Regionalliga Südwest

SV Stuttgarter Kickers

01.07.2009 - 11:52 Uhr
SV Stuttgarter Kickers |#791
25.02.2010 - 11:33 Uhr
24.02.2010
Tino Köstel verstärkt das Präsidium der Stuttgarter Kickers

Der ehemalige Torhüter Tino Köstel wird das Präsidium des Fußball-Regionalligisten Stuttgarter Kickers ab sofort verstärken. Der 31-Jährige hatte in seiner aktiven Laufbahn insgesamt 73 Einsätze für die erste Mannschaft der Blauen absolviert und wird für die Vertrags- und Jugendspielerabteilung des Degerlocher Vereins mitverantwortlich zeichnen. Kickers-Präsident Edgar Kurz freut sich auf diese Verstärkung und bezeichnet das Engagement von Köstel als "Glücksgriff für die Stuttgarter Kickers".

http://www.stuttgarter-kickers.de/
SV Stuttgarter Kickers |#792
25.02.2010 - 11:34 Uhr
24.02.2010
Heimspiel am Sonntag gegen Weiden kann stattfinden

Der Ball kann endlich wieder rollen: Das für Sonntagmittag, 28. Februar 2010 angesetzte Heimspiel der Kickers gegen die SpVgg Weiden (Anstoß um 14.00 Uhr) kann im GAZi-Stadion auf der Waldau ausgetragen werden.
Das Tauwetter hat in den letzten drei Tagen die Schnee- und Eisdecke im GAZi-Stadion nahezu komplett schmilzen lassen. Die Platzwarte und Greenkeeper des Stuttgarter Sportamts begannen bereits heute, das Rasenspielfeld für die erste Heimpartie im neuen Jahr herzurichten. Seit dem letzten Drittligaspiel des VfB Stuttgart II gegen Dynamo Dresden am 12. Dezember 2009 lag der Rasen unter einer dicken Schneedecke.

Demnach dürfen sich die Kickers-Mannschaft um Trainer Dirk Schuster und alle Fans und Partner der Blauen auf das erste Spiel freuen!

http://www.stuttgarter-kickers.de/
SV Stuttgarter Kickers |#793
24.02.2010
Konzeptionelle Bausteine für die künftige Ausrichtung der Stuttgarter Kickers

Der Fußball-Regionalligist Stuttgarter Kickers hat am heutigen Mittwoch auf einer Pressekonferenz wichtige konzeptionelle Bausteine für seine sportliche und wirtschaftliche Zukunft vorgestellt. Kickers-Präsident Edgar Kurz und der Aufsichtsratsvorsitzende Prof. Dr. Rainer Lorz gaben die inzwischen erfolgte Rückzahlung der im Jahr 2009 aus dem Kautionsfonds des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) entnommenen 200 000 Euro zuzüglich einer fünfprozentigen Verzinsung bekannt.

http://www.stuttgarter-kickers.de/magazin/artikel.php?artikel=2956&type=2&menuid=89&topmenu=44
SV Stuttgarter Kickers |#794
25.02.2010

Stuttgarter Kickers gestalten ihre Zukunft - Kickers-TV präsentiert die Pressekonferenz

Tino Köstel verstärkt das Präsidium des Fußball-Regionalligisten Stuttgarter Kickers, das Darlehen aus dem DFB-Kautionsfonds ist zurückbezahlt, ein Investor unterstützt den Degerlocher Verein: Diese guten Nachrichten haben die Blauen am Mittwoch auf einer Pressekonferenz im GAZi-Stadion auf der Waldau vorgestellt. Kickers-TV war vor Ort mit dabei und präsentiert einen Bericht.

http://www.stuttgarter-kickers.de/staticsite/staticsite.php?menuid=398&topmenu=115
SV Stuttgarter Kickers |#795
25.02.2010 - 11:36 Uhr
Und noch etwas zu den Finanzen :)

Stuttgarter Kickers
Investor steigt bei Kickers ein

Stuttgart - Positive Nachrichten von den Stuttgarter Kickers: Tino Köstel steigt ins Präsidium ein, die 209.000 Euro aus dem Kautionsfonds des Deutschen Fußball-Bund (DFB) sind zurückgezahlt – und der Vertrag mit einer deutschen Investorengesellschaft ist unter Dach und Fach.

