Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 15/16

11.02.2015 - 09:27 Uhr
Teamumbau 15/16 |#91
01.04.2015 - 13:42 Uhr
Im Abstiegsfall wäre Luhukay die logische Konsequenz.
Er hat schon einigen Teams zum Aufstieg in die Bundesliga verholfen.
Eines ist übrigens klar: Steigt 96 ab ist Korkut hier gescheitert.
Teamumbau 15/16 |#92
01.04.2015 - 13:56 Uhr
Ich würde die Nachricht nicht überbewerten.
Sollte es doch nicht mit Korkut in den nächsten Spielen klappen, muss ein Mann in der Hinterhand sein. An dem Zeitpunkt darf keine Zeit mehr verloren gehen, von daher absolut legtim, dass nach Nachfolgern gesucht wird. Ob JL jetzt unbedingt der tolle Nachfolger wäre sei dahingestellt....
Teamumbau 15/16 |#93
01.04.2015 - 15:01 Uhr
Zitat von IILove96

Ne, echt nicht. Eher wäre so eine Verpflichtung die absolute Höchststrafe, die man nicht einmal nach einem Abstieg verdient hätte!

Zitat von IILove96

Und wie nö. Alleine schon deshalb nicht, weil ich mir absolut nicht ausmalen kann, wo Hamburg und Paderborn die dafür notwendigen Punkte sammeln sollten, wenn wir nicht mit einer Mischung aus Pech und eigener Blödheit mithelfen. Aber hauptsächlich deshalb nicht, weil ich noch immer davon überzeugt sein möchte, dass sich Qualität am Ende eben doch durchsetzt (wie schon in der letzten Saison).

•     •     •

--- Sieger des 96-Adventsquizs 2015 ---

Egal wie Rode Sebastian ist, Geronimo ist Röder.

"Valentines Day is the worst. Hey here's a pink heart shaped box of candy. Why don't you just get me a card that says "Hey you have ovaries."" (AJ Lee)

"Evidently all the money in the galaxy can't buy you originality." (Gaige; Borderlands 2)
Teamumbau 15/16 |#94
01.04.2015 - 15:05 Uhr
Korkut ist beirets doppelt gescheitert. Einmal in der letzten Saison wo man eigentlich gute möglichkeiten hatte nach der Winterpause wo man aber ähnlich wie jetzt eingebrochen ist und gerade so eben aus dem Abstiegstrudel rausgekommen ist und zum zweiten mal zur RR wo man andere Ziele hatte und sie nicht eingehalten werden konnten wie in der vorsaison!

Luhukay will ich ehrlich gesagt hier nicht sehen, er ist kein Trainer der auf dauer irgendwo bleibt. Er ist ein Trainer für 1-2 Saisons und dann muss man wieder neu suchen. Ich sehe ihn zu Korkut in keinster weise als Verbesserung auf Langfristiger Sicht.

Ich würde jetzt den Kader richtig ausmisten. Felipe, Pander, Schlaudraff, Karaman, Sobiech (zu verletzungsanfällig), Pareira (kein Verbesserung zu Sakai), Briand (2 gute aktionen pro Spiel sind zu wenig), DYK (wenn er diese Saison nichts wird dann ist sein Zug abgefahren), Andreasen und Stankevicius abgeben. Dazu noch Bittencourt nach Dortmund und Zieler nach Liverpool ziehen lassen. Jetzt werden hier einige aufschreihen wieso denn Zieler?!

Ich finde das RRZ seitdem er wirklich zum kreise der N11 zählt abgebaut hat. Geade bei Freistößen klingelt es bei ihm immer wenn die aufs Tor kommen. Ausserdem denke ich das man die 10 Millionen sehr gut gebrauchen kann um ein Talentiertes neues Team zu formen. 10 für RRZ, 6 für Leo und 3 für Stindl dafür kann man gut was holen bzw. was machen. Dies möchte ich auch mal auflisten welche Spieler ich dafür holen würde bzw. welche Spieler gerade für 96 interessant sein könnten:

RV:
Pareria und Sakai haben wir jetzt, Sakai würde ich als RV behalten und dafür noch http://www.transfermarkt.de/jean-zimmer/profil/spieler/118196 dazu holen. Ich habe viele Situationen gesehen wo er richtig starke dribblings hingelegt hat, Zweikampfstärke wie Laufstärke beweis und eine gute Technik zeigte. Dazu kommen aktuell 20 Spiele 4 Tore und 3 Assists.

