Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 15/16

11.02.2015 - 09:27 Uhr
Teamumbau 15/16 |#351
27.05.2015 - 14:26 Uhr
Zitat von NiemalsAllein
Zitat von Srontgorrth
...
Zu der Frage nach Verstärkung im Sturm: bitte nicht mal im Ansatz über Modeste nachdenken. Technisch meine Meinung nach extrem limitiert und enorm davon abhängig, was man ihm vorne hinkredenzt. Da waren bisher auch viele Glückstreffer mit bei, bei denen er den Ball einfach nicht richtig getroffen hat oder der Keeper gepatzt hat. Das wäre m.E. überhaupt keine Verstärkung für 96.

Auch wenn ich nicht mit jedem Detail von "Niemals Allein" einverstanden bin: Danke in jedem Falle für deine extrem aufschlussreiche Analyse!!! smile

Ich finde schon,dass man über Modeste nachdenken kann, denn gerade in Momenten, bei denen es Hopp oder Top geht, kann er ausschlaggebend sein. Auch das ein oder andere Spiel kann er allein bestreiten und ein Ersatz für Joselu darstellen. Er lebt ein sehr intesives Spiel und erinnert in einigen Situationen an Diouf. Bleibt Briand, dann kann man auch einen anderen Stürmertyp holen. Vielleicht eher flink und wuselig, was uns auch noch fehlt.

BTW: Mein Artikel von vorhin hat sich schon wieder überholt, denn Hirsch hat einen Vertrag bis 2017 unterschrieben (geht mal so richtig schnell voran). Sofern er nicht für die U23 geplant ist, macht eine Weiterbeschäftigung von Andreasen damit kaum noch sinn, außer man möchte ihn als 5. DM haben. Dann meinetwegen, da die Bezüge noch erschwinglich sein dürften.
Außerdem zögert Schmiedebach mit der Vertragsverlängerung. Kommt tatsächlich Frei, dann sieht er auch, dass es mit einem Stammplatz knapp wird. Wenn es dumm kommt, müssen wir sogar über einen Verkauf nachdenken, um noch Ablöse zu bekommen.

Modeste sehe ich ehr als Spieler der zwischen Kreisklasse und Bundesliga spielt. Sehr unkonstant was die Leistungen angeht. Wir haben bereits Joselu.

Ich würde mir persönlich den Petersen wünschen, grade auch weil er wohl günstig zu schießen wäre. Werder würde bei 3 Mio sein go geben und wir hätten einen Stürmer der richtig heiß drauf ist Tore zu schießen. Auch im Hinblick drauf, dass uns Jimmy verlassen wird und mit aller Wahrscheinlichkeit der Vertrag von Didi nicht verlängert wird. Mit den beiden Abgängen sollten wir es auch schaffen sein Gehalt zu stämmen.

Joselu wirke auf mich sehr Lustlos und lauffaul in der gesamten Rückrunde. Ich war bei der Verpflichtung sehr skeptisch was Joselu angeht.
Teamumbau 15/16 |#352
27.05.2015 - 14:40 Uhr
Zitat von paulpolska
Zitat von NiemalsAllein
Zitat von Srontgorrth
...
Zu der Frage nach Verstärkung im Sturm: bitte nicht mal im Ansatz über Modeste nachdenken. Technisch meine Meinung nach extrem limitiert und enorm davon abhängig, was man ihm vorne hinkredenzt. Da waren bisher auch viele Glückstreffer mit bei, bei denen er den Ball einfach nicht richtig getroffen hat oder der Keeper gepatzt hat. Das wäre m.E. überhaupt keine Verstärkung für 96.

Auch wenn ich nicht mit jedem Detail von "Niemals Allein" einverstanden bin: Danke in jedem Falle für deine extrem aufschlussreiche Analyse!!! smile

Ich finde schon,dass man über Modeste nachdenken kann, denn gerade in Momenten, bei denen es Hopp oder Top geht, kann er ausschlaggebend sein. Auch das ein oder andere Spiel kann er allein bestreiten und ein Ersatz für Joselu darstellen. Er lebt ein sehr intesives Spiel und erinnert in einigen Situationen an Diouf. Bleibt Briand, dann kann man auch einen anderen Stürmertyp holen. Vielleicht eher flink und wuselig, was uns auch noch fehlt.

