Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 13/14

03.02.2013 - 09:58 Uhr
Teamumbau 13/14 |#3671
09.01.2014 - 17:46 Uhr
Als HSV Fan sieht man den Rudnevs Transfer natürlich mit gemischten Gefühlen.
Auf der einen Seite ist es von unserem HSV grob fahrlässig, den einzigen Backup für Lasogga, der uns nicht mal gehört, zu verleihen und das für einen relativ geringen Preis.
Auf der anderen Seite bin ich froh, Rudnevs wieder los zu sein, da er unglaubliche technische Defizite hat. Ja, er weiss wo das Tor steht, trotzdem ist er kein eiskalter Torjäger und das hat uns letzes Jahr einfach Punkte gekostet gegen Vereine, die am Ende abgestiegen sind. Er arbeitet viel und versucht dem Team zu helfen wo er kann und er ist in einem funktionierenden Team auch für 5-7 Tore in der Rückrunde gut, aber seine technischen Mängel zerstören quasi jedes Passspiel in und um den 16 er. Wenn er vorne den Ball hat, muss er abschliessen um es gefährlich werden zu lassen.

Er ist nicht nur zweite Wahl bei uns, weil er verletzt war, sondern weil er unserem Spiel einfach viel weniger bringt als PML oder sogar Zoua, der immerhin vorne mal n Ball festmachen kann. Auch da hat Artjoms so eine Probleme gegen körperlich starke Verteidiger.
Aber für den Preis macht ihr eigentlich nicht so viel falsch, solange ihr nicht in einem 1 Mann Sturm mit Rudnevs spielen wollt. Er ist ein typischer Zwei-Sturm Spieler und in nem 1er Sturm ziemlich verschenkt.
Teamumbau 13/14 |#3672
09.01.2014 - 17:51 Uhr
Zitat von handycap:
Zitat von DrBall:
So wie ich das sehe sind die Veränderungen eigentlich durchaus sinnvoll.

Castillo ist ein 20 jähriges Talent dass einen enormen Sprung von der chilenischen in die Bundesliga schaffen muss.
Das man nicht mit ihm, einem angeschlagenen Ya Konan, und, im Falle eines Abgangs von Diouf, nur noch mit Schlaudraff und Sobiech in die Saison geht, sollte klar sein. Vor dem Hintergrund ist eine Verpflichtung von Rudnevs absolut passend. Ein bundesligaerfahrener Stürmer, der in der Vorsaison 12 Tore erzielte und durch permanenten Einsatz, gute Laufwege, hohe Schnelligkeit und enorme Ausdauer sowie gutes Defensivverhalten auffiel ist grundsätzlich keine schlechte Lösung im Sturm, gerade dann wenn man erst im Sommer entscheiden muss ob man ihn fest verpflichten will oder nicht.

Was er braucht ist entsprechendes Personal um ihn herum, dass ihn in Szene setzen kann.
Mit Huszti und mit Abstrichen Bittencourt und Prib hat man einige solcher Spieler in seinen Reihen.

Für mich ergäbe sich daraus im Grunde folgende Aufstellung:

---------------Rudnevs---------------
Huszti----------------------Bittencourt
---------Prib-----------Stindl----------
---------Hoffmann/Andreasen----------
Pocognoli--Marcelo----Sané------Sakai
-----------------Zieler-----------------

Im Grunde keine schlechte Aufstellung, die von ihrer Ausrichtung für eine recht kompakte Zentrale sorgen würde. Rudnevs ist im Pressing einer der stärksten Stürmer der Liga und würde für zusätzlichen Druck auf den Gegner sorgen.

Da kann ich dir zu 100% zustimmen, selbst bei der Aufstellung wäre ich zumindest von den Einzelleistungen bei dir, allerdings würde ich dann doch gern erst das Trainingslager abwarten bevor ich mich da festlege.
Mit Leo und Hiroki hätte man zwar eine Pfeilschnelle rechte Seite die gut Angriffe einleiten kann, aber auch 2 Spieler die nicht grade im Defensivbereich das beste Stellungsspiel haben.

