Spanien - weitere Vereine und Themen

Supercopa de España

07.08.2011 - 11:33 Uhr
Supercopa de España |#31
09.08.2011 - 14:39 Uhr
Erstmal freut es mich schonmal das hier keine Hasstiraden ausgetauscht werden, sondern das alles sehr realistisch betrachtet wird, dafür schonmal ein Lob !:)

Über unsere Vorbereitung denke ich geteilt. Einerseits sind die besten der besten eher nicht zum Einsatz gekommen, und auch Sánchez konnte noch nicht integriert werden (zumindest nicht im Testspiel).
Andererseits sind so viele Jugendspieler zum Zuge gekommen, und besonders Thiago hat sich sehr gut gemacht (Ich denke da nur mal n den Audi Cup).
Somit können wir im Endeffekt vielleicht eine größere Leistungsdichte erreichen, aber das werden wir sehen.

Die Vorbereitung von Real hab ich leider bis auf ein Spiel nicht gesehen, und kann mir daher kein großes Urteil bilden, aber da sie ja meist in Bestbesetzung gespielt haben, schätze ich sie als durchaus gut eingespielt ein.
Und auch die Ergebnisse haben gepasst.

Daher sehe ich Real vllt. ein klein bisschen vorn, aber Pep Guardiola kann durch gutes Training sicher acuh was rausreißen, und mal ehrlich Xavi, Iniesta, Messi und Pedro brauchen wenig Eingewöhnungszeit/Einspielzeit.
Außerdem hat sich in der Defensive nichts verädert, sodass wir dort auch noch gut stehen dürften.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, auch wen ich den Titel als nicht so wichtig betrachte! :)

•     •     •

Sympathien für: Borussia Dortmund, 1. FC Magdeburg

Francesc "Tito" Vilanova †25.04.2014

#8 Andrés Iniesta
#10 Lionel Messi

FC-Barcelona - Més que un club.
Supercopa de España |#32
09.08.2011 - 14:44 Uhr
Zitat von Kaka_8_Real:

Wir haben keinen LM im unserem system also kann das schonmal nicht klappen. Wenn dann auf LA. Diese position kann coentrao auch spielen. Coentrao wurde in der vorbereitung sehr oft auf der ZM position eingesetzt und gehörte dort zu den besten der vorbereitung. Auf LV wurde er bei uns noch gar nicht eingesetzt. Glaube sogar noch nicht mal im training.

könnt mir gut vorstellen, dass das system für barcelona umgestellt wird, um im mittelfeld mehr entgegensetzen zu können. nicht wie letztes jahr mit ner megadefensiven dreier-dm-kette, sondern mit nem offensiveren coantrao als lm und dafür ohne 10er.

also: coentrao-khedira-xabi anstatt khedira-pepe-xabi. so hätte man zumindest statt zwei zerstörern zwei offensivstarke zms/dms - nen versuch wärs mmn wert.

edit: real madrid ist doch an dem punkt angelangt, dass sie barcelonas spiel zerstören können, aber selbst dabei kaum offensive akzente setzen können, deshalb müssen sie jetzt ihrer defensivstrategie die nötige durchschlagskraft verleihen. ich würd halt barcelonas rechte seite attakieren, da diese nominell sehr offensiv ist. marcelo, coantrao und ronaldo auf links liest sich schon sehr gut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fogell am 09.08.2011 um 14:58 Uhr bearbeitet
Supercopa de España |#33
11.08.2011 - 23:00 Uhr
http://www.marca.com/2011/08/11/futbol/equipos/real_madrid/1313069257.html

Na ganz klasse .. den Supercopa können wir abhaken .. Pulpo Iker prophezeit einen Sieg Barcas.
Eine kleine Hoffnung gibt es aber noch .. er hat sich schonmal geirrt :)

•     •     •

iHala Madrid!

