Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Taktiktisch

10.08.2003 - 13:30 Uhr
Taktiktisch |#2411
04.04.2022 - 10:21 Uhr
Zitat von Kalla89
So, die Derby-Woche ist nun angebrochen und ich habe mir schon mal für mich Gedanken gemacht wie das gegen die Köpenicker aussehen kann.

Richter und Jove müssen in die S11 zurückkehren. Mal sehen was mit Stark ist, der bei einem möglichen Ausfall durch Tousart ersetzt werden könnte, der dann eine Position von der 8 auf die alleinige 6 nach hinten rückt.

Serdar würde ich auf die offensive 8 mit Vladi ziehen, Jove über Links, der eh umtriebig ist und sicher auch eher mal als hängende Spitze agieren wird und sich zwischen den Reihen bewegen soll.

Ich hoffe das Platte wieder fit wird, der dann sicher wieder gesetzt sein wird. Zudem bleibt Lotka im Kasten.

So kann man es machen ! daumen-hoch

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Taktiktisch |#2412
04.04.2022 - 19:29 Uhr
Zitat von Kalla89
So, die Derby-Woche ist nun angebrochen und ich habe mir schon mal für mich Gedanken gemacht wie das gegen die Köpenicker aussehen kann.

Richter und Jove müssen in die S11 zurückkehren. Mal sehen was mit Stark ist, der bei einem möglichen Ausfall durch Tousart ersetzt werden könnte, der dann eine Position von der 8 auf die alleinige 6 nach hinten rückt.

Serdar würde ich auf die offensive 8 mit Vladi ziehen, Jove über Links, der eh umtriebig ist und sicher auch eher mal als hängende Spitze agieren wird und sich zwischen den Reihen bewegen soll.

Ich hoffe das Platte wieder fit wird, der dann sicher wieder gesetzt sein wird. Zudem bleibt Lotka im Kasten.

Lucas und Vladi die Positionen tauschen lassen und dann Vladi durch Asci ersetzen. Gegen die Pillendreher sind wir 11 km mehr gelaufen und was hat es gebracht ? Nichts !

Vladi hat kein Offensivspiel und Asci als Bullterrier von der 4er Kette finde ich optimal.
Taktiktisch |#2413
04.04.2022 - 20:29 Uhr
Zitat von Robson512
Zitat von Kalla89

Lucas und Vladi die Positionen tauschen lassen und dann Vladi durch Asci ersetzen. Gegen die Pillendreher sind wir 11 km mehr gelaufen und was hat es gebracht ? Nichts !

Vladi hat kein Offensivspiel und Asci als Bullterrier von der 4er Kette finde ich optimal.

Normalerweise stimme ich dir zu, aber was bringt uns Santis Zweikampfstärke, wenn er auf der anderen Seite einfachste Fehlpässe spielt? Das verunsichert den Rest nur noch mehr.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Taktiktisch |#2414
05.04.2022 - 07:57 Uhr
Nun ja, hoffen wir mal das wir diese Startelf auf den Platz bekommen, denn das dürfte wohl die Beste sein, die wir haben.

Auch wenn Vladi in Leverkusen ein wichtiges Tor erzielt hat, hat er aufgrund seiner fehlenden Offensivqualität weitere liegen gelassen. Allein die Tatsache, dass er unser Dauerlauf ist, sollte keine Garantie für die Startelf sein. Daher fliegt er raus.

Serdar muss und sollte im Zentrum agieren. Hab seine Aufgaben gegen Leverkusen nicht ganz verstanden, empfand ihn wieder völlig fehl auf dem Platz.

Jovetic sollte wieder rein. Habe mich ehrlich gefragt, wieso man ihm einen Selke und Winkler vorgezogen hat?

Boyata muss raus. Beim 2:0 hat man wieder deutlich gesehen, dass er in unserem Strafraum seine defensivaufgaben nicht zu 100% erfüllt. Er steht immer wieder viel zu weit weg vom Gegner, was immer wieder zu unnötigen Toren führt. Für mich ist er vom Kopf her nicht zu 100% dabei. Wenn Stark weichen muss dann traue ich Gechter deutlich mehr zu.

Als Alternativen von der Bank kommen für mich nur noch Kade, Björkan, Belfodil, Ekkelenkamp, Vladi und Lee in Frage. Bitte keinen Selke mehr. Winkler mag Ansätze haben, aber er wird noch Zeit brauchen.
Taktiktisch |#2415
05.04.2022 - 13:27 Uhr
Zitat von 17-Renate
Zitat von Robson512

Zitat von Kalla89

Normalerweise stimme ich dir zu, aber was bringt uns Santis Zweikampfstärke, wenn er auf der anderen Seite einfachste Fehlpässe spielt? Das verunsichert den Rest nur noch mehr.

