| Geburtsdatum | 11.02.1996 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Bayern München |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 49 | 3 | 2 | ||
![]() | Bundesliga | 28 | 2 | 1 | |
![]() | UEFA Champions League | 14 | 1 | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 6 | - | - | |
![]() | DFL-Supercup | 1 | - | - | |
Tah, Jonathan (28 Mio. €, FC Bayern München)
01.07.2013 - 04:00 Uhr
- Platz 355 der wertvollsten Spieler weltweit (→ zur Statistik)
- Platz 41 der wertvollsten Spieler der Bundesliga (→ zur Statistik)
- Platz 15 der wertvollsten Spieler von Bayern München (→ zur Statistik)
- Platz 22 der wertvollsten Spieler aus Deutschland (→ zur Statistik)
- Platz 62 der weltweit wertvollsten Spieler mit der Position "Innenverteidiger" (→ zur Statistik)
- Platz 7 der wertvollsten Spieler des 1996er Jahrgangs (→ zur Statistik)
Zeige Ergebnisse 1-8 von 8.
30.06.2026 - 10:49 Uhr
Aktuelle Einschätzung: 20,00 Mio. €
Hat bei der WM 3 Spiele ganz mies ausgesehen. Hat es nicht hinbekommen, soetwas wie Stabilität reinzubekommen, viele Fehlpässe, schlechtes Zweikampfverhalten. Dazu noch von Alter her zu hoch bewertet. Niemand würde für Tah 28 Mio zahlen, besonders nach so einer grottenschlechten WM.
Hat bei der WM 3 Spiele ganz mies ausgesehen. Hat es nicht hinbekommen, soetwas wie Stabilität reinzubekommen, viele Fehlpässe, schlechtes Zweikampfverhalten. Dazu noch von Alter her zu hoch bewertet. Niemand würde für Tah 28 Mio zahlen, besonders nach so einer grottenschlechten WM.
30.06.2026 - 13:24 Uhr
Zitat von VilsaLimette
Was für ein Unfug. Tah hat gemacht was er konnte, den verschossenen Elfmeter mal rausgenommen.
Es hat schlicht und ergreifen die Abstimmung mit den Vorderleuten gefehlt. Da gab es kaum Struktur, mitunter gings doch da drunter und drüber - da sieht man als IV oft schnell sehr schlecht aus, ist aber eigentlich die ärmste S.au.
30.06.2026 - 16:00 Uhr
Zitat von halbgott
Hier wird ein 30-jähriger mit 28 Mio bewertet? Entweder andere werden aufgewertet oder aber er wird abgewertet. Die Diskrepanz zu anderen ist zu groß.
Tah ist wertvoller, weil er bei den Bayern spielt, daß er aber so viel wertvoller sein soll als andere jüngere, erschließt sich mir nicht. Die Diskrepanz ist einfach zu groß.
Hier wird ein 30-jähriger mit 28 Mio bewertet? Entweder andere werden aufgewertet oder aber er wird abgewertet. Die Diskrepanz zu anderen ist zu groß.
Tah ist wertvoller, weil er bei den Bayern spielt, daß er aber so viel wertvoller sein soll als andere jüngere, erschließt sich mir nicht. Die Diskrepanz ist einfach zu groß.
Wen meinst du denn speziell damit, Arnold?
01.07.2026 - 17:30 Uhr
Aktuelle Einschätzung: 20,00 Mio. € 18,00 Mio. €
Ich fand Tah vor allem beim DFB schon immer schwach. Ich fand, dass er bei der WM äußerst schlecht ausgehen hat. Beim Elfmeter will ich ihm keinen Vorwurf machen, er hat Verantwortung übernommen und der Druck war riesig. Trotzdem finde ich einen Abzug auch aufgrund seines Alters vertretbar.
Ich fand Tah vor allem beim DFB schon immer schwach. Ich fand, dass er bei der WM äußerst schlecht ausgehen hat. Beim Elfmeter will ich ihm keinen Vorwurf machen, er hat Verantwortung übernommen und der Druck war riesig. Trotzdem finde ich einen Abzug auch aufgrund seines Alters vertretbar.
01.07.2026 - 17:34 Uhr
Zitat von StolliBMG_FCS
Altersbedingte Abwertungen gibts nur in den Hauptupdates… und dann gewiss nicht von 28 auf 18…
Deine Abwertungsforderungen sind allesamt sehr drastisch und häufig von unpassenden Begründungen begleitet.
01.07.2026 - 17:38 Uhr
Bei Tah kann ich nur sagen, dass ich seinen Marktwert schon immer zu hoch fand. Ich finde er verliert bei seiner Körperlichkeit einfach zu viele Zweikämpfe und steht oft schlecht. Das mit dem altersbedingten Anzügen wusste ich nicht also danke für den Hinweis.
Bei Tah kann ich nur sagen, dass ich seinen Marktwert schon immer zu hoch fand. Ich finde er verliert bei seiner Körperlichkeit einfach zu viele Zweikämpfe und steht oft schlecht. Das mit dem altersbedingten Anzügen wusste ich nicht also danke für den Hinweis.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von StolliBMG_FCS am 01.07.2026 um 17:42 Uhr bearbeitet
02.07.2026 - 07:00 Uhr
Aktuelle Einschätzung: 25,00 Mio. €
Tah ist im Spielaufbau ein starker Spieler, aber in Laufduellen ist er einfach zu langsam. Auch in direkten Zweikämpfen sieht er meiner Meinung nach häufig nicht gut aus, weil ihm die Schnelligkeit und Explosivität in seinen Bewegungen fehlt.
Er ist definitiv kein schlechter Spieler, aber für mich auch kein Innenverteidiger auf Weltklasse Niveau. Gerade seine fehlende Geschwindigkeit und das Antizipationsvermögen könnten mit zunehmendem Alter eher noch weiter nachlassen.
Tah ist im Spielaufbau ein starker Spieler, aber in Laufduellen ist er einfach zu langsam. Auch in direkten Zweikämpfen sieht er meiner Meinung nach häufig nicht gut aus, weil ihm die Schnelligkeit und Explosivität in seinen Bewegungen fehlt.
Er ist definitiv kein schlechter Spieler, aber für mich auch kein Innenverteidiger auf Weltklasse Niveau. Gerade seine fehlende Geschwindigkeit und das Antizipationsvermögen könnten mit zunehmendem Alter eher noch weiter nachlassen.
19.07.2026 - 20:52 Uhr
Du hast denn Spieler gut beschrieben, aber ich denke 20 Mio. Euro passen besser.
Tah hat international, wenig gerissen.
Zitat von RayJason
Du hast denn Spieler gut beschrieben, aber ich denke 20 Mio. Euro passen besser.
Tah hat international, wenig gerissen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland