Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau II 12/13

23.11.2012 - 13:17 Uhr
Teamumbau II 12/13 |#151
06.12.2012 - 16:02 Uhr
Quelle: www.bild.de
Nach BILD Informationen sind sich die 05er mit dem Schalker Christoph Moritz (22) über einen Wechsel im Sommer einig. Moritz ist ablösefrei.
05-Manager Christian Heidel (49) hielt sich noch bedeckt: „Dazu äußere ich mich nicht.“
Zitat von Apokalypto:
Moritz dürfte sich erledigt haben. Laut BILD steht er vor einem Wechsel zu Mainz.

Wenn man den von dir angesprochenen Artikel s. o. mit dem folgenden vergleicht:
http://www.bild.de/sport/fussball/hannover-96/pole-zyro-erster-neueinkauf-24404672.bild.html

...und sich dann noch unseren aktuellen Kader anschaut, könnte man auf die Idee kommen, dass das letzte Wort im Fall Moritz noch nicht gesprochen ist! ;)

•     •     •

---------------------Enke----------------------

Cherundolo--Eggimann--Pogatetz--Schulz

---------Andreasen----Schmiedebach-------

---Stindl-----------------------------Huszti---

--------Schlaudraff--------Abdellaoue-------
Teamumbau II 12/13 |#152
06.12.2012 - 16:12 Uhr
Immerhin ist nun offiziell bestätigt, dass Moritz in Schalke nicht verlängern wird:

Zitat
Christoph Moritz wird auslaufenden Vertrag nicht verlängern
U21-Nationalspieler Christoph Moritz hat den FC Schalke 04 darüber informiert, dass er seinen am 30. Juni 2013 auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird. „Wir hätten Christoph gerne über die Saison hinaus an uns gebunden und haben ihm in mehreren Gesprächen eine Perspektive aufgezeigt“, sagt Horst Heldt.
Wohin der Weg des 22-Jährigen führen wird, weiß der Manager der Königsblauen nicht. „Das hat er uns nicht mitgeteilt. Spekulationen über ein Ziel will und kann ich deshalb nicht kommentieren. Eines aber ist klar: Christoph wird bis zum letzten Tag auf Schalke alles geben. Das hat er uns versprochen, und alles andere entspräche auch nicht seinem Naturell.“ Ein konkretes Angebot eines anderen Vereins bezüglich eines vorzeitigen Wechsels in der Winterpause läge nicht vor, so Heldt.

http://www.schalke04.de/aktuell/news/einzelansicht/artikel/christoph-moritz-wird-auslaufenden-vertrag-nicht-verlaengern.html

Mal schauen, wann bekannt gegeben wird, dass sein Weg nach Mainz führt.
Teamumbau II 12/13 |#153
06.12.2012 - 16:16 Uhr
Zitat von rob_smith:
Immerhin ist nun offiziell bestätigt, dass Moritz in Schalke nicht verlängern wird:

Zitat
Christoph Moritz wird auslaufenden Vertrag nicht verlängern
U21-Nationalspieler Christoph Moritz hat den FC Schalke 04 darüber informiert, dass er seinen am 30. Juni 2013 auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird. „Wir hätten Christoph gerne über die Saison hinaus an uns gebunden und haben ihm in mehreren Gesprächen eine Perspektive aufgezeigt“, sagt Horst Heldt.
Wohin der Weg des 22-Jährigen führen wird, weiß der Manager der Königsblauen nicht. „Das hat er uns nicht mitgeteilt. Spekulationen über ein Ziel will und kann ich deshalb nicht kommentieren. Eines aber ist klar: Christoph wird bis zum letzten Tag auf Schalke alles geben. Das hat er uns versprochen, und alles andere entspräche auch nicht seinem Naturell.“ Ein konkretes Angebot eines anderen Vereins bezüglich eines vorzeitigen Wechsels in der Winterpause läge nicht vor, so Heldt.

http://www.schalke04.de/aktuell/news/einzelansicht/artikel/christoph-moritz-wird-auslaufenden-vertrag-nicht-verlaengern.html

Mal schauen, wann bekannt gegeben wird, dass sein Weg nach Mainz führt.

Also das er sich mit Mainz einig ist bezweifele ich noch. Da Heldt scheinbar jetzt erst von den Wechselabsichten erfahren hat, es kein Angebot für einen Wintertransfer gibt umd wir bekanntlich noch nicht den 1.1. haben kann es eigentlich noch keine Gespräche gegeben haben.

