TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Talente & der eigene Nachwuchs

23.08.2009 - 15:07 Uhr
Talente & der eigene Nachwuchs |#71
06.12.2011 - 10:29 Uhr
Vielen dank. Da hast du dir wirklich sehr viel mühe gegeben
Talente & der eigene Nachwuchs |#72
07.12.2011 - 10:17 Uhr
Kleine Korrektur:
Bianchucci spielt inzwischen nicht mehr in Spanien, ist arbeitslos ....
Talente & der eigene Nachwuchs |#73
07.12.2011 - 10:57 Uhr
Zitat von NeuerLoewe:
Kleine Korrektur:
Bianchucci spielt inzwischen nicht mehr in Spanien, ist arbeitslos ....

Man könnte ihn ha zurück holen. Denke aber, dass man sich das nicht an tun will.
Talente & der eigene Nachwuchs |#74
28.01.2012 - 18:23 Uhr
Da gucke ich heute einmal Unterhaching in der Sportschau und gleich trifft der Löwe Vollmann. Hoffe er kann jetzt in dem halben Jahr noch einiges lernen. Könnte mir gut vorstellen, dass er bei uns was wird und vielleicht ist er eines der letzten großen Talente die wir haben - mit Maier und Wood. Wollen wir ihn eigentlich sicher zurückholen?
Talente & der eigene Nachwuchs |#75
28.01.2012 - 18:55 Uhr
Wie meinst du das? Er is doch nur an Haching ausgeliehen und im Übrigen isser ja erst 18, da steckt noch so einiges an Potenzial drinn.

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018

sudo apt install an gscheiten plan -y
Talente & der eigene Nachwuchs |#76
28.01.2012 - 22:17 Uhr
Es kommen immer Talente nach ! Wenn man sie hegt, pflegt und sportlich fordert !
Das ist Sechzig !
Talente & der eigene Nachwuchs |#77
28.01.2012 - 22:33 Uhr
Zitat von fredclever77:
Wie meinst du das? Er is doch nur an Haching ausgeliehen und im Übrigen isser ja erst 18, da steckt noch so einiges an Potenzial drinn.

Ich sage nur Schilk oder Strobl und ich hab ehrlich gesagt ein bisschen Angst um ihn.
Talente & der eigene Nachwuchs |#78
05.02.2012 - 16:55 Uhr
Zitat von quercus60:
Auch wenn einige Herren die Jugendarbeit um 1 Million zurückfahren wollen.

Nicht bei der Jugendarbeit generell soll eingespart werden - lediglich die U23 soll finanziell kostengünstiger dargestellt werden.

Nachdem die eigentliche Jugendarbeit sich in den früheren Jahren abspielt, ist die Förderung von Talenten von dieser Maßnahme nur teilweise betroffen.

lg

lion60
Talente & der eigene Nachwuchs |#79
05.02.2012 - 18:01 Uhr
Zitat von lion60:
Zitat von quercus60:
Auch wenn einige Herren die Jugendarbeit um 1 Million zurückfahren wollen.

Nicht bei der Jugendarbeit generell soll eingespart werden - lediglich die U23 soll finanziell kostengünstiger dargestellt werden.

Nachdem die eigentliche Jugendarbeit sich in den früheren Jahren abspielt, ist die Förderung von Talenten von dieser Maßnahme nur teilweise betroffen.

lg

lion60

Richtig die U-23 ist davon betroffen. Allerdings sammeln viele Ex-U-19 Kicker erstmals Erfahrungen in der U-23 bevor sie den Sprung in die Profimannschaft angehen. Stahl, Schindler, Johnson, Baumgartlinger das waren alles Spieler die sich erst über die U-23 für die Profis empfohlen haben. Vorallem Stahl und Baumgartlinger galten unter dem Glanz der Bender-Twins als "Talente zweiter Wahl", wenn nun der Etat derart gekürzt wird, werden sich diese Spieler nicht einmal mehr in der U-23 wiederfinden. Da diese keine großen Gelder parat hat um sich einen größeren Kader zu leisten. Ebenso konnten sich Stahl und Co nur so gut entwickeln, weil Sechzig immer wieder externe Nachwuchspieler verpflichtet hat, die das Niveau der Amateure deutlich steigern konnten. Man nehme hier als Beispiel Manga (vereinlos), Gümüssi (Stuttgarter Kickers), Leist (Stuttgarter Kickers), Sternisko aus der Bayernliga. Ein Manga z.B. war von vielen Usern hier des öfteren bei den Profis gefordert worden. Durch seinen Wechsel nach Belgrad haben wir sogar eine Ablösesumme erhalten. Sternisko hat der U-23 überhaupt das treten von Eckbällen und Freistößen beigebracht. Julian Leist hatte nicht selten Strobl oder Schindler als IV-Partner. Strobl wäre im übrigen auch ein Kandidat für die Profis gewesen, musste aber Hofstetters Talent weichen. Der aus der A-Jugend als vielversprechender nachrückte.

