FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

Taktik-Diskussionen

23.08.2013 - 10:12 Uhr
Taktik-Diskussionen |#1541
10.05.2016 - 15:50 Uhr
Müllerowski legt uns einfach eine taktische Zwangsjacke an
Taktik-Diskussionen |#1542
10.05.2016 - 16:13 Uhr
Wie viele vergessen haben das vor der Kroos Verletzung unsere Offensive Ribery Kroos Müller war. Müller KANN als RM spielen und das sehr gut wenn man das Spiel darauf anpasst. Wenn man wie Pep spielen lässt wird es schwer aber ich sehe an Costa Lewandowski Müller kein Problem.

Das Problem ist eher Costa/Coman/Müller Müller muss wenn als RA/RM spielen Coman aber auch allerdings ist Coman auf dauer wahrscheinlich wichtiger als Costa. Wäre Coman Links wäre es besser. Coman Lewandowski Müller.

Neuer
Alaba Hummels Boateng Lahm
Vidal + Thiago/Kimmich/Sanches
Costa Müller Coman
Lewandowski
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dstylerecords2013 am 10.05.2016 um 16:15 Uhr bearbeitet
Taktik-Diskussionen |#1543
10.05.2016 - 16:24 Uhr
Ich könnt mir ein 4-3-3 recht gut vorstellen:

--------Lewy-------Müller------Coman
---Sanches------------Vidal-------------
---------------Kimmich-------------------
Alaba--Hummels--Boateng--Lahm
---------------Neuer----------------------
Sanches Nebenposition ist LA, also würde es passen.
Taktik-Diskussionen |#1544
10.05.2016 - 17:13 Uhr
Zitat von Ganymed089
Müllerowski legt uns einfach eine taktische Zwangsjacke an

Neues Spiel, neues Glück! Neuer Trainer, ...! Grundsätzlich muss er sich diese Zwangsjacke nicht anziehen, wenn er die Mannschaft in einer anderen Formation oder anderen Spielern als stärker ansieht. Erfolgreich muss er dann "nur" sein. Aber Strukturen, die ihn möglicherweise nicht passen, sollte er schon aufbrechen können. Vielleicht ist aber Müllerowski genau das, was er haben will. Passieren kann vieles.
Taktik-Diskussionen |#1545
10.05.2016 - 17:17 Uhr
Ich denke Carlo wird eher mit zwei Mittelfeldspielern planen. Nicht umsonst wurde Sanches verpflichtet, der ist ebenfalls Box-to-Box Player wie Vidal. Mit Mittelfeldspielern die nur im Mittelfeld rum turnen wird der FCB wohl nicht mehr auflaufen. Ich denke die Aufgabe wird eher sein, dass Vidal und Sanches das komplette Spielfeld beackern. Die Spieleröffnung fällt dann komplett auf die IV mit Boateng und Hummels.

Ich denke das wird folgendermaßen ausschauen:

-------------------------------------Lewa-----------------------------------------
------------------------Costa-----Müller-----Coman-------------------------
----------------------------Sanches-----Vidal---------------------------------
-------------Alaba-----Hummels-----Boateng-----Lahm ---------------

Alternativ mit Müller auf rechts, dann müsste allerdings noch jemand für das Zentrum her. Macht uns zugleich aber sehr viel stabiler in der mannschaftlichen Geschlossenheit.

----------------------------------------Lewa--------------------------------------
-----------------------------Costa-----xxxx-----Müller------------------------
-------------------------------Sanches-----Vidal------------------------------
---------------Alaba-----Hummels-----Boateng-----Lahm--------------
Taktik-Diskussionen |#1546
10.05.2016 - 17:20 Uhr
Normalerweise sollten wir unter ancelotti im durchschnitt zwischen 55 und 60% ballbesitz haben. Das bedeutet, dass der gegner mehr mit dem ball tun muss, das bedeutet, dass costa und coman ihre schnelligkeit bei gegenstößen einbringen können. Wie das aussehen kann, haben wir letztes wochenende in ingolstadt gesehen.
Taktik-Diskussionen |#1547
10.05.2016 - 17:24 Uhr
Zitat von Crank22
Normalerweise sollten wir unter ancelotti im durchschnitt zwischen 55 und 60% ballbesitz haben. Das bedeutet, dass der gegner mehr mit dem ball tun muss, das bedeutet, dass costa und coman ihre schnelligkeit bei gegenstößen einbringen können. Wie das aussehen kann, haben wir letztes wochenende in ingolstadt gesehen.

guter Ansatz, nur muss der Gegner dazu aber auch den Ball wollen, denke bei mehr als der Hälfte der Buli-teams wird das schwer

•     •     •

WUNSCH-ELF 2016/2017
-----------------Lewandowski-----------
Costa---------------------------Robben
-------------------James---------------
---------Thiago-----------Vidal-----
-----------------Martinez---------

Alaba-------Boateng-----Kimmich

-------------------Neuer-------------
Taktik-Diskussionen |#1548
10.05.2016 - 17:26 Uhr
Zitat von TEAMtalk
Ich denke Carlo wird eher mit zwei Mittelfeldspielern planen. Nicht umsonst wurde Sanches verpflichtet, der ist ebenfalls Box-to-Box Player wie Vidal. Mit Mittelfeldspielern die nur im Mittelfeld rum turnen wird der FCB wohl nicht mehr auflaufen. Ich denke die Aufgabe wird eher sein, dass Vidal und Sanches das komplette Spielfeld beackern. Die Spieleröffnung fällt dann komplett auf die IV mit Boateng und Hummels.

-------------------------------------Lewa-----------------------------------------

Alternativ mit Müller auf rechts, dann müsste allerdings noch jemand für das Zentrum her. Macht uns zugleich aber sehr viel stabiler in der mannschaftlichen Geschlossenheit.

----------------------------------------Lewa--------------------------------------

Sanches und Vidal auf der 6? Sind für mich beides achteroops
Taktik-Diskussionen |#1549
10.05.2016 - 17:29 Uhr
--------------------Lewy--------------------
-----Coman---------------------Müller---
--------------------Vidal--------------------
----------Alaba----------Sanches---------
-------------------Thiago---------------
---Hummels--Martinez--Boateng----

Cheers!
Taktik-Diskussionen |#1550
10.05.2016 - 17:30 Uhr
Zitat von mf_fcbb
Zitat von TEAMtalk

Sanches und Vidal auf der 6? Sind für mich beides achteroops

Bei der 4er Kette wird auf 6er verzichtettongue

•     •     •

WUNSCH-ELF 2016/2017
-----------------Lewandowski-----------
Costa---------------------------Robben
-------------------James---------------
---------Thiago-----------Vidal-----
-----------------Martinez---------

Alaba-------Boateng-----Kimmich

-------------------Neuer-------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.