Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 15/16

11.02.2015 - 09:27 Uhr
Teamumbau 15/16 |#391
29.05.2015 - 13:33 Uhr
Ich befürchte für die kommende Saison das schlimmste. Aber es bringt nichts. Dufner hat fehler gemacht, darf jedoch bleiben. Ich hoffe, dass er aus seinen Fehlern lernt.

Derzeit ist mein absoluter Wunschspieler Jonathan Schmid von Freiburg. Spielt konstand seit 3 Saisons in der 1. Liga für Freiburg und kommt im Schnitt auf 15 Scorrerpunkte. Spielt im rechten Mittefeld, also genau da wo wir einen brauchen. Ist 24 Jahre und wird definitiv nicht mehr mit in die 2. Liga gehen.

Vielleicht kennt Dufner details aus seinem Vertrag und wir können ihn für eine festgeschriebene Ablösesumme oder gar ablösefrei verpflichten.

Verträge von Andreasen und Briand sollten verlängert werden. Jeweils nur für 1 Jahr und auch nur für die Breite des Kaders. Im Sturm sollte mMn ein weiterer Spieler her. Sobiech, Briand und Joselu sind ok, aber für mehr als Abstiegskampf reicht es nicht!

Desweiteren brauchen wir einen guten RV, einen Ersatz für Albornoz (LV). Wenn noch weiteres Budget vorhanden ist, dann noch einen IV oder ZM/OM.

Wie gesagt, Priorität hat für mich diese Reihenfolge: RM/RA, RV, ST, IV, ZM/OM. Und ich hoffe, dass diesesmal vernünftig eingekauft wird und nicht solche 2 Mio. EUR Transfers für einen Spieler, der unsere Breite verstärkt. Wenn Spieler verpflichtet werden, dann auch Spieler die unangefochten spielen, was vorzuzeigen/erreicht haben und qualität mitbringen!

•     •     •

_______ Startaufstellung _______|____Bank____

------------ Zieler ------------| Königsmann
------ Marcelo ---- Anton ------| Andreasen
Sorg ---------------------- Prib| Albornoz
------------- Sane -------------| Can Tuna
---- Hoffmann ---- Schmiede ----| Karaman
- Kiyotake ------- St. Maximin -| Benschop
------------ Erdinc ------------| Sobiech
Teamumbau 15/16 |#392
29.05.2015 - 13:42 Uhr
Zitat von dtstereo43
Ich befürchte für die kommende Saison das schlimmste. Aber es bringt nichts. Dufner hat fehler gemacht, darf jedoch bleiben. Ich hoffe, dass er aus seinen Fehlern lernt.

Derzeit ist mein absoluter Wunschspieler Jonathan Schmid von Freiburg. Spielt konstand seit 3 Saisons in der 1. Liga für Freiburg und kommt im Schnitt auf 15 Scorrerpunkte. Spielt im rechten Mittefeld, also genau da wo wir einen brauchen. Ist 24 Jahre und wird definitiv nicht mehr mit in die 2. Liga gehen.

Vielleicht kennt Dufner details aus seinem Vertrag und wir können ihn für eine festgeschriebene Ablösesumme oder gar ablösefrei verpflichten.

Der Gute geht wohl nach Hoffenheim. Das wird vermutlich nichts...
Teamumbau 15/16 |#393
29.05.2015 - 13:46 Uhr
Es würde mich überaus freuen, wenn mit Leon Andreasen verlängert würde. Zum einen ist er als Backup sicherlich zu gebrauchen, zum anderen ist er, nach meiner Einschätzung, eminent wichtig für das Mannschaftsgefüge.
Ein S. Kehl hat in diesem Jahr eine ähnliche Rolle beim BVB gespielt.