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!
Teamumbau II 12/13 |#154
06.12.2012 - 16:40 Uhr
Im Stadionmagazin zum Spiel gegen Leverkusen ist ein Interview mit Schmaddi zu finden. Darin sagt er, die Mannschaft habe acht bis zehn Gegentore zu viel kassiert. Da zudem Felipe und Andreasen noch länger ausfallen würden, könne er sich in der Winterpause Verstärkungen für die Innenverteidigung und das defensive Mittelfeld vorstellen. Die Überlegungen seien aber noch nicht abgeschlossen. 96 ist seiner Meinung nach aber weiterhin ein Kandidat für den Europapokal und soll eine erfolgreiche Rückrunde spielen.

Zwar nichts Senastionelles, was Schmaddi da sagt, aber nun haben wir die offizielle Bestätigung, dass tatsächlich zwei Neuzugänge auf den angesprochenen Positionen kommen könnten. Zudem eine deutliche Kritik an der Defensive seitens des Managers. :)

•     •     •

In Hannover ist das Leben noch im Gleichgewicht
Egal was du machst, egal was auch nicht
Hannover ist 'ne Stadt, die aus der Seele spricht
Teamumbau II 12/13 |#155
06.12.2012 - 18:08 Uhr
Zitat von RoteMacht:
Im Stadionmagazin zum Spiel gegen Leverkusen ist ein Interview mit Schmaddi zu finden. Darin sagt er, die Mannschaft habe acht bis zehn Gegentore zu viel kassiert. Da zudem Felipe und Andreasen noch länger ausfallen würden, könne er sich in der Winterpause Verstärkungen für die Innenverteidigung und das defensive Mittelfeld vorstellen. Die Überlegungen seien aber noch nicht abgeschlossen. 96 ist seiner Meinung nach aber weiterhin ein Kandidat für den Europapokal und soll eine erfolgreiche Rückrunde spielen.

Zwar nichts Senastionelles, was Schmaddi da sagt, aber nun haben wir die offizielle Bestätigung, dass tatsächlich zwei Neuzugänge auf den angesprochenen Positionen kommen könnten. Zudem eine deutliche Kritik an der Defensive seitens des Managers. :)

Die Überlegungen seien aber noch nicht abgeschlossen? Bei dem Satz läufts mir eiskalt den Rücken runter...

•     •     •

Derbytime!
Teamumbau II 12/13 |#156
06.12.2012 - 22:04 Uhr
Zitat von Panna:
Zitat von rob_smith:
Zitat
Ron-Robert Zieler ein Kandidat für den FC Liverpool?

Der deutsche Nationaltorhüter Ron-Robert Zieler (23) von Hannover 96 ist beim FC Liverpool als möglicher Ersatz von Pepe Reina im Gespräch.

Quelle: Daily Mail

http://www.fussball-talente.com/Ron_Robert_Zieler_ein_Kandidat_f__r_den_FC_Liverpool_-2_17-44410-1.html

Ja ne is klar, ein deutscher nationaltorhüter, aktuell die nummer 2 setzt sich bei Liverpool auf die Bank... Liverpool kann aktuell sportlich nicht viel mehr bieten als 96.

Zum Thema Aufblähungen: Ob ein Spieler zur Aufblähung oder zur Verbesserung wird sieht man erst dann wenn der Spieler da ist. Man sollte einen Transfer nicht vorher abwerten bevor er nicht getätigt wurde bzw. bevor ein Spieler nicht die Chance hatte Leistungen zu zeigen. Gerade bei unseren transfers sollte man erstmal abwarten was genau passiert, wenn ein spieler zu uns wechselt. Ich darf doch gerne an viele positive Transfers in den letzten jahren erinnern.

Zieler und Diouf von Manu (beide aus der Reserve) beide jetzt Stammspieler.
DYK reservist, jetzt stammkraft und immer für ne butze gut gewesen.
Moa kam sah und ist aktuell mit Diouf der Torgefährlichste im Kader (BuLi)
Pander letzte Saison richitg gut
Huszti....

Im verhältnis dazu haben einige transfers schon gestochen und das nicht jeder transfer greift ist ja wohl klar wie klosbrühe.

