Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Super League 2014/15

30.08.2014 - 22:39 Uhr
Super League 2014/15 |#41
27.10.2014 - 12:19 Uhr
von Ballmoos musste ausgewechselt werden, weiss jemand dazu etwas genaueres?
Super League 2014/15 |#42
01.11.2014 - 11:07 Uhr
Quelle: www.bscyb.ch
Vorschau auf YB - Vaduz (Ladies Day)
BSC Young Boys - FC Vaduz, Sonntag, 2. November 2014, 13:45 Uhr (Stadionöffnung 12:45 Uhr), Stade de Suisse, Bern.

Gesperrt:
Renato Steffen (4. gelbe Karte).

Verletzt:
Marco Bürki und Matias Vitkieviez

Rekonvaleszent:
Alexander Gerndt (im Aufbautraining)

Bisher wurden rund 13‘200 Tickets (davon 11'900 Jahreskarten) verkauft.
Endlich wieder YB! grins

Ich halte die 3er Abwehr wieder einmal für wahrscheinlich. Vaduz spielt auch gerne in diesem System und wie ich finde, spielt man gegen dieses System am erfolgreichsten in ebendiesem. Zudem fehlt Steffen gelbgesperrt, dies könnte ein bisschen kompensiert werden, da im 3-4-3 mehr Unterstützung vom AV kommt.

Ich hoffe auf:
Mvogo
Vilotic - Wüthrich - Von Bergen
Hadergjonaj - Sanogo - Gajic - Lecjaks
Nuzzolo - Hoarau - Kubo

Vaduz wird wohl, unabhaengig vom System, mit 8-9 Feldspielern in der eigenen Haelfte stehen. Es wird deshalb wichtig sein, dass man keine unnötigen Ballverluste in der Vorwaertsbewegung hat und dass man geduldig bleibt im Spielaufbau.

Ich tippe darauf, dass YB nach einem Kopftor von Hoarau auf Flanke von Hadergjonaj mit einer 1-0 Führung in die Pause geht. Danach wird's einfach und YB gewinnt 4-0 nach weiteren Toren durch Nuzzolo, Gajic und Kubo! Coolgrins
Super League 2014/15 |#43
01.11.2014 - 12:13 Uhr
Auf gehts! Morgen muss wieder mal ein 3er her! Lachend

Neben dem System kommt es vor allem auf die Einstellung drauf an. Wenn diese stimmt, haben wir mit beiden Systemen gute Chancen, um zu gewinnen. Förderlich für die nötige Einstellung ist insbesondere, dass Vilotic wieder im Team ist. Denn ich glaube, er ist ein Antreiber dieser Mannschaft. Etwas, dass unserem Capitano leider etwas fehlt.

Gegen dass 4-2-3-1 spricht, ist der Umstand, dass wir Steffen in kämpferischer Hinsicht nicht ersetzten können. Egal ob Nikci, Costanzo oder der genesene Zarate, keiner ist ein Kämpfer.
Ausserdem hätte der 10er wohl einen sehr schweren Stand, da die Vaduzer sich alle hinten hineinstellen werden.

Deshalb wünsche ich mir dieselbe Formation wie mein Vorredner.
Mvogo
Vilotic - Wüthrich - Von Bergen
Hadergjonaj - Sanogo - Gajic - Lecjaks
Nuzzolo - Hoarau - Kubo
Super League 2014/15 |#44
02.11.2014 - 09:00 Uhr
Im Heimspiel gegen Vaduz wäre die 3er Kette sicherlich eine interessante Lösung. Am Donnerstag in Neapel würde ich aber eine 4er Kette bevorzugen. Hatte im Verlauf dieser Spielzeit den Eindruck, dass der Mannschaft die Flexibilität noch fehlt um von einem Spiel auf das andere das System zu wechseln. Vor allem in defensiver Hinsicht machte Forte z.B. in Basel oder Prag schlechte Erfahrungen mit systemwechseln.

-------------------------Mvogo------------------------
Sutter--------Vilotic-----v.Bergen------Lecjaks
---------------Sanogo--------Gajic----------------
Zarate-------------Kubo-----------------Nuzzolo
----------------------Hoarau-------------------------

Offen ist wohl die rechte Abwehrseite (Sutter vs. Hader.), RA (Zarate vs. Nikci) und das OM (Kubo vs. Costanzo). Im DM dürfte Gajic gegen Vaduz beginnen, in Neapel könnte der defensivere Bertone zum Zug kommen. Falls einzelne Spieler angeschlagen sein sollten und nicht drei Spieler innert einer Woche absolvieren können, wäre ein wenig Rotation sicherlich angebracht. Vor allem bei Sutter weiss man nie so recht ob er Luft für 90min hat ;)

Unter dem Strich braucht YB 3 Punkte, alles andere wäre zu wenig.

