Talentschmiede oder etablierter Bundesligaverein?
07.01.2009 - 16:57 Uhr
08.01.2009 - 16:22 Uhr
Zitat von Soto05:
Zitat von jaramillo19:
Zitat von Soto05:
Lassts doch einfach jetzt mal wieder gut sein :angry
Sehr empfindlich heute?! :rolleyes
Ich möchte Soul nur wieder ein haufen Arbiet erspahren, denn wir wissen alle, wies weitergeht, oder?:P
Bis jetzt hat er noch keinen Grund einzugreifen, oder?
Zitat von jaramillo19:
Zitat von Soto05:
Ich möchte Soul nur wieder ein haufen Arbiet erspahren, denn wir wissen alle, wies weitergeht, oder?:P
08.01.2009 - 16:24 Uhr
Zitat von jaramillo19:
Zitat von Soto05:
Zitat von jaramillo19:
Zitat von Soto05:
Das ist ansichtssache, aber man muss es ja nciht so weit treiben, dass sich wieder über 5 Seiten beleidigt wird oder?
Zitat von Soto05:
Zitat von jaramillo19:
Zitat von Soto05:
Das ist ansichtssache, aber man muss es ja nciht so weit treiben, dass sich wieder über 5 Seiten beleidigt wird oder?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Soto05 am 08.01.2009 um 16:25 Uhr bearbeitet
08.01.2009 - 16:30 Uhr
Zitat von Simpson_15:
Natürlich noch die Quelle:
http://www.ipernity.com/blog/16223/92416
Ok, das ist natürlich ein auf den ersten Blick gutes Argument - das der Steuern. Gegenrechnen muss man allerdings folgende Aspekte:
1) Wieviel Euro bekam der FCK in den letzten 15 Jahren an Subventionen/Hilfen vom Land und Bund?
2) Der Staat subventioniert häufig nicht nach Steueraufkommen, sondern nach Arbeitsplatzschaffung. Hintergrund: wenn das Land 1000 Arbeiter in Lohn und Brot weiss, ist eine gewisse Subvention immer noch besser, als besagte Arbeitnehmer arbeitslos zu sehen. Folglich, wie viele Menschen haben beim FCK durch die Subventionen einen Job gehabt? Hier geht es nur um die Verwaltung ohne Präsidium oder Spieler.
3) Welche Unternehmen haben denn konkret noch mehr Geld erhalten und dabei noch weniger Steuern gezahlt? Es heisst, da gäbe es in RLP viele - aber konkrete Angaben macht der Blogbeitrag nicht.
Wie immer, wenns um Zahlen geht, sollte man wirklich mal zweimal hinschauen und nicht bloß populisitisch mit Mio-Summen argumentieren.
Natürlich noch die Quelle:
http://www.ipernity.com/blog/16223/92416
Ok, das ist natürlich ein auf den ersten Blick gutes Argument - das der Steuern. Gegenrechnen muss man allerdings folgende Aspekte:
1) Wieviel Euro bekam der FCK in den letzten 15 Jahren an Subventionen/Hilfen vom Land und Bund?
2) Der Staat subventioniert häufig nicht nach Steueraufkommen, sondern nach Arbeitsplatzschaffung. Hintergrund: wenn das Land 1000 Arbeiter in Lohn und Brot weiss, ist eine gewisse Subvention immer noch besser, als besagte Arbeitnehmer arbeitslos zu sehen. Folglich, wie viele Menschen haben beim FCK durch die Subventionen einen Job gehabt? Hier geht es nur um die Verwaltung ohne Präsidium oder Spieler.
3) Welche Unternehmen haben denn konkret noch mehr Geld erhalten und dabei noch weniger Steuern gezahlt? Es heisst, da gäbe es in RLP viele - aber konkrete Angaben macht der Blogbeitrag nicht.
Wie immer, wenns um Zahlen geht, sollte man wirklich mal zweimal hinschauen und nicht bloß populisitisch mit Mio-Summen argumentieren.
08.01.2009 - 16:35 Uhr
Zum Bilek Transfer...ich denke, dass die nötige Kohle durch das Testspiel gegen die Bayern reinkommt.
36.000 Karten sind verkauft, bei normalen Preisen!
Angenommen eine Karte kostet im Schnitt 15 Euro...
Sind das bei 38.000 (So viel werden es mindestens)
=570.000 Euro!
Was an Nebenkosten etc. anfällt kann ich nicht beurteilen.
------
Ah und Zara...bleib hier und diskutiere weiterhin mit deinen Forumsgenossen.
36.000 Karten sind verkauft, bei normalen Preisen!
Angenommen eine Karte kostet im Schnitt 15 Euro...
Sind das bei 38.000 (So viel werden es mindestens)
=570.000 Euro!
Was an Nebenkosten etc. anfällt kann ich nicht beurteilen.
------
Ah und Zara...bleib hier und diskutiere weiterhin mit deinen Forumsgenossen.
08.01.2009 - 16:37 Uhr
Zitat von 05-er fan:
Zitat von CoPrins:
Danny Fuchs ist ausgeliehen, Fabian Müller kostet 50.000 Ablöse, von Bilek weiß keiner was er kostet, man munkelt 500.000.
