Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 13/14

03.02.2013 - 09:58 Uhr
Teamumbau 13/14 |#461
26.03.2013 - 14:12 Uhr
Zitat von Alex-:
Zitat von Dieter1896:
Zitat von Alex-:
Wovon hier einige noch träumen, ist echt unglaublich. Wenn überhaupt, wird es nur einen Transfer der Größenordnung Ginter / Goretzka / Volland / Djourou / Santana / van Ginkel geben; man darf auch nicht vergessen, dass wir uns Stand heute nicht für die Europa League qualifizieren werden. Auch 2,5 Mio. für einen Caligiuri wären für Hannoveraner Verhältnisse bereits sehr viel, zumal er ja wahrscheinlich nur BU / Rotationsspieler für Huszti und Stindl wäre.

Zum Thema Verkäufe: Chahed, Rausch und Miller werden im Sommer nicht verkauft (wie einige es in ihrer tollen Planung vorhaben), entweder man verlängert die Verträge oder lässt sie zum Ende der Saison ablösefrei ziehen. Haggui wird denke ich auch bei weitem keine 2 Mio. mehr einbringen, bei 1 Mio. könnte man mMn schon sehr zufrieden sein.

Ganz so schwarz sehe ich bei den von dir genannten Spielern nicht. Bei Ginter kann ich mir vorstellen, das da schon der ein oder andere Verein drauf gekommen ist. Jedoch müssen wir uns nicht verstecken und mitbieten schadet sicher nicht. Bei Kevin Volland bin ich mir nicht sicher ob er auch einen Vertrag für Liga2 besitzt oder ob er im Falle des Abstiegs Ablösefrei wechseln darf. Aber auch da sind auch schon Vereine wie Frankfurt, Wolfsburg oder Leverkusen aufmerksam geworden. Aber da sehe ich eine realistischere Chance als im Fall Goretzka. So ein Riesen Talent steht mit absoluter Sicherheit auf dem Zettel von Pep Guardiola und Jürgen Klopp, Arsene Wenger und und und...
Aber trotzdem ist es mit Sicherheit einen Termin mit dem Berater zu vereinbaren wert.

Leider scheint ja Gladbach sich mit Max Kruse einig zu sein. Das wäre für mich ein echter Wunschspieler.
Ich bin gespannt was im Sommer alles passiert und hoffe das die Verletzten uns Vllt sogar noch helfen können

Ich meinte das auch weniger so, dass wir nicht interessant genug wären, sondern dass wir einfach nicht die nötigen finanziellen Mittel hätten, um mehrere dieser Spieler an uns zu binden.
Denn über eine Sache sind wir uns glaube ich alle einig: wenn es um ein Wettbieten mit VW, Bayer oder Vereinen wie Schalke geht, dann dürften wir wenig Chancen haben.

Da hast du natürlich Recht, aber gerade bei jüngeren Spielern, kann die Perspektive eine sehr wichtige Rolle spielen. Ich meine, wir haben im Winter einen Hoffmann von einem abstiegsbedrohten Zweitligaklub übernommen und er ist eig auf Anhieb bei uns Stamm geworden. Dies können so Argumente sein, die für Hannover sprechen...
Teamumbau 13/14 |#462
26.03.2013 - 15:13 Uhr
Zitat von MameDiouf39:
Ich weiß nicht warum hier alle Ya Konan loswerden wollen er ist sehr wichtig für Hannover als Stindl Ersatz und als schneller Stürmer für mich wehr ein Verkauf fatal

Niemand will ihn "loswerden"! Es geht nur um die wirtschaftliche Vernunft in der Stürmerfrage!
Teamumbau 13/14 |#463
26.03.2013 - 16:12 Uhr
Zitat von Auratios:
Zitat von Alex-:
Zitat von Dieter1896:
Zitat von Alex-:
Wovon hier einige noch träumen, ist echt unglaublich. Wenn überhaupt, wird es nur einen Transfer der Größenordnung Ginter / Goretzka / Volland / Djourou / Santana / van Ginkel geben; man darf auch nicht vergessen, dass wir uns Stand heute nicht für die Europa League qualifizieren werden. Auch 2,5 Mio. für einen Caligiuri wären für Hannoveraner Verhältnisse bereits sehr viel, zumal er ja wahrscheinlich nur BU / Rotationsspieler für Huszti und Stindl wäre.