Der Verlust von L. Stindl wiegt vielleicht neben dem Platz schwerer als auf dem Platz. Er hat gerade in der Schlußphase der Saison gezeigt, daß er als Führungspersönlichkeit kaum zu ersetzen sein wird. Diese Leaderposition werden nun andere übernehmen müssen. Das Problem wird sein, dass man ein akzeptierten Führungsspieler nicht auf dem Transfermarkt kaufen kann. Das hat noch bei keinem funktioniert, und wird bei uns auch nicht funktionieren. In eine solche Rolle wächst man hinein.
So werden hoffentlich aus der jetzigen Mannschaft einige Jungs (Zieler?, Schulz?, Schmiedebach?) diese Vakanz schließen können. Denn ein Lars Stindl war damals bei seiner Verpflichtung alles andere als ein Leader. Vielmehr kann ich mich noch daran erinnern, dass seine anfängliche Zeit eher durchwachsen war.

Wir werden Führungspersönlichkeiten auf dem Platz brauchen. Das wird ein schwerer Prozess.
Teamumbau 15/16 |#394
29.05.2015 - 13:47 Uhr
Ich bringe hier jetzt auch mal meine Gedanken zur Kaderplanung mit ein. Frontzeck meint wohl, man plane mit maximal 5 Neuen. Das könnte reichen, um die Abgänge zu ersetzen. Jedenfalls, wenn man noch Spieler aus der Jugend bei den Profis integriert.

Bisherige Zugänge: Tschauner, Rankovic, Sulejmani, Radlinger
Bisherige Abgänge: Stindl, Almer, Miller, Stankevicius, Pereira, Pander, Schlaudraff, Briand (?), Ya Konan

TOR: Zieler, Tschauner, Königsmann, Radlinger
Ich denke mal im Tor sind wir ganz gut aufgestellt. Tschauner ist der Ersatz für Almer als Nummer zwei, Königsmann wird dann wohl Nummer drei sein. Radlinger wird wohl entweder erneut verliehen oder verkauft werden.

ABWEHR: Sakai, Rankovic, Hoffmann, Marcelo, Felipe, Schulz, Anton, Albornoz, Teichgräber
In der Abwehr brauchen wir mindestens einen Ersatz für Albornoz. Ob Teichgräber diese Rolle schon einnehmen kann wage ich zu bezweifeln, deswegen denke ich, dass da ein externer Ersatz her sollte. In der Innenverteidigung sollten wir durch die Rückkehr von Hoffmann ganz gut aufgestellt sein. Zur Not kann ja auch Sané in der IV spielen. Auf der rechten Seite sollten und werden wir wahrscheinlich eine Alternative zu Sakai holen (sofern Frontzeck nicht mit Schmiedebach auf der Position plant). Womöglich kann auch Rankovic diese Alternative sein. In Aue hat er die Spielpraxis bekommen, die er braucht um sich weiterentwickeln zu könne. Sofern er noch keine Alternative zu Sakai sein sollte, würde ich eine weitere Leihe in die 2.Liga vorschlagen.

MITTELFELD: Schmiedebach, Sané, Andreasen, Gülselam, Hirsch, Ernst, Prib, Kiyotake, Bittencourt, Bähre, Karaman, Dierßen, Sulejmani
Nun mal zum Mittelfeld. Mit Andreasen wird verlängert werden. Ich nehmen mal an, dass das vor allem den Grund hat, um nicht noch einen weiteren Führungsspieler zu verlieren. Mit Schmiedebach wird jetzt, da die Trainerfrage geklärt ist ebenfalls verlängert werden. Bei ihm hoffe ich, dass er zu einem Führungsspieler wird. Weiterhin haben wir auf der 6 Sané, von dem ich hoffe, dass er seine starken Leistungen in der neuen Saison bestätigen kann. Gülselam wird wohl noch ein Jahr als Ergänzungsspieler bleiben. Bei Hirsch und Ernst bin ich gespannt, welche Rolle die beiden spielen werden. Bei Hirsch könnte man gegebenenfalls über eine Leihe nachdenken. Was wir jetzt aber endlich mal brauchen ist ein spielstarker 6er und ich hoffe, dass die Verantwortlichen das mittlerweile auch erkannt haben. Im offensiven Mittelfeld muss auf jeden Fall was getan werden. Prib, Kiyotake und Bittencourt sind nach momentanen Stand wohl die Stammbesetzung, allerdings brauchen wir mindestens einen Spieler, der einen der drei gleichwertig ersetzen kann oder ggf. sogar Stamm spielen wird. Mit Karaman haben wir schon mal einen Rotationsspieler, bei dem ich ausgehe, dass er nächste Saison einiges an Spielzeit erhalten wird. Bähre, Dierßen und Sulejmani werden wohl in der U23 spielen. Sulejmani oder Dierßen könnten jedoch auch noch verliehen werden.