ZOM:
Stindl geht Kiyotake könnte den Posten übernehmen aber danach kommt nichts weiter. Aufgrund starker Leistungen in dieser Saison würde ich http://www.transfermarkt.de/pascal-gross/profil/spieler/82873 holen. Standards gewinnen Spiele und er schlägt sie echt gut in Ingolstadt. Das sieht man auch gerade bei seinen 16 Assists und 6 Tore in 26 Spielen. Er kann ein Spiel gut taktieren und dirigieren. Er ist wendig, schnell, gibt Komandos, derigierd super und ackert auch immer mit nach hinten. Imponierte mir in viele Spielen die ich gesehen habe.

TW: Zieler gehen lassen... für http://www.transfermarkt.de/pascal-gross/profil/spieler/82873
Hier wird der größte aufstöhner kommen ABER Zieler wird nun mal nicht zu halten sein wenn wir nicht um die EL spielen. Mathenia hält super finde ich bären stark diese Saison und zählt für mich zu den topkeepern der 2. Liga.

Sturm: Auch wenn S04 bereits dran sollte sollte auch 96 gucken was hier möglich ist bei http://www.transfermarkt.de/charlison-benschop/profil/spieler/66783 Finde ich gut, ist wuchtig & weiß wo die Kiste steht.

Ein anderer Kandidat ist für mich http://www.transfermarkt.de/florian-niederlechner/profil/spieler/152963 aber nicht erste wahl.

RM
Hier hat 96 seit Stindl keinen anderen richtigen ersatz gefunden - http://www.transfermarkt.de/stefan-lex/profil/spieler/116792 da ist er! Eine richtig starke Saison, wuselig, emsig, griffig und giftig im Offensivspiel. Ich denke auch hier sollte 96 dran sein.

Bei einem Abstieg des VFB´s sollte man sich über http://www.transfermarkt.de/alexandru-maxim/profil/spieler/129513 gedanken machen. Gerade da er mich immer wieder an Stajni erinnert. Mal granate mal Banane. Aber er hat ne super technik und ich denke damit könnte er 96 Ofensiv super helfen. Er ist einfach ein Strassenfussballer, ein instiktfussballer der groß werden kann aber genauso sehr wieder abfallen kann.

Damit wären die fast 20 Millionen für Zieler, Leo und Stindl in junge hungrige Leute investiert. Alle bekommt man eh nicht und es ist schwer diese Spieler zu Finanzieren oder herzulocken aber ich denke daraus kann man eine starke frsiche freche Truppe mit Perspektive aufbauen. Was denkt ihr ? Ich bin gespannt wie sau was ihr dazu sagt
Teamumbau 15/16 |#95
01.04.2015 - 15:14 Uhr
Zitat von RatedY2J
Zitat von IILove96

Ne, echt nicht. Eher wäre so eine Verpflichtung die absolute Höchststrafe, die man nicht einmal nach einem Abstieg verdient hätte!

Zitat von IILove96

Und wie nö. Alleine schon deshalb nicht, weil ich mir absolut nicht ausmalen kann, wo Hamburg und Paderborn die dafür notwendigen Punkte sammeln sollten, wenn wir nicht mit einer Mischung aus Pech und eigener Blödheit mithelfen. Aber hauptsächlich deshalb nicht, weil ich noch immer davon überzeugt sein möchte, dass sich Qualität am Ende eben doch durchsetzt (wie schon in der letzten Saison).

