SV Waldhof Mannheim SV Waldhof Mannheim
deadline-day banner

SV Waldhof Mannheim

09.07.2008 - 23:05 Uhr
SV Waldhof Mannheim |#1131
04.06.2018 - 13:23 Uhr
Zitat von Chaoticlife
https://www.dfb.de/news/detail/livestream-zum-zulassungsantrag-kfc-uerdingen-auf-dfb-kanaelen-187711/?no_cache=1&cHash=fc478de72ce6c7a6e806aa39fbe25236

Sieht wirklich so aus das der Waldhof heute Aufsteigt. Ansonsten verstehe ich nicht das ganze Tamtam.

Wenn es so kommt dann freut es mich richtig für die Buwe daumen-hoch

Naja diese Livestreams beim DFB gibt es mittlerweile seit 2014. Ab und zu werden sie genutzt. In welchem Maße dann die Themen dort ausgewählt werden weiß ich nicht. Gehe auch davon aus das Mannheim heute aufsteigt aber den Livestream würde ich nicht als Indiz sehen.
SV Waldhof Mannheim |#1132
04.06.2018 - 17:46 Uhr
Unfassbare Entscheidung. Das Geld war bei Fristende nicht auf dem Konto des DFB.
Außerdem wurden Dritte benachteiligt, das beweist mal wieder, dass für den DFB nur Vereine mit Geld und etwaige unangenehme Vereine benachteiligt werden.
Eventuell kann man da juristisch gegen vorgehen..

Mal wieder brutal für jeden Waldhöfer. Man hat wieder Hoffnung und wird wieder enttäuscht..

•     •     •

United we stand - loyal till the end!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Loyal1907 am 04.06.2018 um 17:51 Uhr bearbeitet
SV Waldhof Mannheim |#1133
04.06.2018 - 18:05 Uhr
Zitat von Loyal1907
Unfassbare Entscheidung. Das Geld war bei Fristende nicht auf dem Konto des DFB.
Außerdem wurden Dritte benachteiligt, das beweist mal wieder, dass für den DFB nur Vereine mit Geld und etwaige unangenehme Vereine benachteiligt werden.

Stimme dir zu 100% zu.
Fakt ist, dass das Geld nicht auf dem Konto war, so wie es die Statuten des DFB vorsehen. Deshalb darf eigentlich keine Lizenz erteilt werden.
Ich würde ebenfalls überprüfen, ob man da juristisch gegen vorgehen kann, schließlich bricht der DFB hier seine eigenen Regeln.
SV Waldhof Mannheim |#1134
04.06.2018 - 18:06 Uhr
Zitat von Loyal1907

Mal wieder brutal für jeden Waldhöfer. Man hat wieder Hoffnung und wird wieder enttäuscht..

Vor allem weist er noch darauf hin, das der KFC aufgrund des Zeitdrucks eigentliche eine andere Zahlungsart hätte nutzen sollen. Somit ist es allein die Schuld des KFC das die Kohle nicht pünktlich auf dem Konto des DFB angekommen ist.
SV Waldhof Mannheim |#1135
04.06.2018 - 18:10 Uhr
Zitat von SGESVW
Somit ist es allein die Schuld des KFC

Das ist genau das Gegenteil von dem, was Koch gesagt hat. Er kritisiert den saloppen Umgang des KFC mit so einer wichtigen Sache, aber Den Fehler in der Kette sieht der DFB doch offensichtlich bei der Commerzbank.

•     •     •

Und dann lassen mers knacken!
HIER REGIERT DER FCK!
SV Waldhof Mannheim |#1136
04.06.2018 - 18:17 Uhr
Zitat von Lautern90

Zitat von SGESVW

Somit ist es allein die Schuld des KFC

Das ist genau das Gegenteil von dem, was Koch gesagt hat. Er kritisiert den saloppen Umgang des KFC mit so einer wichtigen Sache, aber Den Fehler in der Kette sieht der DFB doch offensichtlich bei der Commerzbank.

Wer bei so einer wichtigen Frist so benebelt und unüberlegt handelt - die jungs die solche Dinge abwickeln sind in der Regel keine Holzfäller- trägt zumindest eine gewaltige Mitschuld.