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/news/sport/fussball.html/id/ef6c89f4-3b6e-46b9-9f7d-4ff5ec9b6469
SV Stuttgarter Kickers |#796
25.02.2010 - 11:37 Uhr
Die Termine der Rückrunde in der Regionalliga Süd und im wfv-Pokal Saison 2009/2010:
(Stand 22.02.2010)

Nachholpartie vom 19. Spieltag Regionalliga Süd
Mittwoch, 24. Februar 2010 um 19.00 Uhr im GAZi-Stadion auf der Waldau
Stuttgarter Kickers – SC Freiburg II
ACHTUNG: Die Partie muss erneut ausfallen!

20. Spieltag Regionalliga Süd
Sonntag, 28. Februar 2010 um 14.00 Uhr im GAZi-Stadion auf der Waldau
Stuttgarter Kickers – SpVgg Weiden
Das Spiel kann stattfinden!

http://www.stuttgarter-kickers.de/staticsite/staticsite.php?menuid=381&topmenu=28
SV Stuttgarter Kickers |#797
25.02.2010 - 11:38 Uhr
Die Kickers sind mit dem DFB quitt

Stuttgart (bw) - Erleichterung bei den Stuttgarter Kickers: Der Regionalliga-Zehnte konnte das Darlehen in Höhe von 200 000 Euro plus Zinsen an den Deutschen Fußball-Bund (DFB) zurückzahlen, das er am Ende der vergangenen Drittliga-Spielzeit aus einem Kautionsfonds nehmen musste, um einen Liquiditätsengpass zu überbrücken.

http://www.esslingerzeitung.de/lokal/lokalsport/fussball/Artikel524642.cfm
SV Stuttgarter Kickers |#798
25.02.2010 - 16:52 Uhr
Die Ziele sind klar. Im nächsten Jahr in der Regionalliga Süd oben mitspielen, 2012, spätestens aber 2013 soll dann der Aufstieg in die Dritte Liga folgen. Und langfristig wollen die Stuttgarter Kickers in die Zweite Bundesliga zurück. Damit das gelingt, will ein namentlich nicht genannter Investor den derzeitigen Etat von 1,7 Millionen Euro um 10 bis 15% erhöhen.

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/521481/artikel_Neues-Geld-fuer-den-Aufstieg.html

au ich weis nicht was ich davon halten soll, hat der KSC nicht auch so ein ähnliches "Problem" nun ? Was meint ihr? :rolleyes

•     •     •

Danke Achim Stocker
SV Stuttgarter Kickers |#799
25.02.2010 - 17:06 Uhr
Zitat von HexHex:
au ich weis nicht was ich davon halten soll, hat der KSC nicht auch so ein ähnliches "Problem" nun ? Was meint ihr? :rolleyes

Die Ziele 2012/2013 habe ich heute Morgen auch in der Zeitung gelesen. Anfangs war ich skeptisch, denn da gibt es doch ein paar Vereine, bei denen das Geld sitzt(Aalen,etc. :rolleyes)
Mit der Zweiten Liga sollte man langsam machen. Vorallem was heißt langfristig??? 2030? :D Wird aus der Zweiten Liga eine Liga aus Vereinen mit Bielefeld und Portsmouth :D :P

1. Kann man froh sein, dass man die Lizenz für die Saison bekommen hat.

2. Das Budget soll nun bei 2,1 Millionen Euro liegen, da schießt man auch noch keine Regionalligamannschaften in Grund und Boden, sodass man schon sicher vom Aufstieg(in ein paar Jahren) ausgehen kann.

3. Wenn es (hoffentlich) klappt, dann soll man sich erst einmal in Liga 3 fest setzen, denn das ging ja letztes Jahr gewaltig in die Hose.

4. Vereine wie Sandhausen/Regensburg/Wuppertal werden zu dieser Zeit wahrscheinlich auch noch in Liga 3 vorhanden sein und jetzt kann man ja mal vergleichen, wie es um die finanziellen und struktuelle Seiten der Vereine aussieht. Da fehlt schon noch etwas.

5. Es wird dann wieder die Frage mit dem Stadion kommen, Zweite Liga? :D

6. Man kann froh sein, dass man die Stammkräfte an Land gezogen hat.

7. Tunjic allerdings hat nur für ein weiteres Jahr verlängert und wenn er so weiterschießt, dann wird er übernächste Saison nicht mehr im Kader des SVK sein. Das ist klar.