Gut dem Fazit kann ich mich anschließen. Offensiv hui, defensiv pfui wäre die rechte Seite schon und die Frage nach defensiver Stabilität in Form von Cherundolo kann man sicherlich stellen.

Letztlich muss man sagen dass die rechte Abwehrseite durchaus eine Baustelle ist die man mittelfristig schließen müsste, kurzfristige Lösungen sehe ich da aber im Moment wenige die eine gute Balance aus Offensive und Defensive bringen würden. Celozzi evtl. als kurzfristige Lösung, dessen Vertrag läuft im Sommer aus aber sonst käme mir da kaum einer in den Sinn, im Sommer dann evtl. Pekarik von Hertha? Sorg von Freiburg?
Teamumbau 13/14 |#3673
09.01.2014 - 18:17 Uhr
Zitat von DrBall:

Gut dem Fazit kann ich mich anschließen. Offensiv hui, defensiv pfui wäre die rechte Seite schon und die Frage nach defensiver Stabilität in Form von Cherundolo kann man sicherlich stellen.

Letztlich muss man sagen dass die rechte Abwehrseite durchaus eine Baustelle ist die man mittelfristig schließen müsste, kurzfristige Lösungen sehe ich da aber im Moment wenige die eine gute Balance aus Offensive und Defensive bringen würden. Celozzi evtl. als kurzfristige Lösung, dessen Vertrag läuft im Sommer aus aber sonst käme mir da kaum einer in den Sinn, im Sommer dann evtl. Pekarik von Hertha? Sorg von Freiburg?

Ein Celozzi ist absolut überbewertet schwächer als das , dass wir bereits im Kader haben. Sorry aber ich verstehe nicht wieso dieser name immer wieder ins spiel gebracht wird... Ein richtig starkes Jahr beim KSC und dann? Er hat dauerhafte knieprobleme. an die KSC From kommt er nie mehr ran. Sorry aber das ist ein spieler mit dem man erst und zweitklassig planen muss/darf.
Sakai und USA sind da klar die bessere wahl.

Sorg wäre eine alternative aber ein bugschuss gegen Sakai. Ich halte Sorg für den stärksten der drei genannten ! Aber wichtiger ist es mal nen ordentlichen Rechten Mittelfeldspielr zu holen, der gelernt ist und auch torgefährlich ist.
Teamumbau 13/14 |#3674
09.01.2014 - 18:33 Uhr
Alternativ zu einem "richtigen rechten Mittelfeldspieler" der torgefährlich und spielstark ist werfe ich mal wieder einen Spieler für die Zentrale in den Raum.

Es heißt entweder oder; dementsprechend starke Außen die unsere Stürmer ins Spiel bringen die abgesichert werden durch eine gute, zweikampfstarke aber nicht zwingend spielstarke Zentrale, oder eben falls Stindl auf recht eingeplant ist ein Spieler, der Struktur ins Spiel bringt, Ordnung einbringt und Pässe spielen kann.
Teamumbau 13/14 |#3675
09.01.2014 - 19:46 Uhr
Immer noch keine offizielle Meldung von Hannover 96. Alles wohl morgen erst.
Teamumbau 13/14 |#3676
09.01.2014 - 20:05 Uhr
Rudnevs lernt gerade die Mannschaft kennen. Der Medizin-Check hat noch nicht stattgefunden. Sollte er diesen bestehen ist alles durch.

Quelle: Offizieller Twitter-Account von Hannover 96

•     •     •

#DankeDolo

"Ein Tor, sagenhafte zehn Torschüsse und mehr gewonnene Zweikämpfe als Mike Tyson in zwanzig Jahren Profiboxen - Stindls Vorstellung war so cojones-haft, dass wir uns noch während der ersten Halbzeit die Brustbehaarung abrasierten, weil wir nicht das Gefühl hatten, sie noch zu verdienen."

