Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 15/16

11.02.2015 - 09:27 Uhr
Teamumbau 15/16 |#381
28.05.2015 - 22:36 Uhr
Das verstehe, wer will (sofern an dem Gerücht was dran ist). Okotie würde 96 überhaupt gar nicht weiterbringen - für mich eher vom Typ "gescheiterte Fußballerexistenz", was auch eine torreiche Saison bei '60 nicht übertönen kann.
Wenn, dann sollte da schon ein anderes Kaliber aufgefahren werden. Aber theoretisch müssen wir im Sturm gar nicht mal so nachbessern. Wenn man wirklich mit Joselu plant, dann sollte man das System vielleicht noch stärker auf ihn zuschneiden und vor allem die AUSSENBAHNEN verstärken. Dann wird auch Joselu mehr Tore machen.
Da wir ja auf der linken Seite durchaus auf der Suche nach einem neuen Backup sind, möchte ich nachdrücklich den Namen Philipp Max vom KSC ins Spiel bringen. Jung und dynamisch, einiges an Entwicklungspotenzial. Sofern der KSC nicht aufsteigen sollte, sicher eine interessante und vor allem kostengünstige Überlegung. Finde ich besser als die Fuchs-Alternative, welcher ich eigtl. auch was abgewinnen könnte, sofern die Gehaltsvorstellungen nicht astronomisch sind.

Ansonsten für die Qualität im Mittelfeld: Ilicevics Vertrag beim HSV läuft aus. Der Typ ist wieder im Kommen und hat nebenbei auch heute gegen den KSC noch die beste Figur eines über weite Strecken desolaten HSV abgegeben. Führungsqualitäten waren definitiv erkennbar.

Fazit: Alternativen sind jede Menge da. Zuschlagen!
Teamumbau 15/16 |#382
28.05.2015 - 23:04 Uhr
Wir brauchen:

-Einen starken Stürmer
-Einen vernünftigen LM als Huszti-Ersatz
-Einen RM
-Einen RV für die Startelf
-Einen LV als Albo-Ersatz

D.H. 5 neue brauchen wir MINDESTENS.
Teamumbau 15/16 |#383
28.05.2015 - 23:27 Uhr
Die "guten" Nachrichten reißen nicht ab. Laut NP soll der Vertrag von ANDREASEN AUCH NOCH MAL VERLÄNGERT werden.

Man merkt wie sehr 96/Kind die Konsequenzen aus den letzten beiden verkorksten Spielzeiten zieht....Brüllend
Teamumbau 15/16 |#384
29.05.2015 - 03:05 Uhr
Zitat von UnChandal96
Wir brauchen:

-Einen starken Stürmer

Damit kommst du aber nicht aus.

Was heißt für dich starker Stürmer ? Wir brauchen keinen Starken Stürmer sondern einen der Tore macht oder vorne einen auflegt. wie JIMMY BRIAND! Der muss gehalten werden! Teufel komm raus. Der Jimmy hat Herz und leidenschaft im Sturm und das brauchen wir einfach.

Kandidaten Aktuell
Artur Sobiech (Dauerverletzt
Joselu (Nicht hoch im Kurs geween unter Frontzeck)
Kenan Karaman mehr auf den aussen eingesetzt statt vorne drin.

Ich denke 96 muss Joselu ziehen lassen. Kicken kann er in der Hinrunde war er stark aber ich glaube einfach das er diese Leistung nicht wieder abrufen kann. Irgendwann /Irgendwer hatte hier mal irgendwo einen Link gepostet. Joselu liebäugelt mit Spanienrückkehr udn ich glaube da statt irgendwas mit Sevilla. und ab dem tage war die Leistung von Joselu im Sturm überschaubar. Er wirkte manchmal lustlos... Launisch. ABER ich glaube er kann hier noch mal angreifen - ihm fehlt einfach das Tor... Er hat aber wiederum den ernst der lage nicht verinnerlicht gehabt. Seine Chancen die er hatte waren aussichtsreich aber entweder wurde sie kläglich vergeben oder der nebenmann nicht gesehen. Da ruf ich die letzten Spiele von Briand als Gegenpart auf. Ich bin einfach hin und her gerissen. Ich glaube das er noch mal kommen kann aber ich wäre über einen abschied auch nicht traurig.

