Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 15/16

11.02.2015 - 09:27 Uhr
Teamumbau 15/16 |#21
18.02.2015 - 19:57 Uhr
So nachdem ich nun zu länger still mitgelesen habe, möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben.Die auslaufenden Verträge von Schlaudraff, Briand, Stankevicius, Pander und Leon sollte man nicht verlängern.Bei Didi und Pereira muss man die Entwicklung abwarten.Felipe und Gülselam sollte man wen möglich abgeben, bei Karaman und Dierßen wäre eine Leihe sicher sinnvoll.

Unsere größte Baustelle ist seit Jahren, ein offensivstarker 6, hier muss dringend nachgebessert werden. Reinold Yabo der hier schon öfters genannt wurde, würde mir da sehr gut gefallen.Sollte der HSV, dieses Jahr absteigen, dann wäre auch Keren Demirbay, eine interessante Option.Eine Leihe von Jojic, wäre sicherlich ebenfalls interesant.

Wen Stindl geht, bin ich auch dafür KIyo in die Mitte zu ziehen, dort kann er seine Stärken am besten ausspielen.Auf den Außenpositionen müsste, man nachbessern, für die RV-LV würden mir Danny da Costa (Bayer)-Gbamin (Lens), Nico Schulz (Hertha) sehr gut gefallen.Mit Hiroki sollte man verlängern, ich könnte ihn mir auch gut im rechten Mittelfeld vorstellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von daniel-s am 18.02.2015 um 20:14 Uhr bearbeitet
Teamumbau 15/16 |#22
19.02.2015 - 09:17 Uhr
Zitat von Fussballfan29
Ich würde bei Neuverpflichtungen, egal auf welcher Position, auch auf den Charakter achten.
Auch wenn die vorgeschlagenen, junge Talente aus dem Ausland sehr reizvoll wären, sehe ich doch ein gewisses Vakuum im Bereich Führungsstärke, Teammotivation usw.
Gerade wenn man die möglichen Abgänge von Lars und Leon bedenkt.
In den letzten Spielen ist es mir immer wieder aufgefallen, dass es der Mannschaft schwer fällt den Schalter umzulegen, wenn es mal auf dem Platz nicht läuft.
Da wäre ein Typ a` la Schweinsteiger ganz gut.
Denn nur mit Talenten kommen wir nicht weit.

Nicht alle von den geschriebenen Spielern sind Jungtalente, welche sich nicht führend mit in die Mannschaft einbringen können. Selbst wenn alle Spieler, welche momentan in der Diskussion stehen uns am Ende verlassen, dann haben wir durchaus auch auch Führungsspieler in unseren Reihen.
Zieler hat bereits in der Vergangenheit und wird in Zukunft stärker zu einem der Leader im Team. Auch Schulz und Marcelo können die Rolle in der Abwehr einnehmen. Im Mittelfeld hat sich Schmiedebach auch ein wennig "gemausert", aber da habe ich durchaus Bedenken. Sollte es gelingen Pascal Gross von Ingolstadt zu bekommen, haben wir einen Spieler, welcher Deinen Ansprüchen durchaus gerecht wird. Yabo (auch von mir vorgeschlagen) sehe ich noch nicht auf dem Level. In der Offensive kann durchaus Joselu diese Rolle im Lauf der Zeit einnehmen, auch wenn dieses in seinem ersten Jahr noch nicht möglich ist. Dazu braucht es bei Stürmern immer ein gewisses Selbstvertrauen und Selbstverständnis, bzw. über einen längeren Zeitraum eine Menge an Toren, weshalb oft Stürmer keine Mannschaftskapitäne sind, da deren Treffsicherheit eben nicht immer konstant ist.
Dazu kommt, dass das Thema Andreasen auch noch nicht vom Tisch ist. Er ist ein Leader, aber selbst bei einer Verlängerung kann man nicht genau sagen, ob er dauerhaft der Mannschaft zu Verfügung steht.

