Regionalliga Südwest

SV Stuttgarter Kickers

01.07.2009 - 11:52 Uhr
SV Stuttgarter Kickers |#2231
21.11.2024 - 14:50 Uhr
STUTTGARTER KICKERS: aus der BUNDESLIGA in die OBERLIGA!
In diesem knapp 23 Minuten langen Video beschäftigt sich der Kanalbetreiber mit der Geschichte der Stuttgarter Kickers.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
SV Stuttgarter Kickers |#2232
12.12.2024 - 20:36 Uhr
Quelle: x.com
Die Stuttgarter Kickers und Marc Stein beenden die Zusammenarbeit zum Jahreswechsel. Die Aufgaben von Marc Stein werden ab Beginn des neuen Jahres von dessen Vorgänger Lutz Siebrecht übernommen, der in der Funktion eines Geschäftsführers Sport zu den Kickers zurückkehrt.
Die Kickers haben einen neuen (alten) Sportdirektor.

Ich hoffe, dass die Kaderplanung wieder ausgeglichener und konstruktiver von statten geht!
Marc Stein hat viele gute, aber auch einige fragwürdige Entscheidungen getroffen!

Hier meine Top-4 Fragezeichen von Stein:
(waren eigentlich 5, aber aus Respekt werde ich keine Internas preisgeben, die ich aus erster Hand habe)

1. Polauke durch Behrendt aus dem Verein drängen
2. Malte aus dem Verein drängen, ohne auf RV nachzubessern
3. Dickl im Verein behalten, obwohl er alles gegen den Aufstieg getan hat
4. Endlos viele Stürmer verpflichten, die keinen Impact haben

Vielleicht hab ich was vergessen, aber Verpflichtungen von de Sousa, Guarino oder Ramusovic, stehen doch weiter unten.
Genauso der permanente Abgang von Eroglu oder Riehle als RV zu planen.

Einige Pros sind zu nennen:

- Dorne (der ist halt da)!
- Mauersberger
- Kiefer
- Nyamy!
- Petrovic
- Flamour

Gibt auch hier sicher noch ein paar, aber im Kern wäre das so ungefähr seine Vita hier!

Meinungen? Ich bin offen Für Diskussionen!
SV Stuttgarter Kickers |#2233
15.12.2024 - 08:52 Uhr
Zitat von Slevin89
Die Stuttgarter Kickers und Marc Stein beenden die Zusammenarbeit zum Jahreswechsel. Die Aufgaben von Marc Stein werden ab Beginn des neuen Jahres von dessen Vorgänger Lutz Siebrecht übernommen, der in der Funktion eines Geschäftsführers Sport zu den Kickers zurückkehrt.
Die Kickers haben einen neuen (alten) Sportdirektor.

Ich hoffe, dass die Kaderplanung wieder ausgeglichener und konstruktiver von statten geht!
Marc Stein hat viele gute, aber auch einige fragwürdige Entscheidungen getroffen!

Hier meine Top-4 Fragezeichen von Stein:
(waren eigentlich 5, aber aus Respekt werde ich keine Internas preisgeben, die ich aus erster Hand habe)

1. Polauke durch Behrendt aus dem Verein drängen
2. Malte aus dem Verein drängen, ohne auf RV nachzubessern
3. Dickl im Verein behalten, obwohl er alles gegen den Aufstieg getan hat
4. Endlos viele Stürmer verpflichten, die keinen Impact haben

Vielleicht hab ich was vergessen, aber Verpflichtungen von de Sousa, Guarino oder Ramusovic, stehen doch weiter unten.
Genauso der permanente Abgang von Eroglu oder Riehle als RV zu planen.

Einige Pros sind zu nennen:

- Dorne (der ist halt da)!
- Mauersberger
- Kiefer
- Nyamy!
- Petrovic
- Flamour

Gibt auch hier sicher noch ein paar, aber im Kern wäre das so ungefähr seine Vita hier!

