Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Super League 2014/15

30.08.2014 - 22:39 Uhr
Super League 2014/15 |#31
17.10.2014 - 18:54 Uhr
Quelle: www.bscyb.ch
Vorschau auf YB - Basel
BSC Young Boys - FC Basel, Samstag, 18. Oktober 2014, 20:00 Uhr (Stadionöffnung 19:00 Uhr), Stade de Suisse, Bern.

Verletzt:
Florent Hadergjonaj, Marco Bürki, Alexander Gerndt, Matias Vitkieviez.

Rekonvaleszent:
Gonzalo Zarate (Einsatz mit YB II).

Fraglich:
Scott Sutter (Rückenbeschwerden).

Bisher wurden rund 18‘000 Tickets (davon 11'900 Jahreskarten) verkauft.
Endlich ist die Natipause vorbei! grins

Dürfte eine schöne Kulisse geben, bereits 18'000 Tickets wurden verkauft und Flutlichtspiele finde ich eh klasse.

Etwas Sorgen macht mir, dass Sutter fraglich ist. Da Hadergjonaj verletzt ist gibt es eigentlich keine valable Alternative, Sven Joss oder ein IV.

Gegen Basel erwarte ich ein 3er Mittelfeld und Hoarau, der sich das redlich verdient haette.
Super League 2014/15 |#32
18.10.2014 - 09:59 Uhr
Aufstellung:
Mvogo
Sutter - Von Bergen - Rochat - Lecjaks
Bretone - Sanogo
Steffen - Kubo - Nuzzolo
Hoarau

Samstag Abend, Flutlicht, gegen Basel freue mich aufs Spiel
Tipp 3:1
Super League 2014/15 |#33
18.10.2014 - 16:24 Uhr
Im Hinspiel praktizierte YB ein 3-4-3, wo man sich in der Startphase mit der Systemusmtellung schwer tat und defensiv ganz schwach stand. Sobald sich die Mannschaft gefunden hatte, zeigte YB aber eine exzellente Partie. In meinen Augen wäre die 3er Kette auch heute Abend wieder eine interessante Waffe:

--------------------------Mvogo-------------------------
--------Wüthrich----Vilotic-------von Bergen-------
Sutter/Nikci------Sanogo-----Gajic----------Lecjaks
----------Steffen----------Hoarau--------Nuzzolo---

Glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass Forte Vilotic gegen Basel zum ersten Mal bringen wird. Ebensowenig, dass er auf Rochat verzichten wird. Zudem ist es fraglich, ob er den Mut hat die 3er Kette in einem Topspiel nochmals zu bringen. Realistischerweise wird diese Mannschaft beginnen:

---------------------------Mvogo-----------------------
Sutter---------von Bergen-----Rochat------Lecjaks
----------------------------Sanogo----------------------
Steffen-----------Gajic----------Bertone------Nuzzolo
-----------------------------------Hoarau------------------

Wenn Sutter ausfallen sollte, weiss ich echt nicht wer als RV auflaufen soll. Wüthrich und Vilotic sind zu behebig, von Bergen wird Forte kaum "opfern", Rochat könnte zumindest defensiv eine solide Leistung abrufen. Ebenfalls denkbar, dass Bertone oder Gajic umfunktioniert werden. Fazit: eine wirkliche Option gibt es nicht. Mit der 3er Kette würden die Alternativen nicht wesentlich besser, Nikci würde ich die Rolle als RM/ROV aber zutrauen.

•     •     •

Come on Young Boys!
Super League 2014/15 |#34
18.10.2014 - 22:31 Uhr
Wieder mal zwei Halbzeiten, die kaum unterschiedlicher sein könnten. Wenn man in der ganzen Partie so aufgetreten wäre, wie in der zweiten Halbzeit, dann wäre mindestens ein Unentschieden drin gewesen.

Was mir Sorgen macht, ist, dass dieses Auftreten nicht das erste Mal in dieser Saison ist. Schon gegen Prag und Aarau war dies zu beobachten, ganz geschweige vom Cup. Und diese schlechte Einstellung/ mangelnde Konzentration/ fehlender Einsatz ist unser Hauptproblem und nicht einzelne Spieler.
Super League 2014/15 |#35
18.10.2014 - 23:32 Uhr
Als YB-Fan ist man sich solche Spiele (leider) gewohnt. Einfach nur schade...

Freuen wir uns einfach auf das geniale Wetter morgen Sonntag!

•     •     •

YB for ever!
Super League 2014/15 |#36
19.10.2014 - 11:37 Uhr
Einmal mehr schade, mindestens ein Punkt wäre möglich gewesen. YB ist vor allem stark, wenn es nach Ballverlusten, meistens über die Flügel, schnell umschalten kann. Zwischen der 45. und 60 Minute zelebrierte die Mannschaft einen tollen Powerfussball, mit vielen Rushes, Tempo und tollen Bällen in die Tiefe. Leider ist es nicht möglich einen solchen Fussball über 90 Minuten zu praktizieren. In dieser Hinsicht ist die Spielanlage vom FCB um einiges reifer. YB fehlt die Qualität eine Partie zu kontrollieren, auch mal vertikal zu spielen, das Tempo rauszunehmen und dann zum richtigen Zeitpunkt umzuschalten.