Wir haben - wie ich schon im Quo Vadis-Forum geschrieben habe - durchaus die Möglichkeit im Sommer einiges zu bewegen, natürlich nur, wenn wir nicht absteigen. Unsere Situation erinnert schon ein wenig an Frankfurt 2011, auch wenn ich es nicht beschreien möchte. Gehen wir von einem Verbleib aus, haben wir wirklich einmal die Chance uns weiter zu entwickeln und dann wartet viel Arbeit auf Dufner und Korkut, wodurch sich dann auch zeigen wird, welche Qualität die beiden Verantwortlichen haben. Dabei wird es neben der sportlichen Qualität auch um die Charaktere gehen, welche man sich an Bord holt und wie diese in die Mannschaft eingebunden werden. Durch den zweijährigen Umbruch wird es ohnehin nicht einfach einen Zusammenhalt hinzubekommen, bei der alle miteinander für den Verein das Maximale geben und im Norfall auch für jeden anderen kämpfen.
Teamumbau 15/16 |#23
19.02.2015 - 09:34 Uhr
Zitat von daniel-s
...
Wen Stindl geht, bin ich auch dafür KIyo in die Mitte zu ziehen, dort kann er seine Stärken am besten ausspielen.Auf den Außenpositionen müsste, man nachbessern, für die RV-LV würden mir Danny da Costa (Bayer)-Gbamin (Lens), Nico Schulz (Hertha) sehr gut gefallen.Mit Hiroki sollte man verlängern, ich könnte ihn mir auch gut im rechten Mittelfeld vorstellen.

Hallo zunächst von meiner Seite.
Danny da Costa sollte ja bei Indolstadt aufgebaut werden, um dann in der Bundesliga für Bayer später zum Einsatz zu kommen. Leider hat er sich aktuell einen Schienbeinbruch zugezogen. Die ersten Spiele in der Saison war er aber sehr gut und ich könnte ihn mir durchaus vorstellen, sofern es überhaupt eine Chance gibt, ihn zu verpflichten. Gbamin wird ja von halb Europa gejagt, auch wenn er zuletzt immer mehr in der Innenverteidigung gespielt hat. Da finde ich fast Cavaré (Lens) noch spannender, welcher von Rennes ausgeliehen ist, Rennes selbst hat mit Danzé auf der Position allerdings einen Spieler, welcher nicht nur Mannschaftskapitän ist, sondern für mich auch einer der besten rechten Verteidiger der Ligue 1. Dahinter hat man mit Moreira ein weiteres Talent und auch Benjamin André, welcher die Position auch schon gespielt hat (aber auf dieser in der jetzigen Saison noch nicht zum Einsatz kam).
Niko Schulz ist sicherlich eine tolle Alternative für die linke Seite, allerdings gehe ich davon aus, dass Berlin ihn als Tafelsilber sieht und er demnach nicht geraade günstig ausfallen würde. Zudem haben wir mit Albornoz und Prib zwei Spieler, welche ich (auch altersbedingt) in der Entwicklung etwas weiter sehe. Für Schulz ist es einfach wichtig, dass er Spielpraxis bekommt, welche Berlin ihm geben kann und welche bei uns am Ende fraglich erscheint. Auf der Position würde ich bedingt durch Albornoz, Prib und im Notfall Schulz oder Teichgräber (ist ja gerade erst von seinem Kreuzbandriss zurück) ohnehin nicht viel investieren. Dieses wäre nur notwendig, wenn Korkut Miiko eher als RV einsetzen will, wodurch dann wieder der Bedarf auf der Seite entfällt und Schulz ein Thema werden könnte.
Bei Sakai schwanke ich immer ein wenig. Mal denke ich, dass wir ihm die notwendige Perspektive geben können, dann wieder weniger. Es ist aktuell ein Zeitpunkt, an dem wir durchaus einen nennenswerte Ablöse für ihn bekommen könnten. Wenn er nicht die Chance hat auf genügend Einssatzzeiten zu kommen, dann wäre es eine Verschwendung ihn weiter zu halten. Bislang hat er nur bedingt zeigen können, was er im RM zu leisten vermag, auch wenn er die Position schon in der Nationalmannschaft gespielt hat.
Teamumbau 15/16 |#24
19.02.2015 - 10:20 Uhr
Zitat von NiemalsAllein