STURM: Joselu, Sobiech
Im Sturm wird uns Ya Konan wohl verlassen. Ob Sobiech unter Frontzeck eine Option sein wird, werden wir sehen. Wenn nicht, sollten man über eine Leihe oder gar einen Verkauf nachdenken (Ich meine K'lautern oder Köln hatten im Winter Interesse an einer Leihe). Briand soll wohl gehalten werden, was ich sehr begrüßen würde. Ob Joselu bleibt wird sich ebenfalls zeigen. Ich würde ihm noch eine Chance geben, da er mir in der Hinrunde eigentlich gefallen hat. Wenn uns im Sturm einer der Drei verlässt müssen wir nachrüsten.

Also zusammengefasst brauchen wir meiner Meinung nach einen (möglichst jungen) Rechtsverteidiger mit Potenzial auf einen Stammplatz, einen Linksverteidiger als Rotationsspieler, einen spielstarken Sechser, einen oder zwei Spieler für die offensive Dreierreihe und je nachdem ob uns ein Stürmer verlässt, noch einen Ersatz.
Als RV würde ich mich über Jean Zimmer freuen. Ich denke er hat ein großes Potenzial und könnte jetzt bereit für den nächsten Schritt sein.
Als 6er wäre ich für Darida aus Freiburg, der aber teuer werden dürfte, da er wie alle Freiburger einen Vertrag für die 2.Liga besitzt. Ich schätze mal 6 Millionen Euro dürften es mindestens werden.
Frei wäre auch ein Kandidat, den ich aber nicht einschätzen kann.
Für die Offensive würden mir Schmid oder Klaus aus Freiburg als Kandidaten einfallen. Wenn man Mitchell Weiser ablösefrei bekommen könnte wäre das ebenfalls keine schlechte Option, jedoch mischen da vermutlich ganz andere Kaliber mit. Zudem finde ich Torres und Yabo vom KSC sehr interessant. Beide haben sich beim KSC gut entwickelt und sollten bereit für den Schritt in die Bundesliga sein. Besonders interessant werden beide natürlich, wenn der KSC nicht aufsteigt. Vor allem haben wir ja mit Spielern vom KSC nicht so schlechte Erfahrungen gemacht Lachend
Okotie, der ja hier offenbar gehandelt wird, halte ich für einen guten Zweitligastürmer, aber ich bin mir nicht sicher, ob er uns helfen würde. Ich lasse mich da aber gerne positiv überraschen.

Alles in allem hat Dufner ne Menge zu tun und ich hoffe, dass er die Baustellen erkennt und einen Kader zusammenstellt, der nicht mehr in diese akute Abstiegsgefahr gerät.

•     •     •

Oh 96 olé - du wirst niemals untergehn!
Teamumbau 15/16 |#395
29.05.2015 - 13:48 Uhr
Übrigens wären meine weiteren Kandidaten:

RM/RA: Jonathan Schmid
RV: Hedenstad / Jean Zimmer
ST: Nils Petersen
LV: Chris Löwe
ZM/OM: Pascal Groß
IV: Carlos Zambrano

Über den Namen Barnetta mache ich mir auch seit längeren zumindest Gedanken. Wäre genau wie Zambrano Ablösefrei.

Spieler aus anderen Ligen (Ausland) sind für mich meist mit Risiken verbunden. Wäre jedoch auch eine Option.

•     •     •

_______ Startaufstellung _______|____Bank____

------------ Zieler ------------| Königsmann
------ Marcelo ---- Anton ------| Andreasen
Sorg ---------------------- Prib| Albornoz
------------- Sane -------------| Can Tuna
---- Hoffmann ---- Schmiede ----| Karaman
- Kiyotake ------- St. Maximin -| Benschop
------------ Erdinc ------------| Sobiech
Teamumbau 15/16 |#396
29.05.2015 - 14:42 Uhr
Gute Vorschläge!

Groß und Zimmer wären gute Verstärkungen, die auch mir sehr gefallen würden.
Schmid wird ja vermutlich nach Hoppenheim wechseln, aber auf Klaus und/oder Weiser könnte ich mich einlassen. Löwe wäre ebenfalls eine gute Ergänzung zu Mikoo.
Zambrano braucht es nicht - zum einen nicht der Typ der sich gern auf die Bank setzen wird (man hat ja Hoffy und Marcelo + Schulz), zum anderen mit seiner Spielweise immer mal für ne rote Karte gut. Petersen würde ich nehmen, glaube aber das da andere Anfragen eingehen werden, sofern Werder ihn überhaupt abgeben will.

RV: Zimmer
LV: Löwe, Günter
DM: Darida
ZM/OM: Yabo, Groß, Frei
RM: Weiser, Torres
ST: Soudani?, da fehlt mir noch so die Idee...

wäre so meine Favoritenliste
Teamumbau 15/16 |#397
29.05.2015 - 14:57 Uhr
Zitat von Falke007
Gute Vorschläge!

Groß und Zimmer wären gute Verstärkungen, die auch mir sehr gefallen würden.
Schmid wird ja vermutlich nach Hoppenheim wechseln, aber auf Klaus und/oder Weiser könnte ich mich einlassen. Löwe wäre ebenfalls eine gute Ergänzung zu Mikoo.
Zambrano braucht es nicht - zum einen nicht der Typ der sich gern auf die Bank setzen wird (man hat ja Hoffy und Marcelo + Schulz), zum anderen mit seiner Spielweise immer mal für ne rote Karte gut. Petersen würde ich nehmen, glaube aber das da andere Anfragen eingehen werden, sofern Werder ihn überhaupt abgeben will.

RV: Zimmer
LV: Löwe, Günter
DM: Darida
ZM/OM: Yabo, Groß, Frei
RM: Weiser, Torres
ST: Soudani?, da fehlt mir noch so die Idee...

wäre so meine Favoritenliste

Frontzeck gab in der PK an,dass bis zu fünf neue Spieler kommen sollen. Zusätzlich will man mit jimmy und Andreasen verlängern.
Deine Auflistung ist interessant. Habe mir gestern das relegationsspiel angesehen.
Weiß nicht,ob uns Spieler vom KSC wirklich weiter helfen. Sicher, waren paar nette Ansätze dabei. Ich weiß nur nicht, ob sie eine wirkliche Steigerung zu unserem Personal darstellen.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Teamumbau 15/16 |#398
29.05.2015 - 15:00 Uhr
Lest Euch doch mal bitte die Regeln oben durch. Ich war damals einer der Ersten, wenn nicht sogar derjenige, der diese Regeln gefordert hatte.

Von daher schreiben sich nun wieder einige hier die Finger vollkommen sinnlos bunt. Es gibt einige Faktoren die gerade diese Sommerpause speziell machen was Transfers angeht. Keiner von uns weiß, mit welchen System und Spielausrichtung Frontzeck die neue Saison plant? Auf welche Charaktere er setzt? Homogenität spielt ebenso eine große Rolle. Wie tief darf Dufner in die Schatzkiste greifen? Es ist ja schön und gut, dass einige sich Gedanken machen wie sie Hannover 96 verändern/verbessern wollen, nur gehört das in den Fußballmanager, welcher nicht mehr produziert wird, weil er immer mehr zu einem Müllspiel wurde, genau wie einige Beiträge hier, also haltet euch doch bitte an die Regeln.