Fakt ist aber nun einmal,das Luhukay bereits nachgewiesen hat,wie Aufstieg in die Bundesliga geht und nur darum geht es im Abstiegsfall.

Und das Kind im Zweitligafall jeden und wirklich jeden Fan mobilisieren sollte ( auch die Ultras),dürfte auch klar sein.Denn die Erfolgs-und Eventfans,die nur in der Bundesliga kommen,fallen weg.

Drei Punkte in neun Spielen in der Rückrunde,die Tendenz geht klar Richtung 2.Liga.
Hoffen tue ich natürlich auch noch.Mir ist zZ allerdings nicht klar gegen welchen Gegner 96 überhaupt noch punkten bzw siegen soll?

Der HSV hat für mich das bessere Spielermaterial als 96,dürfte normal never absteigen.
Das der HSV auch auswärts gegen Spitzenclubs punkten kann haben sie schon bewiesen ( auf Schalke 0-0).
96 ist diese Saison auch diesen Nachweis schuldig geblieben.

Ich höre auf den PK s immer nur wir wolllen in Gladbach gewinnen,spielen gegen den BVB auf drei Punkte etc.
Erinnert mich alles stark an Slomka und dessen legendären Auftritt im ASS als dieser auf die Frage nach der Auswärtsschwäche sagte: Dann gewinnen wir eben in Hamburg tongue
Das Ende ist bekannt-
Teamumbau 15/16 |#96
01.04.2015 - 15:33 Uhr
Zitat von IILove96
Fakt ist aber nun einmal,das Luhukay bereits nachgewiesen hat,wie Aufstieg in die Bundesliga geht und nur darum geht es im Abstiegsfall.

Frage: Wäre ein längerfristiges Konzept (wie gerade mit Korkut) nicht deutlich sinnvoller, als einen Trainer zu verpflichten, den man - aufgrund mangelnder Fähigkeiten - in der ersten Liga (sollte ja im Fall der Fälle - was ich noch immer nicht glaube - das Ziel sein) komplett knicken kann?

Zitat von IILove96
Drei Punkte in neun Spielen in der Rückrunde,die Tendenz geht klar Richtung 2.Liga.
Hoffen tue ich natürlich auch noch.Mir ist zZ allerdings nicht klar gegen welchen Gegner 96 überhaupt noch punkten bzw siegen soll?

Sorry, aber das sind wieder zwei solche Aussagen, auf die ich eigentlich nicht Antworten möchte, bzw. wo ich meine Zeit sinnvoller investieren könnte. Hatten wir schon oft genug, ist nichts anderes als purer Populismus unabhängig von gezeigten Leistungen in Kombination (als ob das nicht schon unseriös genug wäre) mit Pessimismus. aja, dennoch mal auf diesem Niveau, um die Sache abzukürzen: Hamburg hat nunmehr die letzten sechs Spiele nicht gewonnen (2:15 Tore) und bisher nur drei Punkte mit einer überragend schlechten Leistung gegen uns und gegen Paderborn geholt. Übrigens Paderborn: Fünf Spiele ohne Sieg bei 0:14 Toren. Gegen wen sollen die denn bitte Punkte holen (bei dieser Frage sterben mir gerade gefühlt Gehirnzellen weg)?

Zitat von IILove96
Der HSV hat für mich das bessere Spielermaterial als 96,dürfte normal never absteigen.

Lasse ich mal so stehen, denn da erübrigt sich jedes Wortgrins
Zitat von IILove96
Das der HSV auch auswärts gegen Spitzenclubs punkten kann haben sie schon bewiesen ( auf Schalke 0-0).

