Talentschmiede oder etablierter Bundesligaverein?
07.01.2009 - 16:57 Uhr
Ich finde es interessant mal darüber zu diskutieren, wie ihr das ganze seht und ob ihr euch dafür aussprechen würdet die Transferpolitik zu ändern, oder ob uns das neue Stadion eben diese finanziellen Möglichkeiten bieten wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Soul_Provider am 08.01.2009 um 22:13 Uhr bearbeitet
07.01.2009 - 17:02 Uhr
Eine gesunde Mischung ist für uns das Beste! Man sollte wichtige Spieler mit allen Mitteln versuchen zu halten. Aber es gibt auch den ein oder anderen Spieler den man nunmal nicht halten kann (Zidan, Subotic...). Diese Spieler sollte man für eine gute Summe verkaufen.
07.01.2009 - 17:14 Uhr
Ganz einfach: Nur wenn man die Top-Leute bei guten Angeboten ziehen lässt, kann man es sich leisten, die anderen guten Spieler zu halten... :)
07.01.2009 - 18:19 Uhr
Zitat von zarathustra:
Von daher sollte CH mMn versuchen, die Spieler, die "Fremdinteresse" wecken, an den Verein zu binden.
*Gmpf*
Von daher sollten Busfahrer mMn versuchen, durch Lenkbewegungen Kurven zu meistern! Sorry, aber die Aussage ist an Substanzlosigkeit kaum zu unterbieten. Heidel macht sich 24/7 Gedanken, wie er (achtung paradox) "zentrale Eckpfeiler" der Mannschaft langfristig an den Verein binden kann!
Wie stellt du, Soto05, dir das so konkret vor, mit der Änderung der Transferpolitik? Meines Erachtens - korrigiere mich, sollte ich falsch liegen - ist die Transferpolitik eines Vereins (Hoffenheim ausgenommen, mit Abstrichen auch Bayern), insbesondere unseres Vereins, keine Richtungsentscheidung, sondern folgt dem Diktat ökonomischer Zwänge.
Aber einen Lichtblick gibt es (ironiefrei): LisbonLions sacht, wie's ist!
Von daher sollte CH mMn versuchen, die Spieler, die "Fremdinteresse" wecken, an den Verein zu binden.
*Gmpf*
Von daher sollten Busfahrer mMn versuchen, durch Lenkbewegungen Kurven zu meistern! Sorry, aber die Aussage ist an Substanzlosigkeit kaum zu unterbieten. Heidel macht sich 24/7 Gedanken, wie er (achtung paradox) "zentrale Eckpfeiler" der Mannschaft langfristig an den Verein binden kann!
Wie stellt du, Soto05, dir das so konkret vor, mit der Änderung der Transferpolitik? Meines Erachtens - korrigiere mich, sollte ich falsch liegen - ist die Transferpolitik eines Vereins (Hoffenheim ausgenommen, mit Abstrichen auch Bayern), insbesondere unseres Vereins, keine Richtungsentscheidung, sondern folgt dem Diktat ökonomischer Zwänge.
Aber einen Lichtblick gibt es (ironiefrei): LisbonLions sacht, wie's ist!
07.01.2009 - 20:54 Uhr
Ich denke man sollte eine Gesunde Mischung haben abe auch versuchen die Stars zuhalten also ein weggang von Feulner im Sommer z.B. würde doch jedem 05 fan we tun!!! ;)
07.01.2009 - 21:16 Uhr
Zitat von zarathustra:
Zitat
Sorry, aber die Aussage ist an Substanzlosigkeit kaum zu unterbieten.
Kannst du mir mal sagen, warum du immer so auf Post reagierst, mit denen du nicht einverstanden bist?
Was ist daran Substanzlos, wenn ich der Ansicht bin, wir sollten Spieler auch mal an uns binden, in dem wir Geld locker machen?
Tatsache ist, das CH noch nie das Portemonaie aufgemacht hat, um einen Spieler zu halten. Auf der letzten Mitgliederversammlung hat er auch klar deutlich gemacht, dass der FSV nur in bestimmtem Rahmen Geld für Spiele in die Hand nimmt, und das ist für mich eine ganz deutliche Aussage dazu, dass er z. B. um MF nicht feilschen wird, wenn es über einen best. Betrag hinaus geht, der für unsere Verhältnisse relativ niedrig angesiedelt sein wird.
