Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Team-Diskussionen: Mittelfeld

08.07.2007 - 16:31 Uhr
Team-Diskussionen: Mittelfeld |#81
26.04.2016 - 09:30 Uhr
Ich glaube das es hier den größten "Umbruch" geben wird.

Ulm wird verlängern, teilt sich das OM mit Rodriguez. Glaube da sind wir gut besetzt.

Im DM ist Behrend (falls nicht als IV eingeplant) gesetzt. Außerdem haben wir mit Junglas und Schütz potenzielle Stammspieler.

Hoffnung habe ich irgendwie das Görlitz seine Formkurve beibehält. Er wirkt momentan schon wie ein Neuzugang. Links sehe ich eine Baustelle. Nöthe hat das gut gemacht, Könnte mir aber vorstellen, dass Meier in der kommenden Saison auch mal 4-4-2 spielt. Irgendwie gab es Links immer Wechsel, keiner hat sich richtig fest gespielt.

Ich würde mir einen LA oder LM mit Stammspieler Qualität wünschen. Ryu wird sicherlich den Verein verlassen. Hemlein wird sich Rechts mit Görlitz um den Platz streiten.

•     •     •

DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
Team-Diskussionen: Mittelfeld |#82
26.04.2016 - 10:25 Uhr
Sehe ich auch hier anders. Spielen Behrendt und Junglas hatten wir immer riesen Probleme eine vernünftige Bindung zwischen Abwehr und Mittelfeld aufzubauen. Junglas agiert allgemein eher offensiv und Behrendt ist niemand der sich von hinten den Ball holt um den Spielaufbau einzuleiten.
Und ich glaube auch, dass wir genau wegen des nötigen Wechsels Junglas/Salger gegen Fürth eine so viel bessere Mannschaft gesehen haben. Einfach weil Salger deutlich tiefer stand.

Für nächstes Jahr heißt das für mich, dass im DM entweder Schütz zu alter Stärke finden muss oder noch besser jemand neues mit höheren technischen Qualitäten und einem besseren Spielverständnis kommen muss als es unsere DM hergeben.

Auf links sehe ich genau wie du auch mehr Arbeit als auf Rechts. Hemlein und Görlitz geben mir eher das Gefühl, dass da nächste Saison konstante Leistung über rechts kommt. Da bei Ryu die Leihe ausläuft und bei ihm das Preis/Leistungsverhältnis wahrscheinlich nicht stimmen wird um langfristig über ihn nachzudenken und Nöthe nunmal gelernter Stürmer ist, sollte hier in jedem Fall nachgebessert werden.
Team-Diskussionen: Mittelfeld |#83
26.04.2016 - 10:41 Uhr
Zitat von Tribun Daniel
Ich glaube das es hier den größten "Umbruch" geben wird.
Ulm wird verlängern, teilt sich das OM mit Rodriguez. Glaube da sind wir gut besetzt.
Im DM ist Behrend (falls nicht als IV eingeplant) gesetzt. Außerdem haben wir mit Junglas und Schütz potenzielle Stammspieler.
Hoffnung habe ich irgendwie das Görlitz seine Formkurve beibehält. Er wirkt momentan schon wie ein Neuzugang. Links sehe ich eine Baustelle. Nöthe hat das gut gemacht, Könnte mir aber vorstellen, dass Meier in der kommenden Saison auch mal 4-4-2 spielt. Irgendwie gab es Links immer Wechsel, keiner hat sich richtig fest gespielt.
Ich würde mir einen LA oder LM mit Stammspieler Qualität wünschen. Ryu wird sicherlich den Verein verlassen. Hemlein wird sich Rechts mit Görlitz um den Platz streiten.