11Freunde über Stindl's Spiel gegen den HSV.
Teamumbau 13/14 |#3677
09.01.2014 - 21:21 Uhr
Zitat von handycap:
Zitat von DrBall:

Castillo ist ein 20 jähriges Talent dass einen enormen Sprung von der chilenischen in die Bundesliga schaffen muss.
Das man nicht mit ihm, einem angeschlagenen Ya Konan, und, im Falle eines Abgangs von Diouf, nur noch mit Schlaudraff und Sobiech in die Saison geht, sollte klar sein. Vor dem Hintergrund ist eine Verpflichtung von Rudnevs absolut passend. Ein bundesligaerfahrener Stürmer, der in der Vorsaison 12 Tore erzielte und durch permanenten Einsatz, gute Laufwege, hohe Schnelligkeit und enorme Ausdauer sowie gutes Defensivverhalten auffiel ist grundsätzlich keine schlechte Lösung im Sturm, gerade dann wenn man erst im Sommer entscheiden muss ob man ihn fest verpflichten will oder nicht.

Was er braucht ist entsprechendes Personal um ihn herum, dass ihn in Szene setzen kann.
Mit Huszti und mit Abstrichen Bittencourt und Prib hat man einige solcher Spieler in seinen Reihen.

Im Grunde keine schlechte Aufstellung, die von ihrer Ausrichtung für eine recht kompakte Zentrale sorgen würde. Rudnevs ist im Pressing einer der stärksten Stürmer der Liga und würde für zusätzlichen Druck auf den Gegner sorgen.

Da kann ich dir zu 100% zustimmen, selbst bei der Aufstellung wäre ich zumindest von den Einzelleistungen bei dir, allerdings würde ich dann doch gern erst das Trainingslager abwarten bevor ich mich da festlege.
Mit Leo und Hiroki hätte man zwar eine Pfeilschnelle rechte Seite die gut Angriffe einleiten kann, aber auch 2 Spieler die nicht grade im Defensivbereich das beste Stellungsspiel haben.

Meiner Meinung nach sehe ich die zukunft von Leo nicht auf der rechten Seite, sondern im Zentrum oder links, weil ich glaube das er dort seine Stärken(Tempodribblings mit Torabschluss und die Bälle in die Spitze durch stecken)am besten entfalten kann.
Und auch wenn ich für diese Aussage schonmal einen aufn Deckel bekommen habe, glaube ich das ein huszti auch gut rechts spielen kann, schließlich hat auch er eine brillante schusstechnik u weil er selten aus vollem Lauf flankt,sondern immer schaut wo er die Flanke hin schlägt,kann er das auch gut von der Seite mit Effet zum Tor. Zudem bevorzuge ich eine Variante mit einem Offensiven im Zentrum. Als hängende Spitze kann ich mir nach wie vor einen schlaufi( in alter Verfassung)vorstellen, oder wenn er kommt ein Castillo, zumindest von dem was man bislang gelesen hat was seine Fähigkeiten sind. Stindl rückt damit wieder ins Zentrum um dort endlich den Durchbruch zu schaffen. Daneben sehe ich unseren aggressiv leader andreasen. Das Problem sehe ich dann auf unseren aussenverteidiger Positionen, wobei ich dort auf sakais Durchbruch hoffe. Ansonsten lieber dort noch verstärken, aber bloß nicht wieder Stevie aufstellen.
Teamumbau 13/14 |#3678
09.01.2014 - 21:37 Uhr
Zitat von DrBall:
Zitat von handycap:
Zitat von DrBall:

Da muss ich kurz dazwischen grätschen.
Hiroki Sakai hat eine gute Hinrunde gespielt und konnte sich im Vergleich zu letzter Saison deutlich steigern.
Er hat den Sprung nach vorne geschafft, den man sich von ihm erhofft hat.
Hatte zu Beginn noch ein, zwei Aussetzer drin, mit fortlaufender Einsatzzeit steigerte er sich gerade im Defensivverhalten deutlich und war hinten drin mehr als nur eine verlässliche Größe.

Hier sehe ich absolut keinen Bedarf irgendetwas zu ändern. Der Junge wird besser und besser und im Verbund mit Cherundolo sind wir da gut besetzt.

