Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 2012/2013

01.02.2012 - 21:21 Uhr
Teamumbau 2012/2013 |#541
15.05.2012 - 09:10 Uhr
Die Mannschaft soll kontinuierlich verbessert werden und Pogatetz' Leistungen in der Rückrunde waren nicht so, wie sich die Verantwortlichen das wahrscheinlich vorgestellt haben. Ist man davon überzeugt, dass Filipe besser ist, dann wird man Pogatetz auch loswerden wollen, um einen Platz im Kader frei zu haben. Die angeblichen persönlichen Streitereien zwischen Slomka und ihm sprechen sicherlich auch dafür, dass man eher bereit ist ihn abzugeben.

Pogatetz' Leistungen in der letzten Saison waren wirklich sehr gut, aber er hat in dieser Saison auch stark nachgelassen. Gegen einen vorzeitigen Abgang spricht sicherlich, dass er seinen Vertrag erst vor kurzem verlängert hat - aber das Geschäft ist schnelllebig.

Ich denke, dass Slomka und Schmadtke auch hier die richtige(n) Entscheidung(en) treffen werden. Nachdem man keinen Druck hat Pogatetz abgeben zu müssen, ist auch die Verhandlungsposition relativ gut. Und Magath scheint ja irgendwie auf hüftstreife, große Innenverteidiger (Kyrgiakos, Madlung) zu stehen, könnte also wirklich was dran sein.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Teamumbau 2012/2013 |#542
15.05.2012 - 09:13 Uhr
Zitat von Fujihiro:

Ich fasse es übrigens nicht, dass hier Ramschblättern wie der Bild oder den hannoverschen Zeitungen als so unglaublich glaubwürdig angesehen werden. :rolleyes :ugly

Die Bild Hannover ist, was 96-Transfers angeht, eigentlich oft recht gut informiert und scheint gute Quellen im Verein zu haben. Da sollte man der HAZ und der NP deutlich weniger vertrauen. Das Gerücht um Pogatetz kam aber auch von der Bild, oder? Muss natürlich nicht heißen, dass es wirklich so kommt, aber wirklich unwahrscheinlich ist es nicht.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Teamumbau 2012/2013 |#543
15.05.2012 - 09:28 Uhr
Zitat von Cloud:
Zitat von Fujihiro:

Ich fasse es übrigens nicht, dass hier Ramschblättern wie der Bild oder den hannoverschen Zeitungen als so unglaublich glaubwürdig angesehen werden. :rolleyes :ugly

Die Bild Hannover ist, was 96-Transfers angeht, eigentlich oft recht gut informiert und scheint gute Quellen im Verein zu haben. Da sollte man der HAZ und der NP deutlich weniger vertrauen. Das Gerücht um Pogatetz kam aber auch von der Bild, oder? Muss natürlich nicht heißen, dass es wirklich so kommt, aber wirklich unwahrscheinlich ist es nicht.

Eigentlich stimme ich Dir zu, ABER die HAZ ist alles andere als ein Gerüchtestreuer. Die schreiben erst, wenn alles durch ist. Lieber einmal gar nicht berichten als was Falsches. Von daher ist es etwas unfair die HAZ in einem Satz mit der NP zunennen. Die NP ist durchaus ein Käseblatt der man nicht alles glauben sollte.
Teamumbau 2012/2013 |#544
15.05.2012 - 10:43 Uhr
Sehe ich auch so. HAZ und Bild Hannover sind relativ verlässlich, die NP schreibt manchmal einen ganz schönen Mist zusammen und streut viele Namen. Dennoch haben sie oft als erste direkte Zitate der Verantwortlichen.

Zu Pogatetz/Ochs: Dass Pogatetz Probleme mit Slomka hat (und andersrum?), wird ja schon länger berichtet. Ein Abgang ist daher möglich und die Leistungen von Pogatetz waren zuletzt auch nicht allzu gut. Aber: Pogatetzt dürfte wesentlich mehr wert sein als Ochs, sodass Wolfsburg ordentlich drauf zahlen müsste.
Teamumbau 2012/2013 |#545
15.05.2012 - 11:02 Uhr
Ich schwanke zwischen dem Typ Mad Dog den ich von seiner Art und Weise sehr gern mag, und der in Hannover auch bei den Fans sehr gut angesehen ist und der notwendigen Verbesserung der spielerischen Qualität unserer IV's.

Stimmt, seine letzte Saison war eindeutig schwächer und in der Spieleröffnung kommt von ihm nicht viel. Wollen wir uns spielerisch verbessern macht hier ein Wechsel Sinn.

Vom Typ her bekommen wir mit Ochs auch einen guten Charakter. Kleine Kampfsau auf der rechten Seite der mit Sicherheit als Mensch in die Mannschaft passt. Klappt das mit den Rahmenbedingungen, er kann bei uns mit Sicherheit nicht so viel Gehalt kassieren wie in WOB, denke ich das wir hier einen guten Fang machen.