Zum Thema Verkäufe: Chahed, Rausch und Miller werden im Sommer nicht verkauft (wie einige es in ihrer tollen Planung vorhaben), entweder man verlängert die Verträge oder lässt sie zum Ende der Saison ablösefrei ziehen. Haggui wird denke ich auch bei weitem keine 2 Mio. mehr einbringen, bei 1 Mio. könnte man mMn schon sehr zufrieden sein.

Ganz so schwarz sehe ich bei den von dir genannten Spielern nicht. Bei Ginter kann ich mir vorstellen, das da schon der ein oder andere Verein drauf gekommen ist. Jedoch müssen wir uns nicht verstecken und mitbieten schadet sicher nicht. Bei Kevin Volland bin ich mir nicht sicher ob er auch einen Vertrag für Liga2 besitzt oder ob er im Falle des Abstiegs Ablösefrei wechseln darf. Aber auch da sind auch schon Vereine wie Frankfurt, Wolfsburg oder Leverkusen aufmerksam geworden. Aber da sehe ich eine realistischere Chance als im Fall Goretzka. So ein Riesen Talent steht mit absoluter Sicherheit auf dem Zettel von Pep Guardiola und Jürgen Klopp, Arsene Wenger und und und...
Aber trotzdem ist es mit Sicherheit einen Termin mit dem Berater zu vereinbaren wert.

Leider scheint ja Gladbach sich mit Max Kruse einig zu sein. Das wäre für mich ein echter Wunschspieler.
Ich bin gespannt was im Sommer alles passiert und hoffe das die Verletzten uns Vllt sogar noch helfen können

Ich meinte das auch weniger so, dass wir nicht interessant genug wären, sondern dass wir einfach nicht die nötigen finanziellen Mittel hätten, um mehrere dieser Spieler an uns zu binden.
Denn über eine Sache sind wir uns glaube ich alle einig: wenn es um ein Wettbieten mit VW, Bayer oder Vereinen wie Schalke geht, dann dürften wir wenig Chancen haben.

Da hast du natürlich Recht, aber gerade bei jüngeren Spielern, kann die Perspektive eine sehr wichtige Rolle spielen. Ich meine, wir haben im Winter einen Hoffmann von einem abstiegsbedrohten Zweitligaklub übernommen und er ist eig auf Anhieb bei uns Stamm geworden. Dies können so Argumente sein, die für Hannover sprechen...

Eben nicht, gerade jüngere Spieler sind dann eher beeinflussbar und leicht verblendet. Liegt in erster Linie am Berater der einen Mega-Deal im Eigeninteresse wittert wenn sein Schützling z.B. von VW umworben wird. Hoffmann scheint da eine der wenigen Ausnahmen zu sein.

Generell gebe ich Alex recht. Es ist und bleibt weiterhin sehr schwierig für einen Verein wie 96 der Konkurrenz die Leistungsträger wegzukaufen, da schlichtweg das Geld fehlt! Wann haben wir denn mal einen Spieler der Kategorie Reus oder Jansen verkauft und dadurch riesige Mehreinanhmen generiert, so wie das Gladbach in regelmäßiger Tradition beinahe schon macht.
Dafür hat man in den anderen Teilbereichen gut aufgeholt und kann ein tolles Stadion, mit positiv verrückten Fans und tollen sportlichen Erfolgen in den letzten 2 Jahren vorweisen was auch einen gewissen Einfluss hat auf die Entscheidung eines Spielers.

Potenzielle Neuzugänge wie Caligiuri sind weiterhin das Maß für einen Verein wie 96, da das Investitionsvolumen überschaubar ist. Scheinbar ist es zwar inzwischen auch möglich mal eine "größere" Summe in einen Spieler zu investieren, jedoch birgt das immer große Risiken für einen Verein wie 96. Die Transferphilosophie, die es seit Schmadtke und Slomka gibt, ist einfach auch das Modell für die Zukunft. Zumeist junge, hungrige Spieler aus dem Ausland oder der 2. Liga gemischt mit bundesligaerfahrenen Akteuren, die bei potenteren Klubs evtl. auf dem Abstellgleis stehen.

Ich mein, Kruse ist ja diese Saison echt gut, aber der Junge ist jetzt Mitte 20 und spielt seine erste vernünftige Bundesligasaison. In Freiburg spielen diese Saison fast alle Spieler über Ihren Möglichkeiten. Aber es passt einfach alles zusammen (siehe in der Vergangenheit Bochum, Hertha, Nürnberg) und dann kommt so eine Saison dabei raus - wohin das meist führt, ist hinlänglich bekannt. 96 ist da scheinbar die Ausnahme bei dieser Regel ;)

Bevor man sich um Neuzugänge kümmert, sollte erstmal klar sein, wer den Verein am SE defintiv verlassen wird. Sichere Kandidaten scheint es nicht zu geben, aber die Tendenz steht bei Chahed, Rausch und Pinto auf Abschied.