Bei Sakai schwanke ich immer ein wenig. Mal denke ich, dass wir ihm die notwendige Perspektive geben können, dann wieder weniger. Es ist aktuell ein Zeitpunkt, an dem wir durchaus einen nennenswerte Ablöse für ihn bekommen könnten. Wenn er nicht die Chance hat auf genügend Einssatzzeiten zu kommen, dann wäre es eine Verschwendung ihn weiter zu halten. Bislang hat er nur bedingt zeigen können, was er im RM zu leisten vermag, auch wenn er die Position schon in der Nationalmannschaft gespielt hat.

Um dann ohne RV dazustehen ? Das macht nur dann sinn wenn man 2 neue RV´s sicher an die Leine holt. Stell einem Sakai einen richtigen RM ins Rechte Mittelfeld der die Line hoch und runter rennt dann ist Sakai auch nciht immer wieder gegen zwei. Das ist doch das große Manko und mit Bittencourt war Sakai wesentlich besser dran auch wenn Leo gern mal stehen bleibt statt nach hinten zu laufen. Wenn man nicht weiß wohin mit PRib dann eben auf die RM dann kann er nach innen ziehen und abschließen weil Flanken brauchen wir ja überhaupt nicht, wer soll die schon verwerten?

Desweiteren bekommen wir jetzt auch nicht die Mördersumme für Sakai.
Teamumbau 15/16 |#25
09.03.2015 - 17:09 Uhr
Will mal Takashi Usami in den Topf werfen.
Er spielt HS, kann aber auch LA und RA. Er ist beidfüßig, technisch stark und hat einen guten Abschluss.
Er würde gut in Korkuts System passen, welches unser Trainer in der nächsten Saison (mit den richtigen Spielern) hoffentlich erfolgreich spielen lässt.
Außerdem kennt er die Bundesliga, also bräuchte er auch nicht soo viel Eingewöhnungszeit.
Ist sicherlich mal ne Überlegung wert. zwinker

•     •     •

SALIF SANÉ #5
Teamumbau 15/16 |#26
09.03.2015 - 17:45 Uhr
Zitat von last_minute
Er spielt HS, kann aber auch LA und RA. Er ist beidfüßig, technisch stark und hat einen guten Abschluss.
Er würde gut in Korkuts System passen, welches unser Trainer in der nächsten Saison (mit den richtigen Spielern) hoffentlich erfolgreich spielen lässt.
Außerdem kennt er die Bundesliga, also bräuchte er auch nicht soo viel Eingewöhnungszeit.

Ich glaube nicht, dass wir Usami nochmal in der Bundesliga sehen werden. In den Spielen, welche ich mit seine Beteiligung gesehen habe, hat er mir eigentlich sogar recht gut gefallen und ich habe sogar dabei erwischt, dass ich gehofft habe, dass er einmal für uns spielt. Die technischen und spielerischen Anlagen hat er auf jeden Fall und auch die nötige Geschwindigkeit. Wenn man sieht, wie oft er in der J-League scort, dann möchte man meinen, dass sich jeder über ihn freuen sollte.

Es gibt aber auch ein "ABER" und das ist das körperliche bei ihm. Er wirkt ein wenig wie Geatan Krebs, als dieser mal zu uns kam. Ihm fehlt es in den Zusammenhang massiv. Allerdings kann ich auch nicht sagen, ob es ihm in der Zwischenzeit gelungen ist dort zuzulegen, was ich aber nicht glaube. Aus diesem Grund war er auch nie ein Thema bei der Nationalmannschaft (nur im Jugendbereich).
Teamumbau 15/16 |#27
09.03.2015 - 18:06 Uhr
Zitat von NiemalsAllein
Zitat von last_minute

Ich glaube nicht, dass wir Usami nochmal in der Bundesliga sehen werden. In den Spielen, welche ich mit seine Beteiligung gesehen habe, hat er mir eigentlich sogar recht gut gefallen und ich habe sogar dabei erwischt, dass ich gehofft habe, dass er einmal für uns spielt. Die technischen und spielerischen Anlagen hat er auf jeden Fall und auch die nötige Geschwindigkeit. Wenn man sieht, wie oft er in der J-League scort, dann möchte man meinen, dass sich jeder über ihn freuen sollte.