Meiner Meinung nach spielt er die Fehlpässe immer dann, wenn er meint, das Spiel machen zu müssen - ähnlich wie Vladi. Deshalb hinten ackern und beißen und dann den Ball an Suat oder Lucas weitergeben, die dann das Spiel ankurbeln.
Taktiktisch |#2416
05.04.2022 - 13:56 Uhr
Zitat von Robson512
Zitat von 17-Renate

Zitat von Robson512

Zitat von Kalla89

Meiner Meinung nach spielt er die Fehlpässe immer dann, wenn er meint, das Spiel machen zu müssen - ähnlich wie Vladi. Deshalb hinten ackern und beißen und dann den Ball an Suat oder Lucas weitergeben, die dann das Spiel ankurbeln.

Das Problem ist halt, dass man nur einen limitierten Spieler im Aufbau durchbringen kann, zwei sind schon eine enorme Schwäche. Gegen Leverkusen war es schon sehr auffällig, dass Serdar den Ball lieber alleine nach vorne treiben wollte (und dann den Ball verlor), anstatt z.B. Santi anzuspielen. Wenn dann auch noch Stark im Mittelfeld dazu kommt, haben wir drei Leute, die mit Ball am Fuß keinerlei Ertrag bringen.

Für mich heißt es entweder Darida oder Santi und im Endeffekt würde ich mir aufgrund der Zweikampfstärke eher Santi wünschen. In der Balleroberung ist Santi definitiv internationale Klasse. Wobei ich in den nächsten Spielen am liebsten beide rauslassen würde, da unentschieden uns gegen die direkte Konkurrenz nicht weiter bringen werden. Da brauchen wir in der Zentrale mehr spielerische Klasse. Ein Dreiermittelfeld aus Santi, Stark und Tousart ist mir im Spiel nach vorne einfach zu schwach. Mit Darida auf dem Flügel hätten wir dazu eine Seite, die im Umschalt- und Kombinationsspiel ebenfalls völlig abgemeldet ist.

Dementsprechend würde ich so aufstellen. Mit Maxi und Richter hätte man dennoch zwei Spieler, die gut nach hinten arbeiten können, jedoch auch Ertrag im Spiel nach vorne bringen. Da für Jovetic kein Platz auf dem Flügel ist, muss Belfodil weichen.
Taktiktisch |#2417
05.04.2022 - 17:31 Uhr
Mir ist ein ganz wilder Einfall gekommen. Wie wäre es denn, wenn wir die nächsten Spiele mal mit 4 - 5 Offensivspielern starten. So wie es eigentlich jeder normale Fussball Mannschaft macht.

Alternativ können wir ja immer noch wie gegen Leverkusen wechseln, falls wir hintenliegen und Belfodil 10 Defensivspieler an die Seite stellen.

Damit das mit dem Fussballspielen auch klappt, die Spieler weitestgehend auf ihren Positionen aufbieten.

Ich weiß klingt komisch, aber vllt klappt es ja.

•     •     •

• • •
____________Piątek--Cordoba__________
_________________Cunha_______________
___Netz--Tousart--Guendouzi--Zeefuik__
_______ Jordan--Boyata--Stark__________
______________Schwolow______________
Taktiktisch |#2418
06.04.2022 - 14:06 Uhr
Ligainsider geht davon aus, dass Eitschberger am Wochenende bei einem Ausfall von Pekarik rechts übernimmt. Dazu könnte Dardai Stark auf der Sechs ersetzen.

Ligainsider hatte die letzten Wochen oftmals gute Infos, würde Mal also nicht wundern, wenn es so kommt.
Taktiktisch |#2419
06.04.2022 - 14:11 Uhr
Zitat von ColeWorld
Ligainsider geht davon aus, dass Eitschberger am Wochenende bei einem Ausfall von Pekarik rechts übernimmt. Dazu könnte Dardai Stark auf der Sechs ersetzen.

Ligainsider hatte die letzten Wochen oftmals gute Infos, würde Mal also nicht wundern, wenn es so kommt.

Wie ist der Junge denn? Habe den Namen noch nie gehoert.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Taktiktisch |#2420
06.04.2022 - 14:22 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Zitat von ColeWorld

Wie ist der Junge denn? Habe den Namen noch nie gehoert.

Da kann ich dir leider nicht Weiterhelfen. @Exposure oder @CGDOGG wissen da vielleicht mehr.

Eitschberger scheint in der Tat die Nase vorne zu haben. Er stand heute beim Training in der A Elf, Klunter in der B Elf. Kempf war ebenfalls in der B-Elf.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.