Teamumbau 14/15
27.02.2014 - 11:12 Uhr
26.01.2015 - 20:54 Uhr
Zitat von ToniCalzoni
Bis auf Franca, ist nirgends nachgewiesen, dass 96 mangelnde Professionalität nachgewiesen werden kann. Pedro Leon der **** soll bleiben wo der Pfeffer wächst. Bei Aigner haben wir die hübsche Freundin für die Ehefrau gespielt. Macht Dufner so bestimmt auch nicht mehr. Zyro war was?
Und klar sind die anderen Vereine genauso mal danaben oder haben Pech. Nenn doch einen Verein, wo nicht mal nen faules Ei dabei ist. Bleiben wir doch bei den Fakten und gucken auf die letzte Transferperiode.
Briand & Gülselam top Preis-Leistungsverhältnis, Kenan und Hirsch gute Talente, Joselu ein ganz feiner Stürmer und Kiyo unsere Standartgranate. Wo hat sich der Verein da schlecht verhalten?
Zitat von SergioPinto96
...
An so viel (reines) Pech kann ich da mittlerweile beim besten Willen nicht glauben.
Wszolek, Franca, Pedro Leon, Stefan Aigner, Stojanovic, mit Abstrichen Zyro...
Und das nur in den letzten 2 Jahren.
Ich kann mir nicht vorstellen, das man mit dem "Schnitt" als Verantwortlicher ernsthaft zufrieden ist.
...
An so viel (reines) Pech kann ich da mittlerweile beim besten Willen nicht glauben.
Wszolek, Franca, Pedro Leon, Stefan Aigner, Stojanovic, mit Abstrichen Zyro...
Und das nur in den letzten 2 Jahren.
Ich kann mir nicht vorstellen, das man mit dem "Schnitt" als Verantwortlicher ernsthaft zufrieden ist.
Bis auf Franca, ist nirgends nachgewiesen, dass 96 mangelnde Professionalität nachgewiesen werden kann. Pedro Leon der **** soll bleiben wo der Pfeffer wächst. Bei Aigner haben wir die hübsche Freundin für die Ehefrau gespielt. Macht Dufner so bestimmt auch nicht mehr. Zyro war was?
Und klar sind die anderen Vereine genauso mal danaben oder haben Pech. Nenn doch einen Verein, wo nicht mal nen faules Ei dabei ist. Bleiben wir doch bei den Fakten und gucken auf die letzte Transferperiode.
Briand & Gülselam top Preis-Leistungsverhältnis, Kenan und Hirsch gute Talente, Joselu ein ganz feiner Stürmer und Kiyo unsere Standartgranate. Wo hat sich der Verein da schlecht verhalten?
Wie man in meinem Post sehen kann hab ich ja auch nicht Dufner kritisiert. Mit den von dir zuletzt genannten Transfers bin ich auch einverstanden.
Lies nochmal, was ich geschrieben habe. Mein subjektiver Eindruck ist es, das Fälle wie oben aufgeführt zwar auch bei anderen Vereinen vorkommen und auch nicht zwangsläufig durch einen Fehler von 96 Seite aus begründet sein müssen, aber dennoch deutlich (!) häufiger vorkommen als bei anderen Vereinen.
Und ganz wegzudisktieren ist das, was ich in besagten Post geschrieben habe doch nicht, oder?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SergioPinto96 am 26.01.2015 um 20:55 Uhr bearbeitet
26.01.2015 - 21:07 Uhr
Zitat von Hanne96
Ist irgendwer der slowenischen Sprache mächtig und kann mir sagen, ob hier was drin steht, was wir noch nicht wissen?
Der Artikel scheint recht frisch zu sein:
https://www.rtvslo.si/sport/nogomet/petar-stojanovic-za-zdaj-se-brez-bundeslige/356536
Ist irgendwer der slowenischen Sprache mächtig und kann mir sagen, ob hier was drin steht, was wir noch nicht wissen?
