TALENTWERK - Die Jugendmannschaften des VfL
11.06.2021 - 06:14 Uhr
02.07.2026 - 22:35 Uhr
Tschoumy-Nana hat in Schweden bei Djurgardens IF unterschrieben. Interessanter Weg.
02.08.2026 - 11:53 Uhr
Die U19 liegt im Pokal Spiel gegen Köln mit 1:2 zurück zur Halbzeit. Aktuell deutlich schwächer als die letzten Jahre.
02.08.2026 - 11:55 Uhr
Gehört auch mal dazu. Mit Köln natürlich einen undankbaren Gegner in Runde 1 erwischt.
02.08.2026 - 12:32 Uhr
Zitat von Steely99
Die U19 liegt im Pokal Spiel gegen Köln mit 1:2 zurück zur Halbzeit. Aktuell deutlich schwächer als die letzten Jahre.
Bist du vor Ort? Ich habe die ganzen neuen Namen noch nicht richtig aufm Schirm aber wenn ich mich nicht täusche waren mit Salamone und Santo nur zwei klare offensivspieler in der Startelf oder?
02.08.2026 - 12:58 Uhr
Zitat von Thimo1848
Bist du vor Ort? Ich habe die ganzen neuen Namen noch nicht richtig aufm Schirm aber wenn ich mich nicht täusche waren mit Salamone und Santo nur zwei klare offensivspieler in der Startelf oder?
Zitat von Steely99
Ja, 4231. Abbel als ZOM. Die Flügel wurden mit Finn Ole-Lang und Salamone besetzt, also eigentlich zwei AVs. Denke Siebers setzt beide aufgrund der neuen Formation als Außen ein.
Santo ist früh raus, war sehr schwach. Yang hat’s deutlich besser gemacht und auch getroffen.
Zweite Halbzeit verbessert aber leider verloren. Kurz vor Schluss noch zwei Riesen Chancen gehabt.
Einige haben ja viel bei der U21 trainiert, wahrscheinlich läufts deswegen noch nicht so.
Isbruch hat 90 Minuten ganz gut gespielt.
02.08.2026 - 13:43 Uhr
Zitat von Steely99
Ja, 4231. Abbel als ZOM. Die Flügel wurden mit Finn Ole-Lang und Salamone besetzt, also eigentlich zwei AVs. Denke Siebers setzt beide aufgrund der neuen Formation als Außen ein.
Santo ist früh raus, war sehr schwach. Yang hat’s deutlich besser gemacht und auch getroffen.
Zweite Halbzeit verbessert aber leider verloren. Kurz vor Schluss noch zwei Riesen Chancen gehabt.
Einige haben ja viel bei der U21 trainiert, wahrscheinlich läufts deswegen noch nicht so.
Salamone hat die ganze letzte Saison überwiegend als Offensivspieler agiert. Ist eigentlich Schienenspieler und eher offensiv als defensiv zu gebrauchen. Von daher geht er als LA schon in Ordnung, wenngleich das kein richtiger LA ist. Zitat von Thimo1848
Zitat von Steely99
Lang, Abbel und Cisse in meinen Augen jeweils Totalausfälle. Unsere linke Defensivseite war unfassbar schlecht. Reschke hat grundsätzlich einige Stärken, jedoch kein gutes Tempo. Mit Cisse als LV dann die tödliche Kombination. Kann mich nicht erinnern wann ich die letzten 20 Jahre so häufig Pässe zwischen einem IV und einem AV in die Tiefe gesehen habe.
Santo war nicht im Spiel, aber in meinen Augen eine absolute Unverschämtheit von Siebers diesen so früh raus zu nehmen. Er hat nicht ansatzweise lustlos gespielt oder unzählige Zweikämpfe verloren, sondern war einfach wie die gesamte Offensive überhaupt nicht im Spiel. Stattdessen hätte man Abbel (glatte 6 heute) so früh gegen Yang austauschen müssen. Hätte der gesamten Statik vom Spiel gut getan und vielleicht nochmal den Unterschied gemacht.
Insgesamt kein starker Kader. Das wird reichen um unter die ersten 3 zu kommen, jedoch nur über die Mannschaftsleistung.
Wer mir ganz gut gefallen hat und sehr viele Attribute für eine Profikarre mitbringt ist Schneider. Ganz spannender Spieler. Bin gespannt wie er sich dieses Jahr entwickelt und könnte mir ihn zumindest in der U21 schon zeitnah vorstellen.
Edit: Kalan hätte auch schon früher vom Feld gemusst. Auch ein ganz schwacher Auftritt.
Ansonsten ist die Mannschaft wie jede Siebers Mannschaft bekannt für eine sehr hohe Intensität und Kondition. Grundsätzlich drückt man die Gegner in Halbzeit 2 in die eigene Hälfte. Dadurch wird man letzten Endes irgendwo auch Erfolg haben. Individualisten fehlen allerdings in der Truppe.
Tanyi auch noch spannend, jedoch für einen IV ohne Gardemaß.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zwetschge10 am 02.08.2026 um 13:45 Uhr bearbeitet
02.08.2026 - 16:30 Uhr
Auswechselung Santo war mMn folgerichtig. Hat im Pressing teilweise komplett unbeteiligt gewirkt. Mit Yang hat Köln kaum noch rausspielen können.
Abbel sehe ich auch so. Cisse war schon bemüht, aber am Ende wirkte er komplett K.O.
2. Halbzeit fand ich insgesamt sehr stark.. Es fehlt nur etwas Torgefahr und aber auch Spielglück.
Abbel sehe ich auch so. Cisse war schon bemüht, aber am Ende wirkte er komplett K.O.
2. Halbzeit fand ich insgesamt sehr stark.. Es fehlt nur etwas Torgefahr und aber auch Spielglück.
02.08.2026 - 16:32 Uhr
Salamone war beeindruckend intensiv und ausdauernd. Sehr guter Auftritt
02.08.2026 - 18:29 Uhr
Cisse war leider total überfordert. Es waren noch einige Kollegen dabei die ich hier nicht zitieren möchte. Und die machen den Quatsch für paar große Vereine. Genauso auch im Bezug auf Santo. Es gab keinen Grund ihn so früh raus zu nehmen. Da hätte es eher andere treffen müssen. Es hätte schon gereicht,
Abbel vom Feld zu nehmen und Yang hinter Santo zu platzieren. Dann hätte man die Lauf- und Pressingstärke von Yang genauso nutzen können.
Abbel vom Feld zu nehmen und Yang hinter Santo zu platzieren. Dann hätte man die Lauf- und Pressingstärke von Yang genauso nutzen können.
02.08.2026 - 19:53 Uhr
Zitat von Zwetschge10
Cisse war leider total überfordert. Es waren noch einige Kollegen dabei die ich hier nicht zitieren möchte. Und die machen den Quatsch für paar große Vereine. Genauso auch im Bezug auf Santo. Es gab keinen Grund ihn so früh raus zu nehmen. Da hätte es eher andere treffen müssen. Es hätte schon gereicht,
Cisse ist aber eigentlich auch IV oder? Aber ja sah nicht gut aus. Schneider fand ich tatsächlich auch enttäuschend als Kapitän grade auch erste Halbzeit. Wurde ja genau wie Ole-Lang viel von Siebers gecoacht.
Und grade Santo hat sehr viel coaching benötigt. War ziemlich erschrocken, dass Siebers so viel korrigieren musste bei einfachen Laufwegen und Anlaufverhalten.
Daher find ich auch die Einwechslung von Yang richtig, der sehr stark im Pressing war. Für wen kann man natürlich diskutieren.
Ich glaube das die Mannschaft durchaus Potential hat, allerdings bin ich gespannt ob es Siebers es schafft auch die Viererkette so stark hinzubekommen, wie er es mit seinem Stammsysten geschafft hat.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.