BTW: Mein Artikel von vorhin hat sich schon wieder überholt, denn Hirsch hat einen Vertrag bis 2017 unterschrieben (geht mal so richtig schnell voran). Sofern er nicht für die U23 geplant ist, macht eine Weiterbeschäftigung von Andreasen damit kaum noch sinn, außer man möchte ihn als 5. DM haben. Dann meinetwegen, da die Bezüge noch erschwinglich sein dürften.
Außerdem zögert Schmiedebach mit der Vertragsverlängerung. Kommt tatsächlich Frei, dann sieht er auch, dass es mit einem Stammplatz knapp wird. Wenn es dumm kommt, müssen wir sogar über einen Verkauf nachdenken, um noch Ablöse zu bekommen.

Modeste sehe ich ehr als Spieler der zwischen Kreisklasse und Bundesliga spielt. Sehr unkonstant was die Leistungen angeht. Wir haben bereits Joselu.

Ich würde mir persönlich den Petersen wünschen, grade auch weil er wohl günstig zu schießen wäre. Werder würde bei 3 Mio sein go geben und wir hätten einen Stürmer der richtig heiß drauf ist Tore zu schießen. Auch im Hinblick drauf, dass uns Jimmy verlassen wird und mit aller Wahrscheinlichkeit der Vertrag von Didi nicht verlängert wird. Mit den beiden Abgängen sollten wir es auch schaffen sein Gehalt zu stämmen.

Joselu wirke auf mich sehr Lustlos und lauffaul in der gesamten Rückrunde. Ich war bei der Verpflichtung sehr skeptisch was Joselu angeht.

Na ganz so drastisch würde ich das in Bezug auf Modeste nicht formulieren. Er hat Leistungsschwankungen, ist aber insgesamt ein recht guter Knipser.

Petersen wäre ich auch nicht abgeneigt, würde ihn Modeste noch vorziehen. Aber wo steht denn, dass Bremen ihn für 3 Mio € ziehen lassen würde? Woher stammt die Summe? Und ich bezweifle eher, dass man ihn zum jetzigen Zeitpunkt ziehen lässt, da mit Selke (definitiv) und evtl. Di Santo (evtl.) zwei gute BuLi-Stürmer abgehen, denen bisher nur ein recht guter Neuzugang in Form von Ujah gegenübersteht.

Weiter muss ich dir in Bezug auf Joselu klar widersprechen. Er hat Formschwankungen, ja. Aber ihn als lauffaul zu bezeichnen, stimmt nicht. Er holt sich viele Bälle aus dem Mittelfeld, ist in der Ballverteilung technisch beschlagen und arbeitet im Gegensatz zu anderen Stürmern, die wir hier hatten, auch meist recht gut nach hinten mit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fletcher96 am 27.05.2015 um 14:44 Uhr bearbeitet
Teamumbau 15/16 |#353
27.05.2015 - 15:26 Uhr
Zitat von ToniCalzoni
Zitat von SergioPinto96
...
Frei habe ich noch nie spielen sehen, offenbar scheint er aber eher nen Spieler für die 8 zu sein. Wäre ja durchaus ein Schritt in die richtige Richtung, wobei ich auf der Position 6/8 immer noch ganz gerne Diaz und/oder Darida hier sehen würde. Liegt aber nicht an Frei, sondern daran, dass ich ihn nicht einschätzen kann.

Stimme mit Dir überein. Was mich mal interessieren würde ist, warum Diaz so die Wumme sein soll? Frei würde defintiv die Metalität und Spielintelligenz mitbringen, um unser Spiel zu ordnen. Bräuchte ähnlich wie Stocker ein paar Monate Gewöhnung ans Spieltempo im Ligabetrieb. Darida hat mir immer super gefallen in Ausschnitten, aber letztes Jahr wollte ich auch unbedingt Koo von Mainz...Was auffällt, das du gerade auf den Schlüsselpositionen konstante Spieler brauchst, die Spiel für Spiel da sind und dem Team Halt geben.
Von daher wird die Stindlposition wahrscheinlich garnicht 1 zu 1 besetzt, sondern wie du beschreibst das Spiel verändert. Oder sieht jmd. einen ähnlichen, bezahlbaren Spieler wie Stind?
Der von anderen genannte Salihovic ist für mich kein Führungsspieler, der das Spiel macht. Groß vom FCI ist leider nicht machbar. Von den Freiburgern finde ich neben Darida noch Memedi gut, würde zu Joselu/Briand im 4-4-2 gut passen. Klaus ist nicht besser als Leo. Sorg/Günter kann ich nicht einschätzen. Kempf ist neben Stark (FCN) und Orban (FCK) eine Zukunftslösung für die IV und gute Kaderalternative, wenn Felipe geht.

