Swansea City - The Swans
31.07.2012 - 17:46 Uhr
04.09.2017 - 20:51 Uhr
Hoffe Bony schlägt ähnlich ein wie beim ersten Mal.
Sein Video hat mir heute den ganzen Tag einen Ohrwurm versetzt
Sein Video hat mir heute den ganzen Tag einen Ohrwurm versetzt
04.09.2017 - 23:03 Uhr
Zitat von Blab0mat
Swansea hat also Renato Sanches ausgeliehen.
Wie seid Ihr im Mittelfeld aufgestellt. Wird Sanches ordentlich Einsätze bekommen?
Vor einigen Jahren ward Ihr ja "bekannt" für Euren ansehnlichen Ballbesitz-Fußball. Ist das immer noch so?
Vielen Dank schon mal!
Swansea hat also Renato Sanches ausgeliehen.
Wie seid Ihr im Mittelfeld aufgestellt. Wird Sanches ordentlich Einsätze bekommen?
Vor einigen Jahren ward Ihr ja "bekannt" für Euren ansehnlichen Ballbesitz-Fußball. Ist das immer noch so?
Vielen Dank schon mal!
Ich gehe davon aus, dass Sanches erst mal gesetzt sein dürfte, da er für Swansea ein absoluter Stareinkauf bzw. Leihe ist und es zu einem guten Teil an Clements Connection zu Ancelotti gelegen hat, dass man ihn überhaupt bekommen hat (kolportiert wurde ja sogar eine Startelf-Garantie). Ich nehme an, dass er die zentrale Rolle übernehmen dürfte, die zuletzt Fer innehatte. Mit den Neuzugängen Sanches und Clucas hat man jetzt richtig viel Qualität und Konkurrenzkampf im Mittelfeld. Dürfte durchaus Härtefälle geben, dafür ist man aber für die lange Saison und gegen eventuelle Ausfälle gut gewappnet.
Im Sturm hat man jetzt mit Bony, Abraham und Ayew auch die Qual der Wahl, wobei ich Bony und Abraham leicht vorne sehe, Abraham und Ayew können sich aber denke ich auch abwechseln und 1:1 ersetzen.
In der Abwehr hätte ich mir noch einen Backup gewünscht, vor allem wenn jetzt alle drei Innenverteidiger regelmäßig in der Dreierkette spielen. Hier müsste man bei Ausfällen auf Viererkette umstellen (Olsson und Naughton aus dem Mittelfeld zurückziehen) oder Rangel als Innenverteidiger improvisieren.
Ich denke diese Saison geht es erst mal um Konsolidierung, also nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben wäre schon ein Erfolg. Darüber hinaus kann man mit Clement als Trainer sicher auch wieder spielerisch Fortschritte erwarten, nachdem es letzte Saison primär darum ging, Ergebnisse einzufahren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FrankenMagpie am 04.09.2017 um 23:06 Uhr bearbeitet
31.01.2018 - 11:20 Uhr
Zehn Punkte aus den ersten fünf Spielen unter Carvalhal können sich wirklich sehen lassen! Unter anderem der jüngste 3:1-Erfolg über die Gunners und das 1:0 gegen Liverpool nur wenige Wochen nach der 0:5-Klatsche im Hinspiel (damals unter Interimstrainer Britton) lassen aufhorchen. Man hat wieder defensive Stabilität dazu gewonnen und nutzt vorne clever die sich bietenden Chancen. Die letzten drei Spiele musste Carvalhal auch ohne seinen Landsmann Sanches auskommen, wenn er zurückkommt darf man erst recht noch einiges von dieser Truppe erwarten! Gerüchteweise wird noch an einer Rückkehr von André Ayew gearbeitet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FrankenMagpie am 31.01.2018 um 11:25 Uhr bearbeitet
01.02.2018 - 16:58 Uhr
Neben André Ayew, der für eine klubinterne Rekordsumme von West Ham zurückkehrt, wurde Andy King von Leicester City bis Sommer ausgeliehen. Good business in South Wales
Roque Mesa hat sich währenddessen bis Sommer per Leihe mit Kaufoption dem FC Sevilla angeschlossen. Leider hat er bei Swansea nie richtig Fuß fassen können, ich wünsche ihm viel Erfolg in der Primera Division!
Roque Mesa hat sich währenddessen bis Sommer per Leihe mit Kaufoption dem FC Sevilla angeschlossen. Leider hat er bei Swansea nie richtig Fuß fassen können, ich wünsche ihm viel Erfolg in der Primera Division!
04.02.2018 - 16:29 Uhr
Leroy Fer und Wiflried Bony haben sich Achillessehne bzw. ACL gerissen und kommen somit erst nächste Saison wieder. Hoffentlich reicht es trotzdem zum Klassenerhalt.