Die jüngsten Beispiele sind die Mitbringsel von Hinterberger: Kotzke, Bequiri oder Bühler durch die unsere U-23 überhaupt in der 4. Liga überlebensfähig ist. Wenn sie da großartig die Gehälter kürzen kommen bestenfalls nur noch Bayernliga Spieler. Doch auch die müssen erstmal gescoutet werden und eben dieses Resort wird sehr stark von den Kürzungen betroffen sein. Jugendspieler unterschreiben nur noch 1-Jahresverträge da diese fast nichts kosten. Getreu dem Motto: Schlägt er ein geht er umsonst nach Hoffenheim.

Natürlich entfällt durch die neue RL einiges an Erbringungen für eine Lizenz, wodurch einiges an Geldern eingespart wird. Trotzdem gebe ich zu bedenken, dass der aktuelle u-23 verdammt dünn besetzt ist, das war er schon in der letzten Saison als Winkler neben dem Keeper nur noch A-Jugendliche a la Karger, Killer auf der Ersatzbank hatte. Ich frage mich daher ernsthaft wo Gelder eingespart weiter eingespart werden sollen.
Talente & der eigene Nachwuchs |#80
05.02.2012 - 20:20 Uhr
Ich halte die U23 auch für sehr wichtig, um als Bindeglied zwischen U19 und den Profis zu fungieren. Jetzt sollen die Mittel für die U23 ja nicht aus bösem Willen oder Vernachlässigung der Jugendarbeit gekürtzt werden, sondern aus schlichter Notwendigkeit.

Wenn man sein strukturelles Defizit (Gründe sind bekannt) - dieses Jahr angeblich 2,3 Mio € - nicht auch nächstes Jahr von Herrn Ismaik zu dessen Konditionen ausgleichen lassen will, fordert die DFL einen ausgeglichenen Haushalt für die nächste Saison. Wenn man keine Möglichkeit sieht, die Einnahmen zu steigern, müssen so schmerzlich es ist, die Ausgaben gesenkt werden. Da das Ziel Aufstieg "spätestens 2014" nicht aufs Spiel gesetzt werden kann, sind weitere Einsparungen bei den Profis kaum möglich.

Zur U23:
De facto haben wir in dieser Saison schon eine U21 mit wenigen Ausnahmen wie Gümüssu und Knuth, die auch billiger ist wie der Kader der letzten Saison. Nächstes Jahr werden auch 6 - 8 Spieler aus der U19 (Aulbach, Rech, Vocay, Pledl, Karger sowie u.U. Zeus und Knezevic) in die U21/U23 hoch kommen und somit das Hauptgewicht der Neuen bilden. Natürlich wäre es auch schön, wenn wir zusätzlich noch Neue von außen bekommen würden ...

Nächstes Jahr wird die U23 in einer umstrukturierten Regionalliga mit weniger Kosten für Auswärtsfahrten incl. Übernachtungen spielen, sodass der Etat automatisch runtergehen wird und außerdem werden wir in Ismaning statt im Sechziger Stadion spielen, was auch nicht dazu beitragen wird, dass mehr Zuschauer kommen - im Gegegenteil -. Auch dadurch wird der Etat kleiner.

•     •     •

Ehemals Der Loewe
Sechzig ist der geilste Club der Welt!
Deniz: "Wer nur bleibt, wenn alles gut läuft, liebt den Erfolg. Wer bleibt, wenn es schwer wird, liebt den Verein. Ich habe meine Entscheidung getroffen."

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.