Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Terem Moffi
Geburtsdatum 25.05.1999
Alter 27
Nat. Nigeria  Nigeria
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Terem Moffi [9]

13.08.2026 - 20:13 Uhr
Terem Moffi [9] |#231
30.08.2026 - 11:41 Uhr
Also, einmal kurz vorweg - vielleicht ist das alles von hier viel zu früh und ihr könnt mir das gerne in den nächsten Wochen um die Ohren hauen. Aber auch, wenn eigentlich von Moffi gestern noch nicht allzu viel zu sehen war, habe ich persönlich sehr auf ihn geachtet und viel beobachten können, was mich ein bisschen zum träumen einlädt. Muss den Thread also mal zurück nach oben holen.

1. Er hat eine Geschmeidigkeit in seinen Bewegungen, die ich lange nicht mehr bei einem HSV-Stürmer gesehen habe. Es hat sicherlich noch nicht alles geklappt, aber was er probiert hat gleichzeitig eine Kombination aus Eleganz und Wucht, die einen gewissen Seltenheitswert hat.

2. Er ist viel schneller, als ich erwartet habe. Bei seinem Körperbau (auch hier, Stichwort Wucht) und dem Profil Wandspieler hat es mich überrascht, was für eine Spritzigkeit und Dynamik er in seinem Antritt hat. Sicherlich erreicht er nicht den Topspeed eines Daka, aber gefühlt war er nicht allzu weit davon entfernt, kombiniert das aber mit einem wesentlich durchsetzungsfähigerem Profil.

3. Er spielt und kombiniert, sucht die weiten Räume, lässt sich auch mal auf die Flügel und ins Mittelfeld fallen. Ein bisschen wie Glatzel zu seinen besten Zweitligazeiten. Wenn sich das erstmal richtig eingespielt hat, könnte das auch spielerisch richtig was hermachen.

Jetzt ist die Sample Size natürlich noch nicht allzu hoch, aber wenn er diese Punkte weiter unter Beweis stellen kann und sich mit seinen Sturmkollegen weiter einspielt, dann würde ich ihn auf lange Sicht in dieser Saison als Stammstürmer sehen, da er für mich das kompletteste Profil mitbringt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.