Der Artikel scheint recht frisch zu sein:
https://www.rtvslo.si/sport/nogomet/petar-stojanovic-za-zdaj-se-brez-bundeslige/356536
Die beziehen sich da auf die Information der BILD und dem Kicker. Also keine Neuigkeiten, die nicht schon bekannt wären. Der Rest sind Nachrichten über andere slowenische Fußballspieler.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CroNeo am 26.01.2015 um 21:08 Uhr bearbeitet
26.01.2015 - 21:10 Uhr
Da kommt man von der Arbeit und dann so eine Nachricht
Irgendwie darf so etwas nicht passieren ,aber gut ohne zu wissen was geschehen ist bleibt es müßig darüber zu sprechen.
Wie geht es nun weiter, ich hoffe echt das Duffi einen Plan B hat.....
Irgendwie darf so etwas nicht passieren ,aber gut ohne zu wissen was geschehen ist bleibt es müßig darüber zu sprechen.
Wie geht es nun weiter, ich hoffe echt das Duffi einen Plan B hat.....
26.01.2015 - 21:20 Uhr
Jetzt will ich als Neuling hier auch mal meinen Senf dazu geben.
Erst einmal drängt sich hier der Eindruck auf, das Einige das Scheitern dieses Transfers als willkommene Möglichkeit nutzen um dem ungeliebten Manager Fehler zuzuweisen. Dabei sind die näheren Umstände noch gar nicht bekannt.
Es wird aber bei einem finanziell limitierten Verein, wie wir es nun einmal sind , immer schwierige Transfers geben. Da gilt es immer bis zur endgúltigen Entscheidung das Risiko abzuwägen und auch mal nein zu sagen.
Mir sind jedenfalls Transferflops lieber, die erfolgen bevor die Tinte trocken ist, als Transfers, die sich hinterher als Irrtum herausstellen. Und mit den bisher verpflichteten Spielern kann man unter Abwägung des finanziellen Engagements durchaus zufrieden sein.
Erst einmal drängt sich hier der Eindruck auf, das Einige das Scheitern dieses Transfers als willkommene Möglichkeit nutzen um dem ungeliebten Manager Fehler zuzuweisen. Dabei sind die näheren Umstände noch gar nicht bekannt.
Es wird aber bei einem finanziell limitierten Verein, wie wir es nun einmal sind , immer schwierige Transfers geben. Da gilt es immer bis zur endgúltigen Entscheidung das Risiko abzuwägen und auch mal nein zu sagen.
Mir sind jedenfalls Transferflops lieber, die erfolgen bevor die Tinte trocken ist, als Transfers, die sich hinterher als Irrtum herausstellen. Und mit den bisher verpflichteten Spielern kann man unter Abwägung des finanziellen Engagements durchaus zufrieden sein.
26.01.2015 - 21:27 Uhr
Zitat von freshman96
Ich sehe es genauso und und wundere mich von den Hatern eigentlich nur, dass sie noch nicht MK ins Spiel gebracht haben, denn der ist bestimmt auch Schuld an allem
26.01.2015 - 21:32 Uhr
Wir wissen ja eigentlich mittlerweile alle, dass dieser Duffner ein hundsmiserabler Manager ist. Der hat vermutlich einfach mal in Maribor angerufen und gesagt "Jungs, wir bieten euch alles, was ihr wollt. Ich hab vergessen, dass wir Samstag schon wieder spielen müssen und hab eben einen alten Klebezettel gefunden, auf dem steht: 'Duffi, ich wünsche mir noch einen RV. Wenns geht einen guten. Dein Tayfun' Also schickt den Jungen mal her." Maribor dachte sich: "Oh, netter Mann. Da pfeifen wir mal auf sämtliche Regeln und Gepflogenheiten und schicken ihn einfach hin." Also schickten sie ihn. Duffner stellte fest: "Mensch, hätte ich mal vorher bei transfermarkt.de geguckt, wen wir da eigentlich kaufen wollen. Sone Hühnerbrust..." Duffner