Welchen Starken Stürmer sollte man den holen ? Bzw. welcher ist erschwinglich sowie gewillt hier her zu kommen ?

Zitat von UnChandal96
Wir brauchen:

-Einen vernünftigen LM als Huszti-Ersatz

Hustzi Ersatz klingt so als wäre er gerade erst weg. ^^ Prib hat seine sache nicht schlecht gemacht. Auch Leo auf links war nicht schlecht. Szabi war grandios und hat mit 15 Scorer Punkten natürlich viel ausgemacht. Aber solche Spieler bekommt man halt nicht einfach mal so. Entweder sind sie überteuert oder wollen nicht bei 96 spielen. Ergo muss man sich einen Spieler holen um ihn selbst dahin zu bekommen. Prib kann viele Positionen spielen aber halt keine Hundert Prozentig. Gerade vor dem Tor ist er nicht abgezockt wie ein Hustzi ( Bittencourt genausowenig ) Das Problem sehe ich aber hier auch das 96 einfach keinen Sportlichen anreiz bieten kann. Wirtschaftlich schon eher...

Zitat von UnChandal96
Wir brauchen:

-Einen RM

ABSOLUT! Seit jahren spielen bei uns dort spieler die dort nicht hingehören (Schlaudraff , DYK oder Briand). Nur Stindl war dort richtig eingesetzt. So einen Spieler braucht 96 jetzt wieder. Aber wen ? Ich bin der Meinung ds Dufner nach lautern muss um Zimmer einzupacken.

Zitat von UnChandal96
Wir brauchen:

-Einen RV für die Startelf

Absolut mit Sakai haben wir aktuell nur einen im Kader.

Zitat von UnChandal96

-Einen LV als Albo-Ersatz

Ja den brauchen wir....nicht. Prib und Albornoz können sich gerne um die Position "streiten". Da sollte 96 lieber nen zwei LM besorgen.

Zitat von UnChandal96

D.H. 5 neue brauchen wir MINDESTENS.

Das reicht nicht. Bedenke was uns alles verläßt....

Schlaudraff
Pander
Perreira
Briand (?)
Stindl
Stankevicius
Almer
Miller (?)
Andreasen (?)
Ya Konan

Dazu kommen Rankovic , Sulejemani und Radlinger zurück. Tschauner steht schon fest...

Hinzu kommt , das 96 Spieler hat welche man nicht unbedingt als gerade stark genug betiteln kann oder welche die noch Zeit brauchen.

- Felipe ist einfach nur überfordert oder Verletzt. Für mich ein Streich Kandidat.
- Hirsch hat anfänglich gute Ansätze gehabt aber es nicht einmal mehr in den Kader geschafft. (Ausleihe?)
- Bittencourt muss jetzt endlich zeigen das er den Status "Talent" ablegt und einen weiteren schritt machen.
- Karaman´s Einzelleistung gegen Freiburg vorm 2-0 war Granate. Aber er muss selbst auch noch reifen. Für mich ein Backup Kandidat.
- Sobiech ist nur Verletzt (Netter Kerl aber ich denke es reicht nicht mehr). Darf gern weiter gegeben werden.
- Gülselam ist kein Spieler welcher Stammplatzpotenzial besitzt. Ich denke Backup ist aber Okay und Schmiedebach und Sané dürften im DM eh gesetzt sein,
- Hoffmann kommt wieder und das ist so gut! Ich hoffe er kann seine Leistungen wieder finden und sie steigern.
- Joselu kein Stammspieler mehr und sollte ggf wirklich weiter verkauft werden. Mit dem aktuellen PErsonal nicht im 4-5-1 tauglich. Er braucht einen neben Spieler.

Ich denke 96 braucht unbedingt Spieler die auch mal abgezockt vorm Tor sind oder einfach mal Torgefährlich sind, 4 Spieler haben gerade mal 3 oder mehr Tore.

und bitte nicht wieder diese 1 Jahres Transfers....!!!

Somit würden bei 96 nach meiner Rechnung gerade mal 15 Spieler bleiben (Ohne u-23 gerechnet)
Zieler, Tschauner, Marcelo, Sane, Albonoz, Prib, Sakai, Schmiedebach, Gülselam, Karaman, Schulz, Hoffmann, Kiyotake, Bittencourt und Hirsch. (Radlinger, Ernst, Bähre, Schulze, Dierßen, Sulejmani, Rankovic, Königsmann,Pietler, Anton). Hirschhabe ich ausnahmsweise zu den 15 hinzu gezählt.