Ich frage mich, ähnlich wie Panna, warum hier ständig ein Celozzi genannt wird. Der hat bei Frankfurt kaum gespielt, obwohl Sebastian Jung meilenweit seiner Form hinterhergehechelt ist.
Der würde hier sportlich wahrscheinlich nichts und niemandem weiterhelfen.
Teamumbau 13/14 |#3679
09.01.2014 - 21:41 Uhr
Zitat von Lumax1896:
Zitat von handycap:
Zitat von DrBall:

Meiner Meinung nach sehe ich die zukunft von Leo nicht auf der rechten Seite, sondern im Zentrum oder links, weil ich glaube das er dort seine Stärken(Tempodribblings mit Torabschluss und die Bälle in die Spitze durch stecken)am besten entfalten kann.
Und auch wenn ich für diese Aussage schonmal einen aufn Deckel bekommen habe, glaube ich das ein huszti auch gut rechts spielen kann, schließlich hat auch er eine brillante schusstechnik u weil er selten aus vollem Lauf flankt,sondern immer schaut wo er die Flanke hin schlägt,kann er das auch gut von der Seite mit Effet zum Tor. Zudem bevorzuge ich eine Variante mit einem Offensiven im Zentrum. Als hängende Spitze kann ich mir nach wie vor einen schlaufi( in alter Verfassung)vorstellen, oder wenn er kommt ein Castillo, zumindest von dem was man bislang gelesen hat was seine Fähigkeiten sind. Stindl rückt damit wieder ins Zentrum um dort endlich den Durchbruch zu schaffen. Daneben sehe ich unseren aggressiv leader andreasen. Das Problem sehe ich dann auf unseren aussenverteidiger Positionen, wobei ich dort auf sakais Durchbruch hoffe. Ansonsten lieber dort noch verstärken, aber bloß nicht wieder Stevie aufstellen.

Natürlich kann Huszti auch rechts spielen, in seinen besten Spielen war es oftmals so dass er mit seinen jeweiligen Partner auf rechts rochiert ist.
Aber warum sollte man sich eine „Baustelle“ auf der linken Seite aufmachen?
Leo spielt auf der rechten Seite mMn gar nicht so schlecht, einzig sein fehlendes Auge für den besser platzierten Mitspieler und sein Defensivverhalten sind verbesserungswürdig.
Da Leo noch jung ist und längst noch nicht ausgelernt hat, kann er ein Großer werden wenn man ihm zeigt wie es besser geht. Ich hoffe das Korkut hier ansetzen wird.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Teamumbau 13/14 |#3680
09.01.2014 - 21:57 Uhr
Zitat von Staatsfeind:
Zitat von DrBall:
Zitat von handycap:
Zitat von DrBall:

Da muss ich kurz dazwischen grätschen.
Hiroki Sakai hat eine gute Hinrunde gespielt und konnte sich im Vergleich zu letzter Saison deutlich steigern.
Er hat den Sprung nach vorne geschafft, den man sich von ihm erhofft hat.
Hatte zu Beginn noch ein, zwei Aussetzer drin, mit fortlaufender Einsatzzeit steigerte er sich gerade im Defensivverhalten deutlich und war hinten drin mehr als nur eine verlässliche Größe.

Hier sehe ich absolut keinen Bedarf irgendetwas zu ändern. Der Junge wird besser und besser und im Verbund mit Cherundolo sind wir da gut besetzt.

Ich frage mich, ähnlich wie Panna, warum hier ständig ein Celozzi genannt wird. Der hat bei Frankfurt kaum gespielt, obwohl Sebastian Jung meilenweit seiner Form hinterhergehechelt ist.
Der würde hier sportlich wahrscheinlich nichts und niemandem weiterhelfen.

Erst einmal muss ich dir völlig Recht geben, Hiroki hat sich wirklich stark entwickelt und war in dieser Saison oftmals besser als sein jeweiliger Mitspieler auf der LV Position. Auch halte ich nicht sonderlich viel von Celozzi.
Was ich mit Leo und Hiroki auf links meinte ist, dass beide eher durch ihre Agilität bestechen als durch die nötige Übersicht. Aber beide sind noch Jung und ich bin mir sicher das sie von Spiel zu Spiel lernen und besser werden.
Mit mehr Übersicht könnte sich Hiroki einige Wege sparen und Leo könnte mit der nötigen Übersicht einige Scorerpunkte mehr haben

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.