Diaz ist mir damals in erster Linie bei der WM aufgefallen. Vorher hatte ich ihn noch nie gesehen, auch wenn Spiele von Chile (der Reim war jetzt keine Absicht) meist recht sehenswert sind.
Diaz ist in erster Linie ein sehr intelligenter Struktur und Verbindungs- gebender 6er.
Dazu ein Zitat vom/von einem Analyst von Chile:
Zitat von MatiasManna
Generell ist Diaz für mich einer der wichtigsten Spieler in der Mannschaft. Bei dieser bestimmten Spielweise ist er sicherlich auch der wichtigste. Er bleibt unter Druck ruhig, ist defensiv sehr gut, aber hält auch das Spiel am Leben. Er gibt dem Kollektiv Struktur und Organisation. Er gibt dem Team seinen Spielstil und Rhythmus. Seine Aufstellung sorgt für den Kontext, nach der man die Spielweise Chiles bewerten sollte. Gegen Deutschland fehlte Marcelo Diaz. Das war ein großer Verlust, ohne ihn war das Spiel viel vertikaler. Man überwand im Angriffsspiel viel mehr Linien, mit Diaz ist man aber balancierter und spielt viel mehr Pässe. Hertha Berlin ist übrigens an ihm dran.

Außerdem noch der ganz interessante Artikel bei Spielverlagerung (aus diesem stammt auch das Zitat):
http://spielverlagerung.de/2015/02/03/marcelo-diaz-hamburgs-neuer-strippenzieher/

Bestärkt mich insgesamt in dem, was ich so gesehen habe, bei einem Abstieg wäre er auch finanziell wohl erschwinglich.
Wäre in jedem Fall mehr als eine nette Alternative auf der 6. Gemeinsam mit einem Spieler wie z.B. Darida oder unter Vorbehalt Frei wäre das mMn eine nette Besetzung.

Zitat von NiemalsAllein

In dem Falle denke ich eher, dass er sehen will, wo "die Reise hingeht". Seine Einbindung war unter den letzten 2 Trainern ja grundverschieden, grundsätzlich dürfte er auch für seine persönliche Entwicklung eher daran interessiert sein, eine aktivere Rolle zu spielen. In anderen Rollen - z.B. der des RV - spielt er mE unter seinem Niveau, weshalb er wohl jetzt ganz genau hinschaut, welcher Trainer kommt und wie mit ihm geplant wird.
Sobald der Trainer feststeht sind wir alle schlauer, auch er.
Teamumbau 15/16 |#354
27.05.2015 - 16:08 Uhr
Zitat von Fletcher96

Petersen wäre ich auch nicht abgeneigt, würde ihn Modeste noch vorziehen. Aber wo steht denn, dass Bremen ihn für 3 Mio € ziehen lassen würde? Woher stammt die Summe? Und ich bezweifle eher, dass man ihn zum jetzigen Zeitpunkt ziehen lässt, da mit Selke (definitiv) und evtl. Di Santo (evtl.) zwei gute BuLi-Stürmer abgehen, denen bisher nur ein recht guter Neuzugang in Form von Ujah gegenübersteht.

Hier

Zitat von Sport Bild
Dem Vernehmen nach würde Werder dem Stürmer bei einer Offerte eines anderen Klubs in Höhe von 3 Mio. Euro jedoch keine Steine in den Weg legen.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Teamumbau 15/16 |#355
27.05.2015 - 18:10 Uhr
Ich bin wirklich gespannt, was dieses Transferfenster für uns bereithält.
Für mich steht fest, dass wir diese Saison richtig Geld in die Hand nehmen müssen, denn auf mindestens 4 Positionen müssen wir Spieler verpflichten, die über ein uneingeschränktes Stammspielerpotential verfügen und eben jenes schon nachgewiesen haben. Das betrifft die Positionen ST, RM/RA, LM/LA & RV.
Hinzu kommen für mich noch Ergänzungsspieler auf den Positionen LV & OM, die auch realistisch in der Lage sind, für ausreichenden Konkurrenzkampf im Team zu sorgen.
Hier ergeben sich zwei Probleme:
1. Das wird teuer. Mit 15 Mio. € dürfte man da schon dabei sein.
2. Mit welchen Argumenten überzeugt man die Spieler, sich für Hannover 96 zu entscheiden? Für mich sind wir nicht einmal der Durchschnitt. Kontinuität, Spielerentwicklung, Stadt, Umfeld und mit Blick auf die Historie (4. -> 7. -> 9. -> 10. -> 13.) spricht rein gar nichts für einen Wechsel nach Hannover.