Ergo muss 96 bei mir 8 - 9 Spieler nachholen. Sobiech, Joselu und Felipe gern verkaufen bitte.
Teamumbau 15/16 |#385
29.05.2015 - 09:29 Uhr
Zitat von Panna

Ich denke 96 muss Joselu ziehen lassen. Kicken kann er in der Hinrunde war er stark aber ich glaube einfach das er diese Leistung nicht wieder abrufen kann. Irgendwann /Irgendwer hatte hier mal irgendwo einen Link gepostet. Joselu liebäugelt mit Spanienrückkehr udn ich glaube da statt irgendwas mit Sevilla. und ab dem tage war die Leistung von Joselu im Sturm überschaubar. Er wirkte manchmal lustlos... Launisch. ABER ich glaube er kann hier noch mal angreifen - ihm fehlt einfach das Tor... Er hat aber wiederum den ernst der lage nicht verinnerlicht gehabt. Seine Chancen die er hatte waren aussichtsreich aber entweder wurde sie kläglich vergeben oder der nebenmann nicht gesehen. Da ruf ich die letzten Spiele von Briand als Gegenpart auf. Ich bin einfach hin und her gerissen. Ich glaube das er noch mal kommen kann aber ich wäre über einen abschied auch nicht traurig.

Stimme dir zu. Ich tuhe mich schwer bei Joselu, einerseits hat er in der Hinrunde gezeigt das er es kann...andereseits war die Rückrunde sehr schlecht. Bei einem guten Angebot sollte man ihn ziehen lassen. Ich finde er passt einfach nicht in die Mannschaft! Ya Konan und Sobiech sollten den Verein verlassen, da sie auf Dauer nicht weiterhelfen. Da muss sich was ändern...Sobiech ist mehr verletzt, als er trainiert. Spieler wie Hennings vom KSC finde ich interessant. Briand muss man halten, er war zum Schluss ein absoluter Leistungsträger!!! Da kann man mal sehen wie sehr ihn Korkut auf der rechten Seite verschwendet hat. Die größte Schwache hat 96 auf allen Flügelpositionen, dort muss man deutlich was tun. Im Zentrum braucht man einen torgefährlichen Mittelfeldspieler, der aber auch auf der 6 spielen kann. Auf jeden Fall wird das eine komplett andere Mannschaft, ich bin mal gespannt.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 29.05.2015 um 11:15 Uhr bearbeitet
Teamumbau 15/16 |#386
29.05.2015 - 10:23 Uhr
Ich bin da ganz bei euch, sowie ich es bereits vor Tagen schrieb:

akuter Handlungsbedarf sind beide Außenbahnen offensiv und die RV Position- hier ging diese Saison einfach fast gar nichts und muss dringend geändert werden.

Joselu würde ich nicht abschreiben. Er alleine im Sturmzentrum konnte in der Vergangenheit nicht gutgehen, weil wie oben beschrieben einfach keine verwertbaren Flanken kamen. Dazu war seine Körperhaltung eine völlige Katastrophe, man merkte förmlich wie unzufrieden er auf dem Platz war und wie er zum Ende der Saison resignierte. Aber genauso hat er auch gerade in der ersten Halbserie bewiesen wie effektiv er sein könnte, wenn man ihn mehr ins Spiel einbindet und ihm die Bälle richtig auflegt.
Das Potenzial für 10+ Tore ist zu 100% vorhanden.

Das wichtigste ist jetzt einfach die Tore von Stindl aufzufangen und für die offensiven Positionen das geeingente Personal zu finden und zu integrieren. Hier möchte ich auch keine Talente sehen, sondern wirklich Spieler die sich bereits woanders bewährt haben.