Darüber hinaus, dass wir ebenfalls in Dortmund gewonnen haben (und sowohl Bayern hier komplett aus dem Spiel nahmen, als auch Dortmund dominieren), konnten die Hamburger für die so gesammelten Punkte nun wirklich nicht viel - im Grudne ebenso wenig wie für jene gegen uns. Und dennoch gibt es auch für Siege gegen vermeintliche Spitzenmannschaften bloß drei Punkte. Und warum das überhaupt ein Indikator sein sollte, muss mir nochmal erklärt werden. Könnte ich ebenfalls dagegen halten, dass wir erst zwei Mal mehr oder weniger chancenlos abgeschossen wurden (Bayern und Gladbach in der Hinrunde). Its das ein Indikator? Eigentlich war meine ganze Antwort auf diesen Part (passend dazu) pure Zeitverschwendung.

Zitat von IILove96
Ich höre auf den PK s immer nur wir wolllen in Gladbach gewinnen,spielen gegen den BVB auf drei Punkte etc.
Erinnert mich alles stark an Slomka und dessen legendären Auftritt im ASS als dieser auf die Frage nach der Auswärtsschwäche sagte: Dann gewinnen wir eben in Hamburg tongue
Das Ende ist bekannt-

Dann schau sie dir halt nicht an?! Was haben Pressekonferenzen jetzt mir Leitungen zu tun? Oder überhaupt mit irgendwas? An das wirklich interessante (weil nicht oberflächliche) Zeug kommt von uns eh niemand heran, weil es intern bleibt.

Wir können ja gerne ernsthaft diskutieren (dafür habe ich nun auch wieder mehr Zeit und auch Bock), aber DAS hier hat damit ja nun wirklich nichts zu tun. Das ist nichts anderes, als einfach mal inhaltslose Worte in das Internet zu hauen. Und letztendlich auch noch im fast im falschen Thread.

-------------------------------------------------------------

Zitat von Panna
Ich finde das RRZ seitdem er wirklich zum kreise der N11 zählt abgebaut hat. Geade bei Freistößen klingelt es bei ihm immer wenn die aufs Tor kommen.

Dann schreib doch bitte mal eine richtige Analyse, um so eine Behauptung ("hat abgebaut") zu belegen. In meinen Augen ist sie nämlich ziemlich an den Haaren herbeigezogen ist. Eher ist klar das Gegenteil der Fall - Zieler stellt für uns eine noch wichtigere Figur vor allem im eigenen Drittel dar. Derart stark und qualitativ gut war er noch nie. Aber wie gesagt: Ich freue mich auf die Analyse.

•     •     •

--- Sieger des 96-Adventsquizs 2015 ---

Egal wie Rode Sebastian ist, Geronimo ist Röder.

"Valentines Day is the worst. Hey here's a pink heart shaped box of candy. Why don't you just get me a card that says "Hey you have ovaries."" (AJ Lee)

"Evidently all the money in the galaxy can't buy you originality." (Gaige; Borderlands 2)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RatedY2J am 01.04.2015 um 15:38 Uhr bearbeitet
Teamumbau 15/16 |#97
01.04.2015 - 15:49 Uhr
Zitat von RatedY2J
Zitat von IILove96

Frage: Wäre ein längerfristiges Konzept (wie gerade mit Korkut) nicht deutlich sinnvoller, als einen Trainer zu verpflichten, den man - aufgrund mangelnder Fähigkeiten - in der ersten Liga (sollte ja im Fall der Fälle - was ich noch immer nicht glaube - das Ziel sein) komplett knicken kann?

Zitat von IILove96

Sorry, aber das sind wieder zwei solche Aussagen, auf die ich eigentlich nicht Antworten möchte, bzw. wo ich meine Zeit sinnvoller investieren könnte. Hatten wir schon oft genug, ist nichts anderes als purer Populismus unabhängig von gezeigten Leistungen in Kombination (als ob das nicht schon unseriös genug wäre) mit Pessimismus. aja, dennoch mal auf diesem Niveau, um die Sache abzukürzen: Hamburg hat nunmehr die letzten sechs Spiele nicht gewonnen (2:15 Tore) und bisher nur drei Punkte mit einer überragend schlechten Leistung gegen uns und gegen Paderborn geholt. Übrigens Paderborn: Fünf Spiele ohne Sieg bei 0:14 Toren. Gegen wen sollen die denn bitte Punkte holen (bei dieser Frage sterben mir gerade gefühlt Gehirnzellen weg)?

Zitat von IILove96

Lasse ich mal so stehen, denn da erübrigt sich jedes Wortgrins
Zitat von IILove96

Darüber hinaus, dass wir ebenfalls in Dortmund gewonnen haben (und sowohl Bayern hier komplett aus dem Spiel nahmen, als auch Dortmund dominieren), konnten die Hamburger für die so gesammelten Punkte nun wirklich nicht viel - im Grudne ebenso wenig wie für jene gegen uns. Und dennoch gibt es auch für Siege gegen vermeintliche Spitzenmannschaften bloß drei Punkte. Und warum das überhaupt ein Indikator sein sollte, muss mir nochmal erklärt werden. Könnte ich ebenfalls dagegen halten, dass wir erst zwei Mal mehr oder weniger chancenlos abgeschossen wurden (Bayern und Gladbach in der Hinrunde). Its das ein Indikator? Eigentlich war meine ganze Antwort auf diesen Part (passend dazu) pure Zeitverschwendung.

Zitat von IILove96
Das Ende ist bekannt-

Dann schau sie dir halt nicht an?! Was haben Pressekonferenzen jetzt mir Leitungen zu tun? Oder überhaupt mit irgendwas? An das wirklich interessante (weil nicht oberflächliche) Zeug kommt von uns eh niemand heran, weil es intern bleibt.

Wir können ja gerne ernsthaft diskutieren (dafür habe ich nun auch wieder mehr Zeit und auch Bock), aber DAS hier hat damit ja nun wirklich nichts zu tun. Das ist nichts anderes, als einfach mal inhaltslose Worte in das Internet zu hauen. Und letztendlich auch noch im fast im falschen Thread.

-------------------------------------------------------------

Zitat von Panna
Ich finde das RRZ seitdem er wirklich zum kreise der N11 zählt abgebaut hat. Geade bei Freistößen klingelt es bei ihm immer wenn die aufs Tor kommen.

Dann schreib doch bitte mal eine richtige Analyse, um so eine Behauptung ("hat abgebaut") zu belegen. In meinen Augen ist sie nämlich ziemlich an den Haaren herbeigezogen ist. Eher ist klar das Gegenteil der Fall - Zieler stellt für uns eine noch wichtigere Figur vor allem im eigenen Drittel dar. Derart stark und qualitativ gut war er noch nie. Aber wie gesagt: Ich freue mich auf die Analyse.

Eine Tendenz kann man doch nur aus den Ergebnissen ableiten.
Was mich wundert,das man eine solche Negativserie komplett ignorieren kann und stattdessen immer behauptet,das sich Qualität durchsetzt und 96 nicht absteigt.
Das sind doch die wirklichen Phrasen.

Achso,gegen wen kann Paderborn bzw hat Paderborn gewonnen? Zweimal gegen 96,gegen wen sonst?
Der HSV hat zwei Siege in 2015,96 keinen einzigen! Merkste den Unterschied?
Zwei direkte Absteiger,einen Platz nimmt Paderborn ein.
Um den zweiten Platz sind noch im Rennen: 96,HSV,Stuttgart und der SC Freiburg genau in der Reihenfolge.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von IILove96 am 01.04.2015 um 15:52 Uhr bearbeitet
Teamumbau 15/16 |#98
01.04.2015 - 16:10 Uhr
Zitat von IILove96
96 ist diese Saison auch diesen Nachweis schuldig geblieben.-

Hast du ein Spiel des HSV schonmal über die volle Länge gesehen?
Musterbeispiel an den vermeintlich wichtigen Tugenden, den grausamen Umgang insgesamt mit dieser ekligen Sache mit dem Ball... Ich habe viele Spiele gesehen, viel Blödsinn und ausgesprochen schlechten Fußball - auch hinsichtlich der Struktur.
Da du ja einmal einforderst man solle sich am HSV orientieren: Das ist, noch nach Stuttgart, der letzte Verein, an dem wir uns aktuell orientieren wollen. Der einzige Grund, warum man diese Nichtleistungen nicht auch an der Tabelle sieht sind u.a. Glück und weil Fußball halt manchmal nicht konsequent (und) fair ist.
Teamumbau 15/16 |#99
01.04.2015 - 16:19 Uhr
Zitat von IILove96
[Der HSV hat zwei Siege in 2015,96 keinen einzigen! Merkste den Unterschied?

