Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 2012/2013

01.02.2012 - 21:21 Uhr
Teamumbau 2012/2013 |#531
14.05.2012 - 22:57 Uhr
und wieder beweiß die np, das sie eine absolut schlechte zeitung ist......ich vertraue jörg blind ! ich wüßte nicht warum wir einen st verkaufen sollten...wir haben keinen bedarf !!

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Teamumbau 2012/2013 |#532
14.05.2012 - 23:47 Uhr
Stoppelkamp kann ruhig gehen. Warum auch ein offensiven Spieler im Kader haben der nie das Tor trifft? Aus der vergangenen Saison sollte man lernen! Wir haben einfach nicht die Spieler die mal aus dem Mittelfeld richtig knipsen oder mal aus der 2. Reihe abziehen ( Pinto teilweise aber auch nicht mehr so ). Also Stoppelkamp weg und dafür nen jungen, neuen Torgefährlichen Spieler holen ;)

•     •     •

1896. Beitrag - 23.09.16
Auf auf auf zum Klassenerhalt!
Hannover bleibt die einzige Liebe! Pro: Tottenham, Kaiserslautern

---------------Tschauner-------------------------
--Korb---Sané--------Anton----Ostrzolek-------
--------Schmiedebach---Schwegler--------------------
---Bech-------------------------Bebou--------------
---------Harnik------Füllkrug-------------------------
Esser, Hübner, Bakalorz, Klaus, Sarenren-Bazee, Jonathas, Benschop
Teamumbau 2012/2013 |#533
14.05.2012 - 23:55 Uhr
Zitat
BILD erfuhr: Ösi-Innenverteidiger Emanuel Pogatetz (29) steht bei Wolfsburgs Big-Boss Felix Magath (58) auf dem Einkaufszettel. Und 96 ist heiß auf Patrick Ochs (wurde gestern 28). Ein Tausch-Geschäft über knapp 100 Kilometer.

http://www.bild.de/sport/fussball/emanuel-pogatetz/hannover-star-zu-magath-ochs-zu-slomka-24148564.bild.html

das wär mal n hammer, weiß nicht was ich davon halten soll :/:
Teamumbau 2012/2013 |#534
14.05.2012 - 23:59 Uhr
Zitat von Arne96:
Zitat
BILD erfuhr: Ösi-Innenverteidiger Emanuel Pogatetz (29) steht bei Wolfsburgs Big-Boss Felix Magath (58) auf dem Einkaufszettel. Und 96 ist heiß auf Patrick Ochs (wurde gestern 28). Ein Tausch-Geschäft über knapp 100 Kilometer.

http://www.bild.de/sport/fussball/emanuel-pogatetz/hannover-star-zu-magath-ochs-zu-slomka-24148564.bild.html

Auch gerade gelesen...und DAGEGEN! :(

•     •     •

1896. Beitrag - 23.09.16
Auf auf auf zum Klassenerhalt!
Hannover bleibt die einzige Liebe! Pro: Tottenham, Kaiserslautern

---------------Tschauner-------------------------
--Korb---Sané--------Anton----Ostrzolek-------
--------Schmiedebach---Schwegler--------------------
---Bech-------------------------Bebou--------------
---------Harnik------Füllkrug-------------------------
Esser, Hübner, Bakalorz, Klaus, Sarenren-Bazee, Jonathas, Benschop
Teamumbau 2012/2013 |#535
15.05.2012 - 00:01 Uhr
Zitat von Schlaudraff96:
Zitat von Arne96:
Zitat

Auch gerade gelesen...und DAGEGEN! :(

Ich auch. Wenn Poga geht dann bitte für Kohle und nicht für Ochs
Teamumbau 2012/2013 |#536
15.05.2012 - 00:03 Uhr
Ich bin auch dagegen. Wenn wir international spielen, dann brauchen wir ihn und seine Erfahrung. Ein Felipe muss nicht unbedingt diese Rolle so gut ausfüllen.

Wir sollten ihn einfach behalten und gut ist. Und dass der Streit zwischen ihm und Slomka so groß sein soll, das glaub ich auch nicht. Nach seiner Verletzung/Denkpause war er auch wieder sofort im Team. Und das zum Teil, obwohl Haggui wieder fit war.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 96Hearts am 15.05.2012 um 00:04 Uhr bearbeitet
Teamumbau 2012/2013 |#537
15.05.2012 - 00:07 Uhr
Hab´s auch gerade auf Bild gelesen. Hab ich denn was auf den Augen oder ist Manu Pogatetz wirklich so schlecht, dass man ihn so einfach gehen lassen kann? Klar, er hat auch Schwächen gezeigt, keine Frage aber es würde die Devensive noch mehr auseinanderreißen, weil da ja auch rechts außen neu gebastelt wird.

Und die Bild schreibt: "Nürnberg" hätte für Pogatetz 1 Mio geboten, kann nur n Schreibfehler sein, oder?