Meinungen? Ich bin offen Für Diskussionen!

Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Arbeit von Lutz Diebrecht zuvor nicht beurteilen kann, da ich erst seit ich nach Stuttgart gezogen bin die Kickers intensiv verfolge. Bei Punkt 1 weiss ich nicht, ob das nicht eher eine Trainer Entscheidung ist (die ich nicht nachvollziehen kann). Punkt 3 halte ich auch für überspitzt. Das wir auf RV quasi nicht besetzt sind, habe ich auch vor der Saison gesagt und ich verstehe nicht wie man da nicht handeln konnte.
4 sehe ich zum Teil genauso. Es ist generell gut einen Stürmer zu viel als zu wenig zu haben, aber die Qualität stimmt hier halt einfach nicht.

Das wäre auch mein Hauptkritikpunkt. In meiner subjektiven Wahrnehmung beschränken sich unsere Transfers auf Spieler der 2. Mannschaften der umliegenden höherklassigen Vereine die die Altersgrenze überschreiten, Spieler von Regionalliga Absteigern aus der SW, und vielleicht mal Spielern die bei 3. Ligisten aus der Region aussortiert wurden.

Da war dann dieses Jahr leider kein RV dabei, also holt man dann auch keinen. Also ja, mein Wunsch ist auch mehr Ausgewogenheit im Kader. In meinen Augen ist diese nur durch mehr Kreativität im Scouting und den anschließenden Verpflichtungen zu erreichen.
SV Stuttgarter Kickers |#2234
13.01.2025 - 21:32 Uhr
Stojak kommt vorzeitig zurück um den Platz von Dicklhuber, der wieder nach Göppingen geht, einzunehmen. Auch Antlitz schaut sich nach einem neuen Verein um.
SV Stuttgarter Kickers |#2235
13.04.2025 - 10:14 Uhr
Spätestens seit der Niederlage gegen Hoffenheim II spielen wir nur noch um die goldene Ananas und man bleibt in der Betrachtung der bisherigen Saison etwas ratlos zurück.

Tollen Auftritten in der Rückrunde gegen z.B. den OFC und beim FSV Frankfurt stehen komplett katastrophale Auftritte wie in Steinbach, Hoffenheim oder gestern zuhause gegen Bahlingen entgegen.

Einerseits wurden (endlich mal wieder) junge Talente wie Borac, Schembri, Petrovic und in Teilen Stojak integriert und mit Lockl hat ein Transfer endlich mal wieder komplett komplett gezündet.

Andererseits sind die Transfers von Behrendt, Meien, Skenderovic, De Sousa komplett in die Hose gegangen.
Eine Weiterentwicklung unter Wildersinn war nur in Ansätzen zu erkennen, zu oft hat man sich aber selbst geschlagen, womit man zur größten Erkenntnis kommt, die hoffentlich auch in der Führunsetage angekommen ist.
Der Kader hat eklatante Schwächen, vor allem zu wenig Geschwindigkeit und körperliche Robustheit und eine Harmlosigkeit vor dem Tor, die einen regelmäßig hat verzweifeln lassen.

Es wird spannend sein zu sehen, was in der Sommerpause möglich ist, um mit den sehr begrenzten Mitteln so viele Baustellen wie möglich zu schließen. Gleichzeitig ist der angedeutete Weg, verstärkt auf die Talente aus dem eigenen NLZ zu setzen, absolut begrüßenswert. Und mit Hencke, Abdullahu und Mulaj stehen ja schon die nächsten Jungs vor dem Sprung in die erste Mannschaft.

Herausragend war dieses Jahr mal wieder die Atmosphäre und Unterstützung auf der Waldau (und auch auswärts). Diese Treue und Leidensfähigkeit ist wirklich besonders. Allein deshalb werde ich auch nächstes Jahr wieder im Block stehen.
SV Stuttgarter Kickers |#2236
24.04.2025 - 20:26 Uhr
Zur neuen Spielzeit wechselt Nico Fundel vom FV Illertissen zu den Stuttgarter Kickers.