Übrigens das Angebot von Hecking ist eine Frechheit.
Teamumbau 2012/2013 |#546
15.05.2012 - 11:06 Uhr
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Spieler, der gerade erst verlängert hat und eine eindeutige Identifikation zum Verein zeigt plötzlich wechseln möchte.
Slomka spielt gerne mit einem Linksfuß als linken Innenverteidiger, allerdings habe ich eben gelesen, dass das auch auf Felipe zutrifft.
Dennoch denke ich, dass man die ein, zwei Spiele, die Pogerl aussetzen musste nicht überbewerten sollte. Es kann doch immer mal sein, dass ein Spieler platt ist, zudem er danach wieder gespielt hat.
Abwarten, was die Zeit mit sich bringt, ich würde es schade finden, wenn Pogerl gehen würde.
Teamumbau 2012/2013 |#547
15.05.2012 - 11:11 Uhr
Für Ochs wird man sicherlich auch nicht bereit sein Unsummen an die Wolfsburger zu überweisen. Kann man ihn für relativ wenig Geld aus Wolfsburg holen, weil er dort sowieso keine Chance mehr hat und nimmt er auch in Kauf, dass er hier wahrscheinlich weniger verdient als unter Magath, kann der Transfer schon passen. Ochs war in Frankfurt Leistungsträger und hat dort eigentlich immer eine gute Rolle, vor allem im rechten Mittelfeld, gespielt. Geht man davon aus, dass sich 96 von Chahed trennen möchte, wäre Ochs eine sinnvolle Alternative, die entweder rechts hinten aushelfen kann (als Ersatz für Cherundolo, sollte sich Sakai nicht wie erwartet entwickeln oder eine längere Anlaufzeit brauchen) oder für Stindl (der ja auch zentral einsetzbar ist) im rechten Mittelfeld spielt.

Qualitativ wäre Ochs im Vergleich zu Chahed eine Verbesserung - das Ganze wird aber nur dann klappen, wenn Schmadtke einen vernünftigen Preis aushandeln kann.

Ein möglicher Transfer zu Pogatetz hätte dann positionsbezogen keine direkten Auswirkungen auf einen eventuellen Ochs-Transfer. Sollte Wolfsburg aber an Pogatetz interessiert sein und 96 von Felipe überzeugt, könnte sich wirklich eine Art "Tausch" ergeben, wobei Pogatetz wirklich etwas mehr wert sein sollte als Ochs.

Möglich ist aber auch, dass Felipe kommt und man statt Pogatetz eher versucht Eggimann abzugeben bzw. Avevor ausgeliehen wird. Bei einer Ausleihe Avevors und einer Verpflichtung Felipes hätte man in der Innenverteidigung allerdings vier Spieler auf etwa gleichem Niveau. Für die anstehenden vielen Spiele in der kommenden Saison keine schlechte Option, aber wahrscheinlich auch etwas teuer. Andererseits sieht man an der Verpflichtung von Diouf, dass 96 auch bereit ist gute, teure Spieler zu holen, obwohl dann ehemalige Stammspieler auf der Bank Platz nehmen müssen. Die Situation im Sturm ist derzeit optimal und offensichtlich mittlerweile auch bezahlbar, sonst hätte man Abdellaoue oder Ya Konan bereits verkaufen können, oder Sobiech bereits im Winter ausgeliehen. Läuft es auf ein ähnliches Szenario für Mittelfeld und Abwehr hinaus, würde 96 einen großen Sprung nach vorne machen. Zuletzt wurde ja auch immer wieder davon berichtet, dass man keinen Qualitätsverlust mehr bei Auswechslungen haben möchte, wofür das Interesse an Felipe sicherlich spricht.

•     •     •

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cloud am 15.05.2012 um 11:31 Uhr bearbeitet
Teamumbau 2012/2013 |#548
15.05.2012 - 11:26 Uhr
Felipe heißt der gute Mann aus Lüttich. ;)

Ochs wäre sicherlich besser als Chahed oder auch Stoppelkamp, nur ist es eben eine Frage des Preises. Wenn ich zwischen einem billigen Chahed oder einem teuren Ochs wählen müsste, dann behalte ich doch lieber den Ex-Berliner. So viel besser ist Ochs nun auch nicht.

•     •     •

German Jambos SC

KIND muss weg!
Teamumbau 2012/2013 |#549
15.05.2012 - 11:34 Uhr
Zitat von kyuster:
wie wärs mit van der vaart klasse spieler klasser mensch passt zu 96 meiner Meinung, ist zwar etwas teuer aber man muss auch Risiko gehenn.

Haste ma eben nen mittleren achstelligen Betrag über? Dann würden die Verantwortlichen sicher drüber nachdenken.

•     •     •

German Jambos SC

KIND muss weg!
Teamumbau 2012/2013 |#550
15.05.2012 - 11:36 Uhr
Zitat von 96_forever:
Presse: Herr Schmadtke die Kaderplanung wird dieses Jahr doch sicher schwierig. Sie haben noch 20 Tage und dann wollen sie Urlaub machen. Das geht doch bestimmt schief.

Schmadtke: Theoretisch kann ich in 20 Tagen eine komplette Mannschaft austauschen. Da werde ich mit 4 angedachten Transfers keine Probleme bekommen.

Hier hattest du übrigens Recht. So war es gemeint, die Aussage wird in der heutigen NP noch einmal etwas umfassender aufgegriffen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.