Insgesamt ist YB schlecht bedient, wenn ich daran denke, dass bisher JEDE Niederlage (FCZ, FCB, Aarau, FCB) vermeidbar gewesen wäre und wir gegen Zürich nur eine Partie glücklich gewonnen habe. Schlussendlich zählt im Profifussball das Resultat. Gründe für die durchzogene Punkteausbeute gibt es nun mal. Forte moniert immer, dass man viele junge Spieler einsetze und man diesen Fehler eingestehen muss. Ich habe keine entsprechende Statistik gesehen, bin aber überzeugt, dass von Bergen und Rochat zusammen wesentlich mehr Böcke geschossen haben als z.B. Bertone und Hadergjonaj zusammen. Ich erhoffe mir nach wie vor viel von Milan Vilotic. Nach den beiden Rochat Böcken gegen Aarau und Basel ist für mich der Zeitpunkt für einen Wechsel gekommen. Falls Vilotic noch nicht parad ist, hat Wüthrich wieder eine Chance verdient.

•     •     •

Come on Young Boys!
Super League 2014/15 |#37
19.10.2014 - 17:41 Uhr
Bis im nächsten Sommer wird sowieso noch der Umbruch bei YB andauern. Spieler wie Rochat, Lecjaks, Nikci, Vitkieviez und Zarate werden uns verlassen. Sutter sollte seinen Traum in England erfüllen und in die Championschip wechseln und mit Costanzo muss eine Lösung gefunden werden (St. Gallen oder Zürich).

Damit wäre der Umbruch vollzogen und die Mannschaft hat definitv ein neues Gesicht im Vergleich zu früheren Zeiten. Einzig Nuzzolo wäre noch von der "alten" Garde. Aber mit Nuzzolo sollte YB ein Vertrag mit Option abschliessen, er ist ein Leistungsträger und Motivator.
Super League 2014/15 |#38
20.10.2014 - 09:30 Uhr
Ich bleibe bei meiner Meinung, welche ich schon mehrmals geäussert habe und versuche, sachlich zu bleiben und meine Emotionen im Griff zu behalten.

Ich bin 21 jahre Alt, habe die "goldenen Zeiten" von YB also nie wirklich mitbekommen. Schon seit meiner Kindheit bin ich jedoch YB-Fan und Sympathisant und bin mir die Erfolglosigkeit von diesem Verein also auch gewohnt.

Ich bin der festen Meinung, dass YB seit X-Jahren diese Winnermentalität fehlt und die Charakter-Typen im Team wie sie ein FC Basel (ok, die vorherigen Saisons hatten sie auch noch mehr davon) fehlen. Um erfolgreich zu sein braucht es Leidenschaft, Herz, Emotionen und vorallem die Lust, auf Titel und die Lust zum Gewinnen. Hier haben wir jedoch eine Harmoniedifferenz. Denn mit lustlosen unmotivierten Typen wie Costanzo, Gajic, Bertone, Rochat und wie sie alle heissen, kann man meiner Meinung nach keine Titel holen. Dies weiss auch F. Bickel. Er will nämlich gar nicht um den Titel spielen, er will einzig und alleine die Sponsoren befriedigen indem man einigermassen erfolgreich wirtschaftet. Leider merkt Herr Bickel nicht, dass er das Image des Vereins (Veryoungoysen etc.) alle Ehre macht, ich jedenfalls hätte keine Angst und auch keinen Respekt vor YB, wenn ich der Gegner wäre..

Man sollte sich ein Vorbild an Thun und St. Gallen nehmen, welche meiner Meinung nach aus ihren Mitteln ganz grosses leisten, insbesondere der FC Thun mit A. Gerber als Sportchef finde ich sehr beeindruckend.

•     •     •

LFC - YNWA
Super League 2014/15 |#39
26.10.2014 - 13:57 Uhr
Der "Schwedenbomber" Alexander Gerndt gab dieses Wochenende in der zweiten Mannschaft sein Comeback. Ebenfalls eingesetzt wurden Zarate (schoss ein Tor) und Tomas Fekete. Sehr gut zu wissen, dass sich die Verletztenliste langsam aber sicher lichtet. Bitte "Houz alänge", dass das Lazarett nicht wieder länger wird.

•     •     •

Come on Young Boys!
Super League 2014/15 |#40
26.10.2014 - 15:27 Uhr
Zitat von stibu
Der "Schwedenbomber" Alexander Gerndt gab dieses Wochenende in der zweiten Mannschaft sein Comeback. Ebenfalls eingesetzt wurden Zarate (schoss ein Tor) und Tomas Fekete. Sehr gut zu wissen, dass sich die Verletztenliste langsam aber sicher lichtet. Bitte "Houz alänge", dass das Lazarett nicht wieder länger wird.

Ja hab ich auch gesehen, er hat sogar durchgespielt. Schön zu sehen dass die Optionen zurückkehren. Auch Castroman scheint wieder fit zusein war auf der Bank. Wie stehts eigentlich um Tabakovic ist der wieder fit weiß da jemand was?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.