Auf der OM Position bin ich bei dir, sofern mit Ulm verlängert wird. Rodriguez kann man teilweise auch noch als Neuzugang betrachten. Wirkte nach seinem ersten guten Spiel gegen "Karlsruhe?!" in den darauf folgenden Spielen noch nicht wirklich integriert. Die Vorbereitung wird ihm gut tun.
Was unser DM/ZM angeht haben wir mMn Handlungsbedarf! Gegen Fürth waren unsere 6er Zweikampfschwach, liefen häufig Spalier und konnten das Spiel nicht beruhigen geschweige denn eröffnen. Im Vergleich zu dem Fürther Zulj auf der Position war das für die zweite Liga über eine ganze Saison von uns zu wenig. Da schließe ich Junglas und Schütz, die am Ende ihrer Entwicklung zu sein scheinen mit ein.
Lukas Schmitz wäre vllt jmd der diese Lücke schließen kann. Robert Tesche würde ich trotz vieler Kritiker auch gerne wieder bei uns sehen.
Für RA habe ich schon mal Mathis Bolly vorgeschlagen. Zwar Verletzungsanfällig, aber aufgrund dessen wohl auch nur nicht unrealistisch.
Team-Diskussionen: Mittelfeld |#84
26.04.2016 - 12:52 Uhr
Unser Mittelfeld sehe ich als grössere Baustelle. Wie die meisten hier schreiben, sehe ich im DM, was schon eine Schlüsselposition im Fußball ist, Bedarf einer Verstärkung. Insbesondere was den Spielaufbau angeht.
So ein Typ wie Xabi Alonso Cool. Ja, haltet mich nicht für bescheuert. Ich meine so ein Typ. Jemand der viele Pässe spielt, das Spiel ordnen kann, der das Tempo variieren kann aber durchaus auch Bälle erobert. Idealerweise noch eine gewisse Kopfballstärke mitbringt.
Junglas hat mich in dieser Saison in den seltensten Fällen überzeugt. Behrendt macht das ganz ordentlich als Balleroberer und Schütz ist auch eher einer der Defensiv denkt.
Insofern sehe ich Bedarf uns hier zu verstärken.
Auf der rechten Seite hat sich Görlitz zuletzt ganz gut entwickelt aber ich würde ihn evtl. sogar als Ersatz/Ergänzung zu Dick sehen, wie es ja schon praktiziert wird. Allerdings fehlt mir bei ihm die Schnelligkeit.
Hemlein ist in seiner Entwicklung stehen geblieben und im Augenblick sehe ich es so, dass die 2. Liga eine Nummer zu groß für ihn ist. Er spielt oft sehr hektisch und seine Abspiele sind häufig unpräzise, da muß eindeutig mehr kommen.
Insofern sehe ich für rechts auch schon Bedarf.
Links sind wir mit Nöthe ganz gut aufgestellt, auch wenn ich ihn auch eher als Stürmer sehe, wie die Meisten hier. Dennoch ist unsere linke Seite mit ihm deutlich torgefährlicher als rechts.
Ob Mast hier noch mal den Anschluss findet glaube ich nicht und auch für Benamar wird die 2. Liga wahrscheinlich eine Nummer zu groß sein.
Rodriguez ist eher der zentrale offensive Spieler, insofern sehe ich auch auf links Handlungsbedarf.
Im offensiven Mittelfeld halte ich eine Vertragsverlängerung von Ulm für sehr wünschenswert und ich hoffe, dass sich Rodriguez im 2. Jahr stabilisiert und konstantere Leistungen abrufen kann. Vom Potential hat er das sicher drauf. ist zu hoffen, dass er sich jetzt auch zeigen will, denn nach der Leihe geht es wohin auch immer und das macht sich nach erfolgreicher Saison sicherlich leichter.

Bin mal gespannt mit welchen Zugängen uns Herr Arabi überraschen wird.
Team-Diskussionen: Mittelfeld |#85
26.04.2016 - 13:07 Uhr
Oder auch Interessant - Christian Gartner. Spielstarker ZM der bei Fortuna zuletzt gar nicht mehr im Aufgebot stand und ein Wechsel schon vom Berater verkündet wurde. Sicherlich könnten wir eine ernsthafte Option für den 22 jährigen sein der Spielpraxis sammeln will/muss.
Team-Diskussionen: Mittelfeld |#86
26.04.2016 - 13:55 Uhr
Ich denke, dass sich auch im Mittelfeld in der Sommerpause nicht allzuviel tun wird.
Im defensiven Mittelfeld sind drei von vier Positionen schon besetzt. Bleibt also ein Spieler, der noch kommen wird (muss). Viele hier im Forum wünschen sich einen spielstarken Sechser. Ich bin da anderer Ansicht, uns fehlt ein sogenannter Box-to-Box-Spieler. Ich möchte das kurz erläutern. Behrendt und Schütz spielen den Sechser eher in horizontaler Richtung, d.h, sie verschieben quer über das Spielfeld. Beide Bauen dabei das Spiel anders auf, Behrendt eher mit langen Diagonalbällen, Schütz mit vertikalen Bällen auf den OM oder den Stürmer. Beide brauchen als komplementären Sechser jemanden, der vor ihnen spielen kann und beide können eher schlecht zusammen spielen, weil sie beide horizontal verschieben.
Behrendt würde profitieren, wenn er einen Sechser als Partner hätte, der vor ihm spielt, den Gegner in der Defensive bindet und auf eine Seite ziehen kann, damit auf der ballfernen Seite der Außenbahnspieler bzw. AV als Zielpunkt für die Diagonalbälle von behrendt freier wird. Und Schütz würde von einem Spieler, der vor ihm spielt, profitieren, weil er eine zusätzliche Anspielstation hat. Dementsprechend brauchen sowohl Schütz als auch Behrendt einen Spieler der zwischen beiden Strafräumen aktiv ist, einen sogenannten Box-to-Box-Spieler. Einen Spieler davon haben wir mit Junglas in unseren Reihen, aber er war diese Saison entweder nicht richtig fit oder ist als Spieler ein wenig an die Grenzen gestoßen. Nachteil war, dass wir keinen Ersatzmann für ihn im Kader hatten, und gerade Box-to-Box-Spieler lassen halt unglaublich Körner, wäre also gut, wenn man einen solchen Spieler im Sommer bekommen könnte.
Noch kurz zum offensiven Mittelfeld, OM ist mit Ulm und Rodriguez gut besetzt. RM mit Hemlein und Görlitz. LM fehlt neben Nöthe noch ein anderer Spieler, vielleicht auch jemand, der gut Flanken schlagen kann und demenstprechend in einem 4-4-2 den LM geben könnte.
Zusammengefasst, 1 DM, möglichst Box-to-Box-Spieler, und ein LM der Flanken kann, alles andere hat niedrige Priorität.
Und Entschuldigung für den langen Post.
Team-Diskussionen: Mittelfeld |#87
26.04.2016 - 21:54 Uhr
Zitat von derkowa