@Bretzelmüller: Zara hat in diesem letzten Abschnitt das gesagt, was ich meinte...genau das gibt mir manchmal zu denken, so hat es mich auch damals aufgeregt, dass man nicht mit aller Macht versucht hat einen Zidan bzw Andreasen zu halten(Zidan verstehe ich noch eher als Leon- wobei Zidan gesagt hatte, er ginge auch ein Jahr in die 2. Liga mit Mainz!).
Und ich garantiere auch, dass im Falle eines Aufstiegs nicht mal für 4-5 Mio Euro Spieler geholt werden, dies is heute aber finde ich nötig, siehe Abstiegssaison(letztendlich haben wir da auch einiges an Kohle bezahlt- ich rede von der RR- statt gleich vor der Saison einen Zidan zu holen, nein da wurden erst noch Damm und Diakité geholt..hört sich zwar sehr kritisch an, ich kann natürlich auch mit unserer momentanen Situation leben, fände es aber so besser.
Zitat
Kannst du mir mal sagen, warum du immer so auf Post reagierst, mit denen du nicht einverstanden bist?
Was ist daran Substanzlos, wenn ich der Ansicht bin, wir sollten Spieler auch mal an uns binden, in dem wir Geld locker machen?
Tatsache ist, das CH noch nie das Portemonaie aufgemacht hat, um einen Spieler zu halten. Auf der letzten Mitgliederversammlung hat er auch klar deutlich gemacht, dass der FSV nur in bestimmtem Rahmen Geld für Spiele in die Hand nimmt, und das ist für mich eine ganz deutliche Aussage dazu, dass er z. B. um MF nicht feilschen wird, wenn es über einen best. Betrag hinaus geht, der für unsere Verhältnisse relativ niedrig angesiedelt sein wird.
@Bretzelmüller: Zara hat in diesem letzten Abschnitt das gesagt, was ich meinte...genau das gibt mir manchmal zu denken, so hat es mich auch damals aufgeregt, dass man nicht mit aller Macht versucht hat einen Zidan bzw Andreasen zu halten(Zidan verstehe ich noch eher als Leon- wobei Zidan gesagt hatte, er ginge auch ein Jahr in die 2. Liga mit Mainz!).
Und ich garantiere auch, dass im Falle eines Aufstiegs nicht mal für 4-5 Mio Euro Spieler geholt werden, dies is heute aber finde ich nötig, siehe Abstiegssaison(letztendlich haben wir da auch einiges an Kohle bezahlt- ich rede von der RR- statt gleich vor der Saison einen Zidan zu holen, nein da wurden erst noch Damm und Diakité geholt..hört sich zwar sehr kritisch an, ich kann natürlich auch mit unserer momentanen Situation leben, fände es aber so besser.
07.01.2009 - 21:19 Uhr
Zitat von zarathustra:
Zitat
Du glaubst doch selbst nicht, dass Heidel Feulner ziehen lässt, sobald dieser eine Aufstockung fordert? Außerdem hat Heidel ja auch schonmal den Geldsack aufgemacht - man denke bspw. an Zidans Ablöse und das garantiert vereinsintern sehr hohe Gehalt. Heidel würde sicher einem "fremden" Spieler niemals solche Gehälter anbieten, aber Spielern die er kennt wird bei entsprechenden Leistungen schon was vernünftiges anbieten.
Und bei wem weigerte sich Heidel das Portemonaie zu öffnen? Leistungsträger wie Voronin, Friedrich, Zidan, Andreasen,... hätte man in der zweiten Liga nicht halten können (höchstens vielleicht Manu, aber der musste halt auch an seine Nationalmannschaftsperspektive denken.
Also Zara, Namen her ;)
Zitat
Du glaubst doch selbst nicht, dass Heidel Feulner ziehen lässt, sobald dieser eine Aufstockung fordert? Außerdem hat Heidel ja auch schonmal den Geldsack aufgemacht - man denke bspw. an Zidans Ablöse und das garantiert vereinsintern sehr hohe Gehalt. Heidel würde sicher einem "fremden" Spieler niemals solche Gehälter anbieten, aber Spielern die er kennt wird bei entsprechenden Leistungen schon was vernünftiges anbieten.