Ach übrigens, ist mein erster Beitrag hier, ich sach dann gleich mal "Hallo" :D
Teamumbau 2012/2013 |#538
15.05.2012 - 00:53 Uhr
Hmmm weiß auch nicht so recht was ich von dem Tausch halten soll, aber wenn man mal alle Fakten seperat betrachtet, dann macht es für uns wohl so am meisten Sinn.
Man ist auf der Suche nach einem jungen und starken IV, die Verjüngung dieses Mannschaftsteils ist ohnehin überfällig, und mit Haggui, Mario, Poga, Felipe(?!) hätte man 4 potenzielle Stammspieler, definitiv zu viel für unser Budget und diese Position.
Somit muss einer gehen.
Haggui ist gesetzt.
Eggimann hat nen geringeren Wiederverkaufswert als 100g Leerdammer.
Somit bleibt nur Pogatetz und das das Verhätnis zu Mirko nicht das Allerbeste ist dürfte ja bekannt sein.
Jetzt haben wir den Punkt, dass Pogatetz gehen sollte im Idealfall und bevor man ihn für 1 Mio € verschenkt an Nürnberg die gerade erst 7 für Wollscheid kassiert haben, dann doch eher einen Tausch anstreben.
Wir haben Interesse an Ochs und die kolpotierten 3 Mio Ablöse + Gehalt haben nicht nur mir hier Kopfschmerzen bereitet.
Fällt nun Pogatetz`üppiges Gehalt weg und die Ablöse ebenfalls, dann ist Ochs kein großer Mehraufwand aus finanzieller Hinsicht.
Macht soweit Sinn für uns, denn mit Ochs haben wir nen Neuen RA der Stindl entlastet, bzw diesen ersetzt wenn er in die Zentrale geht was auch Sinn ergeben würde.
Wir haben keine wirkliche Offensivpower ausm ZM/DM und ein Stindl in der Zentrale hilft uns.
Die potenziellen Abgänge von Stoppelkamp, Royer und Carlitos finde ich gut, keine Frage. Es entlastet den Etat und tut uns spielerisch nicht weh. Außerdem werden hier Planstellen im Kader frei und wir alle wissen nur zu gut wie gern und oft sich Schmadtke und Slomka daran aufgehängt haben, dass man ja jede Position doppelt besetzt hat und egal wie die Qualität der Back-Ups aussah war der Kader folglich komplett.
Was mir eher Kopfschmerzen bereitet ist der Gedanke Didi abzugeben. Das darf keinesfalls unter 7-8 Mio geschehen.
Dann bräuchten wir einen neuen Stürmer, zwingend.
Durch eine potenzielle Ablöse um die 7 Mio € hätten wir dort einigen Handlungsspielraum und könnten noch einen ernstzunehmenden LA/RA holen.
Es kann echt noch einiges bei uns geschehen und das schöne ist, dass wohl alles demnächst bereits geschieht, bzw geschehen muss.

Aktuell sehe ich unseren Kader so, nicht aufgeführte Spieler sollen verliehen oder abgegeben werden, bzw zählen nicht als ernstzunehmende Ergänzungen in der Planung:

-------------------------------Zieler/Radlinger--------------------------------
Sakai/USA------------Haggui-----Felipe/Eggimann-----------Pander/Schulz
---------------------------------------------------------------------------------
-----------------------Stindl/?-----------Pinto/Manu--------------------------
Ochs/?-----------------------------------------------------------------?/Kocka
--------------------Diouf/Sobiech/Jan S--------Moa/(Didi oder?)-------------

So würde für mich nach aktueller Einschätzung der Idealfall aussehen. Dann hätten wir 22 ernstzunehmende Spieler im Kader.
Sakai, Felipe und Ochs ergeben für mich in der Planung durchaus Sinn.
Fürs ZM wäre Henriksen wohl mein Wunschkandidat noch vor Singh.
Auf RA würde ein Talent Sinn ergeben, LA allerdings ein geplanter Stammspieler.
Und versteht mich bei Talent nicht falsch. Kein Royer oder Stoppelkamp, schon ein etwas interessanterer Mann. Welche Position genau bekleidet der junge Pole den man aufm Zettel hat?
Im Sturm sind wir grundsätzlich jetzt gut aufgestellt. Spielt Jan mal auf der 10, dann haben wir mit 4 Stürmern genau die richtige Anzahl. Ein 5. Mann ist für einen Verletzungsfall eigentlich unerlässlich.
Sollte Didi gehen, dann muss hier mMn nochmal wirklich nachgelegt werden mitm Kracher. Dieser müsste ihm auch vom Typ her ähneln und somit technisch herausragen.
Ich käme hier auf 6 Zugänge, bei einem weiteren Abgang von Didi 7.
Denke so wären wir gut aufgestellt.

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!
Teamumbau 2012/2013 |#539
15.05.2012 - 02:55 Uhr
Henriksen bekommen wir aber nur, wenn wir Spieler verkaufen, da seine Ablöse zu hoch ist, meine Schmaddi sagte mal was in der Richtung, dass die 2,5 Mio haben wollten.
Ich fasse es übrigens nicht, dass hier Ramschblättern wie der Bild oder den hannoverschen Zeitungen als so unglaublich glaubwürdig angesehen werden. :rolleyes :ugly

•     •     •

Juve 24/25: Di Gregorio - Danilo, Gatti, Bremer, Cambiaso - Thuram, Fagioli, Luiz - Soulé, Vlahovic, Chiesa.
"Buffon ist einfach so ein guter Goalie: im Strafraum, auf der Linie, hinter der Linie, der hält alles!"
Teamumbau 2012/2013 |#540
15.05.2012 - 08:38 Uhr
Hannover 96: Schmadtke bestätigt Interesse an Ochs

http://www.fussballtransfers.com/hannover-96-schmadtke-bestatigt-interesse-an-ochs_27617
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.