Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Team-Diskussionen: Verteidigung

08.07.2007 - 16:31 Uhr
Team-Diskussionen: Verteidigung |#161
03.04.2018 - 18:00 Uhr
Wo treibt sich eigentlich Manuel Hornig rum?
Team-Diskussionen: Verteidigung |#162
03.04.2018 - 20:35 Uhr
Der ist wohl zu lange raus um eine echte Alternative zu sein.

Ich denke es wird auf Salger und Weigelt hinauslaufen. Erste Alternative ist dann Schütz.

Im Mittelfeld wird es dann schon schwieriger. Ich könnte mir denken, dass 4-1-4-1 gespielt wird und Prietl die 6 einnimmt. Auf den 8er Positionen werden wir Weihrauch und vll. eine Überraschung in Form von Siya sehen. Staude links und Putaro rechts. Oder Hemlein beginnt und Putaro rückt mit auf die 8. Ich hoffe es um Putaros willen das nicht.

Für die Abwehr ist das natürlich spannend. Mit Schütz fehlt der quarterback der zudem sehr Kopfballstark ist. Auf die Idee dick in die IV zu stellen kommt hoffentlich keiner. Das geht dann übel aus. Salger muss sich als Profi beweisen und kann sich wenn es stimmt um Rehabilitierung bemühen. So oder so kann er nur gewissen auf Grund dieser Situation und sollte die Woche gas geben und eine konzentrierte Partie abliefern. Ich hoffe saibene dringt zu ihm durch die Woche.
Team-Diskussionen: Verteidigung |#163
03.04.2018 - 21:04 Uhr
Es passt zwar nicht in diesen Thread, aber ich glaube, das Beste wäre wohl, im 4-4-2 anzutreten mit Schütz und Prietl im DM, ich bin ja kein Freund davon die Zentrale durcheinander zu würfeln.
In der Abwehr wird wohl Salger stehen, wenn er seine persönlichen Probleme überwunden hat. Alternative, um nicht (zu) viel zu ändern, wäre Dick in die Zentrale zu ziehen und Weihrauch als RV spielen zu lassen. Dick macht ja relativ häufig die Ansagen in der Abwehr, dann hätte auch Weigelt jemanden, an dem er sich orientieren kann.
Team-Diskussionen: Verteidigung |#164
03.04.2018 - 22:39 Uhr
Ich bin mir gar nicht sicher, ob es diese Probleme bei Salger gibt. Woher auch? Weil irgendjemand, irgendetwas, irgendwo, total anonym schreibt. Oder hab ich eine bedeutende Meldung verpasst? Vielleicht ist es auch einfach so, dass Behrendt eine Bombenform hatte und Saibene sowohl Weigelt und Salger als Gleichwertig ansieht. Dann wäre es nur vernünftig Weigelt regelmäßig in den 18er zu nehmen und 2 IV setzt man nur selten auf die Bank. Salger hat hier immer passable Leistungen gebracht und wird das auch in Ingolstadt tun.
Weigelt wirkt auf mich stabil. Er hat eine gute Grundschnelligkeit und sein Stellungsspiel war wirklich gut. Da verzeihe ich einem jungen Spieler auch, dass er gerne den Ball zum Torwart zurückschiebt. Ortega spielt den schon ordentlich raus.
Der erste Schock ist jedenfalls verdaut. Jetzt muss man den beiden auch das Vertrauen schenken.
Team-Diskussionen: Verteidigung |#165
03.04.2018 - 22:56 Uhr
Erwarte auch, dass Weigelt und Salger spielen. Bitte nicht Dick in der IV, denn der ist zu langsam und zweikampfschwach. Gerade in den Bereichen hat Salger seine Vorzüge. Saibenes Äußerung nach dem Kiel-Spiel und der Verletzung von Behrendt ging ja auch in Richtung Salger.
Team-Diskussionen: Verteidigung |#166
05.07.2018 - 10:16 Uhr
Ich aktiviere diesen Thread mal.