Nichts desto trotz habe ich meine Wunschtransfers hier mal zusammengefasst, auch wenn ich nicht glaube, dass Dufner (bzw. sein Nachfolger) diese Transfers tatsächlich realisieren kann:

Stürmer:
Nils Petersen hat in Freiburg natürlich absolut überzeugt. Sollte Bremen ihn tatsächlich für 3.000.000 € abgeben, sollte man sich um ihn bemühen.
Neben Modeste könnte Kachunga ein weiterer Kandidat sein, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob das tatsächlich der Spieler ist, der Joselu unter Druck setzt.

Rechtes Mittelfeld / Rechtsaußen:
Ein Traum wäre natürlich Soudani, wobei es da wohl beim Traum bleibt. Daher mache ich mich mal bei ein paar anderen Usern unbeliebt und schlage Nicolai Müller vor, sollte der HSV runtergehen. Klar, seine Saison war nicht gerade der Überflieger, aber der Junge wird nicht auf einmal das kicken verlernt haben.

Linkes Mittelfeld / Linksaußen:
Da hab ich absolut keine realistische Idee, lasse mich aber gerne überraschen!

Rechter Verteidiger:
Ich glaube nicht, dass das mit Stojanovic nochmal etwas wird. Wunschkandidat wäre für mich hier Oliver Sorg.

Linker Verteidiger:
Auch hier darf man sich sehr gerne in Freiburg bedienen. Den Günter nehme ich auch mit Kusshand.

Offensives Mittelfeld:
Lange habe ich auf Malli gehofft, der ja bekanntlich in Mainz verlängert hat. Neben Yabo, als nächsten Stindl, könnte auch Adrien Thomasson von FC Évian Thonon Gaillard. Hat seine erste Saison gespielt und in 20 Spielen (1623 Minuten) 9 Scorerpunkte gesammelt.

Abschließend sei nochmal erwähnt, dass ich nicht glaube, dass wir tatsächlich einen dieser Spieler verpflichten und wir zur nächsten Saison für großen Problemen stehen könnten.

Ich hoffe, dass sich das überhaupt jemand durchliest, dürfte mein längster Post überhaupt sein. grins
Teamumbau 15/16 |#356
27.05.2015 - 18:28 Uhr
Ich zitiere mal Skripnik aus Bremen in nem aktuellen Interview von ihm bezüglich des Kaders von http://www.weser-kurier.de/werder/werder-bundesliga_artikel,-Werders-neuer-Kader-nimmt-Formen-an-_arid,1131214.htmlWerder Bremen..

"Wir haben schon genügend Mitläufer..."

Genial der Mann, wenn das doch nur die Trainer/Manager in Hannover so sehen, und danach handeln würden.....Verschlossen
Teamumbau 15/16 |#357
27.05.2015 - 18:49 Uhr
Zitat von mitleser96

Rechtes Mittelfeld / Rechtsaußen:
Ein Traum wäre natürlich Soudani, wobei es da wohl beim Traum bleibt. Daher mache ich mich mal bei ein paar anderen Usern unbeliebt und schlage Nicolai Müller vor, sollte der HSV runtergehen. Klar, seine Saison war nicht gerade der Überflieger, aber der Junge wird nicht auf einmal das kicken verlernt haben.

Das wäre auch ein Spieler, den ich mir absolut wünschen würde! Zwar noch zwei Jahre Vertrag bei einem in letzter Zeit leicht gesunkenen Marktwert von nunmehr 5 Mio €, aber mehr als 4-5 dürfte er nicht kosten. Das wäre nach Joselu innerhalb eines Jahres natürlich das zweite Mal solch eine für uns extrem hohe Transfersumme, aber der Mann würde uns eben wie Joselu (ja, die Rückrunde war sch******), den ich immer noch als einen kompletten Stürmer betrachte, kurz- bis mittelfristig enorm weiterhelfen.