04.02.2018 - 23:50 Uhr
Zitat von fryzk
Leroy Fer und Wiflried Bony haben sich Achillessehne bzw. ACL gerissen und kommen somit erst nächste Saison wieder. Hoffentlich reicht es trotzdem zum Klassenerhalt.
Die Verpflichtungen von King und Ayew waren damit im Nachhinein lebenswichtig. Ich sehe für die Swans trotzdem gute Chancen. Der Kader ist nicht so schlecht wie er in den letzten Monaten oft gemacht wurde und Carvahal hat das Momentum auf seiner Seite.
02.09.2019 - 10:09 Uhr
Durch einen glücklichen Last-Minute-Sieg in Leeds verbringt Swansea die Länderspielpause als Tabellenführer! Trotz zahlreicher Chancen für die Hausherren, u.a. einem Beinahe-Eigentor von van der Hoorn, bliebt der Kasten von Keeper Woodman sauber. So konnte Routledge in der 90. Minute die Unsortiertheit der Weißen nach einer Swansea-Ecke zum spielentscheidenden Treffer nutzen. Mit 21 (gegenüber sieben) Schüssen, aber nur drei (gegenüber zwei) davon aufs Tor war Leeds überlegen, aber im Abschluss zu unpräzise, um die zuvor aufgrund der Tordifferenz behauptete Tabellenführung zu verteidigen.
Am 14. September geht es für die Swans weiter mit einem Heimspiel gegen Nottingham Forest.
Am 14. September geht es für die Swans weiter mit einem Heimspiel gegen Nottingham Forest.
25.02.2021 - 11:20 Uhr
Ich hole die Schwäne mal aus der Versenkung heraus
Bin gespannt ob sich Swansea bis zuletzt oben festbeißen kann, würde es dem Verein wünschen wieder in die Premier League zu kommen. Derzeit haben die Jungs 2 Spiele weniger als der Rest da oben, können wenn alles glatte geht bis auf ich glaube 2 Punkte zu Norwich aufschließen.
Nach der fetten 1:4 Klatsche gegen Huddersfield konnte gestern wieder gewonnen werden mit 1:0 gegen Coventry City.
Ich werde das hier weiter verfolgen und hoffe das beste für Swansea City
Bin gespannt ob sich Swansea bis zuletzt oben festbeißen kann, würde es dem Verein wünschen wieder in die Premier League zu kommen. Derzeit haben die Jungs 2 Spiele weniger als der Rest da oben, können wenn alles glatte geht bis auf ich glaube 2 Punkte zu Norwich aufschließen.
Nach der fetten 1:4 Klatsche gegen Huddersfield konnte gestern wieder gewonnen werden mit 1:0 gegen Coventry City.
Ich werde das hier weiter verfolgen und hoffe das beste für Swansea City

28.02.2021 - 12:06 Uhr
Puuuh
Nächste Niederlage, diesmal gegen Bristol City. In Halbzeit 1 hätte man mindestens 1-2 Tore machen müssen, die Chancen waren da. In Halbzeit 2 bekam man nach dem Abwehrfehler das 1:1 und einen direkt verwandelten Eckball zum 1:2.
Das 1:3 am Ende war dann auch passend am Ende, Woodman wurde angespielt, legt ihn sich auf die Seite und will ihn wegschießen, der Stürmer blockt und der Ball geht ins Tor. Chance vertan sich etwas Luft nach unten zu schaffen.
Bin gespannt wie die Reaktion im nächsten Spiel ausfällt. Swansea muss jetzt etwas aufpassen, die Leistungen wirken sehr sehr schwankend.
Nächste Niederlage, diesmal gegen Bristol City. In Halbzeit 1 hätte man mindestens 1-2 Tore machen müssen, die Chancen waren da. In Halbzeit 2 bekam man nach dem Abwehrfehler das 1:1 und einen direkt verwandelten Eckball zum 1:2.
Das 1:3 am Ende war dann auch passend am Ende, Woodman wurde angespielt, legt ihn sich auf die Seite und will ihn wegschießen, der Stürmer blockt und der Ball geht ins Tor. Chance vertan sich etwas Luft nach unten zu schaffen.
Bin gespannt wie die Reaktion im nächsten Spiel ausfällt. Swansea muss jetzt etwas aufpassen, die Leistungen wirken sehr sehr schwankend.
28.02.2021 - 17:42 Uhr
Das werden diese Saison wohl nur die Play-Offs werden, Norwich holst du meiner Meinung nach auch nicht mehr oben weg. Brentford hätte es eigentlich auch mal verdient aufzusteigen, sie waren oft mit dabei und sind immer mal wieder knapp gescheitert. Die Swans gehören natürlich auch ins Oberhaus.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.