Einem Nikci z.b. sollte man ruhig etwas zeit geben, denn wenn man ehrlich ist durfte er bislang wegen einer ernsten krankheit kaum spielen. Felipe ist auch ernster Verletzt und Sakai hatte A: wenig Erholung nach Olympia (wo er sich auch keicht verletzt hatte) B) muss er sich auch erstmal an die neue sprache und Kultur gewöhnen. Schließlich spricht er nicht gerade gutes Englisch und da fällt die Kommunikation schon etwas schwerer als bei anderen. Als C) er kam in phasen wo 96 nicht gerade souveränitiät zeigte.

Allen transfers darf man perspektivisch gesehen bitte auch zeit geben. Es sind alles liga neulinge, bis auf Felipe noch alle recht jung und das ist ja genau das was immer wieder von vielen gefordert wird. Diese jetzt zuverschreihen hlate ich jetzt für unangemessen und bei Transfers sollte man die geduld mitbringen das nicht alle greifen oder jeder sofort. So ist das nun mal das meistens nur 1-2 Transfers von 4-5 greifen. Anders ist das bei Spielern die schon mehr zeigen durften und ein höheres Format besitzen,) Die erfahrungen haben und die Liga oder den Verein scho n kennen (Huszti).

Ich glaube aber auch nicht, das 96 mit Moritz und Leitgeb gleich zwei 6er holen wird. Denn mit Schmiedbach, Pinto oder auch Schulz (andreasen in der RR) hat man bereits wieder 4. Falls man sich mit Pinto einig werden sollte, hat man dann im Sommer wohl sechs 6er und das wären wohl dann wieder zuviel.

Mit Spielzeit zugesichert meine ich nicht vertraglich aber Herr Slomka wird mit ihm ueber perspektiven gesprochen haben wenn die Leistung passt aber ob sie passt ist auch immer eine Sache des Betrachters in diesem Fall des Trainers.

Rausch habe ich hinzugezogen als Vergleich weil er in der letzten Saison seine Sache recht ordentlich gemacht hat. Dann galt er nicht mehr als gesetzt und sass ein paar spiele auf der Bank damit ist er ueberhaupt nicht zurechtgekommen und hat lange gebraucht um wieder in Schwung zu kommen. Bei Schmiedebach ist es aehnlich er war Stamm und jetzt muss er zusehen das da mehr kommt es ist kein Selbstlaeufer mehr denn die Mannschaft stellt sich bei Hannover nicht mehr unbedingt von selbst auf wenn alle Spieler fit sind.

Ich stimme dir zu wenn du sagst wir brauchen einen RM Spieler sehe ich genauso da ich Stindel von der Schnelligkeit her als zu limitiert betrachte fuer diese Position und Nikici braucht noch etwas Zeit aber er koennte es evtl. schaffen da er ne Menge guter Anlagen mitbringt, taktisch fehlt ihm ein bisschen.
Teamumbau II 12/13 |#157
07.12.2012 - 00:28 Uhr
Stindel und Nikici...Wenn Herr Durchblick durch das Problem nur hindurch blickt...

•     •     •

Zodwars Nr. 1 Fan!
Teamumbau II 12/13 |#158
07.12.2012 - 13:25 Uhr
Hat irgendwer Schmadtkes Nummer?
Aufgrund von Stindls Verletzung sollte man echt nochmal überlegen ob man die RM-Position im Winter nicht nochmal als Vorgriff auf die neue Saison verstärkt.
Wer ihn dazu bringt Lee von Bolton zu verpflichten kriegt von mir einen Kasten Bier.

•     •     •

Derbytime!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von marcih am 07.12.2012 um 13:25 Uhr bearbeitet
Teamumbau II 12/13 |#159
07.12.2012 - 13:33 Uhr
Ruf doch auf der Geschäftsstelle an und frag, ob man dich zu Herrn Schmadtke durchstellen kann. Wenn du schon dabei bist, kannst du Schmaddi ja auch gleich nach seinen weiteren Planungen bezüglich Transfers befragen. Unter Umständen sind seine Überlegungen ja mittlerweile abgeschlossen. ;)

•     •     •

Egal was du machst, egal was auch nicht
Hannover ist 'ne Stadt, die aus der Seele spricht
Teamumbau II 12/13 |#160
07.12.2012 - 13:33 Uhr
Lee muss erstmal vernünftig in Form kommen.

•     •     •

Zodwars Nr. 1 Fan!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.