ruft in Maribor an. Sie verstehen ihn nicht, er spricht deutsch. Duffner resigniert, kratzt seine letzten Brocken Englisch zusammen und teilt seinem Gesprächspartner (vermutlich der Co-Trainer der U14 von Maribor) mit, dass man nun doch nicht mehr bereit sei, jeden beliebigen von Maribor diktierten Preis zu zahlen. Martin Kind kommt in Duffners Büro und fragt ihn nach den in letzter Zeit stark gestiegenen Telefonkosten. Duffner wird rot und erzählt etwas von "unseriösen Verhandlungspartnern", "weltfremden Hinterwäldlern" und "unzuverlässigen Juristen aus Polen oder wie dieses Land heißt". Kind glaubt ihm nicht. Aber er wäre nicht Martin Kind, wenn er nicht sofort daran denken würde, wie man mit einer dreisten Lüge, die geschickt mit einem Funken Restwahrheit gewürzt wird, über das vereinseigene Propagandaorgan auch diese neuerliche Episode unprofessionell abgewickelter Transferaktionen in einen für die Marke zuträglichen PR-Coup verwandeln könnte. Er legt Duffner die Worte in den Mund: "Wir haben uns leider nicht abschließend einigen können" und diktiert seinem persönlichen HAZ-Reporter in den Block, die Mariboranesen hätten plötzlich das Doppelte von dem ursprünglich vereinbarten Preis verlangt. Kind lacht diabolisch: "Jetzt glauben wieder alle, dass es an den anderen lag und denken, wir wären ein seriös wirtschaftender Verein mit klaren Prinzipien in Verhandlungen. Solche Trottel, diese dummen Kunden..."
Doch glücklicherweise gibt es noch immer genügend Fans, die dieses beschämende Spiel sofort durchschauen. Was wären wir nur ohne sie.
Doch glücklicherweise gibt es noch immer genügend Fans, die dieses beschämende Spiel sofort durchschauen. Was wären wir nur ohne sie.
26.01.2015 - 21:39 Uhr
Zitat von UnChandal96
....
Aber nochmal: Um diese Transfers geht es nicht, es geht um diese Tranfers in denen Unprofessionalität zum Vorschein kommt in welcher Form auch immer.
Genau wie es bei uns unter Slomka der Fall war, dass sich bei uns in den Vorbereitungen die halbe Mannschaft verletzt hat oder wir Auswärts jedes Spiel verloren haben.
Das hat sich unter Korkut ja auch gebessert.
Für solche missglückten Transfers gibt es immer Ursachen und Fehler, auch von unserer Seite auch wenn die eigentliche Unprofessionalität vielleicht vom Gegenüber kam, es gibt zu jedem Fall Präventiv-Maßnahmen und egal was letztendlich der Auslöser war, man hätte es schon viel früher klarmachen können, ob der Transfer stattfindet oder nicht, So hätte man dann noch Zeit gewonnen, in der man sich hätte anders orientieren können.
....
Aber nochmal: Um diese Transfers geht es nicht, es geht um diese Tranfers in denen Unprofessionalität zum Vorschein kommt in welcher Form auch immer.
Genau wie es bei uns unter Slomka der Fall war, dass sich bei uns in den Vorbereitungen die halbe Mannschaft verletzt hat oder wir Auswärts jedes Spiel verloren haben.
Das hat sich unter Korkut ja auch gebessert.
Für solche missglückten Transfers gibt es immer Ursachen und Fehler, auch von unserer Seite auch wenn die eigentliche Unprofessionalität vielleicht vom Gegenüber kam, es gibt zu jedem Fall Präventiv-Maßnahmen und egal was letztendlich der Auslöser war, man hätte es schon viel früher klarmachen können, ob der Transfer stattfindet oder nicht, So hätte man dann noch Zeit gewonnen, in der man sich hätte anders orientieren können.
