Werder Bremen Werder Bremen
deadline-day banner
Tarek Brauer
Geburtsdatum 24.07.1978
Alter 48
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein SV Werder Bremen

Tarek Brauer [Geschäftsführer]

18.06.2026 - 19:50 Uhr

Quelle: Weser Kurier

Werder-Geschäftsführer Tarek Brauer: "Wir sollten uns nicht kleiner machen, als wir sind"
Interview mit Tarek Brauer

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
Tarek Brauer [Geschäftsführer] |#1
19.06.2026 - 21:54 Uhr
Klingt wie eine Durchhalteparole von dem Mann , genauer gesagt einem der vier Geschäftsführer, der seit Jahren das Nachwuchszentrum plant. Nach der desaströsen abgelaufenen Saison eine ziemlich deplatzierte Aussage.
Tarek Brauer [Geschäftsführer] |#2
19.06.2026 - 23:04 Uhr
Sehe ich anders. Brauer halte ich für fähig. Was genau er an Durchhalteparolen geäußert haben soll, erschließt sich mir nicht. Der Vorwurf klingt nach schwarz-weißer Internet-Plattheit für mich.

•     •     •

Jesus Christus spricht:

"Alles, was mir mein Vater gibt, das kommt zu mir; und wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen." (Johannes 6,37)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Johnny Bravo am 19.06.2026 um 23:06 Uhr bearbeitet
Tarek Brauer [Geschäftsführer] |#3
20.06.2026 - 06:57 Uhr
Zitat von Johnny Bravo
Sehe ich anders. Brauer halte ich für fähig. Was genau er an Durchhalteparolen geäußert haben soll, erschließt sich mir nicht. Der Vorwurf klingt nach schwarz-weißer Internet-Plattheit für mich.

Sehr lustig, Jonny.
Die Aussage von Herrn Bauer ist vergleichbar mit der eines Autofahrers, der gerade einen Crash verursacht hat und dann erzählt, dass er seit 20 Jahren unfallfrei fährt.
Mir erschließt sich übrigens nicht, weshalb ein Mann, der seit Jahren vergeblich das Nachwuchszentrum baut, als fähig bewertet wird.
Tarek Brauer [Geschäftsführer] |#4
20.06.2026 - 08:27 Uhr
"Vergeblich das NLZ baut"? Okay, da brauche ich gar nicht weiter zu lesen, das sagt schon alles. In diesem Sinne wünsche ich ein schönes Wochenende!

•     •     •

Jesus Christus spricht:

"Alles, was mir mein Vater gibt, das kommt zu mir; und wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen." (Johannes 6,37)
Tarek Brauer [Geschäftsführer] |#5
20.06.2026 - 09:42 Uhr
Zitat von Johnny Bravo
"Vergeblich das NLZ baut"? Okay, da brauche ich gar nicht weiter zu lesen, das sagt schon alles. In diesem Sinne wünsche ich ein schönes Wochenende!

Werde ich haben; besonders wenn ich solche selbstgefällige Kommentare lese.

In der Sache hast Du ja nicht viel gesagt: Offenbar ist ja alles bestens. ....
Tarek Brauer [Geschäftsführer] |#6
20.06.2026 - 13:21 Uhr
Nein, es ist nicht alles bestens, habe ich ja auch nicht geschrieben. Aber gerade das NLZ ist mal ein Projekt, das insgesamt auf Kurs liegt, trotz schwieriger Rahmenbedingungen wegen Anwohnern und Hochwasserschutz. Und Brauer ist auch bei solchen Leuten ganz gut gelitten, die den Rest der Führungsriege kritisch sehen.

•     •     •

Jesus Christus spricht:

Tarek Brauer [Geschäftsführer] |#7
22.06.2026 - 08:21 Uhr
Zitat von Johnny Bravo
Nein, es ist nicht alles bestens, habe ich ja auch nicht geschrieben. Aber gerade das NLZ ist mal ein Projekt, das insgesamt auf Kurs liegt, trotz schwieriger Rahmenbedingungen wegen Anwohnern und Hochwasserschutz. Und Brauer ist auch bei solchen Leuten ganz gut gelitten, die den Rest der Führungsriege kritisch sehen.

