auch ein Klos mit seiner Größe als Gegenpart zu Agyemang eine gute Ergänzung.
Heute top waren:
-Hübener (souverän hinten alles zusammen gehalten und gerne auchmal mit nach vorne eingeschaltet und die Stürmer geschickt)
-Schütz (fand ich sogar noch stärker als Jerat)
-Ahlschwede (für mich der Mann des Spiels. Hat der überhaupt einen Zweikampf auf rechts verloren? und hatte noch genug Luft den blassen Rzatkowski nach vorne zu unterstützen)
Oder Marzullo, der auch gute Anlagen gezeigt hat...
Vielleicht wäre auch ein Klos mit seiner Größe als Gegenpart zu Agyemang eine gute Ergänzung.
Heute top waren:
-Hübener (souverän hinten alles zusammen gehalten und gerne auchmal mit nach vorne eingeschaltet und die Stürmer geschickt)
-Schütz (fand ich sogar noch stärker als Jerat)
-Ahlschwede (für mich der Mann des Spiels. Hat der überhaupt einen Zweikampf auf rechts verloren? und hatte noch genug Luft den blassen Rzatkowski nach vorne zu unterstützen)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jonlin am 18.07.2011 um 01:17 Uhr bearbeitet
18.07.2011 - 11:16 Uhr
Für alle die das Spiel gegen Sunderland nicht gesehen haben:
http://www.youtube.com/watch?v=ZkhDbCUUKwM
http://www.youtube.com/watch?v=ZkhDbCUUKwM
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ruunt77 am 18.07.2011 um 11:16 Uhr bearbeitet
20.07.2011 - 21:40 Uhr
... H96 hat heute gegen Sunderland 1:3 verloren.
20.07.2011 - 21:46 Uhr
Nö, 3:1 gewonnen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.