Was bitte ist daran "utopisch" für die meisten Zweitligisten?
Zumal im Austausch dafür Ziemer, Lamprecht, Müller, Schönheim und Reinert gehen sollen ... :rolleyes
Siehste und das ist doch schon wieder Augenwischerei. Außer Ziemer ist von den aufgeführten Spieler noch keiner weg.
Und selbst wenn Bilek "nur" € 500.000 gekostet haben "soll".
Vor einem Jahr wart ihr doch so klamm, daß die "läppischen" 500.000 euch Bauchschmerzen bereitet hätten. Da hattet ihr doch gar nichts.
Oh du mein Kurt (Mieterlaß für´s Stadion etc). :D
Aber Hauptsache wieder mit den Großen pinkeln gehen, was!!!
Was heißt denn hier MIT den großen pinkeln?
Wir SIND die großen!! :p
Vernünftigen Argumenten bist du wohl nicht zugänglich?
Na gut, dann beenden wir die Diskussion eben hier.
Im Knusperforum nebenan isses eh gemütlicher!
Mobbt ihr euch mal lieber weiter untereinander gegenseitig weg ... ;)
Viel Spaß beim aufsteigen weiterhin ...
edit: ich schrieb hier eh nur im Rahmen des von basdri neuaufgelegten Hilfprogramms: "Rettet das 05er Forum" :cool
Zitat von CoPrins:
Danny Fuchs ist ausgeliehen, Fabian Müller kostet 50.000 Ablöse, von Bilek weiß keiner was er kostet, man munkelt 500.000.
Was bitte ist daran "utopisch" für die meisten Zweitligisten?
Zumal im Austausch dafür Ziemer, Lamprecht, Müller, Schönheim und Reinert gehen sollen ... :rolleyes
Siehste und das ist doch schon wieder Augenwischerei. Außer Ziemer ist von den aufgeführten Spieler noch keiner weg.
Und selbst wenn Bilek "nur" € 500.000 gekostet haben "soll".
Vor einem Jahr wart ihr doch so klamm, daß die "läppischen" 500.000 euch Bauchschmerzen bereitet hätten. Da hattet ihr doch gar nichts.
Oh du mein Kurt (Mieterlaß für´s Stadion etc). :D
Aber Hauptsache wieder mit den Großen pinkeln gehen, was!!!
Was heißt denn hier MIT den großen pinkeln?
Wir SIND die großen!! :p
Vernünftigen Argumenten bist du wohl nicht zugänglich?
Na gut, dann beenden wir die Diskussion eben hier.
Im Knusperforum nebenan isses eh gemütlicher!
Mobbt ihr euch mal lieber weiter untereinander gegenseitig weg ... ;)
Viel Spaß beim aufsteigen weiterhin ...
edit: ich schrieb hier eh nur im Rahmen des von basdri neuaufgelegten Hilfprogramms: "Rettet das 05er Forum" :cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CoPrins am 08.01.2009 um 16:28 Uhr bearbeitet
08.01.2009 - 16:38 Uhr
Zitat von neolon:
Zitat von jaramillo19:
Zitat von Soto05:
Zitat von jaramillo19:
Zitat von Soto05:
Und so solls bleiben, findst nich?
Ja finde ich auch! :)
Zitat von jaramillo19:
Zitat von Soto05:
Zitat von jaramillo19:
Zitat von Soto05:
Und so solls bleiben, findst nich?
Ja finde ich auch! :)
08.01.2009 - 16:43 Uhr
Zitat von Soto05:
Zitat von jaramillo19:
Zitat von Soto05:
Zitat von jaramillo19:
Zitat von Soto05:
Diskussionen (auch wenn die Argumente schon öfter gefallen sind) sind aber keine Beleidigung! Es muß nicht jeder Ansatz im Keim erstickt werden.
Zitat von jaramillo19:
Zitat von Soto05:
Zitat von jaramillo19:
Zitat von Soto05:
Diskussionen (auch wenn die Argumente schon öfter gefallen sind) sind aber keine Beleidigung! Es muß nicht jeder Ansatz im Keim erstickt werden.
08.01.2009 - 17:20 Uhr
Eine Profi Mannschaft sollte die Weggänge von "Stars" eigtl.
halbwegs auffangen können.
So in der Theorie.
Fakt ist, dass ich es gut finde einige Spieler für gutes Geld zu verkaufen.
Mann sollte dann eine Teil in neue "gute" scheiß Begriff ich weiß Spieler investieren und den Rest bei Seite oder in Infrastruktur.
halbwegs auffangen können.
So in der Theorie.
Fakt ist, dass ich es gut finde einige Spieler für gutes Geld zu verkaufen.
Mann sollte dann eine Teil in neue "gute" scheiß Begriff ich weiß Spieler investieren und den Rest bei Seite oder in Infrastruktur.
08.01.2009 - 22:21 Uhr
Hm, olle Kamellen werden aufgewärmt, um das Thema das Threads gehts auch noch, Leute kacken sich sinnlos an... Klarer Fall, oder:
Close.
Close.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.