8. Die Jugendarbeit muss funktionieren. Als Beispiel: Ich sehe allerdings keinen potentiellen, möglichen Nachfolger für Mijo Tunjic. Da muss man noch was tun, denn für Liga 3 (2) reicht das nicht.

9. Momentan sind die Kickers in ihrer Regionalliga Süd Saison sehr gut aufgestellt, (ganz) nach unten darf man sich aber auch nicht zu sicher fühlen. Ich glaube aber fest daran, dass es dort keine Schwierigkeiten geben wird, denn Vereine wie Bamberg oder Wehen II sehe ich als schwächer an.

10. Nächster Halt: Samstag, 27.02.2010 14 Uhr, Heimspiel gegen Weiden

11. Heija Heija Kickers vor, Heija Kickers nooooooooch ein Tor :)

12. Danke HexHex fürs Lesen, denn du wirst wahrscheinlich der Einzigste sein :)
SV Stuttgarter Kickers |#800
25.02.2010 - 17:31 Uhr
Zitat von vffb91:
Zitat von HexHex:

Die Ziele 2012/2013 habe ich heute Morgen auch in der Zeitung gelesen. Anfangs war ich skeptisch, denn da gibt es doch ein paar Vereine, bei denen das Geld sitzt(Aalen,etc. :rolleyes)
Mit der Zweiten Liga sollte man langsam machen. Vorallem was heißt langfristig??? 2030? :D Wird aus der Zweiten Liga eine Liga aus Vereinen mit Bielefeld und Portsmouth :D :P

1. Kann man froh sein, dass man die Lizenz für die Saison bekommen hat.

2. Das Budget soll nun bei 2,1 Millionen Euro liegen, da schießt man auch noch keine Regionalligamannschaften in Grund und Boden, sodass man schon sicher vom Aufstieg(in ein paar Jahren) ausgehen kann.

3. Wenn es (hoffentlich) klappt, dann soll man sich erst einmal in Liga 3 fest setzen, denn das ging ja letztes Jahr gewaltig in die Hose.

4. Vereine wie Sandhausen/Regensburg/Wuppertal werden zu dieser Zeit wahrscheinlich auch noch in Liga 3 vorhanden sein und jetzt kann man ja mal vergleichen, wie es um die finanziellen und struktuelle Seiten der Vereine aussieht. Da fehlt schon noch etwas.

5. Es wird dann wieder die Frage mit dem Stadion kommen, Zweite Liga? :D

6. Man kann froh sein, dass man die Stammkräfte an Land gezogen hat.

7. Tunjic allerdings hat nur für ein weiteres Jahr verlängert und wenn er so weiterschießt, dann wird er übernächste Saison nicht mehr im Kader des SVK sein. Das ist klar.

8. Die Jugendarbeit muss funktionieren. Als Beispiel: Ich sehe allerdings keinen potentiellen, möglichen Nachfolger für Mijo Tunjic. Da muss man noch was tun, denn für Liga 3 (2) reicht das nicht.

9. Momentan sind die Kickers in ihrer Regionalliga Süd Saison sehr gut aufgestellt, (ganz) nach unten darf man sich aber auch nicht zu sicher fühlen. Ich glaube aber fest daran, dass es dort keine Schwierigkeiten geben wird, denn Vereine wie Bamberg oder Wehen II sehe ich als schwächer an.

10. Nächster Halt: Samstag, 27.02.2010 14 Uhr, Heimspiel gegen Weiden

11. Heija Heija Kickers vor, Heija Kickers nooooooooch ein Tor :)

12. Danke HexHex fürs Lesen, denn du wirst wahrscheinlich der Einzigste sein :)

Seh ich absolust genauso man sollte erst einmal kleine brötchen backen jetzt erst mal sicher die Klasse halten und dann eventuell in den nächsten Jahren den Aufstieg in die Dritte Liga anstreben. Von der Zweiten Liga denke ich kann man nur träumen wenn man sieht wie schwer es letztes jahr war für die Blauen überhaupt mal ein Spiel zu gewinnen. Also immer schön von Spiel zu Spiel denken dann kommt auch der Erfolg ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.