Paten Edit: Unterlasse Anspielungen auf Manipulation!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Saar-Teufel am 04.06.2018 um 19:08 Uhr bearbeitet
SV Waldhof Mannheim |#1137
04.06.2018 - 18:53 Uhr
Gut der KFC Uerdingen hat einen Ablauffehler begangen, aber das Geld rechtzeitig überwiesen. Es war zwar noch nicht auf dem Konto des Empfängers, aber bereits bei dessen Bank.

Somit ist die Entscheidung nachvollziehbar. Am wenigsten darüber jammern dürften die Waldhöfer, für sie wäre der Aufstieg praktisch ein Geschenk gewesen, sportlich hätten dies andere (FCS, Viktoria Köln oder Flensburg) deutlich mehr verdient gehabt.

Das ihr vielleicht mehrfach hintereinander bereits gescheitert seid kann ja wohl kein Freibrief dafür sein, in dieser Saison dann den Aufstieg geschenkt zu bekommen.

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest

Dieser Beitrag wurde zuletzt von geestler am 04.06.2018 um 18:55 Uhr bearbeitet
SV Waldhof Mannheim |#1138
04.06.2018 - 18:55 Uhr
Für mich, obwohl ich weder mit Uerdingen noch mit Mannheim was am Hut habe, ein absolut unverständliches Urteil. Wenn ich eine Frist habe, bis zu der ich Geld überwiesen haben muss, dann ist das meine eigene Verantwortung und nicht die Verantwortung der Bank. Ich muss rechtzeitig überweisen. Das hat Uerdingen augenscheinlich nicht getan. Also deren Verantwortung.
Für mich ein Schlag ins Gesicht all der Vereine, die wegen ähnlicher Aktionen keine Lizenz bekommen haben. Außerdem wird sich in Zukunft jeder Verein, der eine Frist verpennt, auf die Causa Uerdingen berufen. Der DFB hat einen Geist aus der Flasche gelassen, den er sicherlich nicht mehr zurück in die selbe bekommt...

•     •     •

19.04.2014 Elversberg - Heidenheim 1:1 - das wichtigste Remis der Vereinsgeschichte
SV Waldhof Mannheim |#1139
04.06.2018 - 19:05 Uhr
Vorab der Hinweis, dass ich keinem der letztendlich betroffenen Vereine nahestehe.

Die Entscheidung ist für mich absolut nachvollziehbar! Die Commerzbank hat den Betrag vor Ablauf der Ausschlussfrist erhalten. Es ist bekannt, dass seitens der Banken unterschiedlich gearbeitet wird. Einige Kreditinstitute buchen zur Mittagszeit eingegangene Beträge auf die Konten der Empfänger, bei anderen geschieht dies im Verlaufe des weiteren Tages.

Was ich allerdings vermisse ist die scheinbar schlechte Kommunikation zwischen dem KFC und dem DFB.
In solch brisanter Situation greife ich doch mal 1 oder 2 Stunden vor Ablauf der Frist zum Telefonhörer und stelle die Frage, ob ein Geldeingang erfolgt ist bzw. ob der Betrag angewiesen wurde. Im nächsten Schritt hätte man sicherlich auch die Bank zuschalten können bzw. müssen. In dieser Situation hätte das Buchen des Betrages unverzüglich erfolgen können und alle Diskussionen, Gerüchte und das Hoffen und Bangen hätte es nie gegeben! Hat auch niemand gebraucht!
SV Waldhof Mannheim |#1140
04.06.2018 - 19:06 Uhr
Zitat von Herbrechtinger
. Außerdem wird sich in Zukunft jeder Verein, der eine Frist verpennt, auf die Causa Uerdingen berufen. Der DFB hat einen Geist aus der Flasche gelassen, den er sicherlich nicht mehr zurück in die selbe bekommt...

Vielleicht auch gut so, dass der DFB insgesamt seine Zulassungsformalitäten überdenkt. Das habe ich schon damals bei der Sache mit dem MSV Duisburg gedacht.

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.