Es gibt aber auch ein "ABER" und das ist das körperliche bei ihm. Er wirkt ein wenig wie Geatan Krebs, als dieser mal zu uns kam. Ihm fehlt es in den Zusammenhang massiv. Allerdings kann ich auch nicht sagen, ob es ihm in der Zwischenzeit gelungen ist dort zuzulegen, was ich aber nicht glaube. Aus diesem Grund war er auch nie ein Thema bei der Nationalmannschaft (nur im Jugendbereich).

Ist ja nichts, woran man nicht arbeiten könnte. Ich meine er ist ja auch erst 22 Jahre jung. Da kann er in allen Bereichen sicherlich noch etwas zulegen und sich verbessern.

•     •     •

SALIF SANÉ #5
Teamumbau 15/16 |#28
09.03.2015 - 18:10 Uhr
Zitat von last_minute
Ist ja nichts, woran man nicht arbeiten könnte. Ich meine er ist ja auch erst 22 Jahre jung. Da kann er in allen Bereichen sicherlich noch etwas zulegen und sich verbessern.

Von der Lösung halte ich eher wenig. Technisch durchaus gefällig, aber nicht so richtig konsequent und Torgefährlich. Außerdem, welche Position stellst du dir am ehesten für ihn vor? Usami haut mich nicht so vom Hocker. Da spielt bei Frankfurt mMn der bessere Japaner mit dieser Spielweise. Und "kennt die Bundesliga" würde ich bei den paar Monaten auf der Bank auch nicht per sé unterstellen.
Welche Rolle soll er in der Mannschaft spielen spielerisch/taktisch? Inwiefern würde er ins Spiel passen bzw in welches, da es sich ja auf die kommende Saison bezieht? Welche Position bekleiden? Welche Kaderrolle (Stammspieler/Ersatzspieler/Perspektivspieler) ? Würde mich da noch interessieren :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SergioPinto96 am 09.03.2015 um 18:13 Uhr bearbeitet
Teamumbau 15/16 |#29
09.03.2015 - 18:12 Uhr
Zitat von last_minute
Zitat von NiemalsAllein
Zitat von last_minute

Ich möchte ja keinem von euch zu nahe treten, aber ich glaube kaum, dass er sich in der Bundesliga durchsetzen könnte. Seine Scorer in der Japanischen Liga sind zwar ok, aber auch nichts was mich vom Hocker hauen würde. Seine Scorer in der Bundesliga dürften sich so ziemlich in dem Bereich bewegen, den auch Briand hat oder Ya Konan bestimmt erreichen wird, sollte er so viele einsätze wie Briand erhalten Zwinkernd
Ich denke also nicht, dass er uns sonderlich weiterhelfen würde. Lieber das Geld sparen und nen richtigen Knaller holen, wie eben Joselu oder Kiyotake.
Abgesehen davon bin ich mit den Gerüchten, die mit uns in letzter Zeit in der Gerüchteküche auftauchen wirklich sehr zufrieden! Auch wenn die Namen vielleicht nicht stimmen, so würde es mir doch sehr gut gefallen wenn es wenigstens ähnlich fähige Spieler sind smile
Teamumbau 15/16 |#30
09.03.2015 - 18:14 Uhr
Ich bedanke mich für die ganzen Analysen. Wenn ich mir mal den Kader (wie viele) hier gerade anschaue:

TOR
Ron-Robert Zieler (Vertrag bis 2017 mit ASK)
Samuel Radlinger (Vertrag bis 2017)
Robert Almer (Vertrag bis 2015) Vertrag verlängern
Markus Miller (Vertrag 2015)
Timo Königsmann (Vertrag bis 2015)

-> Radlinger wird uns wohl verlassen, Miller wird eventuell seine Karriere beenden und Almer will spielen. Daraus folgt, dass wir mit Zieler und Königsmann sicher in die nächste Saison. Je nachdem wie weit Königsmann ist (und ob Miller nicht doch noch 1 Jahr macht?) muss man hier noch jemanden hochziehen oder nachbessern.