Und bei wem weigerte sich Heidel das Portemonaie zu öffnen? Leistungsträger wie Voronin, Friedrich, Zidan, Andreasen,... hätte man in der zweiten Liga nicht halten können (höchstens vielleicht Manu, aber der musste halt auch an seine Nationalmannschaftsperspektive denken.
Also Zara, Namen her ;)
07.01.2009 - 23:37 Uhr
Zitat von zarathustra:
Tatsache ist, das CH noch nie das Portemonaie aufgemacht hat, um einen Spieler zu halten.
Das ist keine Tatsache, sondern eine Behauptung. Meines Erachtens keine wohlbegründete. Die Vertragsverlängerungen von bspw. Noveski, Gerber, Wache, Feulner deuten darauf hin, dass Heidel in der Vergangenheit durchaus auch mal - in entsprechendem Rahmen - das Portemonaie aufgemacht hat.
Zitat von zarathustra:
Auf der letzten Mitgliederversammlung hat er auch klar deutlich gemacht, dass der FSV nur in bestimmtem Rahmen Geld für Spiele in die Hand nimmt, und das ist für mich eine ganz deutliche Aussage dazu, dass er z. B. um MF nicht feilschen wird, wenn es über einen best. Betrag hinaus geht, der für unsere Verhältnisse relativ niedrig angesiedelt sein wird.
Hm, soll Heidel nicht nur innerhalb eines bestimmten Rahmens Geld für Spieler in die Hand nehmen? Soll er Feulner den Betrag selbst eintragen lassen?
Dafür sind gesteckte Obergrenzen ja da. Wenn man feststellt, dass man viel zu weit auseinander liegt, bringt auch alles feilschen nichts!
Der Annahme, der Betrag wäre selbst für unsere Verhältnisse niedrig, fehlt nun jede Grundlage. Das kann man nicht logisch aus Heidels Aussage ableiten.
Zitat von Soto05:
...so hat es mich auch damals aufgeregt, dass man nicht mit aller Macht versucht hat einen Zidan bzw Andreasen zu halten (Zidan verstehe ich noch eher als Leon- wobei Zidan gesagt hatte, er ginge auch ein Jahr in die 2. Liga mit Mainz!).
Zidan wurde vor der Vertragsunterzeichnung zugesichert, dass er bei einem guten Angebot im Abstiegsfall gehen könnte - andernfalls hätte er nicht unterschrieben! Hätte Heidel wortbrüchig werden sollen? Außerdem wollte Zidan in die Erste Liga zu einem großen Verein und dem netten Herrn Stevens. Der Transfergewinn hat uns den Aufbau einer schlagkräftigen Mannschaft beschert, deren Fundament die aktuelle Herbstmeisterschaft geholt hat.
Leon gehörte Bremen, die wollten ihn unter allen Umständen zurück - keine Chance!
Zitat von Soto05:
Und ich garantiere auch, dass im Falle eines Aufstiegs nicht mal für 4-5 Mio Euro Spieler geholt werden, dies is heute aber finde ich nötig, siehe Abstiegssaison(letztendlich haben wir da auch einiges an Kohle bezahlt- ich rede von der RR- statt gleich vor der Saison einen Zidan zu holen, nein da wurden erst noch Damm und Diakité geholt...
Das garantiere ich auch; weil 4-5 Mio Euro für uns - bedenkt man den anstehenden Stadionbau - völlig illusorisch sind! Die gesamte aktuelle Mannschaft bekäme nach einem Aufstieg auf einen Schlag mehr Gehalt (völlig gerechtfertigt) - besser werden sie dadurch aber nicht. Spieler, die allein 4-5 Mio Ablöse kosten, würden unser Gehaltsgefüge in einer Weise sprengen, wie man es nur andernorts kennt...
Zu Erstligazeiten haben wir deshalb Spieler wie Leon und Zidan bekommen, weil sie nach einer schlechten Hinrunde gefrustet waren und in Schaafs Planungen keine Rolle mehr spielten. Im Sommer verspricht sich doch jeder Einsatzzeiten ohne Ende. Das Problem der Abstiegssaison war, dass uns der Frankfurt-Assi nach der Vorbereitung die lange Nase gezeigt hat und Voronins Ische kurzerhand doch lieber nicht nach Mainz wollte - shit happens!