Ich denke, dass sich auch im Mittelfeld in der Sommerpause nicht allzuviel tun wird.
Im defensiven Mittelfeld sind drei von vier Positionen schon besetzt. Bleibt also ein Spieler, der noch kommen wird (muss). Viele hier im Forum wünschen sich einen spielstarken Sechser. Ich bin da anderer Ansicht, uns fehlt ein sogenannter Box-to-Box-Spieler. Ich möchte das kurz erläutern. Behrendt und Schütz spielen den Sechser eher in horizontaler Richtung, d.h, sie verschieben quer über das Spielfeld. Beide Bauen dabei das Spiel anders auf, Behrendt eher mit langen Diagonalbällen, Schütz mit vertikalen Bällen auf den OM oder den Stürmer. Beide brauchen als komplementären Sechser jemanden, der vor ihnen spielen kann und beide können eher schlecht zusammen spielen, weil sie beide horizontal verschieben.
Behrendt würde profitieren, wenn er einen Sechser als Partner hätte, der vor ihm spielt, den Gegner in der Defensive bindet und auf eine Seite ziehen kann, damit auf der ballfernen Seite der Außenbahnspieler bzw. AV als Zielpunkt für die Diagonalbälle von behrendt freier wird. Und Schütz würde von einem Spieler, der vor ihm spielt, profitieren, weil er eine zusätzliche Anspielstation hat. Dementsprechend brauchen sowohl Schütz als auch Behrendt einen Spieler der zwischen beiden Strafräumen aktiv ist, einen sogenannten Box-to-Box-Spieler. Einen Spieler davon haben wir mit Junglas in unseren Reihen, aber er war diese Saison entweder nicht richtig fit oder ist als Spieler ein wenig an die Grenzen gestoßen. Nachteil war, dass wir keinen Ersatzmann für ihn im Kader hatten, und gerade Box-to-Box-Spieler lassen halt unglaublich Körner, wäre also gut, wenn man einen solchen Spieler im Sommer bekommen könnte.
Noch kurz zum offensiven Mittelfeld, OM ist mit Ulm und Rodriguez gut besetzt. RM mit Hemlein und Görlitz. LM fehlt neben Nöthe noch ein anderer Spieler, vielleicht auch jemand, der gut Flanken schlagen kann und demenstprechend in einem 4-4-2 den LM geben könnte.
Zusammengefasst, 1 DM, möglichst Box-to-Box-Spieler, und ein LM der Flanken kann, alles andere hat niedrige Priorität.
Und Entschuldigung für den langen Post.

Ein starker Box to Box ZM/DM Spieler zwinker der zwar noch bis 2018 Vertrag bei Darmstadt hat, aber keine Einsatzzeiten bekommen hat! Ein Leihgeschäft mit Option wäre doch denkbar...
Yannick Stark
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DSCBoerdy am 26.04.2016 um 21:55 Uhr bearbeitet
Team-Diskussionen: Mittelfeld |#88
26.04.2016 - 22:08 Uhr
Zitat von DSCBoerdy
Ein starker Box to Box ZM/DM Spieler zwinker der zwar noch bis 2018 Vertrag bei Darmstadt hat, aber keine Einsatzzeiten bekommen hat! Ein Leihgeschäft mit Option wäre doch denkbar... Yannick Stark

Könnte man sogar überlegen, ob man ihn direkt verpflichtet. Wenn Darmstadt drinne bleibt, könnten sie sich von ihm trennen wollen. Bleibt die Frage, ob er ein Box-to-Box-Spieler ist Zunge raus
Team-Diskussionen: Mittelfeld |#89
26.04.2016 - 22:19 Uhr
Zitat von derkowa
Zitat von DSCBoerdy

Ein starker Box to Box ZM/DM Spieler zwinker der zwar noch bis 2018 Vertrag bei Darmstadt hat, aber keine Einsatzzeiten bekommen hat! Ein Leihgeschäft mit Option wäre doch denkbar... Yannick Stark

Könnte man sogar überlegen, ob man ihn direkt verpflichtet. Wenn Darmstadt drinne bleibt, könnten sie sich von ihm trennen wollen. Bleibt die Frage, ob er ein Box-to-Box-Spieler ist Zunge raus

Ich schätze Stark schon als Lauf- Kampf- und Spielstarken Spieler ein der in allen Zonen zwischen den 16ern seine Qualitäten hat und ausspielen kann zwinker
Team-Diskussionen: Mittelfeld |#90
27.04.2016 - 15:01 Uhr
Ich werfe in dem Zusammenhang noch Michele Rizzi hier rein.
Ist zwar angeblich schon mit den Preußen einig, würde aber sehr gut ins Profil passen und wir könnten den Münsteranern in die Suppe spucken Lachend
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.