Wartet doch erste einmal ab, bis heiße Gerüchte um Hannover 96 zu Transfers entstehen. Laut Regeln gibt es die Möglichkeit, auch Spieler zu nennen, welche bisher gar nicht mit uns in Verbindung gebracht werden, dann will aber unsere Wolke eine gut definierte Begründung haben. Zudem wäre es auch schön, wenn man immer Quellen mit angibt, falls möglich. Wir sind ja hier nicht bei der "Lügenpresse". zwinker

Mein Vorschlag ist, lasst uns bei den Fakten weiter diskutieren, die man bisher hat und man klar mit arbeiten kann, sollte die Ungeduld zu groß werden. Wir wissen, 96 wollte Baumgartlinger. Also suchen wir einen fürs defensive Mittelfeld mit einem Marktwert zwischen 3-5 Millionen Euro. Kind meinte im NDR, wir suchen ebenso verstärkt für die Offensive. Dennoch, will man das immer noch und was will Frontzeck?

Es werden noch einige Spieler den Verein verlassen müssen und Leihspieler kommen zurück. Solange wir aber nichts genaueres über System (ein oder zwei Spitzen?), Spielausrichtung, Transferkapital, charakterliche Ausrichtung, Abgänge (nicht nur Stindl), neues Saisonziel etc. etc. etc. wissen, ist alles reiner Spekulatius und kommt am Ende eh anders. Vermutlich hätte auch ich mir diesen Beitrag sparen können, aber ich mag halt realitätsferne Beiträge und persönliche Wünsche im Forum nicht. Man freut sich etwas neues, spannendes zu lesen und am Ende kommt nur warme Luft.

Der Sommer wird auf jeden Fall spannend und schreibt die neue Saison nicht schlecht, bevor diese überhaupt angefangen hat.
Teamumbau 15/16 |#399
29.05.2015 - 15:30 Uhr
Mal abwarten, was die Transferperiode bringt.
Dass Leon Andreasen einen neuen Jahresvertrag bekommen soll, finde ich aber schon mal gut.
Gerade in der Schlußphase der Saison unter Frontzeck hat er bewiesen, dass er ein absoluter Kämpfertyp ist, der sich voll in den Dienst der Mannschaft stellt.
Außerdem braucht jede Mannschaft Spieler wie ihn, die sich vorbehaltlos mit dem Verein identifizieren.
Teamumbau 15/16 |#400
29.05.2015 - 16:09 Uhr
Also erstmal möchte ich sagen das es mir wie vielen hier geht ich meine auch, Wir brauchen Torgefährliche Aussenstürmer ,da kommt zu wenig ,und es ist halt nicht genug einen Joselu`zu haben .
Aber man kann doch nicht alle Spieler austauschen und wenn ich mich recht erinnere hatten wir ohne Stindl in den ersten 9 Spiele 19 Punkte und dann mit ihm in der ganzen restlichen Spielen ganze 18 Punkte .
Es war zwar voll nervig diese Saison aber 3 Siege mehr hätten Europaliga bedeutet ,und ich hatte das Gefühl das zu beginn der Rückrunde so ein bisschen der Glaube herschte wir sind so gut wir schaffen das Spielerisch ohne großen Kampf und das war verkehrt .Also zum Thema ich denke das es mit 5 Spielern und den Rückkehrern gut genug sein kann für einen besseren Platz in der Tabelle im nähstem Jahr .
Namen zu nennen nutzt nichts aber wenn HHamburg absteigt ist vielleicht der eine oder andere für uns dabei .
Sportliche Grüße

•     •     •

Rockythomas
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.