Bei Eggimann hoffe ich mitlerweile auf eine Verlängerung. Da weiss man einfach was man aneinander hat. Djourou wird gehen. Bei Diouf, Ya Konan, Pander, Haggui und Schlaudraff könnte sich im Sommer auch durchaus was tun.

Ich gehe davon aus, dass uns folgende Spieler am SE verlassen werden:

Miller
Chahed
Rausch
Pinto
Haggui
Nikci
Pander
Schlaudraff
(Ya Konan? Diouf?)

Das wäre durchaus ok und im Rahmen.

Über Neuzugänge gibt es ja bereits viele Spekulationen. Auch ich habe da meine Wunschspieler:

Felix Klaus (Fürth, Vertrag 2014)
Karim Bellarabi (Leverkusen, Vertrag 2014)
Christoph Metzelder (Schalke, ablösefrei)
Thomas Hitzlsperger (Everton, ablösefrei)
Fabian Johnson (Hoffenheim, Vertrag 2014)
Caligiuri (Freiburg, AK 2,5 Mio.)
Kahlenberg (WOB, ablösefrei)

und als Königstransfer (Voraussetzung wir spielen EL):
Aaron Hunt (Bremen, Vertrag 2014)

Mit potenziellen Einnahmen durch Schlaudraff und Ya Konan oder Diouf durchaus finanzierbar.

Zieler
Cherundolo, Eggimann, Felipe, Pocognoli
Stindl, Hoffmann
Bellarabi, Hunt, Huszti
Abdellaoue (Diouf)

Reserve:
Radlinger
Sakai, Metzelder, Schulz, Johnson
Andreasen, Franca, Schmiedebach
Klaus, Caligiuri, Kahlenberg, Hitzlsperger
Sobiech, Ya Konan/Abdellaoue

Hätte was ;)

•     •     •

Enge Kimmen United

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hecht am 26.03.2013 um 16:16 Uhr bearbeitet
Teamumbau 13/14 |#464
26.03.2013 - 16:42 Uhr
dann sollteste aber nach einer Etaterhöhung um 50 % anfragen. Alleine die Bank würde man sich so nicht leisten können.

Man sollte auch nicht zuviel auf einmal verändern wollen. Wenn alle gesund sind, haben wir schon ein gute Mannschaft die punktuell noch verstärkt werden müsste.

Ich denke das Metzelder oder Hitzelsperger nicht ins Schema passen.

Schwaab ist eine gute Alternative der sehr gut zu uns passt. Sollte man auch wirklich mal Geld in die Hand nehmen wollen, wäre ich eher für ein Volland, ein Bellarabi oder auch Esswein könnte ich mir gut bei unserer Spielweise vorstellen.

Ich denke aber nicht, dass wir unseren Kader komplett umgraben müssen. Immer aber im Verhältnis zu dem, was uns verlässt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pelemann am 26.03.2013 um 16:47 Uhr bearbeitet
Teamumbau 13/14 |#465
26.03.2013 - 16:51 Uhr
Zitat von Auratios:
Zitat von Alex-:
Zitat von Dieter1896:
Zitat von Alex-:

Man darf auch eins nicht vergessen: für Hoffmann haben wir uns scheinbar fast allein interessiert bzw. es war nicht ersichtlich, dass ein Verein mit größerer Reputation und / oder Finanzstärke mitgeboten hat. Sollte sich aber gerüchteweise umhersprechen, dass z.B. Freiburg gewillt wäre Ginter für 3-5 Mio. gehen zu lassen und Hannover bereit wäre diese Summe zu bieten, dann sind bei seinem bereits gezeigten Potenzial ganz schnell auch andere Vereine hellhörig. Sollte sich einer dieser Vereine dann entschließen für Ginter 6 Mio. zu bieten, dann wird über unser Angebot von vllt. 4 Millionen in Freiburg nur müde gelächelt werden und wir werden nicht mal die Erlaubnis bekommen Vertragsverhandlungen mit Ginter aufzunehmen, so dass es ziemlich unerheblich wäre, ob Ginter sich nun Hannover oder Verein X besser vorstellen könnte.
Teamumbau 13/14 |#466
26.03.2013 - 18:41 Uhr
Wie die SGE will Didier :o Schmaddi wird doch nie im Leben einen direkten Konkurrenten verstärken. Hoffe ich zumindest^^
Wir haben 4 Stürmer deren Verräge 2014 auslaufen. Den grösten Leistungssprung wird dabei Schnecke noch machen. Und zwar weil wir nächstes Jahr wieder vernünftg spielen und unsere Stürmer nicht in der Luft hängen lassen (wie diese Saison). Sonst hätte er diese Saison schon Eingeschlagen. Ihn, nachdem man ihm 2 Jahre lang Spelzeit gegeben hat, zu verleihen wiederspricht dem bisherigem Vorgehen ,mit ihm, total.
Zu den anderen 3 Stürmern (Moa, Mame Diouf) warum solten wir auch nur einen verkaufen um einkaufen zu können? Wir haben laut MK genug Geld um eine 2-stellige Aböse zu stemmen! Mit 10mio kauft Schmaddi 3 Leute die eig 15 mio Wert wären und uns sofot helfen. :cool
Und mehr als 3 Positionen sind nicht neu zu besetzen.
Wir brauchen einen Stamm-RV, einen Stamm-IV un evtl einen Stamm-DM. Ansonsten nur Backups für die Flügel und LV. Ich denke, dass Bittencourt für Links vorgesehen ist, wenn Huszi mal nicht kann. Für rechts brauchen wir noch einen. Clemens?
Schwaab ist ablösefrei und damit Optimal um den IV Nr3 zu sein. Mit Eggiman verlängern und Schulz behalten. Damit wären die IV BU auch abgehakt, vil soar noch Haggui behalten. Und Avevor kmmt ja auch zurük.
Schlaufi ist eig überflüssig weil seine Position in unserem System nich existiert. Dazu kommt das er nicht mehr stärker ist als irgendeiner unerer Stürmer.
Wenn wir wirklich einen Stürmer abgeben dann bitte Moa an Lazio verkaufen. Ich halte viel von ihm, aber DYK kämpft mehr und Moa ist der verletzungsanfälligste unserer Stürmer. In dem Fall könnte man den Schlaufuhs auch behalten.
Sollte Franca jetzt auch auf Buli Niveau so stark spielen, wie dass was ich auf YouTube (das Video geht über eine halbe Stunde oder so) von ihm gesehen habe. Dann brauchen wir sogar nur einen BU oder Pespektivspieler fürs DM.
Also alles halb so wild. ;)
Und wenn man diese Mannschaft mit der vom Saisonbeinn (bzw kurz danach) vergleicht ist ein IV Neu (+Felipe) die Doppel 6 Neu (Hoffmann+Leon/Franca/MisterX) und der RV Neu. Also ein kleiner Umbruch.
Im DM gehe ich davon aus, dass Pinto geht. Was mit Manu pssiert, wird auch noch interressant. Aber eig haben wir da wirklich viele Leute mit Hoffmann, Andreasen, Schmiedebach, Franca sind das immerhin 4 Mann.
Im Sturm würde ich am liebsten nix verändern :D die Jungs die wir haben, sind aufjedenfall auf EL-Niveau :cool

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria
Teamumbau 13/14 |#467
26.03.2013 - 18:51 Uhr
Zitat von Blochin96:
Wie die SGE will Didier

Sagt wer?!

•     •     •

NIEMALS ALLEIN!

HALA MADRID!
Teamumbau 13/14 |#468
26.03.2013 - 19:06 Uhr
Zitat von Domsen96:
Zitat von Blochin96:
Wie die SGE will Didier

Sagt wer?!

http://www.transfermarkt.de/de/didier-ya-konan-zu-e-frankfurt/topic/ansicht_154_996365_seite1.html

•     •     •

ob juve, inter, real
das ist uns egal
EUROPAPOKAL
Teamumbau 13/14 |#469
26.03.2013 - 19:55 Uhr
Zitat von 96-96-96:
Zitat von Domsen96:
Zitat von Blochin96:
Wie die SGE will Didier

Sagt wer?!

http://www.transfermarkt.de/de/didier-ya-konan-zu-e-frankfurt/topic/ansicht_154_996365_seite1.html

Ok, können sie sich abschminken, können sie eh nicht bezahlen

•     •     •

NIEMALS ALLEIN!

HALA MADRID!
Teamumbau 13/14 |#470
26.03.2013 - 20:02 Uhr
Zitat von Domsen96:
Zitat von 96-96-96:
Zitat von Domsen96:
Zitat von Blochin96:
Wie die SGE will Didier

Sagt wer?!

Ok, können sie sich abschminken, können sie eh nicht bezahlen

Sehen die anders! Die spekulieren auf eine Ablöse von 2,5-3,5 Mio € ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.