Aktuell stellt es sich für mich wie folgt dar:

RV: Brunner, Özkan (Backup 1), Weihrauch (Backup 2)

IV: Behrend, Börner, Salger (Backup 1), Brunner (Backup 2), Siya (Backup 3)

LV: Hartherz, Salger (Backup 1), Putaro (Backup 2)

Also 9 Spieler für 4 Positionen. Ich finde, das kann man so machen. Man muss natürlich den jungen Vertrauen schenken und ggf. mutig aufstellen.
Team-Diskussionen: Verteidigung |#167
05.07.2018 - 10:49 Uhr
Zitat von LD-owl
Ich aktiviere diesen Thread mal.

Aktuell stellt es sich für mich wie folgt dar:

RV: Brunner, Özkan (Backup 1), Weihrauch (Backup 2)

IV: Behrend, Börner, Salger (Backup 1), Brunner (Backup 2), Siya (Backup 3)

LV: Hartherz, Salger (Backup 1), Putaro (Backup 2)

Also 9 Spieler für 4 Positionen. Ich finde, das kann man so machen. Man muss natürlich den jungen Vertrauen schenken und ggf. mutig aufstellen.

Brunner ist klar auf der RV-Position eingeplant, Weihrauch wird offensiv gebraucht.
Eigentlich sind es 6 Spieler für 4 Positionen, Siya und Putaro werden mehr oder weniger umgeschult. Letztlich muss man in den Testspielen und vielleicht auch in den ersten Saisonspielen sehen wie sich Siya und Putaro auf ihren Positionen machen. Wenn das nicht vollkommen überzeugend sein sollte wird noch jemand nachkommen.

Auf dem Markt gibt es genügend spannende Spieler, alleine mal Braunschweigs Baffo genannt. Kann jede Position in der Viererkette spielen, ist ablösefrei, hat immer gut geleistet und ist wegen Abstiegs/Kreuzbandriss sohl günstig zu haben. So einer würde unsere Abwehr nochmal auf ein neues Niveau heben. Also wenn die jungen Umschuler nicht liefern wird da sicher noch was kommen.

•     •     •

Arminia Bielefeld --- Sportfreunde Lotte
Team-Diskussionen: Verteidigung |#168
05.07.2018 - 16:31 Uhr
Baffo hat doch letztens erst gemeint, er sieht sich bei einem "schwachen" Bundesligisten oder sehr ambitionierten Zweitligisten. Ich bezweifle irgendwie, dass er uns da dazuzählt.
Team-Diskussionen: Verteidigung |#169
05.07.2018 - 17:03 Uhr
Obwohl er nicht ganz hier hin gehört: Baffo weilt derweil beim schwedischen erstligisten IFK Göteborg und trainiert dort mit. Er schließt einen Wechsel nicht aus wenn ihm ein vernünftiger Vertrag unter die Nase gehalten wird. Alleine schon weil seine Familie dort wohnt wird er denke auch Abstriche in Kauf nehmen.
Team-Diskussionen: Verteidigung |#170
05.07.2018 - 18:05 Uhr
Zitat von fakerr
Obwohl er nicht ganz hier hin gehört: Baffo weilt derweil beim schwedischen erstligisten IFK Göteborg und trainiert dort mit. Er schließt einen Wechsel nicht aus wenn ihm ein vernünftiger Vertrag unter die Nase gehalten wird. Alleine schon weil seine Familie dort wohnt wird er denke auch Abstriche in Kauf nehmen.

Naja, was hat denn der IFK was der DSC nicht hat?
Einen See vor der Haustür? Einen, die Ostsee. Wir haben derer 2... einen Ober und einen Untersee.
Familie hat Wohnung mit Schwedenmöbeln.... Wir haben Ikea, voll mit Schwedenmöbeln. Und ja, vllt. darf his Family da sogar für umme wohnen.
Darüber hinaus können wir mit einem unschätzbaren Vorteil punkten. Den Herzlichen und Weltoffenen Menschen in unserer Region. Lachend
Klarer Standortfaktor Vorteil für Arminia aus meiner Sicht!Zwinkernd

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.