Sehe ich auch so. Innerhalb seines Verantwortungsbereichs macht Brauer von Außen betrachtet gute Fortschritte. Ich mein vor ihm und in seiner Anfangszeit wurde es sogar als Option betrachtet, das NLZ aus Bremen nach Niedersachsen zu verlegen, weil die Bedingungen so schlecht waren. Wie ich seine Rolle interpretiere, ist er verantwortlich für die Infrastruktur des NLZ und damit weniger für den kürlichen Erfolg unserer A-Jugend in der vorletzten Saison und der erfolgreichen eingliederung der Jungs Backhaus, Coulibaly und Covic.
Dennoch, ich mag seine Klarheit in der Aussage, dass er sich und Werder nicht unter Wert verkaufen will (@ den anderen Vorredner: was soll er sagen? Werder ist kacke und alle sehen es? Dann wäre der Mann doch sehr fehlplatziert) und den positiven Trend was Werders Entwicklung des NLZs und damit einer Säule des sogenannten Werderwegs angeht.
Tarek Brauer [Geschäftsführer] |#8
22.06.2026 - 18:44 Uhr
Zitat von Bheenyl
Zitat von Johnny Bravo

Sehe ich auch so. Innerhalb seines Verantwortungsbereichs macht Brauer von Außen betrachtet gute Fortschritte. Ich mein vor ihm und in seiner Anfangszeit wurde es sogar als Option betrachtet, das NLZ aus Bremen nach Niedersachsen zu verlegen, weil die Bedingungen so schlecht waren. Wie ich seine Rolle interpretiere, ist er verantwortlich für die Infrastruktur des NLZ und damit weniger für den kürlichen Erfolg unserer A-Jugend in der vorletzten Saison und der erfolgreichen eingliederung der Jungs Backhaus, Coulibaly und Covic.
Dennoch, ich mag seine Klarheit in der Aussage, dass er sich und Werder nicht unter Wert verkaufen will (@ den anderen Vorredner: was soll er sagen? Werder ist kacke und alle sehen es? Dann wäre der Mann doch sehr fehlplatziert) und den positiven Trend was Werders Entwicklung des NLZs und damit einer Säule des sogenannten Werderwegs angeht.

Wie lange ist das NLZ in der Schwebe?
Was sollen die Planungen, dass Hallenbad am Stadion zu kaufen? Kein Geld für Spieler, aber Grund+ Boden erwerben? Und ganz nebenbei Werders Beliebtheit durch diese Planung/ Gerede nach unten zu drücken.
Es mag altmodisch sein, aber ich erwarte mehr Ergebnisse als Ankündigungen in der Presse. Brauer ist mitverantwortlich für Werders schlechte Außendarstellung, da helfen Ankündigungen wie "Wir müssen uns nicht kleiner machen, als wir sind" auch nicht. So ein Gerede wird gerne mal als Führungsstärke verstanden. Für mich ist es Blabla. Talk ist cheep.
Tarek Brauer [Geschäftsführer] |#9
23.06.2026 - 07:27 Uhr
Ich sehe Brauer auch eher positiv. Bin auch kein Freund davon, sinnlos überall drauf zu hauen. Wenn ich alles so fürchterlich fände, hätte ich Werder schon längst den Rücken gekehrt.

Die Diskussionen um das NLZ waren halt insbesondere mit den Anwohnern sehr schwierig. Ich finde es gut, dass man an dem Standort festgehalten hat. Das Teil der Werder DNA.
Jetzt machen wir ja offensichtlich Fortschritte.

Und das hier Investiotionen notwendig waren, versteht doch jedes Kind.
Tarek Brauer [Geschäftsführer] |#10
23.06.2026 - 19:55 Uhr
Zitat von Claudio24
Ich sehe Brauer auch eher positiv. Bin auch kein Freund davon, sinnlos überall drauf zu hauen. Wenn ich alles so fürchterlich fände, hätte ich Werder schon längst den Rücken gekehrt.

Die Diskussionen um das NLZ waren halt insbesondere mit den Anwohnern sehr schwierig. Ich finde es gut, dass man an dem Standort festgehalten hat. Das Teil der Werder DNA.
Jetzt machen wir ja offensichtlich Fortschritte.

Und das hier Investiotionen notwendig waren, versteht doch jedes Kind.

Investionen im Rahmen des NLZ? Und deshalb auch das Hallenbad am Stadion kaufen?
Gerade beim Schwimmbad sammelt Werder richtige Minuspunkte. Ich fände es beruhigender, wenn man die Anwohner nicht unnötig reizt. Wenn die Stress machen wollen, dann können die über Lärmmessungen richtig Probleme verursachen. Dann kann man einen neuen Stadionstandort suchen. Dafür hat Werder bestimmt kein Geld.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.