•     •     •

Come on Young Boys!
Super League 2014/15 |#45
03.11.2014 - 12:13 Uhr
Keine Punkte. Das ist schlicht eine Enttäuschung.
Aber, dem Team kann man eigentlich nur einen Vorwurf machen: ungenügende Effizienz.

YB hatte das Spiel während den ganzen 90 Minuten im Griff und erspielte sich Chancen für 5-6 Tore. Wovon 3 im Normalfall drin sind (Hoarau, Kubo, Nikci). Zwei Mal bekundete man auch Pech bei den Alluminiumtreffern. Ich glaube unsere Jungs hätten noch Stunden aufs Vaduzer Tor schiessen können und keiner wäre rein.

Schade. von den letzten drei Spielen hätte man auch alle Spiele gewinnen können. Nun siehts halt anders aus. Jetzt gilt es einfach, sich nicht verrückt zu machen und den eingeschlagenen Weg weiter zu gehen und zum Siegen zurück zu finden.

Wir haben eine Schlagkräftige Truppe zusammen, welche diese Saison noch etwas reissen kann!

Im Sommer kann man den Kader dann noch punktuell verstärken und einige Akteure ziehen lassen. Nikci kann man meiner Meinung nach im Winter wieder abgeben. (Was wohl auch passieren wird.)
Dann können wir nächste Saison wieder versuchen anzugreiffen. (Wieder einmal mehr grinsZunge raus )
Ich gebe die Hoffnung nicht auf tung

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Carib am 03.11.2014 um 12:17 Uhr bearbeitet
Super League 2014/15 |#46
03.11.2014 - 15:50 Uhr
jetzt stellt der blick schon die Frage: forte oder bickel?

http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/bei-yb-liegen-die-nerven-blank-wie-fest-sitzt-forte-noch-im-sattel-id3243683.html

•     •     •

Carpe Diem Noctemque!!!!
Super League 2014/15 |#47
03.11.2014 - 21:22 Uhr
YB hat erneut ein Spiel verloren, welches man auf keinen Fall hätte verlieren dürfen. Ist langsam aber sicher ein wenig konsternierend, habe auch den Eindruck, dass Forte und Bickel ein wenig ratlos sind.

Auffallend war gegen Vaduz, dass sich der zweite Anzug schwer tat. Mit Steffen und Sanogo standen zwei Topcracks nicht in der Startelf und beide konnten nicht kompensiert werden. Es ist nicht das erste mal, dass der zweite Anzug keine all zu gute Falle hinterlies. Zarate tat sich nach langer Verletzungspause schwer, genauso wie der für ihn eingewechselte Nikci. Beide konnten die mangelnde Spielpraxis nicht kaschieren. Im Zentrum tauchte Gajic einmal mehr mit der Mannschaft zusammen ab und bei Bertone weiss man, dass er in der Spielgestaltung über begrenztes Potential verfügt. Wenn dann ein Nuzzolo keinen besonders guten Tag erschwischt und Hoarau und Kubo im Abschluss sündigen, scheint dies momentan zu reichen um gegen Vaduz zu verlieren.

Was meint ihr zur Torhüterfrage? Mit eine routinierten Torhüter hätte YB wohl zu 0 gespielt...

Insgesamt habe ich kein all zu schlechtes Gefühl und glaube, dass Forte mit der Mannschaft auf einem guten Weg ist. Nur fehlen momentan schlicht die Argumente um irgend etwas schön zu reden. Es fehlen uns schlicht 5-10 Punkte. Nun wird eine Siegesserie gefordert sein um diese Hinrunde noch veröhnlich abzuschliessen!