Der HSV hat bereits den 2. Trainer rausgeschmissen, gebracht hat es ja richtig was, sieht man ja in der Tabelle! Alleine Lasogga (dauerverletzt) hat soviel gekostet wie Joselu und Kiyotake zusammen. Dann diese ganzen Katastrophentransfers wie Holtby, Ostzrolek oder Müller. Guck dir an wo sie trotz ihrer zwei Siege in der Rückrunde stehen und was für einen grauenhaften Fussball die spielen!!!

Den HSV hier als gutes Beispiel hinzustellen, setzt dir echt die Krönung auf!

•     •     •

Enge Kimmen United

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hecht am 01.04.2015 um 16:21 Uhr bearbeitet
Teamumbau 15/16 |#100
01.04.2015 - 16:41 Uhr
Mal eine Frage, die ich mir schon lange stelle.
Was spricht eigentlich dagegen den eigenen Standpunkt zu hinterfragen? Mehr von sich zu geben als Phrasen? Mal die eigene Meinung nicht als gegeben ansehen, vielleicht mal wirklich und wahrhaftig informieren? Das Recht der eigenen Meinung ist ja gegeben. Nur ich habe z.B. kein Problem damit auch mal zuzugeben in Sachen Taktik und Verständnis eben nicht mit z.B. RatedY2J und jaime mithalten zu können.
Aber was hier teilweise an - ich entschuldige mich - oberflächlichem Kram geschrieben wird, es ist kaum auszuhalten. Und damit beziehe ich mich eindeutig nicht auf das eben zitierte. Immer wieder kommen die gleichen User, schreiben in der Regel den gleichen unbegründeten Kram und das wiederholt in verschiedenen Subforen. Das fällt auf, da es oft die gleichen Namen sind. In meinen Augen geht das auch in Richtung "Spam" Beitrag, da man sich in der Regel auch weit, weit weg von dem eigentlichen Threadthema bewegt.
Das hier ist kein Rohr wo man sich selbst präsentieren kann. Das hier ist eine Plattform, wo man inhaltlich über Fußball sprechen kann. Wenn man das will setzt das aber eine Bemühung des Verstandes voraus (ungeachtet der unterschiedlichen legitimen Standpunkte). An einigen Stellen bleibt objektive Logik (und die gibt es selbst im Fußball) so total auf der Strecke. Dennoch bleibt jedem natürlich die Wahl, wie er oder sie das tun möchte. Nur in so ziemlich jedem Thread die gleiche (unreflektierte) Sache zu schrieben halte ich persönlich für schwer grenzwertig.
Ich kann mir kein konkretes Inhaltliches Fazit absolut erlauben. Ich mache mir Gedanken und formuliere dann unter Vorbehalt (!!!) ein Zwischenfazit. D
as brannte mir auf der Seele, weil ich finde das eine derartige Diskussion (einseitig) so sehr unglaubwürdig ist.
Und ja: Das alles schließt mich mit ein bzw ist mein eigener Anspruch. Was natürlich mit dem grundsätzlichen Standpunkt sekundär zu tun hat. Das "Wie" und "warum" ist eher die Frage...

Ich habe fertig und entschuldige mich fürs Off-Topic.

