Marktwert-Analyse
Jonathan Tah
Geburtsdatum 11.02.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4932
2821
1411
6--
1--

Tah, Jonathan (28 Mio. €, FC Bayern München)

01.07.2013 - 04:00 Uhr
Aktuelle Einschätzung: 20,00 Mio. €  

Hat bei der WM 3 Spiele ganz mies ausgesehen. Hat es nicht hinbekommen, soetwas wie Stabilität reinzubekommen, viele Fehlpässe, schlechtes Zweikampfverhalten. Dazu noch von Alter her zu hoch bewertet. Niemand würde für Tah 28 Mio zahlen, besonders nach so einer grottenschlechten WM.

•     •     •

Zitat von VilsaLimette
Hat bei der WM 3 Spiele ganz mies ausgesehen. Hat es nicht hinbekommen, soetwas wie Stabilität reinzubekommen, viele Fehlpässe, schlechtes Zweikampfverhalten. Dazu noch von Alter her zu hoch bewertet. Niemand würde für Tah 28 Mio zahlen, besonders nach so einer grottenschlechten WM.

Was für ein Unfug. Tah hat gemacht was er konnte, den verschossenen Elfmeter mal rausgenommen.
Es hat schlicht und ergreifen die Abstimmung mit den Vorderleuten gefehlt. Da gab es kaum Struktur, mitunter gings doch da drunter und drüber - da sieht man als IV oft schnell sehr schlecht aus, ist aber eigentlich die ärmste S.au.
Zitat von halbgott
Hier wird ein 30-jähriger mit 28 Mio bewertet? Entweder andere werden aufgewertet oder aber er wird abgewertet. Die Diskrepanz zu anderen ist zu groß.

Tah ist wertvoller, weil er bei den Bayern spielt, daß er aber so viel wertvoller sein soll als andere jüngere, erschließt sich mir nicht. Die Diskrepanz ist einfach zu groß.

Wen meinst du denn speziell damit, Arnold?
Aktuelle Einschätzung: 20,00 Mio. € 18,00 Mio. € 

Ich fand Tah vor allem beim DFB schon immer schwach. Ich fand, dass er bei der WM äußerst schlecht ausgehen hat. Beim Elfmeter will ich ihm keinen Vorwurf machen, er hat Verantwortung übernommen und der Druck war riesig. Trotzdem finde ich einen Abzug auch aufgrund seines Alters vertretbar.
Zitat von StolliBMG_FCS
Ich fand Tah vor allem beim DFB schon immer schwach. Ich fand, dass er bei der WM äußerst schlecht ausgehen hat. Beim Elfmeter will ich ihm keinen Vorwurf machen, er hat Verantwortung übernommen und der Druck war riesig. Trotzdem finde ich einen Abzug auch aufgrund seines Alters vertretbar.

Altersbedingte Abwertungen gibts nur in den Hauptupdates… und dann gewiss nicht von 28 auf 18…
Deine Abwertungsforderungen sind allesamt sehr drastisch und häufig von unpassenden Begründungen begleitet.

•     •     •

Heart over talent

Bei Tah kann ich nur sagen, dass ich seinen Marktwert schon immer zu hoch fand. Ich finde er verliert bei seiner Körperlichkeit einfach zu viele Zweikämpfe und steht oft schlecht. Das mit dem altersbedingten Anzügen wusste ich nicht also danke für den Hinweis.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von StolliBMG_FCS am 01.07.2026 um 17:42 Uhr bearbeitet
Aktuelle Einschätzung: 25,00 Mio. €  

Tah ist im Spielaufbau ein starker Spieler, aber in Laufduellen ist er einfach zu langsam. Auch in direkten Zweikämpfen sieht er meiner Meinung nach häufig nicht gut aus, weil ihm die Schnelligkeit und Explosivität in seinen Bewegungen fehlt.

Er ist definitiv kein schlechter Spieler, aber für mich auch kein Innenverteidiger auf Weltklasse Niveau. Gerade seine fehlende Geschwindigkeit und das Antizipationsvermögen könnten mit zunehmendem Alter eher noch weiter nachlassen.

Zitat von RayJason
Tah ist im Spielaufbau ein starker Spieler, aber in Laufduellen ist er einfach zu langsam. Auch in direkten Zweikämpfen sieht er meiner Meinung nach häufig nicht gut aus, weil ihm die Schnelligkeit und Explosivität in seinen Bewegungen fehlt.

Er ist definitiv kein schlechter Spieler, aber für mich auch kein Innenverteidiger auf Weltklasse Niveau. Gerade seine fehlende Geschwindigkeit und das Antizipationsvermögen könnten mit zunehmendem Alter eher noch weiter nachlassen.

Du hast denn Spieler gut beschrieben, aber ich denke 20 Mio. Euro passen besser.
Tah hat international, wenig gerissen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.