•     •     •

Come on Young Boys!
Super League 2014/15 |#48
03.11.2014 - 22:54 Uhr
Zitat von stibu
YB hat erneut ein Spiel verloren, welches man auf keinen Fall hätte verlieren dürfen. Ist langsam aber sicher ein wenig konsternierend, habe auch den Eindruck, dass Forte und Bickel ein wenig ratlos sind.
Auffallend war gegen Vaduz, dass sich der zweite Anzug schwer tat. Mit Steffen und Sanogo standen zwei Topcracks nicht in der Startelf und beide konnten nicht kompensiert werden. Es ist nicht das erste mal, dass der zweite Anzug keine all zu gute Falle hinterlies. Zarate tat sich nach langer Verletzungspause schwer, genauso wie der für ihn eingewechselte Nikci. Beide konnten die mangelnde Spielpraxis nicht kaschieren. Im Zentrum tauchte Gajic einmal mehr mit der Mannschaft zusammen ab und bei Bertone weiss man, dass er in der Spielgestaltung über begrenztes Potential verfügt. Wenn dann ein Nuzzolo keinen besonders guten Tag erschwischt und Hoarau und Kubo im Abschluss sündigen, scheint dies momentan zu reichen um gegen Vaduz zu verlieren.
Was meint ihr zur Torhüterfrage? Mit eine routinierten Torhüter hätte YB wohl zu 0 gespielt...
Insgesamt habe ich kein all zu schlechtes Gefühl und glaube, dass Forte mit der Mannschaft auf einem guten Weg ist. Nur fehlen momentan schlicht die Argumente um irgend etwas schön zu reden. Es fehlen uns schlicht 5-10 Punkte. Nun wird eine Siegesserie gefordert sein um diese Hinrunde noch veröhnlich abzuschliessen!

Ich sehe es ähnlich. Sie spielen gut, jedoch ist auffallend dass die Ergänzungsspieler keine positive Impulse einbringen können. Nach dem grossen Kaderumbau im Sommer muss sich dies zwingend ändern.
Ausserdem fehlt es an einem Spielgestalter der in Form ist. Kubo halte ich weiterhin für einen sehr guten Fussballer, nur mangelt es ihm zur Zeit am Selbstbewusstsein, dass er noch vor einem Jahr hatte.

zur Mvogo: Habe mir die TV-Zusammenfassung zwar nicht mehr angeschaut, jedoch sah es für mich klar nach einem schweren und vermeidbaren Patzer von ihm aus. Jedoch fände ich es falsch, im die Schuld für die Niederlage zu geben. Denn die Mannschaft hätte genug Möglichkeiten gehabt, dass Spiel trotzdem zu gewinnen. Und falls uns das 1:0 in der ersten Halbzeit gelungen wäre, dann hätte dies die ganze Mannschaft beruhigt und dieser Fehler wäre Mvogo kaum unterlaufen.

Des weitern hat mir unsere Verteidigung gefallen. Zwar spielten wir nur gegen Vaduz, aber sie kamen zu keiner gefährlichen Konterchance. SvB und Vilotic sind ein super Innenverteidigerduo!
Super League 2014/15 |#49
04.11.2014 - 19:55 Uhr

Blickartikel verlinken ist jetzt echt unnötig ugly
Gerade wenn's um YB geht ist der Blick nur reisserisch, die sind immer noch beleidigt wegen der Klage.

Ernsthaft: Im Moment scheinen mir sowohl Bickel wie auch Forte fest im Sattel zu sitzen. Die Mannschaft ist nicht schlecht zusammengestellt, obwohl in den letzten Transferperioden kaum Spielraum bestand. Die Mannschaft befindet sich auf einem guten Weg, auch wenn es in den letzen Monaten ein paar Fehltritte gab. Sanogo und Vilotic geben der Mannschaft in der Defensive Stabilitaet und die Offensive erarbeitet sich regelmaessig Chancen. Es gibt keinen Grund für Schwarzmalerei.

Ich habe schon wesentlich schlechtere Spiele gesehen als gegen Vaduz. Eigentlich gibt's dazu nur eines zu sagen: Fortuna ist ein A. Loch.
Super League 2014/15 |#50
04.11.2014 - 20:01 Uhr
Es ist nicht alles schlecht bei YB, aber Altlasten wie Nikci, Zarate, Lecjaks und Rochat müssen weg. Auf nächste Saison wird uns Gonzalez auf der rechten Seite "verstärken". Hoffentlich mit gleichem Elan wie Steffen.

Ansonsten fehlt uns neben Sanogo einen guten ZM. Bertone ist noch jung und ein guter Backup. Mit Gajic und Costanzo muss zwingend eine Lösung gesucht werden oder vieleicht einen Tausch mit Salatic zu GC versuchen.

ABER es muss sich auch in der Führungsetage, Sportchef und Trainer etwas ändern. Es braucht absoluten Willen, Leistungsbereitschaft und Leidenschaft. Es kann doch nicht sein, dass unsere Spieler gegen Napoli alles geben und dann gegen Vaduz nur herumjoggen. Die Spieler müssen in jedem Spiel 100 % geben. Der Trainer muss dabei konsequenter sein und auf die Spieler einreden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.