ABWEHR
Andre Hoffmann (Vertrag bis 2018)
Marcelo (Vertrag bis 2017)
Christian Schulz (Vertrag bis 2016)
Salif Sané (Vertrag bis 2017)
Felipe (Vertrag bis 2016)
Marius Stankevicius (Vertrag bis 2015)
Miiko Albornoz (Vertrag bis 2017)
Christian Pander (Vertrag bis 2015)
Niklas Teichgräber (Vertrag bis 2017)
Hiroki Sakai (Vertrag bis 2016)
João Pereira (Vertrag bis 2015) ungewiss
Vladimir Rankovic (Vertrag bis 2017)

-> In der Innenverteidigung haben wir mit Hoffman, Marcelo, Schulz und Sane eigentlich 4 Spieler, mit denen ich gerne in die nächste Saison gehen würde. Wenn man zusätzlich noch einen 5. Mann aus der 2. Mannschaft hat, der gegebenenfalls spielen kann, würd mir das reichen.
Rechts würde ich mit Sakai auf jeden Fall verlängern. Wenn Rankovic zurückkommt wird er auf lange Sicht wohl Stammspieler bei uns sein - bei dem Goalimpact xP. Falls man mit Rankovic plant würde ich Perreira abgeben. Sonst kann man ihn ruhig behalten.
Links haben wir mit Miiko einen super Spieler. Da mit Pander nicht verlängert wird, sollte man links einen Ersatz besorgen (wobei ich nicht glaube, dass der unbedingt so "teuer" sein muss).

MITTELFELD
Manuel Schmiedebach (Vertrag bis 2016)
Ceyhun Gülselam (Vertrag bis 2016) S
Leon Andreasen (Vertrag bis 2015 mit Option)
Maurice Hirsch* (Vertrag bis 2015)
Abuchi Obinwa (Vertrag bis 2017)
Yannik Schulze (Vertrag bis 2015)
Edgar Prib (Vertrag bis 2017)
Lars Stindl (Vertrag bis 2016 mit ASK)
Tim Dierßen (Vertrag bis 2017)
Sebastian Ernst (Vertrag bis 2017)
Hiroshi Kiyotake (Vertrag bis 2018)
Leonardo Bittencourt (Vertrag bis 2017 mit RKK vom BVB)

Im defensiven Mittelfeld müsen wir (wie jeder weiß) am ehesten nachbessern. Salif Sane spielt zwar derzeit sehr gut und Schmiedebach ist ein qualiativ hochwertiger Spieler für die Position, aber dahinter wird es schon eng. Hirsch fand ich bisher solide, aber für mehr als Nummer 3 oder 4 dürfte es derzeit noch nicht reichen und Gülselam ist zwar gut genug, aber wir den Verein wegen der Hetze wohl (verständlicherweise) verlassen. Wenn man einen Baumgartlinger kreigen könnte, würde ich mich natürlich freuen.
Noch schwieriger wird es aber im offensiven Mittelfeld. Wir haben mit Prib, Kiyotake und Bittencourt nur 3 Spieler, die hier fast eingeplant sind. Stindl soll natürlich bleiben, will aber eventuell nicht und Jimmy ist auf der rechten Außenbahn keine perfekte Lösung.
Je nachdem was Stindl macht, muss man heir auf jeden Fall nachbessern (und wohl auch das meiste Geld ausgeben).

STURM
Valmir Sulejmani (Vertrag bis 2017)
Jimmy Briand (Vertrag bis 2015)
Jan Schlaudraff (Vertrag bis 2015)
Joselu (Vertrag bis 2018)
Artur Sobiech (Vertrag bis 2017)
Didier Ya Konan (Vertrag bis 2015 mit Option)
Kenan Karaman (Vertrag bis 2017)

im Sturm hängt viel von Briand und Konan ab. Wenn beide bleiben, gibt es kaum einen Grund nachzubessern. Sonst muss man hier was tun...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.