Griechenland

Super League 2017/18

16.07.2017 - 15:46 Uhr
Super League 2017/18 |#41
21.09.2017 - 15:29 Uhr
Ich meine finanziell File.
Zuerst AEK, jetzt ich, dann du, danach Olympiakosugly
Wir sehen uns alle in der gamma Ethniki wieder
Super League 2017/18 |#42
24.09.2017 - 22:04 Uhr
AEK ist einfach on Fire diese Saison. Würde denen den Titel sowas von gönnen.

Und Lazaros muss so schnell wie möglich in die Ethniki zurück.
Super League 2017/18 |#43
24.09.2017 - 22:08 Uhr
Zitat von Panathinaikara

AEK ist einfach on Fire diese Saison. Würde denen den Titel sowas von gönnen.

Ich auch. Es würde dem griechischen Fußball mit Sicherheit guttun, wenn Olympiakos mal nicht Meister werden würde.

Und für mein Olympiakos - ob die nun Erster oder Zweiter werden, spielt keine große Rolle, da der Erste genauso wie der Zweite in die CL-Quali muss.

Edit:
Falls die unter Hasi überhaupt Zweiter werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nikolas9 am 24.09.2017 um 22:09 Uhr bearbeitet
Super League 2017/18 |#44
24.09.2017 - 22:14 Uhr
Zitat von Nikolas9

Und für mein Olympiakos - ob die nun Erster oder Zweiter werden, spielt keine große Rolle, da der Erste genauso wie der Zweite in die CL-Quali muss.

Keine Rolle?ugly Als Zweiter werdet ihr erst recht nicht in die CL kommen, weil da andere Kaliber als Rijeka und Partizan auf euch wartengrins
Super League 2017/18 |#45
24.09.2017 - 22:37 Uhr
Zitat von gregster
Zitat von Nikolas9

Keine Rolle?ugly Als Zweiter werdet ihr erst recht nicht in die CL kommen, weil da andere Kaliber als Rijeka und Partizan auf euch wartengrins

Ich schreibe auch "keine große Rolle". Zudem gehört Olympiakos angesichts der Ergebnisse, die in den letzten beiden Jahren in Europa erzielt wurden, aus meiner Sicht ohnehin viel eher in die Europa League. Die Wahrscheinlichkeit, in der EL die Gruppe zu überstehen und für Griechenland gute Punkte zu sammeln, ist in diesem Wettbewerb viel größer als in der CL.

Denn: Was bringt es Olympiakos Erster zu werden, sich irgendwie durch die beiden CL-Quali-Runden zu kämpfen und sich dann, weil man seit etlichen Jahren nur in Topf 3 ist, immer wieder in CL-Gruppen wiederzufinden, die eine zu hohe Qualität aufweisen, sodass man jedes Jahr rausfliegt?

Stattdessen können die lieber in der EL antreten und dort in der Gruppe mehr Punkte für die UEFA-5-Jahreswertung sammeln. Es ist in der EL nämlich deutlich wahrscheinlicher, den einen oder anderen Sieg einzufahren, als es das in der CL ist. In Letzterer fliegt man immer als Dritter raus, ist deprimiert, nimmt die anschließende EL-Teilnahme nicht ernst, weil man ja zuvor CL gespielt hat, und verabschiedet sich direkt in der ersten EL-KO-Runde. Das kennen wir doch. Zur Erinnerung: Es gibt in der EL dieselben Punkte für die UEFA-5-Jahreswertung wie in der CL.

Da Olympiakos selbst als Meister nicht mehr direkt für die CL-Gruppenphase qualifiziert wäre, bringt der 1. Platz deutlich weniger Geld ein als noch vor ein paar Jahren. Für die Teilnahme an der Quali bekommt man nämlich erheblich weniger als für die direkte Teilnahme an der Gruppenphase. Da kann man lieber ein paar Runden länger in der EL mitspielen und sich über dortige gute Leistungen wieder einen festen CL-Platz für die Liga erarbeiten.
Super League 2017/18 |#46
25.09.2017 - 11:55 Uhr
Zitat von Wackeldackel71
Hallo Kollegen,

ich bin neu hier, und hätte mal folgende Frage.

Wir wollen im Frühjahr zu Olympiacos - Panathinaikos. Ich habe jetzt mal das Netz durchforstet, und dabei fällt auf, das es unterschiedliche Angaben (Weltfußball - hier) gibt, wann das Spiel steigen soll.
1x wird für den 24. Spietag der 10.2.18, 1x der 24.2.18, bzw. auf den griechischen Seiten gar kein WE als Termin angegeben.
Kann mir wer von den Insidern dieses Durcheinander irgendwie erläutern? Bzw. ne verlässliche Quelle nennen, wann dieser Spieltag steigt?

Danke schonmal für eure Hilfen!

Moin und Kalimera, bis jetzt ist der Spielplan bis zum 15.Spieltag (16.12. - 18.12.) terminiert.
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/intwettbewerbe/super-league-GR/2017-18/spieltag.html

Das Hinspiel zwischen PAO und Olympiakos findet am 9.Spieltag am SA 28. Oktober statt.

Ta Leme
Super League 2017/18 |#47
25.09.2017 - 19:33 Uhr
Der Freistoß von Lazaeos war Krank! Lazaros christoronaldopoulos.

•     •     •

Alex
Super League 2017/18 |#48
27.09.2017 - 21:34 Uhr
Zitat von Olympiakos263
Der Freistoß von Lazaeos war Krank! Lazaros christoronaldopoulos.

Dem kann ich nur zustimmen. Der Ball hatte viel Effet und änderte leicht die Flugrichtung - keine Chnace für Kapino. Tolle Manschaftmoral von AEK nach dem 2:0 Rückstand noch zurück zu kommen.

5. Spieltag

Kurze Übersicht, AEK bleibt nach dem Derby Sieg gegen Olympiakos (3:2) Tabellenführer. Erster Verfolger ist nun Panionios, welche Larisa mit 4:1 abschossen. PAOK siegte dank Prijovic mit 1:0 gegen PAS Giannia und ist nun 3. Panathinaikos verlor gegen Panetolikos mit 0:2. Für PAO wird das eine schwierige Saison. Schuld ist weder Trainer noch Spieler. Das muss sich deutlich Alafouzos verantwortlich, mit dem Theater in der Woche hat er die Mannschaft nur verunsichert.
Super League 2017/18 |#49
01.10.2017 - 16:42 Uhr
Dieser Moment...wenn man sich die Aufstellung von Olympiakos und Atromitos anguckt und nicht weiß welche Aufstellung zu wem gehört. grinsgrins

Beschäftige mich nicht mehr so intensiv mit der griechischen Liga aber das ist für mich persönlich ein Indiz, dass OSFP den Glanz von früher verloren hat.

Für die Liga freut es mich, denke AEK oder PAOK werden in dieser Saison Meister. daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Machlas am 01.10.2017 um 16:43 Uhr bearbeitet
Super League 2017/18 |#50
01.10.2017 - 17:04 Uhr
Wegen den Vorfällen im Derby zwischen AEK vs Olympiakos 3:2, wurde AEK zu Zwei Spielen unter Ausschluss der Öffentlichkeit verurteilt. Es betrifft die Spiele gegen Atromitos (8.Sp.) und PAOK (10.Sp.). AEK-Fans haben im Spiel gegen Olympiakos für eine Spielunterbrechung gesorgt, wegen das Einsetzten von Fackeln, Leuchtraketen, Böllern und Pyrotechnik.

sport24.gr
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.