Sam von S04 zB. wäre ein Traum und wenn Frankfurt dran ist, können wir das schon längst. Zumindest sollte man in diese Kategorie schauen.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Teamumbau 15/16 |#387
29.05.2015 - 12:04 Uhr
Schließe mich meinem Vorredner an. Joselu hat unter Frontzeck keine Rolle gespielt, da er,so Frontzeck, nicht wirklich für Abstiegskampf gemacht ist.
In der neuen Saison, in welcher es nicht darum geht, sich von Beginn an den ***** zu retten, wird Joselu sicherlich eine Rolle spielen.
Briand, so stand es hier vor paar Tagen bei tm.de, will angeblich den Verein verlassen.
Widerspricht etwas dem, was zuletzt der hannoverschen Presse zu entnehmen war.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Teamumbau 15/16 |#388
29.05.2015 - 13:08 Uhr
Heute muss ich mal ein wenig Luft ablassen...

-L.Andreasen soll bleiben: Na klasse, wir wollen UNBEDINGT ein spielstarken 6er, mit wem wollen wir verlängern? Mit dem Zerstörer!
-Briand soll bleiben: Mal ehrlich, ein Jahr nichts auf die Kette bekommen. Dann stellt man ihn um und er ist unser neuer Superstürmer? Kommt denn niemand drauf, das Briand sich die paar Spiele mal am ***** gerissen hat, damit ihn ÜBERHAUPT JMD KAUFT?
-Duffner und Frontzeck bleibt: Mit Frontzeck konnte ich bis heute morgen (s.o.) leben. Aber warum bitte Duffner?

Kurzum, die nächste Saison wird wieder eine Katastrophe. Anstatt das man überlegt, was diese Saison falsch lief, hängt man am alten Personal fest und sagt: "Was ich nicht sehe, kann mich nicht töten!"

Traurig, echt traurig...
Teamumbau 15/16 |#389
29.05.2015 - 13:19 Uhr
Sind das die Lehren aus der abgelaufenen Saison, wenn man z.b. jetzt mit einem Andreasen verlängert der ne absolute Grottensaison gespielt hat..??

WAS SOLL SICH DENN DA VERBESSERN BEI 96...???

Sieht so ein Umbruch aus?? Der Sportdirektor darf weitermachen, die alten Spieler dürfen bleiben..???

Ich sehs schon kommen, da Andreasen bleibt wird überhaupt kein neuer(spielerisch starker) 6er kommen....!!!grrr
Teamumbau 15/16 |#390
29.05.2015 - 13:21 Uhr
Zitat von 96Buli
Heute muss ich mal ein wenig Luft ablassen...

-L.Andreasen soll bleiben: Na klasse, wir wollen UNBEDINGT ein spielstarken 6er, mit wem wollen wir verlängern? Mit dem Zerstörer!
-Briand soll bleiben: Mal ehrlich, ein Jahr nichts auf die Kette bekommen. Dann stellt man ihn um und er ist unser neuer Superstürmer? Kommt denn niemand drauf, das Briand sich die paar Spiele mal am ***** gerissen hat, damit ihn ÜBERHAUPT JMD KAUFT?
-Duffner und Frontzeck bleibt: Mit Frontzeck konnte ich bis heute morgen (s.o.) leben. Aber warum bitte Duffner?

Kurzum, die nächste Saison wird wieder eine Katastrophe. Anstatt das man überlegt, was diese Saison falsch lief, hängt man am alten Personal fest und sagt: "Was ich nicht sehe, kann mich nicht töten!"

Traurig, echt traurig...

Haste schon mal daran gedacht das 96 seine Ansprüche unter schrauben muss? Schon mal daran gedacht das sich 96 zuletzt nicht gerade mit Ruhmbekleckert hat in seinen Öffentlichen Auftritten z.B..? Schon mal daran gedacht das man einem Spielstarken 6er erstmal 96 schmackhaft machen muss?

Ich finde das mit Leon Andreasen verlängert wird als sehr wichtig!Er ist ein billiger Backup, welcher voll integriert ist und zu dem Roter ist und kein Söldner...

Also deine Meinung über Briand ist echt käse. Gekämpft hat er selbst auf der RM aber im Sturm hat er narrenfreiheit und wann hatten wir mal einen Stürmer der nen kämpfer ist, Bälle auflegen kann, selbst mit dem Kopf gefährlich ist und IOnternationale Erfahrung besitzt...? Ohne Briand´s vielen Vorlagen wären wir mitunter abgestiegen.

Wieso Dufner ? Weil vielleicht kein anderer auf dem Markt ist oder keiner zu 96 unter Kind möchte?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.