Bei der Transferbewertung hast du in Ansätzen ischerlich recht, da ist noch Luft nach oben zum Teil. Ich bin auch kein 100%-Befürworter unserer Transferpolitik, kann man auch später nochmal diskutieren. Anlass heute, ist die aktuelle Bewertung um die Petar-Geschichte. Da stört es mich gewaltig, den Angeklagten (Dufner/Vereinsführung) zu verurteilen, bevor die Sachlage klar ist. Es wurden ja schon zig Gründe genannt. Schön, dass du die Unprofessionalität ansprichst. Die kann doch nur nachgewiesen werden, wenn die Fakten dies Belegen & das ist m.W.n nur bei Franca damals so gelaufen (reines Videosscouting). Das hat der damalige Manager sowie die Vereinsführung zu verantworten gehabt. Dufner mag ja in seiner Zeit den einen oder anderen taktischen Fehler gemacht haben, kann ich nicht abschließend bewerten und will ich auch nicht. Es bringt nähmlich nichts auf eine Partei Maribor, Petar oder 96 zu zielen, wenn nicht bekannt ist wer die Zielscheibe ist.
Zu den Präventiv-Maßnahmen kann man auch nicht wirklich was sagen, da ja garnicht bekannt ist, ob evtl. Gambin oder ein anderer der Wunschkanidat war bzw. ob es überhaupt Alternativen gab. Auch wissen wir nicht, wann Maribor den Spieler auf den Markt gegeben hat. Alles in allem geht es mir nur darum, dass wir bei allem Frust, mit Verurteilungen vorsichtig sein sollten.
26.01.2015 - 21:53 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Wie man in meinem Post sehen kann hab ich ja auch nicht Dufner kritisiert. Mit den von dir zuletzt genannten Transfers bin ich auch einverstanden.
Lies nochmal, was ich geschrieben habe. Mein subjektiver Eindruck ist es, das Fälle wie oben aufgeführt zwar auch bei anderen Vereinen vorkommen und auch nicht zwangsläufig durch einen Fehler von 96 Seite aus begründet sein müssen, aber dennoch deutlich (!) häufiger vorkommen als bei anderen Vereinen.
Und ganz wegzudisktieren ist das, was ich in besagten Post geschrieben habe doch nicht, oder?
Sorry Sergio, ich wollte deínen subjektiven Eindruck nicht als Blödsinn darstellen oder abwerten. Mir geht es gerade eher darum, sich erstmal etwas zurückzunehmen und zu schauen woran es lag. Und die von Dir genannten Beispiele Pedro/Aigner etc. fand/finde ich auch nicht passend, um Fehler ausschließlich auf 96-Seite zu suchen. Ohne große Recherche mal ein paar Beispiele ausm Kopf, dass andere Vereine ebenso in missliche (z.T. selbstverschuldete) Situationen geraten im komplexen Transfergeschäft.
- Wolfsburgs Stürmersuche letzten Sommer mit Lord Bender als Ergebnis
- Mainz gelobter Manager, der trotz langfristigem Bekanntsein eines Choupoabgangs hin und her eiert, bis er Talente leiht, Spieler vom Eurogegner oder aus den Tiefen der spanischen Liga holt.
- der große HSV ohne Worte. "Wir müssen sparen" und holen Müller/Lagosa etc.
usw.
Vielleicht nimmt man als Fan von 96 eher die eigenen Missgeschicke war, aber andere haben das auch.
Interessanter wäre für mich eher die Frage, was muss sich langfristig an der Transferpolitik von 96 ändern, um bessere und reibungslosere Transfers zu machen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ToniCalzoni am 26.01.2015 um 21:56 Uhr bearbeitet
26.01.2015 - 22:10 Uhr
Zitat von mitleser96
Kannst du bitte die Quelle zu dieser Behauptung posten? Oder gibt es etwa keine und du hast dir das nur so zurechtgesponnen?
Zitat von UnChandal96
Auch das ist richtig. Es wurde einfach falsch verhandelt im Vorfeld. Es wurde im Vorfeld keine entgültige Summe festgelegt und somit haben beide Vereine gehofft, dass der andere Verein nachgibt, was nicht der Fall war. Dieses Verhalten finde ich von unserer Seite aber nicht akzeptabel, denn das ist einfach unprofessionell.