Wir haben zweimal den Klassenerhalt geschafft, trotz des Mini-Etats; haben Nürnberg, Gladbach, Wolfsburg und Köln hinter uns gelassen. Und warum? Weil Heidel und Klopp eine derart gute Arbeit geleistet haben, dass sie die Nachteile überkompensiert haben.
Zitat von zarathustra:
Deshalb:
Zitat von Soto05:
Zara hat in diesem letzten Abschnitt das gesagt, was ich meinte...genau das gibt mir manchmal zu denken
Weil andere User deine Aussagen - sollte ich Unterstellungen oder gar Anschuldigungen sagen?! - unreflektiert übernehmen. Weil hier 1 Mrd. kleine EA-Manager rumlaufen, die glauben, die Managerweißheit mit Löffeln konsumiert zu haben, dabei aber erschreckend große Wissenslücken offenbaren! Etwas nicht zu wissen ist mit Sicherheit keine Schande - schon mal überhaupt nicht, wenn es um so etwas eigentlich Unbedeutendes wie Fußball geht. Wenn man aber mit Halb- und teilweise nur Achtelwissen die Transferpolitik eines / meines Vereins kritisiert, geht mir das Messer in der Tasche auf! Ich habe mir damals mit 3500 Zuschauern auf der Gegengerade den Hintern abgefroren. Habe zu den „großen“ Vereinen Bochum, Bielefeld aufgeschaut, Gladbach oder Köln waren in anderen Galaxien. Heute kommen 20.000 Zuschauer zum Bruchweg, ein neues Stadion mit 35.000 Plätzen wird gebaut werden. Dazwischen waren 3 Jahre Erste Liga. Aktuell stehen wir als Herbstmeister auf Platz 1. Und da wollt ihr mir was von falscher oder zu zögerlicher Transferpolitik erzählen?
08.01.2009 - 11:04 Uhr
Hoppla, man kann inhaltlich durchaus unterschiedlicher Meinung sein, sollte aber in der Form nicht überziehen und bissel auf dem Boden bleiben. Das gilt für Aktion und Reaktion, Brezel und Zara.
Also, kein Grund hier Abschiedsgrüße zu posten sondern zusammenreißen und gemeinsam in die Wintervorbereitung starten ;) Schließlich haben wir ein Ziel vor den Augen :)
Also, kein Grund hier Abschiedsgrüße zu posten sondern zusammenreißen und gemeinsam in die Wintervorbereitung starten ;) Schließlich haben wir ein Ziel vor den Augen :)
08.01.2009 - 11:08 Uhr
Wasn hier los, tickt ihr alle nicht mehr richtig ???? :grrr
Behaltet eure Emotionen so lange in Euch bis der erste Spieltagsfred zur Rückrunde aufgemacht wird. Dann könnt ihr allen freien Lauf lassen.
Unterschiedliche Meinungen ist doch OK, zerfleischen und das noch unter gleichgesinnten, ist völlig daneben.
Reißt euch am Riemen oder sonst wo und macht euch mit der Kinderkacke nicht lächerlich.
Ich finde den Tread den Soto hier eröffnet hat durchaus sinnig, denn es gibt hier genügend Potenzial zum diskutieren.
Wie man sieht, aber bitte nicht so.
Meine Meinung ist einfach, Säulen der Mannschaft versuchen zu halten, aber nicht um jeden Preis. Don Heiteli macht alles in allem einen guten Job. Er überrascht doch immer wieder mit Verpflichtungen die von unserer Seite aus stark angezweifelt werden. Letzter siehe Andersen. Also weiter CH du wirst schon wissen was du tust. ;)
Behaltet eure Emotionen so lange in Euch bis der erste Spieltagsfred zur Rückrunde aufgemacht wird. Dann könnt ihr allen freien Lauf lassen.
Unterschiedliche Meinungen ist doch OK, zerfleischen und das noch unter gleichgesinnten, ist völlig daneben.
Reißt euch am Riemen oder sonst wo und macht euch mit der Kinderkacke nicht lächerlich.
Ich finde den Tread den Soto hier eröffnet hat durchaus sinnig, denn es gibt hier genügend Potenzial zum diskutieren.
Wie man sieht, aber bitte nicht so.