REYES DE EUROPA

Supercopa de España |#34
11.08.2011 - 23:21 Uhr
laut homepage überträgt sport1 auch das rückspiel :cool

werden bei barca auch die südamerikaner (Messi, Mascherano, Alves..) spielen? denn ich habe gelesen dass Messi bis vor kurzem noch urlaub hatte?
Supercopa de España |#35
11.08.2011 - 23:29 Uhr
Zitat von RonaldinhoGaucho:
laut homepage überträgt sport1 auch das rückspiel :cool

werden bei barca auch die südamerikaner (Messi, Mascherano, Alves..) spielen? denn ich habe gelesen dass Messi bis vor kurzem noch urlaub hatte?

Messi und Mascherano sind seit Montag wieder im Training. Alves musste nach seinem Urlaub gleich wieder zur Nationalmannschaft genau wie Sanchez.

Da der Supercup der letzte Test vor Saisonbeginn ist, muss man davon ausgehen, dass die Südamerikaner spielen werden und gerade bei Messi sollte es kein Problem sein.
Supercopa de España |#36
11.08.2011 - 23:32 Uhr
Was ich vergessen hatte - sind Busquets und Pique nun wieder fit nach dem Spiel in Rom? Busquets soll ja eine Rippenprellung und eine Pique eine Überlastung im Oberschenkel haben .. in der MARCA stand heute mW irgendwas von einem Spezialtraining.

•     •     •

iHala Madrid!

REYES DE EUROPA

Supercopa de España |#37
11.08.2011 - 23:35 Uhr
Zitat von Castellano:
Was ich vergessen hatte - sind Busquets und Pique nun wieder fit nach dem Spiel in Rom? Busquets soll ja eine Rippenprellung und eine Pique eine Überlastung im Oberschenkel haben .. in der MARCA stand heute mW irgendwas von einem Spezialtraining.

http://www.fcbarcelona.com/web/english/noticies/futbol/temporada11-12/08/11/n110811118742.html

Wäre wünschenswert wenn sie am Sonntag fit sind aber ein Risiko sollte man nicht eingehen.
Supercopa de España |#38
12.08.2011 - 00:09 Uhr
Zitat von North_Dakota:
Erstmal freut es mich schonmal das hier keine Hasstiraden ausgetauscht werden, sondern das alles sehr realistisch betrachtet wird, dafür schonmal ein Lob !:)

Das kann nicht sein. :(

Wir hauen die Weissen WEG. In beiden Stadien. :cool
Supercopa de España |#39
12.08.2011 - 09:12 Uhr
Zitat von Barca_boy:
Zitat von Castellano:

http://www.fcbarcelona.com/web/english/noticies/futbol/temporada11-12/08/11/n110811118742.html

Wäre wünschenswert wenn sie am Sonntag fit sind aber ein Risiko sollte man nicht eingehen.

sehe das ähnlich - nur wenn sie selbst sagen, dass sie bereit sind UND pep sagt, dass er im training vorher entsprechende leistungen zeigt UND der Mannschaftsarzt das OK gibt, bzw, dass keine gefahrbesteht, dann sollten sie auflaufen ;)

•     •     •

Visca el Barca y visca Catalunya
Supercopa de España |#40
12.08.2011 - 10:57 Uhr
Wunschaufstellung:
Casillas
Arbeola, Pepe, Varane, Marcelo
Xabi, Khedira
dí Maria, Özil, C.Ronaldo
Benzema

Ist das jetzt schon sicher, dass Ramos ausfällt? Würde sehr gerne Varane von Beginn an sehen. Marcelo erhält den Vorzug vor Coentrao, dieser hat mir auf seiner anderen Test-Position dem DM nicht wirklich gefallen in den Testspielen. Gegen Ronaldo gibt es ohnehin nichts zu machen.
Benzema erhält den Vorzug vor Higuain, sonst bleibt alles beim Alten.
Eine Systemumstellung wie in den Clàsico-Reihen halte ich nicht für nötig, dafür ist das Spiel dann doch zu unwichtig, auch wenn ich es trotzdem gewinnen will. Ist ja klar, wenn es gegen Barca geht, aber DAS Anti-Barca System an dem Mou bestimmt schon längst arbeitet, möchte ich erst in der Liga sehen.

Tipp: 2:0
Tore: C.Ronaldo und Benzema
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.