Zitat von Alex-
Andererseits wird ein Spieler ja wohl kaum ohne Erlaubnis des abgebenden Vereins zum Medizincheck eingeflogen
Zitat von arsenal84
Vielleicht wollte man mit dem Medizincheck sogar Druck auf Maribor ausüben, den Transfer schnell über die Bühne zu bringen.
Wäre allerdings sehr unfair dem Spieler gegenüber.
Zitat von UnChandal96
Ich kann mir das letztendlich nur so erklären, dass man sich nie wirklich einig war und Dufner den Spieler zum Medizincheck eingeladen hat und gehofft hat, dass man sich schon irgendwie einig wird. Das war sehr blauäugig das nicht im Vorfeld zu klären, denn nachdem der Medizincheck öffentlich war, haben alle auf den Transfer geschaut und dementsprechend ist diese ganze Aktion jetzt öffentlich und stellt Dufner in ein schlechtes Licht.
Ich kann mir das letztendlich nur so erklären, dass man sich nie wirklich einig war und Dufner den Spieler zum Medizincheck eingeladen hat und gehofft hat, dass man sich schon irgendwie einig wird. Das war sehr blauäugig das nicht im Vorfeld zu klären, denn nachdem der Medizincheck öffentlich war, haben alle auf den Transfer geschaut und dementsprechend ist diese ganze Aktion jetzt öffentlich und stellt Dufner in ein schlechtes Licht.
Vielleicht wollte man mit dem Medizincheck sogar Druck auf Maribor ausüben, den Transfer schnell über die Bühne zu bringen.
Wäre allerdings sehr unfair dem Spieler gegenüber.
Andererseits wird ein Spieler ja wohl kaum ohne Erlaubnis des abgebenden Vereins zum Medizincheck eingeflogen

Auch das ist richtig. Es wurde einfach falsch verhandelt im Vorfeld. Es wurde im Vorfeld keine entgültige Summe festgelegt und somit haben beide Vereine gehofft, dass der andere Verein nachgibt, was nicht der Fall war. Dieses Verhalten finde ich von unserer Seite aber nicht akzeptabel, denn das ist einfach unprofessionell.
Kannst du bitte die Quelle zu dieser Behauptung posten? Oder gibt es etwa keine und du hast dir das nur so zurechtgesponnen?
Zurechtgesponnen? Es ist doch einfach so:
Hätte man im Vorfeld eine mündliche verbindliche Absprache gehabt, die die Ablöse betrifft, hätte es das ganze Theater nicht gegeben, man hätte nur sagen müssen:
"Wir haben jetzt 1,5 + Beteilung an Transfererlösen abgemacht. Wenn das jetzt fix ist, und auch nur dann, schickt uns den Spieler zum Medizincheck, nachträgliche Verhandlungen sind ausgeschlossen, seid ihr mit dieser Vereinbarung einverstanden? Falls ja, ist das jetzt verbindlich."
Oder sowas ähnliches...
Man hätte unmissverständlich klarmachen müssen, dass es keine Nachverhandlungen gibt. Hat man wohl versäumt.
Ergebnis: Transfer platzt.
26.01.2015 - 22:17 Uhr
Auszug aus der NP von morgen:
Dufner über den geplatzten Stojanovic-Deal: "Ich bin enttäuscht. Wir waren uns einig, Ablöse, Gehalt, Vertragslaufzeit bis 2019, alles!" #NP
Dufner weiter: "Wir haben im Büro schon gescherzt , plötzlich fängt Maribor an, am Preis zu verhandeln." #np #h96
Dufner gibt sich "jetzt noch drei Tage, um einen rechten Verteidiger zu holen", #NP
Dufner über den geplatzten Stojanovic-Deal: "Ich bin enttäuscht. Wir waren uns einig, Ablöse, Gehalt, Vertragslaufzeit bis 2019, alles!" #NP
Dufner weiter: "Wir haben im Büro schon gescherzt , plötzlich fängt Maribor an, am Preis zu verhandeln." #np #h96
Dufner gibt sich "jetzt noch drei Tage, um einen rechten Verteidiger zu holen", #NP
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.