Meine Meinung ist einfach, Säulen der Mannschaft versuchen zu halten, aber nicht um jeden Preis. Don Heiteli macht alles in allem einen guten Job. Er überrascht doch immer wieder mit Verpflichtungen die von unserer Seite aus stark angezweifelt werden. Letzter siehe Andersen. Also weiter CH du wirst schon wissen was du tust. ;)
08.01.2009 - 12:06 Uhr
Zitat von BrezelMueller:
Wenn man aber mit Halb- und teilweise nur Achtelwissen die Transferpolitik eines / meines Vereins kritisiert, geht mir das Messer in der Tasche auf! Ich habe mir damals mit 3500 Zuschauern auf der Gegengerade den Hintern abgefroren. Habe zu den „großen“ Vereinen Bochum, Bielefeld aufgeschaut, Gladbach oder Köln waren in anderen Galaxien. Heute kommen 20.000 Zuschauer zum Bruchweg, ein neues Stadion mit 35.000 Plätzen wird gebaut werden. Dazwischen waren 3 Jahre Erste Liga. Aktuell stehen wir als Herbstmeister auf Platz 1. Und da wollt ihr mir was von falscher oder zu zögerlicher Transferpolitik erzählen?
Ganz deiner Meinung mein Freund. Ich stand mit da, auf der Gegengerade, war verflucht staubig, und es kamen Meppen, Unterhaching und Zwickau und die Spieler kannte keine Sau (ausser eben die ca 2000 Zuschauer). Damals hat Heidel den ein oder anderen Bock geschossen, aber seitdem wurde kontinuierlich eine Marke aufgebaut, die zieht. Und sie zog in den 4-5 bisher erfolgreichsten Jahren nunmal auch viele Naseweiss an.
Wegen solcher und weiterer Reibereien hat Heidel den Bettel auch schonmal hingeschmissen - das haben viele hier schon wieder vergessen.
Es entbehrt jeglicher Grundlage, einem derart erfolgreichen Manager verfehlte Transferpolitik vorzuwerfen - der Mann ist auf dauerhaften Erfolg aus und nicht wie andere Vereine in RLP nur auf die Masse befriedigende Sensationen.
Ich habs schonmal gesagt und ich wiederhole, was glücklicherweise auch andere Nutzer hier einsehen:
Heidel ist ein großes Stück Mainz 05 und wird immer pro Moguntia handeln.
Wenn man aber mit Halb- und teilweise nur Achtelwissen die Transferpolitik eines / meines Vereins kritisiert, geht mir das Messer in der Tasche auf! Ich habe mir damals mit 3500 Zuschauern auf der Gegengerade den Hintern abgefroren. Habe zu den „großen“ Vereinen Bochum, Bielefeld aufgeschaut, Gladbach oder Köln waren in anderen Galaxien. Heute kommen 20.000 Zuschauer zum Bruchweg, ein neues Stadion mit 35.000 Plätzen wird gebaut werden. Dazwischen waren 3 Jahre Erste Liga. Aktuell stehen wir als Herbstmeister auf Platz 1. Und da wollt ihr mir was von falscher oder zu zögerlicher Transferpolitik erzählen?
Ganz deiner Meinung mein Freund. Ich stand mit da, auf der Gegengerade, war verflucht staubig, und es kamen Meppen, Unterhaching und Zwickau und die Spieler kannte keine Sau (ausser eben die ca 2000 Zuschauer). Damals hat Heidel den ein oder anderen Bock geschossen, aber seitdem wurde kontinuierlich eine Marke aufgebaut, die zieht. Und sie zog in den 4-5 bisher erfolgreichsten Jahren nunmal auch viele Naseweiss an.
Wegen solcher und weiterer Reibereien hat Heidel den Bettel auch schonmal hingeschmissen - das haben viele hier schon wieder vergessen.
Es entbehrt jeglicher Grundlage, einem derart erfolgreichen Manager verfehlte Transferpolitik vorzuwerfen - der Mann ist auf dauerhaften Erfolg aus und nicht wie andere Vereine in RLP nur auf die Masse befriedigende Sensationen.
Ich habs schonmal gesagt und ich wiederhole, was glücklicherweise auch andere Nutzer hier einsehen:
Heidel ist ein großes Stück Mainz 05 und wird immer pro Moguntia handeln.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.