Zitat von Panna
Korkut ist beirets doppelt gescheitert. Einmal in der letzten Saison wo man eigentlich gute möglichkeiten hatte nach der Winterpause wo man aber ähnlich wie jetzt eingebrochen ist und gerade so eben aus dem Abstiegstrudel rausgekommen ist und zum zweiten mal zur RR wo man andere Ziele hatte und sie nicht eingehalten werden konnten wie in der vorsaison

Ich will ehrlich sein: Ich verstehe fast kein Wort. Meinst du folgendes:
Man ist in der Rückrunde der Saison 2014, also nach der Amtsübernahme von Korkut den eigenen Ansprüchen hinterhergelaufen und in der Hinrunde der aktuellen Saison? Kommentar folgt von mir wenn du mir bestätigen kannst das richtig verstanden zu haben bzw mich korrigierst.
Und inwiefern siehst du ihn als (doppelt) gescheitert an?
Im Folgenden gehe ich davon aus, dass du inzwischen zu einer inhaltlichen Diskussion bereit bist. Sonst würde es ja keinen Sinn machen hier zu schreiben.

Zitat von Panna
Ich würde jetzt den Kader richtig ausmisten. Felipe, Pander, Schlaudraff, Karaman, Sobiech (zu verletzungsanfällig), Pareira (kein Verbesserung zu Sakai), Briand (2 gute aktionen pro Spiel sind zu wenig), DYK (wenn er diese Saison nichts wird dann ist sein Zug abgefahren), Andreasen und Stankevicius abgeben. Dazu noch Bittencourt nach Dortmund und Zieler nach Liverpool ziehen lassen. Jetzt werden hier einige aufschreihen wieso denn Zieler?!

Auch wenn ich das Wort "Ausmisten" immer unschön finde: An einigen Stellen sehe ich es genau wie du. Ich hab mal hier nen viel zu langen Beitrag geschrieben wo ich rumgedoktort habe. Da waren die Spieler Pander, Felipe, Schlaudraff, pereira, Briand, stankevicius z.B. für mich klare Kandidaten für eine Trennung.
Bei einigen Kandidaten kann ich dich nicht verstehen, das werde ich im folgenden versuchen darzustellen:
Sobiech: Klar, gerade jetzt einige Verletzungen. Wenn fit aber durchaus ne Option, scheinbar ein ganz sympathischer Typ. Fände es zwischenmenschlich persönlich scheiße von 96 ihn nach der wiederholten Verletzung jetzt abzuservieren. Sehe keine Veranlassung ihn abzugeben, wobei natürlich die Frage ist, wer sollte ihn aktuell uns abkaufen?

Zieler: Da musst du dir mal ein paar relevante Taktikfragen stellen. Kriegen wir denn einen Torwart, der derart proaktiv ist, eine Torwartkette quasi aufspannen kann, aufgrund seiner fußballerischen Fähigkeiten (irgendwie mag ich die Formulierung nicht) mit den beiden IV den Spielaufbau im ersten Drittel betreibt? Und so weiter und so fort. Für unsere Ballbesitzambitionen und der klaren Konzentration des Zentrums sehe ich einen antizipativen, fußballerisch guten proaktiven Torwart als Pflicht an. Zur Rolle des Torwarts im Aufbauspiel empfehle ich z.B. Spielverlagerung, wo da nochmal explizit drauf eingegangen ist. Außerdem hat Liverpool wohl aktuell keinen Bedarf bzw das Gerücht ist ohnehin veraltet.

Bittencourt: Da hat 96 kein Mitspracherecht, in beide Richtungen nicht, weshalb ich die Formulierung nicht so verstehe. Dortmund hat aber z.B. klar gemacht ihn aktuell nicht holen zu wollen.

Karaman: Der Typ ist hinsichtlich seines Stärkeprofils durchaus interessant und galt immer als vielversprechendes Talent, ungeachtet dieser persönlichen Einschätzung, welchen Nutzen soll 96 denn aus einer Trennung ziehen außer dem unnötigen Verlust eines Talents?