Willkommen auf der Waldau, Nico!
Grundsätzlich dürfte das eine gute Verpflichtung sein.

Ich finde es nur insofern schwierig, dass ein verdienter Spieler dadurch den Verein verlassen muss.
Wird eine große Hypothek für ihn sein!

Ein Kammerbauer ist noch weit davon entfernt, seinen Zenit zu überschreiten und einfach ein sehr konstanter Spieler auf Regionalliganiveau. Dazu ein Fanliebling.
Ich wünsche Fundel eine erfolgreiche Zeit bei den Kickers und hoffe, dass er seinem Erbe auch gerecht wird.
Ich kenne Fundel nicht, daher sportlich für mich nur bedingt nachvollziehbar (seine Stats sehen gut aus), aus Fan Sicht hat er ein dickes Brett zu bohren um einem Kammerbauer gerecht zu werden!
Man hat sich nun um 4 Jahre auf LV verjüngt, Baustellen sehe ich allerdings auf anderen Position.
Ich bin gespannt, wie diese gelöst werden!

Auf die Blaue!
SV Stuttgarter Kickers |#2237
15.11.2025 - 18:58 Uhr
Nach der heutigen Niederlage in Großaspach muss selbst der größte Optimist einsehen, dass diese Saison gelaufen ist und der Fokus nur noch darauf liegen kann, nicht mehr durch eine Negativserie in den Abstiegskampf zu geraten.

Vielleicht findet in langen Winterpause die Weiterentwicklung statt, von der Vorstand und vor allem Trainer ständig sprechen. Vielleicht werden Mauersberger und Dornebusch nach langer Verletzung komplett fit und bringen die stablisiernden Elemente, mit denen die jungen Spieler ihre Leistungsfähigkeit auf den Platz bringen können.
Vielleicht findet man auch einen Stürmer, der das Tor trifft. Vielleicht bleibt der Rückstand auf Platz 1 bis dahin weiterhin bei nur 6 Punkten und die o.g. Punkte bringen die Kickers nochmal zurück ins Aufstiegsrennen.
Nur außer vielen „Vielleichts“ bleibt nicht mehr viel übrig, was einen darauf hoffen lässt.

Aber wie stand es so schön in einem Blog:

Die Hoffnung stirbt zuletzt - und in Degerloch, da lebt sie ewig.
SV Stuttgarter Kickers |#2238
15.11.2025 - 23:54 Uhr
Den Aufstiegskampf hatte ich schon nach den ersten Spielen abgeschrieben, da die Ergebnisse zu durchwachsen waren und der Gesangsverein wie eine Rakete abhob. Dass die Sängerknaben nun auch schon zum Feld der Enttäuschten gehören, war so schnell nicht zu erwarten. Im Prinzip könnte jede Mannschaft bis vielleicht Offenbach auf Platz 13 noch aufsteigen, wenn sich die weiteren Ergebnisse deutlich von denen der Konkurrenz abheben. Einen heißen Kandidaten habe ich dafür aber nicht. Vielleicht hat sich Sandhausen nun gefunden und hangelt sich langsam nach oben. Dann kann man hinterher sagen, keine Kunst bei dem Kaderwert. Aber nach deren Saisonstart wäre das doch ein kleines Kunststück.
Keine Ahnung, wie der SVK jetzt einen Leistungsschub aus dem Hut zaubern soll, aber sollte der irgendwie zustande kommen, dann sollte der bitte nicht nur für Platz 2 reichen. Dann lieber nur Sechster oder so werden.
SV Stuttgarter Kickers |#2239
12.01.2026 - 20:24 Uhr
Abdoulie Mboob vom (Türkischer SV Singen) TSV Singen

Wird Neuer Stürmer bei den Stuttgarter Kickers!

Extrem guter Stümer, dass wird der TSV Singen extrem in der Rückrunde zu spüren bekommen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.