Seit 2 Jahren hat Soudani nun in der zugegebenermaßen im Vergleich zur Bundesliga sehr viel schwächeren Liga in ca. jedem zweiten Spiel eine Bude und ein Assist gemacht. Das ist als Quote nicht gänzlich zu verachten, würde ich sagen. Hinzu kommt die Konstanz. In diesem Jahr auch in 8 EL Spielen 3 Tore und einen Assist gemacht.

Um diesen Spieler würde ich mich prioritär kümmern, da RA nach Stindls und möglichweise Briands Abgang doch eine ziemliche Lücke klafft, wobei, wie wir alle sehen konnten in der abgelaufenen Saison, RA nicht gerade Briands Spezialität war. Bittencourt kann darüberhinaus noch RA spielen, evtl. noch Sakai, aber die Varianten sind dann doch eher halbe als ganze Sachen und damit war es das dann auch schon. Somit sind wir qualitativ schon arg dünn besetzt auf RA derzeit. Die Flügel müssen einfach verstärkt werden, dann klappt es auch mit Joselu in der Mitte... tungZwinkernd

Man sollte jetzt nochmals 4-5 Mio auf den Tisch legen und man hat mit Soudani auf jeden Fall Qualität im besten Spieleralter (27). Und drauf sollte man aussein mit Blick auf 2015/16:
2-3 wirklich qualitativ hochwertige Spieler verpflichten, denn ein funktionierender Grundstock ist vorhanden und mit einer Vielzahl junger Talente unterfüttert. Lieber kommende Saison Klasse statt Masse.

Dies sind mal meine Einschätzungen zur Position RA.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fletcher96 am 27.05.2015 um 18:54 Uhr bearbeitet
Teamumbau 15/16 |#358
27.05.2015 - 19:21 Uhr
Zu Schmiedebach: ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir Manu deutlich besser als Rechtsverteidiger gefallen hat, als im zentralen Mittelfeld. Im Gegensatz zu Sakai versteht es Schmiedebach klug zu verteidigen und findet eine Balance zwischen Offensive und Defensive. Deutsch Aussenverteidiger mit diesem Niveau sind absolute Seltenheit und wir könnten hier eine große Lücke ohne Probleme mit einem starken Mann füllen. Auf der 6 ist Schmiede zwar ein Beißer, läuft extrem viel, aber wenn man mal ehrlich ist, drückt er unserm Spiel nicht seinen Stempel auf, Tore schießt er nie, Kopfbälle sind ebenso nicht seins und auch Vorlagen und Pässe in die Spitze kommen so gut wie nie. Ich möchte ihn überhaupt nicht schlecht machen, aber hinten rechts kann dieser Spielertyp für uns einfach viel wertvoller sein. Das Geld für einen Rv sollte man sich lieber sparen und ein passendes Pendant zu Sane für eine starke Doppelsechs holen.

•     •     •

Zieler - Sakai, Sané, Marcelo, Albornoz - Schmiedebach, Andreasen, Kiyotake, Stindl - Karaman, Joselu
Teamumbau 15/16 |#359
27.05.2015 - 20:40 Uhr
Zitat von mitleser96

Sam Ameobi ich habe in im Spiel gegen Villa gesehen, hat mir gut gefallen, er ist Ablösefrei und wohl mit seinen Einsatzzeiten nicht zufrieden.
Dann wäre da noch Mohamed Elyounoussi, ich habe Molde diese Saison (noch nicht) so oft gesehen wie in den Jahren zuvor, dennoch ist Elyounoussi mir besonders gegen Aalesunds extrem aufgefallen da war er glaubig an allen Toren beteiligt.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Teamumbau 15/16 |#360
27.05.2015 - 21:35 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von mitleser96

Sam Ameobi ich habe in im Spiel gegen Villa gesehen, hat mir gut gefallen, er ist Ablösefrei und wohl mit seinen Einsatzzeiten nicht zufrieden.
Dann wäre da noch Mohamed Elyounoussi, ich habe Molde diese Saison (noch nicht) so oft gesehen wie in den Jahren zuvor, dennoch ist Elyounoussi mir besonders gegen Aalesunds extrem aufgefallen da war er glaubig an allen Toren beteiligt.

Da du diese Liga ja scheinbar mehr oder weniger verfolgst, kannst du vielleicht auch was zu Sander Svendsen sagen? Scheint ja mit 17 ein ziemliches Talent zu sein. Meinst du der könnte vielleicht was für uns sein? smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.