Zitat von Panna
RV:
Pareria und Sakai haben wir jetzt, Sakai würde ich als RV behalten und dafür noch http://www.transfermarkt.de/jean-zimmer/profil/spieler/118196 dazu holen. Ich habe viele Situationen gesehen wo er richtig starke dribblings hingelegt hat, Zweikampfstärke wie Laufstärke beweis und eine gute Technik zeigte. Dazu kommen aktuell 20 Spiele 4 Tore und 3 Assists.

Wie schätzt du seine Positionierung offensiv wie defensiv ein? Ist er einrückend oder eher gradlinieg? Denke wir werden in der nächsten Saison ggf mit 2 eher einrückenden AV spielen. Auf jeden Fall kenne ich den Spieler nicht und wüsste gern mehr darüber. Welche konkrete Rolle soll er in unserem Angriffsspiel spielen? Positionierungen?

Zitat von Panna
Stindl geht Kiyotake könnte den Posten übernehmen aber danach kommt nichts weiter. Aufgrund starker Leistungen in dieser Saison würde ich http://www.transfermarkt.de/pascal-gross/profil/spieler/82873 holen. Standards gewinnen Spiele und er schlägt sie echt gut in Ingolstadt. Das sieht man auch gerade bei seinen 16 Assists und 6 Tore in 26 Spielen. Er kann ein Spiel gut taktieren und dirigieren. Er ist wendig, schnell, gibt Komandos, derigierd super und ackert auch immer mit nach hinten. Imponierte mir in viele Spielen die ich gesehen habe.

Gut hinsichtlich deiner Einschätzung der Relevanz von Standards treffen bei uns jetzt fußballerisch und systemtaktisch 2 Welten aufeinander, da äußere ich mich nicht konkret zu Zunge raus
Welchen Part sollte er bei uns übernehmen? Neben Schmiedebach oder stattdessen? Mit welchem Spieler würdest du ihn vergleichen, wo siehst du das Stärkenprofil, ist er mehr der vertikale oder horizontalte Typ? Ich finde es gerade bei zentralen Spielern sehr interessant und beschäftige mich viel zu wenig mit der 2. Liga um da was zu sehen, weshalb ich mich über Einschätzungen immer sehr freue. Deshalb würde ich mich sehr über eine komplexere Beschreibung von ihm freuen smile Danke dir im voraus!

Zitat von Panna
Sturm: Auch wenn S04 bereits dran sollte sollte auch 96 gucken was hier möglich ist bei http://www.transfermarkt.de/charlison-benschop/profil/spieler/66783 Finde ich gut, ist wuchtig & weiß wo die Kiste steht.

Hab ihn zu selten gesehen, wäre der denn für die Brians-Rolle z.B. fußballerisch geeignet oder ein Backup? Für eine zentrale Funktion ist er hinsichtlich seiner Spielweise und seines Stärkenprofils wohl eher ungeeignet, oder irre ich mich da? Joselu ist ja eher nen zockender, ausweichender Typ der schafft und sich ins Kombinationsspiel ins 2. Drittel fallen lässt um da eine Mehrheit zu schaffen bzw. zu überlagern und dann nach vorne "drängt" Kann der das auch oder ist er eher, wie von mir jetzt vermutet, ne Alternative für RS? Wobei du ja, wenn ich mich nicht irre, eher nicht so der Freund von einer stürmischen Besetzung der rechten Seite bist, bin mir allerdings nicht sicher ob es systembedingt oder individuell war, weshalb ich nochmal die Frage stelle.
Das wären so ein paar Unklarheiten bei mir, falls du das an anderer Stelle schon geschrieben hast entschuldige ich mich und würde mich freuen wenn du mich auf besagte Stelle verweist.

Bei Maxim sind wir uns erneut einig: Den hätte ich hier auch gerne.
Aber: Mir fällt auf, das jeder von dir vorgeschlagene Spieler aus der 2. Liga kommt. War das nicht auch schon mal von dir eine Kritik, das Kiyotake bspw. von nem Absteiger kommt bzw bei etlichen anderen Spielern, das die aus unterklassigeren Ligen kommen? Vielleicht verwechsle ich was.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.